Kaetzchen
Gast
Zitat von Kopfkino:Du bist wie viele andere hier emotional abgeklärt. Das bringt dich in eine Position die dir dem te gegenüber einen Vorteil verschafft. Prinzipiell finde ich es klasse was du schreibst. Aber ich war vor zwei Monaten in seiner situation. Da hilft es nicht so zu schreiben, er muss erstmal klar kommen mit sich selbst in der Situation. Ich glaube du überforderst ihn damit und er würde es wie ich auch damals falsch umsetzen.
Ich weiß nicht, ob Du mich meintest, aber - hier tickt doch eine Zeitbombe, da ist leider schnelles Handeln erforderlich. Mit wochenlangem "ach ich weiß auch nicht"-Gejammer treibt er seine Frau nur erst recht ins Bett des anderen. Und je mehr sie den Respekt vor ihm verliert, desto stärker fühlt sie sich zu dem anderen hingezogen und desto eher verliert er sie. Man verschafft sich Respekt nicht, indem man erst wochenlang den Kopf einzieht und hofft, dass der Sturm an einem vorüberzieht.
Frauen möchten Männer, die Grenzen setzen und vor denen sie Respekt haben. Ein solcher Mann würde im Fall einer Handlung wie von der Frau des TE deutliche Zeichen setzen, und nicht rumhampeln und womöglich "auf ihre Entscheidung" warten. Da wünscht frau sich einen Mann, der sie übers Knie legt, ihr den Hintern versohlt (sinnbildlich natürlich