Lesley
Gast
Ich hätte echt gerne mal eine neutrale Meinung auf meine Situation.
Ich habe vor ca. drei Monaten eine wirklich Hammer-Frau kennengelernt. Davor hatte ich eine große Enttäuschung erlebt (langes hin-und her) und habe danach 2 Jahre lang niemanden mehr getroffen der mir wirklich gut gefallen hat.
Wir haben uns vom ersten Date an blendend verstanden. Leider war/ist ihre Situation relativ kompliziert. Sie hat gerade eine Stelle als Assistenzärztin begonnen und arbeitet, wie man es kennt, rund um die Uhr. Zudem wohnt sie aktuell abgeschieden in der Klinik, in der sie arbeitet, rund 1.5 Stunden entfernt von mir. Dass wir uns wenig sehen werden bzw. es schwierig wird war mir von Anfang an klar aber ich dachte solange wir uns menschlich so gut verstehen ist das zweitrangig. Es ging dann auch gut vorwärts und wir kamen uns immer näher und sie hat viele Signale ausgesandt (Gemeinsame Ferien, mich ihren Freundinnen vorgestellt etc.). Dann hat sie sich plötzlich wieder etwas zurückgezogen und mir gesagt, dass sie sich Sorgen bezüglich der Distanz und unserer Lebenssituationen mache. Dazu muss man sagen, dass ich noch Student bin und aktuell viel Freizeit etc. habe.
Im September wird sie die Stelle wechseln, es ist aber noch unklar wo sie hingehen wird. Es ist allerdings noch zu früh um von ihr "zu fordern" für mich extra in die Nähe zu ziehen. Wir haben mittlerweile viele Stunden darüber gesprochen. sie schildert ihre Situation folgendermassen:
"Sie habe selten einen so tollen Menschen etc. wie mich getroffen und sie fände es unglaublich schön mit mir. menschlich könnte sie sich eine Beziehung sofort vorstellen. Sie glaube aber, dass unsere unterschiedlichen Situationen und die Distanz mit der Zeit zu einem Problem werden würden ( Ich glaube das war in ihrer letzten Beziehung so und sie hat Angst dass es wieder so wird). Sie fühle sich zudem allgemein irgendwie nicht so richtig offen für eine Beziehung da sie mit der Arbeit überfordert sei und sich daran gewöhnen müsse. Sie sagt auch immer dass sie Angst davor habe mir nicht geben zu können was ich verdiene. Sie wünsche sich so sehr es positiv sehen zu können und es zu versuchen aber irgendwie liessen sie die dunklen Gedanken und die negativen Aussichten nicht los. Um es einfach Mal als "Affäre" ohne Verpflichtungen weiterlaufen zu lassen sei sie nicht der Typ. Ich merke auch dass ihre Gefühle und ihr Wunsch es positiver zu versuchen echt sind und ich würde ihr manchmal am liebsten eine Ohrfeige geben damit sie erkennt, dass alles nicht soooo schwer ist wenn man sich wirklich gern hat.
Wir haben jetzt lange geredet und sie sagt sie sei total verwirrt und habe ein völlig Gefühlschaos. Wir haben nun beschlossen, 2 Wochen Funkpause zu machen und etwas Abstand zu gewinnen. Danach werden wir nochmal zusammekommen um nochmal zu reden.
Ich weiss selber dass ich die Situation neutral betrachtet am besten beenden sollte und dass es "einfach" wäre wenn es wirklich stimmen würde. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass ich so selten jemanden getroffen habe der mit so schnell ans Herz gewachsen ist und man um solche Dinge manchmal auch kämpfen muss. Ich bin gerade total frustriert weil es nach der letzten Erfahrung (auch menschlich gepasst aber schei.) und nach 2 Jahren ohne jemand coolen zu finden wieder nicht zu klappen scheint. Werde jetzt dann 26 und wünschte mir langsam wieder eine Beziehung aber zu klappen scheint es irgendwie nie.
Was denkt ihr?