6

Er ist nicht offen / ehrlich zu mir?

E
Hallo,
mich treibt eigentlich die Verzweiflung hierher. Meine Unfähigkeit Menschen loszulassen macht mich krank.
Die Story:
Vor knapp 2 Jahren hab ich damals 46 einen damals 41 jährigen Mann im Chat kennengelernt. Ich war frisch aus einer Beziehung raus und mir war einfach langweilig.
Wir haben gottesviel geschrieben aber bis zum ersten Treffen vergingen Wochen da ich noch im Urlaub war und so im nachhinein war von seiner Seite auch kein richtiger Zug dahinter.
Was kam war ein eineinhalbjähriges on/off Techtelmechtel. Er kam immer einmal die Woche, er wohnt 150km weg, immer mit dem Versprechen bald hätte er mehr Zeit für mich. Ich hielt dann wieder paar Wochen still, es ging weiter wie gehabt bis ich Ihn wieder zum Teufel gejagt hab. Rhytmisch alle 4 Wochen. Er kam dann immer wieder angekrochen, er liebt mich blubber bla, er hätte halt Bindungsängste und wüsste dass er Fehler mache usw usw . Im Januar hab ich dann rausgekriegt dass er parallel ne Fernbeziehung hatt. Grosses Theater, Tränen, schlechtes Gewissen...bluuubber. Letztendlich hatter sich ANSCHEINEND von ihr getrennt, es lief auch paar Wochen gut, die Zeit die wir zusammen haben ist wirklich schön...AAAABER er nimmt mich nirgends wohin mit. Ich hab einfach Zweifel ob er sich wirklich getrennt hatt. Wir haben zig mal darüber geredet, über meine Zweifel, wie ich eigtl Vertrauen aufbauen soll nach dem ganzen Theater, er zeigt sich immer sehr verständig aber letztendlich lügt er wg Events wo er mich eigtl mitnehmen könnte wieder rum.
Ich weiss wie sich das liest...grinz. Ich lieb Ihn ,aber ich denke dass er einfach nicht ehrlich zu mir ist bzw sowas einfach nicht gebacken kriegt.
Eigentlich weiss ich dass ich mich kaputt mache damit. Mein Problem ist loszulassen, das ist generell so. Ich weiss die Fakten, aber ich bin unfähig es umzusetzen. Ich wach dann nachts mit so einer Panik auf, ich krieg da richtig Herzrasen aus Angst verlassen zu werden. Meine Gedanken kreisen um nichts anderes, ich denk das ist wirklich krankhaft.
Weiss jemand Rat?
Grüssle Elke

24.05.2016 13:57 • #1


D
Was ist das, was Du von dem Anderen brauchst?

24.05.2016 13:59 • #2


A


Er ist nicht offen / ehrlich zu mir?

x 3


C
Hi Elke,

Rat? Frag dich selbst: Lebt es sich gut mit der Ungewissheit die Einzige zu sein? Denke Nein!
Meine Meinung: Sinn einer Beziehung kann nicht sein- das man sich nervlich aufreibt, immer misstrauisch ist und nie zur Ruhe kommt!
Antwort? Müsstest du wissen! Oder ist es das Denken- ich bekomme niemand mehr ab?

24.05.2016 14:08 • x 1 #3


E
Hmmm.... Aufmerksamkeit, Liebe, gemeinsame Ziele sowas?...ich weiss dass sich das kindisch anhört.

24.05.2016 14:09 • #4


C
Ahh.
Der Sinn einer Beziehung!
Hast du diese Punkte in DEINER Beziehung?

24.05.2016 14:11 • x 1 #5


D
Zitat:
ich weiss dass sich das kindisch anhört.


Nein.

Zitat:
Aufmerksamkeit, Liebe, gemeinsame Ziele sowas?


Auf den ersten Blick sicher. Aber wenn das einem fehlt, wacht man nicht schweissgebadet und in Panik auf wenn man es verliert oder zu verlieren droht. Schau nochmal genauer. Was das ist was Du vom Anderen brauchst.

24.05.2016 14:12 • #6


E
Das Problem ist nicht irgendwen zu finden, das ist relativ einfach. Das Problem ist das Entlieben, vielleicht auch das Eingestehen dass ein Mensch dem Du viel von Dir gezeigt hast nur gelogen hatt.

24.05.2016 14:15 • x 1 #7


C
Wenn er sich so verhält, wie er es tut- ich denke in dem Alter weiß man warum er so handelt!
Ist so jemand es wert- ihn zu lieben?

24.05.2016 14:18 • #8


D
Verzeih - Liebe bindet nicht so extrem.

24.05.2016 14:19 • x 1 #9


C
Es sind weniger die Gefühle die weh tun!
Es ist das Wissen enttäuscht worden zu sein!

24.05.2016 14:19 • x 1 #10


E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Verzeih - Liebe bindet nicht so extrem.

Warum nicht?

24.05.2016 14:21 • #11


D
Zitat:
Warum nicht?


Um genau zu sein, Liebe bindet gar nicht. Alles was bindet ist etwas Anderes als Liebe. Liebe ver-bindet (ist etwas anderes als bindet) und lässt vollkommen frei.

Bevor ich bei diesem Thema missverstanden wäre - das bedeutet nicht automatisch, dass hier keine Liebe wäre.

24.05.2016 14:24 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag