3

Meint Sie es erst? Ratlos

N
Hallo zusammen,
ich muss einfach mal meine Gedanken niederschreiben.

Ich hab vor ein paar Wochen eine Frau kennengelernt, in die ich mich verliebt habe.
Wir haben in den letzten Wochen sehr viel unternommen, was ich wirklich sehr genossen habe.
Vorgestern hab ich dann all meinen Mut zusammengenommen und sie geküsst, was mich starke Überwindung gekostet hat.

Gestern haben wir uns auch wiedergesehen, sie kommt auch auf mich zu, weil sie was mit mir unternehmen möchte.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie es nicht ernst mit mir meint.
Dieses Gefühl mache ich an folgenden Sachen fest:
-Sie trifft Aussagen, wie :
- eigentlich bin ich kein Beziehungstyp, bisher war es immer nur S.
- Ich habe Angst dich wenn es eine feste Beziehung wäre zu verlassen und damit zu verletzten
- Mir fällt es schwer mich fallen zu lassen und mich zu öffnen
- Der Mann muss mehr investieren als die Frau

Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr aufopferungsvoller Mensch bin und mir dermaßen mühe gebe.
Ich investiere wirklich sehr viel in die Frau, die ich liebe.
Aber ich komme seit einigen Jahren nicht damit klar, dass ich mehr investiere und da ein Ungleichgewicht herrscht.
Sie trifft teilweise Aussagen die mich wirklich sehr kränken.
Wir haben gestern auch über die Situation gesprochen, allerdings hat sie sich sehr komisch verhalten und artikuliert.
Sie sagte, das ist ihr alles zu kompliziert und hat mich am Ende auch traurig zurückgelassen und sich seitdem nicht mehr gemeldet.

Ich weiß einfach nicht, was ich von der ganzen Situation halten soll.
Ihre Aussagen hören sich einfach so an, als würde sie mich vorwarnen, um später eine eventuelle Beziehung ohne schlechtes Gewissen beenden zu können.

Ich bin gerade einfach nur völlig leer, ratlos und weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
Ich weiß einfach nicht wie ich ihr verhalten deuten soll.

Liebe Grüße
Noah

13.08.2017 09:11 • x 1 #1

B
Zitat:
Ich hab vor ein paar Wochen eine Frau kennengelernt

Verkompliziere nicht so viel und sprich nicht sooo viel gleich an!

Wie hat sie auf den Kussversuch prinzipiell reagiert?

Sie klingt schon so als hätte sie auch mit ein paar Ängsten zu kämpfen, warte ab.
Gib ihr Zeit!

13.08.2017 09:22 • x 1 #2

A

Meint Sie es erst? Ratlos

x 3

Killian
Lass es lieber !

Sie war ehrlich zu Dir, das ist gut und baut keine zu hohen Erwartungen auf. Sie sagt ja auch direkt das sie solchen Erwartungshaltungen nicht entsprechen kann weil es ihrem Naturell nicht entspricht.

Sie mag auf diesem seichten Level auch genießen, weiterhin aber wenn Du anfängst sie zu Beziehung zu nötigen dann wird sie es als Fessel verstehen und ausbrechen. Bett und Spass ist aber nicht gleich Beziehung sondern Beziehung ist Arbeit, Kompromiss, Einschränkungen und Co und kann sie nicht. Wird diesbezüglich beziehungstechnisch unfähig sein.

Gut wenn Du noch nicht komplett hängst. Überlege ob Du das willst bzw. ob Du es auf diesem Level halten kannst und willst.

Kenne Menschen wie Dich weil ich genauso bin, will Alles, das komplette Paket und kann es auch geben. Bin auch vorsichtig geworden weil das oft leider nicht ging. Wir sind für sie was sie sich wünschen, Jemand der liebt, hängt, ihnen sehr nahe kommen und sie wünschen sich das auch. Können aber nicht annehmen und laufen dann weg und wir hinterher und zerbrechen daran. Sie suchen uns nicht ohne Grund aus, wir taugen was aber sie rennen vor sich selbst weg, wissen auch ist nicht ok. Genießen auf dem Level das sie können ohne abzudrehen.

Pass auf und entscheide weise. Sie hat kein Problem mit ihrem Verhalten und sagt es nur um Dich zu prüfen und Dich abzuwehren um selbst genießen zu können. Sehe da keine Einsicht oder Wille es zu versuchen und an sich zu arbeiten. Eher sich selbst nen Alibi schafft oder schnell Fakten. Aufpassen.

13.08.2017 09:27 • x 1 #3

N
Ich hab ihr gesagt, dass ich damit nicht klar komme, dass ich so viel mehr investiere als Sie.
Daraufhin hat Sie gesagt, dass ich dann wohl bei ihr an der falschen Adresse bin.
Gleichzeitig sagt sie allerdings, dass sie mich wegen sowas nicht verlieren will.

Ich weiß nicht ob das positiv ist, oder nicht. Könnte es sein, dass sie damit zum Ausdruck bringen möchte, dass eine Freundschaft doch die bessere Lösung ist?

Bin Ratlos

Liebe Grüße
Noah

14.08.2017 08:26 • #4

unbel-Leberwurst
Zitat von Noah23:
Ich hab ihr gesagt, dass ich damit nicht klar komme, dass ich so viel mehr investiere als Sie.
Daraufhin hat Sie gesagt, dass ich dann wohl bei ihr an der falschen Adresse bin.
Gleichzeitig sagt sie allerdings, dass sie mich wegen sowas nicht verlieren will.

Wie ist die denn drauf?
Was sind denn das überhaupt für komische Gespräche über Investitionen?
Klar geniesst sie es, wenn sie umworben und hofiert wird, aber wenn da fast nichts zurückkommt, dann funktioniert das auf Dauer leider nicht.

Sie scheint das Kozept einer Beziehung wohl nicht verstanden zu haben...

14.08.2017 08:43 • #5

Drops07
Zitat von Noah23:
- Der Mann muss mehr investieren als die Frau

Wenn ich das schon lese

Zitat von unbel Leberwurst:
Sie scheint das Kozept einer Beziehung wohl nicht verstanden zu haben...

kann ich mich dem nur anschließen...

14.08.2017 08:50 • #6

K
Vergiss sie, sie benutzt Dich! Sie genießt die angenehmen Seiten, ohne sich binden zu wollen. Aber wenn ein Typ kommt, der sie umhaut, ist sie weg.

14.08.2017 08:56 • #7

N
Sie kommt schon auf mich zu, zeigt Nähe und Gefühle.
Ich habe auch vor ein paar Tagen gehört, dass sie zu einem Freund sagte, dass sie denkt Ich würde ihr einfach nicht glauben das sie es ernst meint.
Sie investiert nur nicht in gleichem Umfang in die Sache.
Ich denke auch, dass Sie nicht weiß was eine Beziehung ist.
Ehrlicherweise weiß ich nicht was ich nun tun soll.
Sie hat gestern einfach einen Satz ausgesprochen der sich bei mir eingebrannt hat.
Ich will dich in einem halben Jahr nicht verletzten und ich hab Angst davor, das zu tun.

14.08.2017 09:16 • #8

unbel-Leberwurst
Zitat von Noah23:
Sie investiert nur nicht in gleichem Umfang in die Sache.

Kannst Du mal genauer sagen, wie Du das mit dem Investieren meinst?

14.08.2017 09:26 • #9

B
Ich finde diese Gespräche über investieren auch höchst merkwürdig.
Ist doch kein Geschäftsabschluss

14.08.2017 09:34 • #10

N
Die Gespräche über Investitionen kommen von mir. Ich hab in den letzten Jahren sehr viel investiert in Frauen und Beziehungen. Ich habe immer mehr gegeben als bekommen.
Sie nimmt mich in den Arm, sie küsst mich und sie fragt auch immer wieder kb wir was machen.
Ich hab nur einfach diesen Satz in meinem Kopf ich hab angst dich zu verletzen Noah.
Das hört sich so an als würde sie sich dann einen neuen schnappen...

14.08.2017 09:49 • #11

Drops07
Vielleicht solltest Du Deinen Blickwinkel mal weg richten von der Dame und ihren Aussagen und bei Dir mal ergründen warum Du da gewisse Ängste einfließen läßt. Du möchtest von ihr per Worte Sicherheiten und dies wird so nicht funktionieren.

Ich glaube wenn Du diese Geschichten da weiter mit ihr diskutieren möchtest dann wird genau das eintreten wovor Du Angst hast.

14.08.2017 10:06 • #12

B
Alles was Du in eine Liebe investierst, machst Du freiwillig.
Hast Du Probleme mit dem Vertrauen, dann musst Du Dich selbst schützen
und Dich auch dementsprechend verhalten.
Zwingen kann man niemanden, auch nicht dazu anhalten, sich über Jahre zu verpflichten.
Ich würde weit wegrennen, wenn ich das Gefühl hätte, jemand würde
diesbezüglich Druck auf mich ausüben.
Liebe ist ein Geschenk, welches freiwillig gegeben wird.
An Deiner Stelle würde ich davon Abstand nehmen jemanden in die Pflicht nehmen zu wollen.
Willst Du geben, dann gib mit vollem Herzen aber erwarte keine Gegenleistung
und mache eine Rechung auf!

14.08.2017 10:08 • #13

A

x 4