8

Es quält mich so, dabei bedeute ich ihm nichts!

L
Hallo zusammen!
Ich habe heute soviel in diesem Forum gelesen, dass ich endlich das Gefühl habe, nicht alleine zu sein mit dem Schmerz und den fiesen Gedanken.
Meine Geschichte zieht sich nun schon über 2,5 Jahre hin und ich kann nicht los lassen. Wahrscheinlich könnte ich auch in der Affärenrubrik schreiben, aber hier scheint es mir passender weil ich eben eigentlich keine richtige Affäre bin.
Ich bin Studentin... Kennt ihr fu***ing Berlin*? Dieses Buch fiel mir in die Hände als ich nicht mehr weiter wusste und mit zwei Jobs neben meinem Studium völlig überfordert. Ich habe vor Jahren den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen und bin in eine andere Stadt gezogen. Bafög bekomme ich keins. Ich wusste nicht wie ich meine Miete zahlen sollte und meinen Lebensunterhalt, ich stand vor dem Aus!
Damals entschied ich mich durch S. meine Haushaltskasse aufzubessern um weiter studieren zu können. Lange rede kurzer Sinn, ich fing an mich für Taschengeld mit Männern zu treffen. Ich schaltete anzeigen und die Sache kam ins rollen. Ich konnte damit leben und es ging mir endlich wieder gut. Dann kam er, Ende 30, gutaussehend, reserviert und er war anders als die anderen Männer. Er lebt in einer anderen Stadt, ist aber wegen seiner Firma viel in D unterwegs, so auch immer mal wieder bei mir in der Nähe. Oft schrieb er mir sehr kurzfristig und ich sagte für ihn sogar andere Verabredungen ab. Wir hatten lange und schöne Gespräche. Es ging nicht nur um 6, es gab treffen bei denen ich ihn nur massierte und wir Stunden nur redeten. Er erzählte von seinem Job, von seiner Ehe die er sehr jung gestartet hatte und die in seinen Augen nur noch bestand um ein finanzielles Desaster zu verhindern wenn es zur Scheidung kommen sollte.
Wir hatten eine Zeit, in der er so oft bei mir war, dass ich mich mit kaum einem anderen Mann mehr traf. Ich dachte es würde daran liegen, dass es finanziell nicht notwendig wäre, aber ich merkte immer mehr, dass ich es nicht wollte. Ich dachte Tag und Nacht an ihn, starrte auf mein Handy, checkte meine Mails in der Hoffnung er würde sich endlich melden. Ich konnte mich kaum mehr auf irgendetwas anderes konzentrieren. Er war so unglaublich gut zu mir, kümmerte sich um mich, interessierte sich für mein Leben, sagte Sachen wie: du bist so unglaublich schön, ich habe noch nie so eine frau wie dich kennen gelernt. Wieso bist du erst jetzt in mein Leben getreten? Ich brauche dich!
Ich schmolz immer mehr dahin und hatte das Gefühl ohne ihn nicht mehr leben zu können. Ich hätte alles für ihn getan. Wir unterhielten und immer öfter über seine Ehe und seine Kinder, ich versuchte immer mehr ihn durch versteckte Tipps dazu zu bewegen sich von seiner frau zu trennen, ich wollte ihn für mich. Das Geld war mir egal. Wir sprachen auch nicht mehr darüber. Ich habe es auch gar nicht mehr gewollt, mich aber auch nicht getraut ihm zu sagen, dass er mich nicht bezahlen braucht!
Morgens kochte er mir Kaffee, brachte mir Frühstück ans Bett, fütterte sogar meine Katzen. Und dann war er wieder weg. Oft wenn ich noch schlief, manchmal wartete er aber auch bis ich aufwachte um sich zu verabschieden. Jedesmal schrie mein Herz nach ihm wenn er weg war und ich nicht wusste wann ich ihn wieder sehe. Das ging 2 Jahre so. Manchmal lagen mehrere Wochen zwischen unseren treffen, manchmal auch nur Tage.
Irgendwann bekam ich mit, dass es neben mir auch andere Frauen gab. Eine Angestellte von ihm rief ihn zu merkwürdigen Zeiten an und er verließ immer den Raum wenn er mit einer Frau sprach. Ich fragte ihn direkt danach, tat aber so, als wäre es mir egal und er grinste nur und sagte er wüsste eigentlich, dass man Beruf und privat trennen sollte, dass es ihm die Damenwelt aber oft nicht leicht macht. Für mich brach eine Welt zusammen. So wie er mit mir gesprochen hat, wie er mir immer Kleinigkeiten von seinen Reisen mitgebracht hat, mir immer gesagt hat, dass er noch nie so eine tolle frau getroffen hätte, bin ich davon ausgegangen, dass ich die einzige Frau in seinem Leben sei.
Ich weinte mehrere Tage und verließ meine Wohnung nicht mehr. Die nächsten treffen sagte ich unter Vorwänden ab. Dann kam der Zufall, dass er für eine längere Zeit nach New York ging. So brach der Kontakt ab. Ich litt unendlich.
Nach zwei Monaten ließ ich mich auf eine Beziehung mit einem Kommilitonen ein. Ich dachte wenn ich es nicht tue werde ich nie über IHN hinweg kommen. Es lief nur solange gut bis ich ihm erzählen musste was ich arbeite. Er konnte damit nicht umgehen, wer kann es ihm verdenken....

Und dann kam gestern. Ich war mit einer Freundin shoppen als ich seine Nachricht bekam er wäre in der Stadt, sein Flug zurück würde erst am nächsten Tag gehen und ob ich Zeit für ihn hätte.
Es zog mir den Boden unter den Füßen weg. Ich dachte ich werde ohnmächtig. Meine Freundin war natürlich der Meinung ich solle ihn ignorieren, ein halbes Jahr hätte ich es nun schon durch gehalten, ich sollte stark bleiben. Aber ich konnte es nicht, ich sagte ihm zu und fuhr am Abend in sein Hotel. Als ich ihn sah wäre ich ihm am liebsten um den Hals gefallen. Da stand er vor mir, der schönste Mann der Welt der mich anlächelte, mich umarmte und mir sagte wie sehr er sich freue mich zu sehen. Er hätte so sehr gehofft, dass ich Zeit für ihn hätte. Wir gingen etwas trinken, er erzählte vom letzten halben Jahr. Es war, als hätten wir uns niemals aus den Augen verlassen. Ich konnte es nicht lassen, ich fragte nach seiner frau, nach seinen Kindern... Ich hatte im Vorfeld schon enttäuscht fest gestellt, dass er seinen Ehering noch immer trug.
Alles war beim alten, gleiches Haus, gleiche frau, gleiche lieblose Ehe. Ich hielt mich Wacker und nickte nur immer mitleidig wären ich ein Weinglas nach dem anderen leerte.
Unsere macht war bombastisch schön. Er umgarnte mich mich seinen Worten, immer wieder sagte er mir wie toll ich sei, wie wunderschön, warum er eigentlich nicht in meiner Nähe wohnen würde...oder warum ich nicht in seine Stadt ziehe... Er würde mir eine Wohnung besorgen... Warum er nicht mich geheiratet hätte...hätten wir uns doch nur früher kennen gelernt. Ich hatte den tollsten 6 seit langem...wir schliefen arm in arm ein... Heute Morgen fuhr er mich nach Hause bevor er weiter Richtung Flughafen musste. Er würde im Februar wieder da sein, spätestens. Er möchte mich unbedingt wieder sehen... Im Februar.... Vielleicht auch schon früher wenn er es einrichten kann...
Und da bin ich nun, kann nicht mehr klar denken, frage mich ob er all das was er gesagt hat ernst meinte....möchte er wirklich, dass ich in seine Nähe ziehe? Aber was dann? Außerdem ist er teilweise wochenlang nicht zu Hause....es würde sich ja nichts ändern! Und die frau wäre ja auch immer noch da! Zum Abschied hat er mir noch eine Nachricht geschrieben, dass er die ganze Zeit an mich denken muss, dass ich eine tolle frau wäre und er es kaum erwarten kann mich wieder bei sich zu haben! Er versucht es im Januar, er verspricht es! Dann kam ein Smiley mit Kuss und Herz.
Was soll ich denn nur davon halten?
Dieser Mann ist mein Traummann, ich möchte ihn für mich alleine, möchte ihn heiraten und Kinder mit ihm, würde mit ihm um die ganze Welt reisen nur um jeden Tag an seiner Seite zu sein!
Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich es so lange ohne ihn aushalten soll... Soll ich ihm meine Gefühle gestehen? Oder ist er dann weg? Ich könnte es nicht ertragen wenn er dann nicht mehr bei mir wäre.
Bis spätestens Februar...wie soll ich das schaffen?
Verzweifelte Grüße!

19.12.2015 18:24 • #1


Y
Wahnsinn, seit 2,5 Jahren geht das schon, du hast ja echt Nerven. Dieses Argument von ihm, lieblose Ehe, nur der finanzielle Ruin hält mich von einer Scheidung ab stinkt zum Himmel. Ich vermute, er hat in jeder Stadt eine Frau, der er genau die gleichen Sachen sagt, wahrscheinlich glaubt er es auch selber.

Tatsache ist, dass ein ero. Zusammensein mit einer Frau für einen Mann deutlich an Stimmung gewinnt, wenn ein Mann ihr zärtliche schmeichelnde Worte flüstert und sie damit an sich bindet. Davon profitiert ein Mann letztendlich, denn auch er fühlt sich wohler. Und aus der Nummer, dass du dich gebunden haben könntest, ist er ja raus, denn eine Scheidung kommt nicht in Frage, das hat er deutlich gesagt.

Wenn der Typ S.y ist, kannst du ja nach wie vor den tollen 6 mit ihm genießen, aber als Beziehungspartner würde ich ihn abschreiben. Das wird nix! Ist Vergeudete Zeit!

19.12.2015 18:48 • #2


A


Es quält mich so, dabei bedeute ich ihm nichts!

x 3


R
Hallo, ich finde es sehr schön wie Du über Ihn schreibst. Das klingt sehr liebevoll. Ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber wüsch Dir alles gute!

19.12.2015 20:16 • #3


L
Wenn ich so ganz realistisch diese Geschichte betrachte ist mir auch immer klar, dass daraus nichts werden kann. Aber wenn er mich dann wieder so ansieht und mir so schöne Worte sagt, dann ist die Realität unwichtig und mein Herz siegt über meinen Verstand!
Vielleicht sieht er jede frau so an, vielleicht sagt er auch immer die gleichen Dinge. Aber bei mir kommen diese Sachen so ehrlich an.
Ich kann meine Gefühle nicht abstellen und deshalb geht 6 ohne Gefühle leider nicht. Ich habe es immer wieder versucht und bin genau so oft gescheitert! Eben über 2 Jahre.
Und dann die Realität, er ist mindestens 15 Jahre älter als ich und hat schon 3 Kinder wovon 2 schon fast erwachsen sind. Ich möchte unbedingt Kinder irgendwann!
Mit ihm wahrscheinlich unmöglich.
Aber da ist eben auch mein Herz! Dabei wollte ich mich doch nur noch auf mein Studium konzentrieren und ihn vergessen und dann, durch einen Abend...und eine Nacht, sind alle Gefühle wieder da und überrennen mich! Ich weiß nichtmal wie ich überhaupt wieder arbeiten soll!

19.12.2015 20:36 • #4


T
Was diesem Mann am meisten and dir gefällt, weswegen er diese Nummer überhaupt erst durchzieht, sind nicht die Dinge die er über dich sagt, sondern was diese Dinge in dir auslösen und du ihm dafür im Gegenzug wieder zurückgibst. Das Gefühl von Macht, er sagt oder tut gewisse Dinge, und schon bist du gehörig wie ein artiges, braves Mädchen. Gibst ihm dann das Gefühl er sei ein Übermensch, für den du sofort alles liegen und stehen lassen würdest. Das ist es was er braucht, und das holt er sich bestimmt nicht von dir alleine. Du bist nur Mittel zum Zweck.

19.12.2015 20:49 • x 5 #5


L
Er weiß ja nichts von meinen Gefühlen und ich halte ihn auf abstand! Schaue ihm nicht lange in die Augen, versuche die ganze Zeit fröhlich und frech zu sein, so antworte ich auch auf das was er mir sagt! Aber innerlich sieht es anders aus und zerreißt mich fast!

Nein, ich glaube ich kann ganz gut schauspielern und er ahnt nichts von meinen Gefühlen!

Er weiß, dass ich ihn mag und schätze! Aber dass ich gestern Zeit hatte, habe ich als Zufall abgetan! Ich war eigentlich anderweitig verabredet, nur würde mir wegen Krankheit abgesagt, also traf es sich ganz gut!

20.12.2015 01:19 • #6


T
Du nimmst ihn sogar in Schutz. Er weis genau wie er bei dir ankommt.

Lies mal deine eigene Überschrift vom Thread, und nimm es dir bitte zu Herzen.

20.12.2015 01:43 • #7


ba_
eine schlimme geschichte...macht mich gerade sehr betroffen...
ich kenne das gefühl so zu tun, als wäre alles gut...weil man sich einbildet, keinen anderen ausweg aus dem dilemma zu finden...dann lieber sich selber quälen um den status quo aufrecht zu erhalten...egal wie wenig zurück gegeben wird und wie schmerzhaft es ist....

20.12.2015 02:08 • #8


iknm
Das Problem ist, dass man zu 70% nonverbal kommuniziert. Und er dürfte daher wissen, was du in etwa empfindest.
Auch wenn du krampfhaft den Versuch unternimmst ihm nicht lange in die Augen zu schauen und andere Spielchen.

Du bist für ihn das was du selbst schreibst und ich nicht wiederholen will um dich nicht zu verletzen.

Aber eins verstehe ich nicht. Du schreibst, dass du ohne Gefühl keinen S.. haben kannst, wie geht das konform mit dem wie du dein Geld verdienst?

Du musst dich von ihm lösen sonst gehst du vor die Hunde.

20.12.2015 02:20 • #9


doey
Das wird leider nie was ernstes. Dadurch das du ihm so egal bist, fühlst du dich wahrscheinlich auch so hingezogen.

Wir du ihn vergessen kannst weiß ich jedoch selbst nicht.

20.12.2015 02:29 • #10


L
Also ich kann meine Gefühle ihm gegenüber nicht abstellen und trotzdem weiterhin S. mit ihm haben.

Darauf war das bezogen! Sonst kann ich Gefühle und S. sehr gut trennen! Nur bei ihm eben nicht!

Ich weiß nicht ob er wirklich weiß wie ich fühle, vielleicht macht er sich auch gar keine Gedanken darüber!

20.12.2015 15:05 • #11


Sleepless91
Er macht sich ziemlich sicher keine Gedanken darüber. Es tut mir leid, dass du an so einen Mann geraten bist und dich in ihn verliebt hast. Es wird nicht gut mit ihm, leite einen KS ein und zieh sie durch. Das ist der einzige Weg, so hart es auch sein mag. Ich spreche aus Erfahrung. (Hatte selbst 4 Jahre eine Affaire)

Ich wünsch dir alles Gute! Und viel Kraft, egal wie du dich entscheidest es wird hart werden!

20.12.2015 17:21 • #12


T
Er macht sich auch keine großen Gedanken über dich, trotzdem weis er wie er bei dir ankommt.

Er sagte zwar längerer Aufenthalt in NY, ich glaub aber eher dass er damals mitgekriegt hat wie sehr dir seine Damenwelt nahegeht, und hat dir geschickt mal ne Pause gegönnt. Kaum meldet er sich, springst du und landest sogar gleich wieder im Bett. Mehr Bestätigung hättest nem Mann an einem Abend nicht geben können.

Er weis dich zu schätzen, keineswegs aber aus den selben Gründen wie du.

Hör wenigstens auf dir nahestehende Personen wie z.B. deine Freundin, die dir sagte du sollst nicht reagieren.

Viel über dich selber hast du nicht geschrieben, aber ein bisschen sickern deine Umstände durch. Ich sehe da z.B. die Angelegenheit mit deinen Eltern, warum wurde der Kontakt abgebrochen?

An welchem Punkt stehst du heute überhaupt in deinem Leben, bist du abgesehen von diesem Mann glücklich und zufrieden mit allem?

20.12.2015 17:35 • x 1 #13


L
Ich komme aus einem Elternhaus was nach außen hin so gewirkt hat, als würde es perfekt sein und genau das wollten meine eltern auch (beide Akademiker und gute hoch angesehene Berufe, deshalb bekomme ich auch kein Bafög). Mein Vater war gewalttätig und hat mich missbraucht! Meine Mutter hat weg gesehen (oder wusste davon nichts nach ihren Worten), ich glaube sie hatte einfach Angst vor meinem Vater!
Mit 14 Jahren bin ich in eine Jugend-Wg nachdem ich mich meiner Lehrerin anvertraut habe als die drohte meine Eltern zu befragen was mit mir los sei!
Allerdings schafften es meine Eltern das Jugendamt von meiner blühenden Fantasie zu überzeugen und nach einem Jahr Kampf musste ich zurück. Die letzten 3 Jahren waren der Horror! An meinem 18 Geburtstag packte ich meine Sachen und zog zu einem Freund nach Berlin. Das ist jetzt 17 Jahre her und seitdem habe ich keinen Kontakt mehr! Meine mutter hat ab und zu versucht Kontakt aufzunehmen! Mein Vater stand mal vor meiner Tür, gab jedoch auf, als ich drohte die Polizei zu rufen.
Mehr gibt es eigentlich nicht! Ich habe gute Freunde gefunden und mag mein Leben sehr gerne! Hänge zwar studienmäßig echt hinterher, hoffe aber in einem Jahr endlich fertig zu sein!

Mit meinem Job komme ich gut klar, natürlich wissen nur ausgesuchte Menschen aus meinem Umfeld davon, aber das halt eher weil es gesellschaftlich so kritisch und wenig angesehen ist!
Ich habe eben auch das Glück mir die Männer aussuchen zu können, bzw habe ich nur Stammkundschaft und das macht das arbeiten einfacher!
Also ja, ich würde sagen ich bin schon zufrieden, auch wenn es nicht immer einfach ist! Wenn mein Studium abgeschlossen ist, wird es einfacher und das ist eine gute Aussicht!

Zu NY, er war wirklich dort! Hab es über Facebook verfolgt! Ich glaube er hätte auch keine. Grund mich anzulügen!
Ich war schon mal ein Wochenende mit ihm verreist als er geschäftlich weg musste. Da hat er mir gesagt, ich wäre die einzige Frau mit der er sich eine Beziehung vorstellen könnte weil die Zeit mit mir so schön und entspannt war!
Warum sollte er mir sowas sagen!? Er weiß ja, dass er mich nur bezahlen muss und ich sowieso zur vefügung stehe! Er muss mir also keinen Honig ums Maul schmieren!
Und zu dem dass ich gleich mit ihm ins Bett gestiegen bin, darum ging es ihm ja und das wusste ich auch! wenn er meine Gesellschaft möchte für die er bezahlt, ist das dann auch mein Job!

20.12.2015 19:19 • #14


M
Zitat:
. Es tut mir leid, dass du an so einen Mann geraten bist und dich in ihn verliebt hast.

Sie ist nicht an diesen Mann geraten.
Es geht mir nicht um moralische Erwägungen aber wenn ein Mensch, der es nicht aus existenziellen Gründen nötig hat, bereit ist, sich zu verkaufen, dann macht er damit eine tiefere Aussage über sich selbst, als ihm selbst vielleicht bewusst ist. Und diese Aussage wird immer mitkomminiziert. Das zieht automatisch tendenziell liebesunfähige Männer an und treibt liebesfähige Männer fort.
An Leidende: hättest Du diesen Job gar nicht erst gemacht, wärest Du vielleicht auch nicht an so einen Mann geraten.

20.12.2015 20:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag