19

Sie ist zur Zeit nicht offen für eine Beziehung

_Tara_
Zitat von TinTin1980:
Was lernt ein 10 jähriges Mädchen aus einem jahrelangen Missbrauch? Was lernt ein Afghane daraus, wenn er sieht, dass die Taliban seine Eltern köpfen?

Och Leute, echt jetzt! ! ! Man muss es doch auch 'mal gut sein lassen können!
Diese fürchterlichen Beispiele stehen doch nun wirklich in keinem Verhältnis zum in Deutschland lebenden männlichen Threadersteller mit diesem Problem:

Zitat von Lesley:
Ich bin gerade total frustriert weil es nach der letzten Erfahrung (auch menschlich gepasst aber schei.) und nach 2 Jahren ohne jemand coolen zu finden wieder nicht zu klappen scheint. Werde jetzt dann 26 und wünschte mir langsam wieder eine Beziehung aber zu klappen scheint es irgendwie nie.

02.05.2018 15:10 • x 1 #31


Urmel_
Zitat von Katzenmosaik:
Hey,

für mich ganz klar: Sie will einfach keine Beziehung mit dir führen. Wo ein Wille, da auch ein Weg. Sie will aber nicht wirklich, also beende es.


Sehe ich auch so.

Allerdings verwundert mich, dass sie die Trennung bereits so früh vor dem Wechsel in die Wege leitet, denn der TE ist ja noch sehr formbar und in keiner Position, der Dame auch nur im Ansatz Stress zu machen.

Also entweder wirst Du ganz freundlich abgesägt und/oder Du hast höherwertige Konkurrenz oder die Dame hat schon in der letzten Beziehung so ein Drama aus dem Nichts gemacht und nu geht das On/Off-Spielchen mit Dir weiter.

Solltet ihr noch 6 haben würde ich auf Dramatante mit mehreren Eisen im Feuer tippen.

02.05.2018 15:32 • #32


A


Sie ist zur Zeit nicht offen für eine Beziehung

x 3


G
Würde Dir auch raten, keinen Stellvertreterkrieg hier zu suchen für Deine eigene Baustelle oder Dein eigenes Chaos. Denn gelöschte, gemobbte und verdammte User hier, die haben zig Jahre ne gesunde Beziehung. Und da helfen Likes und Co hier nichts.

Finde Off-Topic gut, wenn es den Threadersteller schützt ! Er darf und soll hier frei schreiben können, sich nicht gegen Gestörte wehren müssen oder sich fremde Meinungen überhelfen lassen um den Regeln zu entsprechen und muss sich auch nicht rechtfertigen vor irgendwelchen Typen hier und mit mehr Sorgen gehen als er gekommen ist.

02.05.2018 15:53 • x 1 #33


C
Zitat von TinTin1980:
Was lernt ein 10 jähriges Mädchen aus einem jahrelangen Missbrauch? Was lernt ein Afghane daraus, wenn er sieht, dass die Taliban seine Eltern köpfen? Ein Trauma ist keine Lebenserfahrung! Ein Trauma ist Zerstörung - es zerstört Menschen, es bereichert nicht. Sorry, aber wenn du so ein Beispiel anführst, kannst du mir noch nicht mal im Ansatz folgen.
Auch frage ich dich, was so ein Traum in der westlichen Welt mit den Umständen (siehe meine Beispiele) zu tun hat?

Und du meinst Menschen sind unfähig aus einem Trauma eine Erfahrung abzuleiten? Meistens verarbeiten Menschen ihre Traumata und lernen daraus fürs Leben. So geht es Kriegsheimkehrern wie auch Missbrauchsfällen. Manch gehen sogar ins Fernsehen und verdienend amit viel Geld nachdem sie Jahrelang in einem Keller gehalten worden. Jeder verarbeitet auf seine Weise und lernt so auch für sein Leben. Das eine schließt das Andere nicht aus.
Wir können es ja gern von der Sicht mal nicht ganz so fokussiert betrachten. Diese menschen leben halt nicht mit fließend warm und kalten Wasser, ständigem Strom und Smartphone in der Schule. Sondern müssen tagtäglich unter Angst in die Schule rennen, sofern es eine gibt.
Oder anders - In Japan wird den Bürgern beigebracht, bei Erdbebenalarm oder Tsunamialarm innerhalb von 30 sekunden den Gashahn abzudrehen und sich in Sicherheit zu bringen. Die Japaner wachsen damit auf und haben somit viel Erfahrung im Umgang mit Naturkatastrophen.
Zeig mir mal den Deutschen Bundesbürger, der die Alarmsirenen erkennt?
Haben wir erfahrung mit Tsunamis oder Erdbeben? Nein also keine möglichkeit über tolle Lebenserfahrung dahinzuschwätzeln.
In israel können wir Tsunami durch Luftalarm wegen Raketen austauschen. Die Kinder haben so ihre Lebenserfahrung.
Kinder im WW2 wussten auch, was bei Bombenalarm zu tun ist. Sie haben Erfahrung gesammelt und es wurde ihnen beigebracht den nächsten Luftschutzbunker aufzusuchen. Heute für uns vollkommen undenkbar. Trauma?
Keine Erfahrung? Mein Opa hat das alles miterlebt, es ist Bestandteil seiner Lebenserfahrung aber nicht unbedingt noch ein aktives Trauma. Vielleicht war es das mal vor 70 Jahren.

Aber du scheinst meine Intention überhaupt nicht nachvollziehen zu können.
Darum Kurz - man kann nur über Dinge Sprechen und Erfahrungen austauschen, die man selbst erlebt hat. Ganz gleich für wie reif und erfahren wir uns selbst halten, es gibt immer jemanden der in gewissen Dingen reifer und erfahrener ist als wir selbst, aber nicht unbedingt älter ist.

Und ja auch eine 16jährige kann schon Trennungsschmerzen gehabt haben, die Andere, Ältere nicht haben.
Muss ja nicht die Trennung von einer Freundin sein.
Scheidungskinder verlieren bzw. sehen ein Elternteil weniger und haben somit auch Erfahrung. Meine Kinder lernen das gerade. Meine Großeltern sind seit 65 Jahren verheiratet. Meine eigenen Eltern, können also zu den Gefühlen meiner Kinder keine Lebenserfahrung zum Besten geben, ich im übrigen auch nicht, meine Eltern haben jetzt 40. Hochzeitstag gehabt.
Ich bin 30 Jahre älter als mein jüngster Sohn und kann ihm keine Lebenserfahrung mitgeben, die ihm hilft, damit klarzukommen, dass er mich nur noch alle 2 Wochenenden sieht. Mein Großer in der Schule kann somit gegenüber allen, die keine Trennungskinder sind, viel mehr über Erfahrungen damit sagen als seine eig. Eltern, Lehrer, Beratungslehrer etc.

So haben wir mal Syrien wieder verlassen und sind bei alltäglichen Sachen in Deutschland, damit es für dich nicht mehr so hart ist.
Unterm Strich ist es aber alles eine Soße

Lebenserfahrung beinhaltet das Wort Erfahrung - nicht Hörensagen oder Angelesen!

Darum hilft man in diesem Forum auch, indem über seine Erfahrungen spricht, die vielleicht ähnlich waren, was man getan hat und was geholfen hat und was nicht - ohne Garantie, dass es auch dem TE hilft.

02.05.2018 16:06 • #34


L
Danke für eure vielen Nachrichten (ausser den Nebendiskussionen lach...)

Versteht mich nicht falsch... mir ist bewusst dass ich weiter bin als sie und natürlich mehr Gefühle aufgebaut habe. Dass sie nicht verliebt ist etc. ist mir auch schon bewusst. Eigentlich ist es allgemein noch zu früh für uns um über Beziehung zu reden (sind zwar 3 Monate, aber nur 7-8 Dates und noch kein S. weil wir uns wegen ihrer Arbeit oft nur nachmittags irgendwo in der Stadt sehen), aber wir sind durch ein Missverständnis auf die Diskussion gekommen und kommen aus dieser nicht mehr so richtig raus. Wie gesagt für mich wäre es eigentlich okay mal locker weiterzumachen und zu schauen wie sich es entwickelt. Sie meinte darauf aber dass für sie das körperliche (kuscheln küsse etc.) etwas sehr persönliches sei und ihr das schwer falle ohne zu wissen in welche Richtung dass es geht (hat wohl auch mit ihrem persischen Hintergrund zu tun). Uns ist durch die Diskussion das Unkomplizierte verloren gegangen und wir überlegen glaube ich beide zu viel.

Dass sie nicht hin und weg ist von mir ist mir schon klar und dass sie, falls dass so wäre einen Weg finden würde ist mir auch klar. Ich glaube sie ist an einem Punkt an welchem sie realisiert, dass es grundsätzlich zwischen uns stimmen würde und dass sie diese Gefühle aufbauen könnte, sollte dass mit uns weitergehen. Da sie aber die besagten negativen Gründe sieht versucht sie sich wohl abzugrenzen und das Ganze zu beenden bevor sie zu viel Gefühle aufbaut. Ich denke auch sie hat realisiert dass es mir wohl mehr bedeutet als ihr und sie möchte mich nicht verletzen (so hat sie das gesagt).

Ich möchte sie überhaupt nicht unter Druck setzen und erwarte eigentlich auch keine sofortige Entscheidung von ihr. Es geht mehr darum wie ich sie überzeugen kann, dass wir uns weiterhin sehen und es einfach locker nehmen und sie dann selber erkennen kann ob es was wird oder nicht. Ich fände es wie schade einfach jetzt schon abzubrechen ohne es wirklich versucht zu haben

Habt ihr eine Idee?

02.05.2018 16:18 • #35


T
Sorry, da ist soviel krudes drin, dass ich (und das will schon was heissen) nicht einen Funken Lust habe das komplett auseinanderzunehmen, obwohl es dafur soviel Potential bietet.
Bleib bei deiner Sicht, ich bei meiner.

P.S. du solltest echt nochmal über das nachdenken, was du da von dir gegeben hast. Das ist grösstenteils wirklich krude.

02.05.2018 16:21 • #36


T
Zitat von Gast123:
@TinTin

Du hast doch auch irgendein gestörtes Verhältnis zum anderen Geschlecht und lebst auch Dein Trauma hier aus in Hoffnung wirst da negativ (für Dich krank positiv) bestätigt und gehst dann hier ab und Alles neben Deiner Meinung wird vernichtet oder gemeldet, Hauptsache weg und wirst damit nicht mehr konfrontiert weil schmerzhaft oder die Deutungshoheit und Kontrolle verliert.

Würde Dir auch raten, keinen Stellvertreterkrieg hier zu suchen für Deine eigene Baustelle oder Dein eigenes Chaos. Denn gelöschte, gemobbte und verdammte User hier, die haben zig Jahre ne gesunde Beziehung. Und da helfen Likes und Co hier nichts.

Finde Off-Topic gut, wenn es den Threadersteller schützt ! Er darf und soll hier frei schreiben können, sich nicht gegen Gestörte wehren müssen oder sich fremde Meinungen überhelfen lassen um den Regeln zu entsprechen und muss sich auch nicht rechtfertigen vor irgendwelchen Typen hier und mit mehr Sorgen gehen als er gekommen ist.


Du solltest deine Tabletten ganz fix nehmen, sonst platzt da was bei dir.

02.05.2018 16:23 • #37


L
Ich finde die Frage sehr spannend und befand mich bereits auf beiden Seiten.
Ich war vor einigen Jahren in einer Fernbeziehung und etwas später bei einem anderen Mann so vermessen, zu behaupten, dass man Wege findet - für die LIEBE.
Heute, etwas älter, stehe ich vor derselben Herausforderung bzw. Frage. Versuchen oder lieber bleiben lassen.
Ich tendiere eher zu einem NEIN.
Warum? Weil ich inzwischen gelernt habe, dass es nicht nur einen passenden Deckel gibt. Weil ich lediglich Potenzial sehe und Schmetterlinge, nicht aber eine Garantie (gibt es sowieso nicht, schon klar!). Weil ich das Warten und Sehnen, dieses komplette Planen der gemeinsamen Zeit und gerade den nicht vorhanden Alltag und damit auch nicht richtiges Erleben des Anderen für verschwendete Zeit halte.. So traurig das auch ist.
Und ich halte es fast für bedürftig und arm, denjenigen, der für sich herausfinden muss, ob das genug Grundlage hat, zu unterstellen, er wollte einfach nicht.
Ich bin lediglich etwas gefestigter, weiß, was ich will und möchte mein Leben danach ausrichten so weit es geht.
Grüße!

02.05.2018 16:26 • #38


C
Zitat von Lesley:
Ich möchte sie überhaupt nicht unter Druck setzen und erwarte eigentlich auch keine sofortige Entscheidung von ihr. Es geht mehr darum wie ich sie überzeugen kann, dass wir uns weiterhin sehen und es einfach locker nehmen und sie dann selber erkennen kann ob es was wird oder nicht. Ich fände es wie schade einfach jetzt schon abzubrechen ohne es wirklich versucht zu haben

Habt ihr eine Idee?


Naja, diese Frage musst du dir selbst stellen.
Du kannst versuchen auf guter Kumpel Typ einfach mal Freizeit zu verbringen. Du investierst viel Zeit, Ressourcen ohne das da eventuell dein Wunsch in Erfüllung geht. Sie nimmt das vielleicht an und erzählt dir eines tages, wie man das mit guten Freunden macht, dass sie sich verliebt hat.

Du bist verliebt, das merkt man. Indem du sie wieder siehst verstärkst du deinen Kummer, deine Schmerzen.
Frisch getrennten rät man immer eine Kontaktsperre einzuhalten.
Wenn du das versuchst - bist du frisch getrennter aber ohne Kontaktsperre.

Was sagt dein Herz dazu? Ist es dir Wert eventuell noch mehr Schmerz zu ertragen in der Situation, wo man dir mit großer Sicherheit weh tun wird?

Ich stecke natürlich nicht in deiner Situation aber derzeit erlebe ich auch einen Schmerz, auf den ich gern verzichten könnte.
Ich habe im januar eine junge, viel zu junge Frau für mich kennengelernt. Es war von anfang an als Freundschaft Plus ausgelegt - keine Beziehung. Aber wie das Leben so spiel - Herz ungleich Verstand.
Ich habe mich unglaublich in sie verliebt.
Wenige Wochen später ist sie in ihre Wohnung gezogen, aht alles mir gegenüber relativiert und mit Salamitaktik versucht mich loszuwerden. Ich erwischte sie dann mit einem anderen im Bett. Sie hatte sich verliebt, wusste von meinen gefühlen und wollte es mir nicht sagen.

Für sie war und blieb es eine Freundschaft Plus - und sie hat das Plus gestrichen. Es tat mir sehr weh, zerriss mich innerlich.
Und auch heute, Wochen nach den Vorkommnissen bin ich noch lange nicht drüber, obwohl wir uns nur 3 Monate kennen. Manchmal ist das herz so. Mein Verstand versteht es nicht. Es ist irrational aber es ist so.

Du bist verliebt. Wenn du sie siehst, wirst du mit diesen Gefühlen bei ihr sein. Wenn sie nicht antwortet per Whatsapp, eventuell auch mal länger, wird dein Gedankenkino loslegen, Eifersucht wird eventuell hochkommen.

Die Frage an dich selbst - kannst du das? Willst du das riskieren?
Ich wünschte mir manchmal, ich hätte sie nie kennengelernt - und sie kann nichtmal was dafür. Sie hat sich an die Vorgaben gehalten - ich nicht!

Wenn du also von Freundschaft sprichst, aber Gefühle hast, finde ich dies, eine für dein Herz gefährliche Situation.

Es kann aber auch das Wunder passieren. Sie erkennt was für ein toller Typ du bist, und was du bereit bist zu tun und überzeugst sie ihre Vorbehalte beiseite zu schieben.

02.05.2018 16:41 • #39


E
Sie versucht dir vorsichtig beizubringen dass sie nichts von dir will.
Es ist nicht mal was richtiges mit dir passiert und schon versucht sie raus zukommen. Sie steht einfach nicht auf dich.

02.05.2018 16:53 • x 1 #40


aquarius2
Ich bin dann mal weg...

02.05.2018 16:54 • #41


Urmel_
Zitat von Lesley:
Eigentlich ist es allgemein noch zu früh für uns um über Beziehung zu reden (sind zwar 3 Monate, aber nur 7-8 Dates und noch kein S. weil wir uns wegen ihrer Arbeit oft nur nachmittags irgendwo in der Stadt sehen), aber wir sind durch ein Missverständnis auf die Diskussion gekommen und kommen aus dieser nicht mehr so richtig raus.


Also Du hast keinen 6 und Du wirst gerade feundlich abgesägt. Du kannst an die Sache einen Haken machen.

Der anstrengende Teil für Dich ist jetzt, wie Du das einem Teil von Dir vermitteln kannst, welcher daran glaubt, dass ein Missverständnis da große Anteile am Scheitern trägt.

Dem ist nicht so, denn wenn die Dame Interesse an Dir hätte, hättet ihr 6 gehabt und glaub mir, Frauen die es darauf anlegen finden immer einen Weg.

02.05.2018 17:00 • x 1 #42


khm
Zitat von Urmel_:
denn wenn die Dame Interesse an Dir hätte, hättet ihr 6 gehabt




Was für einen Quatsch!

Vielleicht weißt du nicht: Manche Frauen und auch Damen warten bis sie 6 treiben ...

Es gibt unterschiedlichen Gründen ob und WANN Frauen/Damen 6 mit einem Man/Herrn haben möchte

02.05.2018 18:07 • x 1 #43


H
Die Beiträge und Hinweise von @ TinTin1980 sind nicht ohne Hintergrund das sollte ein jeder beachten. Ich finde seine Blickweise regt mich z.b. immer wieder zum nachdenken an. Es sollte nicht unbeachtet bleiben das er immer wieder versucht zu helfen.
Vielleicht mögen einige User TinTin 1980 nicht und das sind meist die ohne Mitgliedschaft, weil sie Neidisch sind. Neidisch weil er für sein Alter in einer guten Wortgewandtheit schreiben kann.
Mein Rat an TinTin1980 lass dich nicht provozieren, sondern steh öfters über den Dingen.

Und an @all was hat der TE Schreiber davon wenn immer nur Honig ums Mundwerk geschmiert wird. Einer wie TinTin zeigt jedem wie es auch sein könnte oder wie es wird. Das in diesem Thread von Kriegs geschehen oder mit sonstigem Unrecht verglichen wird. Gehört doch gar nicht hierher und hat mit Lebenserfahrung nichts zu tun.

02.05.2018 23:21 • x 1 #44


Urmel_
Zitat von khm:



Was für einen Quatsch!

Vielleicht weißt du nicht: Manche Frauen und auch Damen warten bis sie 6 treiben ...

Es gibt unterschiedlichen Gründen ob und WANN Frauen/Damen 6 mit einem Man/Herrn haben möchte


Und was hat das mit der Situation des TEs zu tun? Gar nix.

-
Zitat:
Eigentlich ist es allgemein noch zu früh für uns um über Beziehung zu reden (sind zwar 3 Monate, aber nur 7-8 Dates und noch kein S. weil wir uns wegen ihrer Arbeit oft nur nachmittags irgendwo in der Stadt sehen), aber wir sind durch ein Missverständnis auf die Diskussion gekommen und kommen aus dieser nicht mehr so richtig raus.


Eine Frau trifft sich mehrere Monate mit ihm, in der Stadt, auf einen Kaffee. Die Entfernung zwischen den beiden ist hoch. Man findet sich irgendwie nett und der Kaffee ab und an in der Stadt macht auch Laune. Und dann, obwohl man keine Beziehung hat, sind auf einmal die Treffen mit schweren Wolken überlagert. Und es wird eine Pause eingelegt. Eine Pause von einer nicht bestehenden Beziehung, eine Pause von nicht existentem 6.

Ja, ich weiß, da draußen gibt es Frauen, die haben es mit dem 6 nicht so eilig. Aber wie gesagt: Kontext und vor allem die Abläufe der Entwicklung. Und die lauten: Annäherung, nette Treffen, Probleme aus dem Nichts, Distanz. Und alles ohne bindende Unterstützung von 6.

Und daher die völlig korrekte Aussage: Wenn sie Interesse an Dir gehabt hätte, dann hättet ihr 6 gehabt. Statt 6 hast Du aber nach einer ansteigenden Dynamik (Treffen, schöne Zeit) eine absteigende Dynamik (Probleme, Distanz). Und vor allem hast Du die absteigende Dynamik ohne 6 als Bindungsverstärker, was bedeutet, dass die Dame da kein Interesse oder Angst vor Verlust hat. Was bedeutet, dass sie gleichwertige oder höherwertige Aufmerksamkeit von einem anderen Mann bekommt. Oder sie ist ne Dramatante. Was kein Mann braucht, vor allem nicht ohne 6.

Jaja, ich weiß, irgendwo auf der Welt wartet ne Dame auch noch drei Wochen länger auf 6. Aber nicht diese Frau und auch nicht in diesem Kontext.

03.05.2018 11:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag