20

Du warst nicht ehrlich zu mir

Herzmensch1971
Hallo ihr Lieben,
ich habe schon einige Zeit hier mitgelesen und traue mich nun, meine Gedanken einfach mal komplett nieder zu schreiben, und freue mich auf Kommentare von Euch.

Ich bin 47 Jahre alt und bin ein sehr emotionaler und sensibler Mann und habe im Juli 2018 meine absolute Traumfrau kennengelernt.

Wir haben uns über die Datingapp Tinder kennengelernt, ich habe ihr gefallen. Wir haben ein wenig geschrieben, und da habe ich schon gemerkt, dass sie etwas besonderes ist, in der Art, wie sie geschrieben hat, sie war ohne Voruteile, es waren sehr offene Texte. Ich habe ihr dann angeboten, dass sie gerne über Whatsapp schreiben kann. Da meinte sie, dass sie erst seit kurzem Whatsapp hat, und nicht weiss, wie sie einen Kontakt hinzufügt (Sie ist nicht so der Technikfreak). Sie hat mir daraufhin ihre Nummer gegeben und ich habe sie dann angeschrieben. Dies war der Anfang einer sehr sehr schönen Zeit. Wir haben am 20. Juli fast den ganzen Tag miteinander geschrieben, und es war wunderschön. Da sie zu der Zeit viele Probleme hatte (Trennung von ihrem Ehemann vor knapp 3 Jahren), die sie noch zu verarbeiten hatte, ging es ihr nicht so gut.

Wir haben uns nach 4 oder 5 Tagen das erste Mal an einem neutralen Ort bei ihr (sie wohnt knapp 16 Km entfernt) getroffen, sie war etwas angetrunken (Kirmes bei ihr im Ort), und wir haben direkt gemerkt, dass der Eindruck, den wir beim schreiben voneinander hatten, sich auch in der Realität fortgesetzt hat. Es ging sogar soweit, dass wir uns auf dem Parkplatz näher gekommen sind, was normalerweise gar nicht meine Art ist, aber sie wollte es und es war wunderschön.

Daraus hat sich eine wirklich sehr innige Liebe entwickelt und Vertrauen zueinander, sie hat mir ihr innerstes nach aussen gekerht und mir von ihren Problemen erzählt, und ich habe ihr immer zur Seite gestanden, und sie aufgefangen, es tat mir sehr oft selbst sehr weh, als ich sie leiden sah, aber ich habe es von Herzen gemacht, weil sie mir wichtig ist (war ?).

Ich hatte sogar schon ihren 2. Hausschlüssel, so weit ging das ganze schon, und von ihr kamen schon Bemerkungen, dass sie sich vorstellen könnte, mich zu heiraten und auch noch einen Kinderwunsch hat.

Wir haben dann gemeinsam auf ihrem Handy die Tinder App gelöscht (sie meinte, sie braucht sie ja nun nicht mehr)

Im November ca. nahm das Unheil dann seinen Lauf. Ich war irgendwie misstrauisch, weil sie irgendwie anders war, und habe den Fehler gemacht (ja, sowas macht man nicht, ist auch nicht meine Art), mal bei ihr zu schauen, ob da jemand anderes ist, was aber nicht der Fall war. Und sie hat mich leider erwischt, sie stand wohl in ihrer Strasse mit Nachbarn, ich habe es nicht mitbekommen. Sie hat mich am gleichen Abend noch angerufen, und mir mitgeteilt, dass sie keinen Kontakt mehr haben möchte, was ich auch akzeptiert habe. Wir hatten dann 1 Tag keinen Kontakt mehr, ich habe sie nochmal angeschrieben morgens, und da schrieb sie mir, dass sie ihre Ruhe braucht, und ich ihr nicht mehr schreiben soll. Das war um 12:15. Um 19:30 schreibt sie mir kurz: Kannst Du kommen? . Da dachte ich mir, was ist denn nun los. Ihr ging es nicht gut, und sie wollte mich da haben, weil ich sie immer sehr gut beruhigen konnte, einfach mit meiner Anwesenheit und auch wegen meiner Stimme, die sehr ruhig und angenehm ist. Bin natürlich sofort zu ihr gefahren. Da hat sie sich dann bei mir entschuldigt für den Kontaktabbruch und meinte, wir sollten das vergessen, und ich habe zugestimmt.

Ab diesem Zeitpunkt wurde es anders, sie verhielt sich anders mir gegenüber. Sie war sehr viel in Whatsapp online, hat mir aber weniger geschrieben. Ich war zwar immer noch öfters bei ihr, und habe gemerkt, dass sie oft ihr Handy benutzte, was vorher nicht der Fall war. Ich habe es so erst mal hingenommen, weil sie auch viel mit Freundinnen geschrieben hat.

Anfang Dezember war ich so misstrauisch, dass ich bei mir auf dem Handy Tinder einfach mal wieder installiert habe, und mal schauen wollte, und da war auch noch unser alter Chat vorhanden, allerdings sah ich, dass auf einmal ein anderes Profilbild von ihr drin war (Die App war deinstalliert bei ihr), und da war mir klar, dass sie Kontakt zu einem anderen Mann hat.

Bisher war es immer so, dass sie ihr Handy hat offen liegen lassen, aber nun trug sie es immer bei sich. Allerdings hat sie mal nicht aufgepasst, und hat es liegen lassen, und da konnte ich nicht anders, und habe gesehen, dass sie wirklich mit jemand anderem schreibt. Aber ich wollte es noch nicht wahrhaben.

Der Höhepunkt war allerdings vor Weihnachten, ich war einkaufen für uns, und war früh morgens schon bei ihr (Samstag). Sie hatte noch einige Sachen zu erledigen (Termin bei der Heilpraktikerin im Ort, mit den Hunden Gassi gehen), und ich habe mich bei ihr noch mal ins Bett gelegt und habe versucht zu schlafen (aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es da jemanden gibt). Während sie mit den Hunden Gassi war (ich lag bei ihr im Bett), habe ich bei Whatsapp geschaut, und festgestellt, dass sie die ganze Zeit online war. Als sie dann nach Hause kam, lag ich in der oberen Etage im Bett, und sie hat mich gesucht (dachte, ich liege auf der Couch), ich habe mich schlafend gestellt. Sie kam die Treppe hoch, als sie mich im Bett sah, sagte sie nur leise :Okayyy (mit ihrer süssen Stimme) . Sie kam dann nach einigen Minuten hoch zu mir, hat sich neben mich gelegt, und ich habe mich rumgedreht zu ihr, und sie hat meinen Arm genommen und meine Hand auf ihren Oberkörper gelegt. Ich wollte ihn wegziehen (weil ich nicht gut drauf war), aber sie bestand darauf, dass ich sie festhalte, was ich dann auch tat.

Ich konnte, als wir aufgestanden sind, nicht mehr innehalten und habe sie einfach gefragt, ob sie Kontakt zu einem anderen Mann hat, dies hat sie nicht wirklich kommentiert, aber an ihrer Reaktion sah ich, dass sie sich ertappt gefühlt hat. Ich habe ihr dann schon zu Verstehen gegeben, wenn das so sein sollte, dass sie mich verliert, und da wurde sie etwas ungehalten. Der Samstag war damit natürlich kaputt, ich habe zwar versucht, mich zusammen zu reissen, aber es ging nicht wirklich, immer wieder am Tag musste ich anfangen zu weinen (was sie sehr verwundert hat), aber ich hatte nicht die Eier in der Hose, ihr ins Gesicht zu gucken und ihr die Frage nochmal zu stellen, ob sie Kontakt zu einem anderen Mann hat. Der Tag lief dann noch relativ ruhig ab, wir haben uns was zu Essen bestellt, was ich geholt habe, da kochte ich aber innerlich schon.

Als ich sie dann an dem Samstag Abend (vor Weihnachten) ins Bett gebracht habe (gegen 00:30) habe ich ihr noch, wie es unser Ritual war, absolut liebevoll die Füsse massiert, was ich sehr gut kann. Das hat sie sehr genossen, und sie sagte mir da noch, dass sie mich sehr liebt. Als ich mich dann verabschieden wollte, habe ich das sehr sehr innig gemacht, habe sie geküsst, und habe den beiden Hunden (Dackel und ein Mischling) die mit im Bett lagen, auch einen richtig innigen Kuss gegeben. Das ist ihr nicht entgangen, und sie fragte mich: Ist das jetzt ein Abschied für immer? Und ich sagte ihr: Nein, warum? (obwohl es besser gewesen wäre)

Auf dem Weg nach Hause überkam es mich, und ich habe ihr über Whatsapp geschrieben: Du ,ich kann nicht mehr, es tut mir leid . Sie hat es am nächsten Tag erst gelesen und geantwortet: Ich mag solche Nachrichten nicht. Ich möchte erstmal keinen Kontakt mehr . Bis nach Weihnachten hatten wir dann keinen Kontakt mehr (also war das Einkaufen für die Katz).

Die Krönung kommt jetzt, sie hat sich dann wieder bei mir gemeldet, und ich war an Silvester bei ihr, wir haben uns einen schönen Tag gemacht, alles gut (obwohl ich innerlich diesen Gedanken an ihren neuen habe). Irgendwann im Laufe des Abends sagt sie ganz beiläufig: Meinen Freund, den ich nebenher habe, hat mir noch nicht mal zu Weihnachten geschrieben) - jetzt kommt der grösste Fehler meines Lebens - Ich habe nicht drauf reagiert - ich liebe sie - Ich habe es einfach runtergeschluckt. An diesem Abend sagt sie mir auch noch, dass wir doch eine wundervolle Verbindung miteinander haben und ich aber loslassen solle, sie bräuchte ihre Freiheit und möchte alles locker und einfach. Als wir dann so gegen 23:00 mit 2 Hunden noch mal eine Runde durchs Dorf gehen, halten wir Händchen, sie sagt mir, dass sie mich sehr liebt, und ich ihr soviel geben würde, was sie noch nicht mal von ihrer Familie bekommt. Aber nach 00:00, nachdem wir angestossen haben, meint sie: Bei mir werden jetzt einige Leute zu Neujahr schreiben. Sie verschwindet mit dem Handy für eine halbe Stunde auf der Toilette und lässt mich da sitzen. Da wusste ich, dass sie wieder mit ihrer neuen Bekanntschaft schreibt.

Der 31./01 Januar war auch der Tag, an dem wir uns zuletzt gesehen haben. Ich habe sie noch einmal gefragt, was Sache ist, und ob es einen anderen gibt. Da ist sie mir nur ausgewichen, und hat es nicht kommentiert. Da ich wissen wollte, was los ist, habe ich mich Abends einfach mal auf den Weg gemacht (das war am 3. Januar), und wurde prompt belohnt, es stand ein Auto mit Kölner Kennzeichen vor ihrer Garage. Da war es bei mir natürlich vorbei. Habe ihr dann am nächsten Tag geschrieben, warum sie so unehrlich zu mir ist, und mir noch ihre Liebe gesteht, aber jemanden anderen da hat. Auf die Antwort warte ich noch bis heute.

Wir haben dann zwar noch ein wenig geschrieben, aber sie war sehr kalt zu mir mit ihren Antworten, es war nicht so wie vorher. Am Montag den 7.1. ist einer meiner Kater gestorben, und da habe ich ihr geschrieben, dass er gestorben ist, und ob sie zu mir kommen könnte und mir beistehen könnte. Antwort von ihr:Das tut mir sehr sehr leid, aber ich kann nicht kommen, es geht definitiv nicht (Erinnerung, ich war immer für sie da, wenn etwas war) - Ich habe sie noch einmal gebeten, ob sie es nicht einrichten könne - Antwort: Ich kann wirklich nicht kommen, wir können aber gerne telefonieren. Ich habe Besuch (Ja, ich weiss, wer da ist, ihre neue Bekanntschaft) . Da habe ich mich dann für ihre Hilfe bedankt, und dass ich doch sehr enttäuscht von ihr bin, und dass ich ihr anscheinend sehr wichtig bin. (Erinnerung, am 31. hat sie mir noch gesagt, dass sie mich liebt). Habe dann auch noch versucht, sie anzurufen, aber sie hat nicht abgenommen.

Das war ihr anscheinend zuviel, sie hat mich nun in Whatsapp blockiert.

Da wir aber eine sehr besondere Verbindung haben, fühle ich, dass ich ihr nicht egal bin, und dass sie mich vermisst (das ist öfters passiert) - Ich werde sie nun erstmal nicht mehr kontaktieren (SMS, oder Anrufe), und erhoffe mir, dass sie sich doch im klaren darüber wird, dass es falsch war, mich zu blockieren. Das neue und interessante mit ihrem neuen Freund wird zwar schön sein, aber wenn sie merkt, dass er nicht so ist wie ich (einfühlsam etc etc), und es enger zwischen den beiden wird, macht sie wieder einen Rückzieher (weil sie da Probleme mit hat).

Was meint ihr, wird sie sich noch mal bei mir melden ? Ich weiss, viel Text, aber ich musste es mir einfach von der Seele schreiben.

So nun meine Frage, warum sagt sie mir das nicht einfach, dann hätte ich besser damit umgehen können, und hätte nicht so am Rad gedreht.

Ich bin im Moment zutiefst traurig und enttäuscht, weil wir eine tolle Zeit hatten, und uns perfekt ergänzt haben, und ich ihr so viel gegeben habe, und sie aufbauen konnte.

Herzlichste Grüße,

Frank

11.01.2019 03:00 • #1


E
Zitat von Herzmensch1971:
Bin natürlich sofort


Natürlich

Zitat von Herzmensch1971:
Da wir aber eine sehr besondere Verbindung haben, fühle ich, dass ich ihr nicht egal bin


Unbestritten...

Also mal ohne Scherz....willst Du wirklich, dass man so mit Dir umgeht? Und zum Dank wedelst Du noch mit dem Schwänzchen und bist froh, wenn sie Dich füttert?

Zitat von Herzmensch1971:
Meinen Freund, den ich nebenher habe, hat mir noch nicht mal zu Weihnachten geschrieben


Respektloser gehzts doch nicht mehr oder? Aber Du hast vor lauter Unterwürfigkeit die Klappe gehalten. Bist Du froh, dass da überhaupt Jemand ist? So kommt es mir vor....

11.01.2019 03:10 • x 1 #2


A


Du warst nicht ehrlich zu mir

x 3


G
Ich kenne zwar Tinder, habe es aber nie benutzt. (Antismartphoner)
Fakt ist aber, dass du dort fast nur auf Partnersuchende triffst, die selbst auch verzweifelt nach dem Traumpartner suchen.

Die Moral dieser langen Geschichte ist, dass sie:

a) sich zu sicher war, dich zu haben (du tanzt nach ihrer Pfeife)
b) dass du einer von vielen warst. (Erklärt auch die/den anderen Kontakt/e, den sie noch hatte aus Tinder.

Auch wenn sie von dir so begeistert war, das sind nichts weiter als Worte von ihr, auf die man nix geben soll. Vor allem in so einer kurzen Zeitspanne. Noch dazu so schnell über Heiraten und Kinder reden, ist dann meist nur ein kurzes Strohfeuer.

Alles schon erlebt.
Am besten abhaken das Kapitel beenden und Tinder weglassen.
Ist nur was für schnelle Nummern.
Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Alles Gute

11.01.2019 03:26 • #3


B
Es ist schön zu sehen dass es auch solche Männer gibt..aber du achtest auch nicht auf dich..gibst zuviel...Es ist traurig das zu lesen...Versuche dich bitte zu lösen. Lass dich nicht deiner Würde berauben..

11.01.2019 03:30 • #4


W
Entschuldige, aber kann es sein, daß Du ein gewisser Kontrollfreak bist und zudem bisweilen etwas übersensibel reagierst?
Ehrlich gesagt, kann ich Deine (Ex-)Freundin verstehen. Mir wäre das auch zu viel, wenn mich jemand dauernd überwacht, und ich würde das Weite suchen.
Liebe hin oder her - aber auf Dauer hält das wohl kaum ein Mensch aus, es sei denn, er habe eine entsprechende Extremveranlagung. Und auch, was Du alles für sie getan hast und daß Du immer für sie da warst usw. sind keine Argumente. Wenn Du ein Verhalten an den Tag legst, das in die Flucht schlägt, dann wird alles andere unbedeutend.
Vielleicht solltest Du darüber zumindest einmal nachdenken.
Und vielleicht auch darüber, daß es tatsächlich Menschen gibt, die parallel mehrfach lieben können (sollte Deine Ex neben Dir wirklich noch einen anderen Mann haben / gehabt haben). Und gegenüber Menschen dieser Natur Besitz- und Exklusivansprüche zu stellen kann nur in die Hose gehen.

11.01.2019 04:02 • x 1 #5


P
Lieber Frank ,
Lässt du dich gerne erniedrigen?

Nimm mal deine rosarote Brille ab und sehe die Realität.
Das Ding ist vorbei ...
Und schau doch mal selbst ...obwohl sie weiß ,das du weisst das da andere sind läufst du ihr noch hinterher.

Hör nicht auf das was jemand zu dir sagt sondern das was er tut.
Jemand der dich liebt meldet sich nicht wieder bei tinder an und trifft sich mit anderen typen.
Du warst ne Zeitlang interessant ...jetzt bist du es nicht mehr und sie will Abwechslung ...
Halte Abstand zu ihr und sei nicht auf Schlag zur Stelle wenn sie dich wieder wie einen Hund heran pfeift.
Vergiss sie und suche dir eine ehrliche und vernünftige Frau.

11.01.2019 04:13 • x 1 #6


Gorch_Fock
Krasse Nummer. Ich würde Dir übrigens raten, mal selber psychologische Hilfe aufzusuchen. Du manipulierst und lässt Dich erniedrigen. Keine gesunde Mischung. Dazu sind Deine Eifersuchtsattacken ausgeprägt.

11.01.2019 06:06 • x 3 #7


Fanta1
Leute, seid mal nicht so streng ! Frank ist halt verliebt und tut Dinge, die Verliebte nunmal ( leider) tun. Der werfe den ersten Stein, der sich noch nie aus Liebe zum Affen gemacht hat ( wenigstens ein bisschen). Er tut alles für seine Traumfrau, trägt sie auf Händen, ist sofort da, wenn sie ihn braucht, kriegt Bauchschmerzen, wenn er das Gefühl hat, da stimmt irgendwas nicht und schaut in ihrem Handy nach um Gewissheit zu haben. Er schreibt verzweifelte SMS an sie, die er besser nicht schreiben sollte, ja, er lässt sich auch leicht demütigen und zieht keinen klaren Schlussstrich. Ich hoffe ich schocke euch jetzt nicht zu sehr, wenn ich verrate: habe ich im blind vor Liebe Zustand leider auch alles schon gemacht.

Frank, du scheinst ein treuer, zuverlässiger und ehrlicher Mann zu sein. Steigere dich nicht in diese Beziehung hinein. Sie hat dir unmissverständlich klar gemacht, dass sie sich - wenn überhaupt- nur so eine lockere Freundschaft plus Geschichte vorstellen kann. Wenn du das willst- alles okay. Aber dann musst du sie teilen. Wenn du das nicht willst, musst du dich trennen. Ich wünsche dir, dass dein Schmerz schnell wieder vorüber geht.

11.01.2019 17:09 • x 4 #8


A
Beziehungen sollten auf ein gewisses Geben und Nehmen beruhen, aber diese Frau nimmt und nimmt nur und gibt dir nichts zurück. Sie interessiert sich nicht für deine Belange, sondern ausschließlich für ihre. Egoistisch hoch zehn.

Warum lässt du dich von ihr derart erniedrigen? Ich glaube kaum, dass du darauf stehst, aber sie hat dich voll im Griff. Wenn sie pfeift, dann springst du wie Hasso auf ihren Schoß. Wache auf, denn diese Frau raubt dir jegliche Würde und lässt dich nicht auf Augenhöhe mit ihr agieren. Du bist ihr unterwürfig. Ein regelrechter Pantoffelheld, sorry.

Löse dich von ihr und finde eine Frau, die dich als gleichwertigen Menschen sieht und dich entsprechend respektiert.

11.01.2019 17:35 • #9


Gorch_Fock
Zitat:
Frank ist halt verliebt und tut Dinge, die Verliebte nunmal ( leider) tun.

Dagegen ist nichts einzuwenden. Auffällig wird es jedoch dann, wenn in einer Beziehung Manipulation, Erniedrigung und massive Eifersucht (incl. mehrfacher Vertrauensbruch am Handy) zum Alltag werden. Dazu sind die dargestellten Verhaltensweisen (schlafend stellen / Umarmungen einfordern obwohl es dem anderen unangenehm sind) auffällig.
Die Eifersucht des TE deutet auf geringen Selbstwert hin. Auch daran sollte er arbeiten.

11.01.2019 17:44 • x 1 #10


D
1. Eine Tinder-Dame trifft Dich zum ersten date mit ordentlichem Schwipps und fummelt mit Dir im Auto auf dem Parkplatz.
2. Sie benutzt Dich als Gratis-Therapeut, den sie dringend braucht.
3. Sie schiebt Dir ihren Hausschlüssel über den Tisch (Etwas früh, dergleichen macht man nach Jahren)
4. Dann erzählt sie etwas von Kindern mit Dir (Etwas seeeehr früh, dergleichen macht man nach Jahren)
5. Sie ändert ihr Verhalten, Du stalkst erfolgreich, sie beendet das Ganze.
6. Ihr wird langweilig und sie pfeift Dich zurück.
7. Sie schreibt munter weiter auf WA und Tinder und hütet ihr Handy, wie es halt jeder tut, der etwas verbirgt.
8. Du fragst nach, was Phase ist, sie bügelt Dich genervt ab, Du heulst rum, tust aber nichts, ausser ihre Füße zu massieren.
Du küsst alle Lebewesen in ihrer Wohnung und machst dann per WA Schluss.
9. Sie bügelt Dich genervt ab, lässt Dich aber wieder antreten, als ihr wieder langweilig ist, um Dich dann an Silvester genervt
los zu werden.
10. Du stalkst wieder erfolgreich , gehst noch eine Ruhe betteln wegen Deines Katers.
11. Sie bügelt Dich genervt ab, weil sie gerade Besuch hat und blockt Dich.


1. nicht umgedreht bist?
2. bereitwillig mitgespielt hast?
3. angenommen hast?
4. nicht schreiend davongelaufen bist?
5. nicht dankbar geseufzt hast?
6. nicht dankend abgelehnt hast?
7. nicht gegangen bist?
8. Ihr nicht DEINE Füße hingehalten hast, um dann auf ewig zu verschwinden?
9. Ihr nicht eine Ladung Silvesterkracher ins Bett gelegt hast?
10. Überhaupt zum Hörer gegriffen hast?
11. nicht erkennst, worum es sich handelt: Fehlender Respekt auf der ganzen Linie

Du darfst (!) Dich als Mensch nicht so unter Wert verkaufen, deshalb schreibe ich das so hart.
Es ist Dein Auftrag an Dich selbst, dass Du Deinen Wert nicht mit Füßen treten lässt:

11.01.2019 18:49 • x 3 #11


D
Dazu fällt mir nur der goldene Spruch einWenn Du ein Vogel lass ihn fliegen... Dein Vögelchen hat wohl in der Zeit zwischen Ende Juli und November gemerkt, das Ihr Vogelhäusschen ihr nicht reicht. Bzw. sogar lieber mehere kleinere Vogelhäusschen statt ein grosses warmes Häuschen schöner wäre. Ja Tinder willkommen - scheinbar gibt es dieses rastlose ich könnte woanders was noch besseres geben Ich verpasse was auch bei Frauen in der Hetreosexuellen Welt zu geben.

Traurig - sch...beisceidenes Internet! Dieses einfachen billigen Marktplätze von Menschen nervt nur. Sorry - das ich das an der Stelle mal los werden muss. Beziehungen und Partner wurden gefühlt nie so leicht und schnell austauschbar wie heute.

Es wurde alles gesagt ! Sei froh das Du es realtiv zeitnah gemerkt hast. Lindert wahrscheinlich nicht deinen Schmerz - aber die Zeit die Du zumindest investiert hast ist überschaubar. Und jetzt sei gut zu Dir selber - und tu Dir etwas Gutes. Das braucht niemand!

11.01.2019 19:12 • x 2 #12


Marmorkuchen
Zitat von Herzmensch1971:
. Als ich mich dann verabschieden wollte, habe ich das sehr sehr innig gemacht, habe sie geküsst, und habe den beiden Hunden (Dackel und ein Mischling) die mit im Bett lagen, auch einen richtig innigen Kuss gegeben.


Oha . Wie muss man sich das vorstellen ...?

11.01.2019 19:41 • x 1 #13


D
Herzmensch1971,
Du siehst sympatisch aus und schreibst offen über Deinen Kummer. Das ist gut und richtig so, denn Hilfe zur Selbsthilfe ist ein sehr wichtiger Schritt.
Ich schätze, Du bist gerade gar nicht gut drauf, nicht zuletzt, weil es hier gerade unsanft zur Sache geht.
Liebeskummer ist das Übelste, was es an emotionalen Missempfindungen gibt, denke bloß nicht, das würde keiner verstehen!
DU hast viel (zuviel) gegeben, die Ausbeute war mehr als mager.
Aber Du bist alt genug, um die falschen Mechanismen in Deiner Romanze zu erkennen.
Die Frau, in die Du Dich verliebt hast, hat Dich nicht geliebt, bestenfalls gemocht, wenn Du angepasst und ohne Wünsche warst.Das ist bitter und schmerzt.
Konflikte austragen, Unbequemes ansprechen, unschöne Gespräche führen, Grenzen aufzeigen und eigene Bedürfnisse nicht verleugnen und diese klar kommunizieren, ist aber DAS Rüstzeug für eine Partnerschaft.
Normalerweise erarbeitet man sich diese Dinge im normalen Alltag und in Beziehungen zu Menschen generell.
Ist ein Mensch verliebt, drängt er diese elementaren Dinge des Miteinanders gerne zurück, weil es nicht gerade flauschig und entspannt zur Romantik beiträgt.
Ihr habt euch im Sommer 2018 kennengelernt, das ist keine lange Zeit. Wenn es innerhalb dieser kurzen Zeit bereits so viele Vorfälle gabt, die mehr als unschön waren, dann ist das kein gutes Omen.
Ein kleines Missverständnis, eine Kabbelei, ungewohnte Banalitäten, ja, das mag vorkommen.
Aber Dir wurden echt harte Brocken serviert.
Im Zeitraffer wurden Dir üble Dinge vorgesetzt. Und da hast Du wirklich nicht (!) konsequent für Dein seelisches Wohlergehen gehandelt.
Deshalb geht es in diesem Thread so hart zur Sache, es ist nicht gesund, als erwachsener Mensch so unbedarft ins Unglück zu laufen, wenn doch alle Zeichen auf Sie will Dich nicht stehen.

Ich möchte Dir Dein Herz nicht noch schwerer machen.
Aber schau mal genauer hin, was tatsächlich geschah und wie Du reagiert hast.
Vermeiden ist keine Königsdisziplin in Liebesdingen, ganz im Gegenteil.

11.01.2019 20:53 • x 3 #14


Herzmensch1971
Zitat von Gorch_Fock:
Krasse Nummer. Ich würde Dir übrigens raten, mal selber psychologische Hilfe aufzusuchen. Du manipulierst und lässt Dich erniedrigen. Keine gesunde Mischung. Dazu sind Deine Eifersuchtsattacken ausgeprägt.


Ja, das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, weil es mir echt nicht gut geht in meiner momentanen Situation. Und Eifersuchtsattacken, ausgeprägt würde ich nicht sagen, kenne das nicht von mir. Ich nenne es eher Misstrauen.

12.01.2019 01:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag