38

Was vermisst / quält euch seit Trennung am meisten?

Diffrent
Denke dieses Mißtrauen wird lange bleiben, weil kein Abschluss da ist. Was bleibt ist (zum Glück) das es eineinhalb Jahre wirklich schön war. Bloß an meiner Menschenkenntnis zweifel ich nun Wie bist du durch dieses Tal gekommen? Ich mußte mich im Leben oft wieder aufrichten, war bewußt lange allein nach der Scheidung, wollte keinen Partner. Dann kam dieser Mann er wußte von meinen Zweifeln .... Klar man kann immer Entäuscht werden. Für mich ist das(dieses Spiel um Liebe) nichts mehr, dafür lebt es sich alleine zu gut. Trotzdem fehlen die Antworten, was ist passiert, hab ich mich so getäuscht in ihm, holt er irgendwann noch seine Sachen?(CD´s, Zelt, Werkzeug usw)? Hab ich was falsch gemacht? Ist mir ein Rätsel wie ich jemandem wieder unbeschwert vertrauen soll? Bewundere deine Stärke und wie du reflektiertst.

23.09.2018 18:27 • x 1 #16


M
ich?
Wenn ich eines gewiss weiß, dann wird mir die Liebe bleiben, zu meinem Kind, zu meinen Haustieren, zu meinem Garten, der Mann, der für meine zweite Hälfte zu mir steht, der muss dies akzeptieren oder soll sich verzupfen, ich glaube nicht das die Liebe verschwindet

23.09.2018 18:33 • x 2 #17


A


Was vermisst / quält euch seit Trennung am meisten?

x 3


Diffrent
Hallo,
die Chatfunktion wird von Trennungsschmerz erst in 3 Tagen freigegeben

23.09.2018 18:52 • #18


N
Ich vermisse Sie überhaupt nicht,also garnicht.
Aber ich vermisse meinen Jungen,und die zwei Wochen die wir uns nicht sehen sind Horror.
Quälen tut mich nur der Gedanke ober er mich lieb hat ubd gern zu mir kommt.
Und das ist jedesmal Donnerstag,Freitag vor.unserem gemeinsamen Wochenende.
Ich hoffe das ich das mal in Griff bekomme.

23.09.2018 19:32 • #19


Diffrent
Die Sorge mit den Kindern ist nicht unbegründet. Mit meinem Ex-mann habe ich ähnliche Besuchsregelung, nach einiger Zeit fingen die Kinder an uns gegenseitig ausspielen zu wollen. Kinder eben . Bei Papa dürfen wir immer bis 23.00Uhr aufbleiben, da durften wir Jurrasic Park gucken usw.. Soll ich Papa mal anrufen und nachfragen? Ergebnis 20.00 Uhr war Schlafenszeit, Ausnahme war sein vierzigster Geburtstag. Jurrasicpark? Einmal bis zum Langhalssaurier vorgespult mehr nicht. Das erweckt schnell den Eindruck der andere Elternteil hetzt die Kinder gegen einen auf. Bleib als Papa dran, laß dich nicht aus der Vaterrolle rausdrängen. Die Jungs identifizieren sich mit ihrem Papa, so wollen sie auch mal werden. Der Papa ist immer ein Vorbild, ein Idol. Für die Ex auch nicht immer einfach, wenn du in der Woche alles für die Kinder gibst Taxi, Köchin, Putzfrau, Seelsorge am Wochenende ist Papa der King. Als Fau immer dran denken, die Kinder lieben Ihren Vater, auch wenn man selber kein Paar mehr ist. Mit Kindern ist man sein Lebenlang miteinander verbunden,selbst wenn man später mal Großeltern wird

23.09.2018 19:54 • x 2 #20


N
Zitat von Diffrent:
Die Sorge mit den Kindern ist nicht unbegründet. Mit meinem Ex-mann habe ich ähnliche Besuchsregelung, nach einiger Zeit fingen die Kinder an uns gegenseitig ausspielen zu wollen. Kinder eben . Bei Papa dürfen wir immer bis 23.00Uhr aufbleiben, da durften wir Jurrasic Park gucken usw.. Soll ich Papa mal anrufen und nachfragen? Ergebnis 20.00 Uhr war Schlafenszeit, Ausnahme war sein vierzigster Geburtstag. Jurrasicpark? Einmal bis zum Langhalssaurier vorgespult mehr nicht. Das erweckt schnell den Eindruck der andere Elternteil hetzt die Kinder gegen einen auf. Bleib als Papa dran, laß dich nicht aus der Vaterrolle rausdrängen. Die Jungs identifizieren sich mit ihrem Papa, so wollen sie auch mal werden. Der Papa ist immer ein Vorbild, ein Idol. Für die Ex auch nicht immer einfach, wenn du in der Woche alles für die Kinder gibst Taxi, Köchin, Putzfrau, Seelsorge am Wochenende ist Papa der King. Als Fau immer dran denken, die Kinder lieben Ihren Vater, auch wenn man selber kein Paar mehr ist. Mit Kindern ist man sein Lebenlang miteinander verbunden,selbst wenn man später mal Großeltern wird


Wenn meine Ex das mal genauso locker sehen würde,hätte ich nen Arrschvoll weniger Probleme.

23.09.2018 20:13 • #21


Diffrent
Das ist nicht locker und ich denke deine Ex hat für sich Gründe deine Ex zu sein. Bei einer Trennung gibt es keine Gewinner.
Ihr muß klar sein, wenn sie den Vater Kind Kontakt manipuliert oder unterbindet, das Kind wird ihr das nie verzeihen. Meine beiden älteren Kinder sind inzwischen Groß, meine Tochter macht sich inzwischen ein eigenes Bild was wir als Eltern falsch oder richtig gemacht haben. Ja, da waren viele Fehler aber ich möchte mir sagen können, ich habe es so gut gemacht wie ich es in dieser Zeit konnte. Vor allem kommen so viele Dinge die Eltern noch gemeinsam machen, ob sie wollen oder nicht. Einschulung, Geburtstag, Kommunion oder Konfirmation, Hochzeit usw. man muß sich friedlich einigen
Die Tochter meiner Freundin war bei ihrer Einschulung das Kind mit den meisten Angehörigen im Raum Der Papa mit neuer Lebesgefährtin und Baby, die Mama mit Neuem Ehemann Oma, Opa... Kind war stolz wie Oscar.
Die Trennung war Schlammschlacht pur. Gutachten über Gutachten Kindesentziehung beidseitig, schließlich Familienhilfe vom Jugendamt Drama von Beiden Seiten und irgendwann wurde Beiden klar so wollen sie nicht mehr die Jahre ums Kind kämpfen.
Egal wie wütend du bist, signalisiere deiner Ex, wenn es um den Sohn geht bist du jederzeit da, egal wann egal was.

23.09.2018 20:32 • #22


A
Ich vermisse Sie absolut NICHT!

Dennoch quälen mich täglich zahlreiche Gedanken an Sie.

Warum Sie nie mit mir über Dinge, die Sie offensichtlich unzufrieden machten redete.

Warum Sie mich im Glauben ließ, es sei alles perfekt, was mich wiederum zum glücklichsten Menschen machte.

Warum Sie mich kurz vor der Trennung, während und danach so unglaublich respektlos und empathielos behandelt hat.

Diese Dinge bekomme ich nach wie vor nicht aus meinem Kopf und das quält mich täglich.

Aber vermissen?
Dadurch, WIE Sie mich verlassen hat, kann ich Sie nicht vermissen aber Sie quält mich trotzdem sehr.....

23.09.2018 20:41 • #23


N
Zitat von Diffrent:
Egal wie wütend du bist, signalisiere deiner Ex, wenn es um den Sohn geht bist du jederzeit da, egal wann egal was.


Ich bin da wann immer ich gebraucht werde.
Aber ich darf nicht so da.sein wie ich eigentlich möchte.
Aber ich bleibe gelassen und muss mich mit der Situation arrangieren.

23.09.2018 20:43 • #24


Diffrent
Zitat von AllesGegeben-88:
Warum Sie nie mit mir über Dinge, die Sie offensichtlich unzufrieden machten redete.

Warum Sie mich im Glauben ließ, es sei alles perfekt, was mich wiederum zum glücklichsten Menschen machte.

Warum Sie mich kurz vor der Trennung, während und danach so unglaublich respektlos und empathielos behandelt hat.

Das sind genau die Punkte die mir durch den Kopf schwirren. Er hat doch nicht erst Mittwoch mittag gemerkt, dass er die Beziehung nicht mehr will?
Stelle jetzt fest, dass ich vergleiche zwischen der Trennung von meinem Ex Freund und meinem Ex Mann herstelle. Nie hab ich die Beziehungen miteinander verglichen zwischen den Beziehungen war ich 7Jahre Single. Aber die Trennungen sind so unterschiedlich. Beide Trennungen haben mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Bei der Trennung 2010 hatte ich viel mehr Angst, schwanger und nach so langer Zeit allein. Doch die Art und Weise war anders, wir sind uns keine Antworten schuldig geblieben. Natürlich war da auch viel Vertrauen weg aber dieses Ur-vertrauen war nicht angetastet. Weiß nicht ob ihr versteht was ich meine

23.09.2018 20:59 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag