25

Was meint sie damit ?

J
Hi Leute,
Ich kann mit manchen Aussagen nichts anfangen und bräuchte mal euren Rat.

Ich habe vor ca 1 Monat jemanden kennen gelernt. Es läuft so weit ganz gut.
Allerdings kam des Öfteren schon die Aussage: ich werde sowieso alles kaputt machen oder das hast du dann nicht verdient.
Ich weis von ihrer vorherigen Beziehung das sie meines Erachtens nach manipuliert wurde und sie eher als Objekt betrachtet wurde.
Ohne Grund wirft man nicht so Sachen in den Raum.
Welche Bedeutung könnte das haben ?

03.09.2023 00:03 • #1


D
Zitat von Jannis1:
Welche Bedeutung könnte das haben ?

Dass sie Verhaltensweisen an den Tag legen wird, die dich vor große Herausforderungen stellen werden.

03.09.2023 00:18 • x 5 #2


A


Was meint sie damit ?

x 3


S
Zitat von Doppelherzchen:
Dass sie Verhaltensweisen an den Tag legen wird, die dich vor große Herausforderungen stellen werden.

Ich kann mich da nur anschließen.

Egal ob nur geringes Selbstbewusstsein oder ernsthafte Persönlichkeitsstörung - solche Worte und Sätze sollte man ernst nehmen.

Drama im Anmarsch...

03.09.2023 00:28 • x 1 #3


J
@Doppelherzchen ok. Nur wie soll ich das jetzt aufnehmen. Hat das irgendeine Bedeutung? (z.B. das sie es eh bald beenden wird o.ä.? )

03.09.2023 00:31 • #4


J
@sadMonkey
Oh oh. Könntest du das bitte ein bisschen genauer formulieren ?
Ich kann mir ihrer Aussage wirklich null anfangen.

03.09.2023 00:34 • #5


S
Zitat von Jannis1:
@sadMonkey Oh oh. Könntest du das bitte ein bisschen genauer formulieren ? Ich kann mir ihrer Aussage wirklich null anfangen.

Naja, nimm es wörtlich.

Entweder will sie sagen sie denkt, immer alles kaputt zu machen (=geringer Selbstwert, nicht gut) oder noch schlimmer sie hat eine Persönlichkeit von der sie weiß, dass sie sehr gestört ist und damit etwas kaputt macht.

Oder es ist eben jetzt schon reines Drama und Aufmerksamkeit, die sie sucht.

03.09.2023 00:38 • x 3 #6


BrokenHeart
Ich habe eher das Empfinden, sie will sich nicht wirklich fest binden und hält sich mit solchen Aussagen ein Hintertürchen offen, um dann zu sagen:
Ich habe es von Anfang an gesagt.

Ist nur meine Meinung und mein Bauchgefühl

03.09.2023 00:41 • x 3 #7


D
Zitat von Jannis1:
@Doppelherzchen ok. Nur wie soll ich das jetzt aufnehmen. Hat das irgendeine Bedeutung? (z.B. das sie es eh bald beenden wird o.ä.? )


Weißt du, gut wäre, du fragst sie das selbst. Wir können hier nur spekulieren. Meine Vermutung ist, dass sie bereits eben diese Erfahrung oft machte, dass sie Beziehung nicht so gut kann. Ihre Angst scheint sich hier zu melden, dass es diesmal wieder so laufen wird. Was hast du ihr denn auf ihre Aussagen entgegnet?

03.09.2023 00:42 • x 2 #8


J
@BrokenHeart
Das Bedenken habe ich teilweise auch

03.09.2023 00:47 • #9


J
@Doppelherzchen ich habe nur darauf geantwortet das sie nicht immer so negativ denken soll, da doch alles aktuell gut läuft so wie es ist und wir das schaffen. Danach ging sie schlafen.

03.09.2023 00:48 • #10


D
Zitat von Jannis1:
@Doppelherzchen ich habe nur darauf geantwortet das sie nicht immer so negativ denken soll, da doch alles aktuell gut läuft so wie es ist und wir ...


Warum hast du sie nicht gefragt, was konkret sie damit meint?

03.09.2023 00:50 • x 3 #11


J
@Doppelherzchen weil ich sie das erste mal schon gefragt habe was sie damit meint. Dann meinte sie nur“ weil es immer so ist“. Habe langsam ein echt ungutes Gefühl bei der ganzen Sache, weil ich nicht weis was ich machen soll.

03.09.2023 00:56 • #12


D
Zitat von Jannis1:
Habe langsam ein echt ungutes Gefühl bei der ganzen Sache, weil ich nicht weis was ich machen soll.

Sag ihr das.

03.09.2023 01:00 • #13


J
@Doppelherzchen dann kann ich nur hoffen das sie über so was reden kann.

03.09.2023 01:04 • #14


D
Zitat von Jannis1:
@Doppelherzchen dann kann ich nur hoffen das sie über so was reden kann.

Falls nicht, wird es doch eh nicht funktionieren. Was du bisher anscheinend machst mit „Augen zu durch“, macht es auch nicht besser. Ich kann mir schon denken, du hast Sorge, eure Geschichte zerschlägt sich nun? Aber dieses Risiko ist ja immer da.

03.09.2023 01:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag