8

Es quält mich so, dabei bedeute ich ihm nichts!

L
Was bedeutet denn für dich existenziell? Ich hätte auch für immer an der Kasse sitzen können! Wollte aber in meinen Traumberuf und dafür muss ich studieren! Studium ist leider ohne finanzielle Mittel nicht möglich! Und neben dem Studium mehr als 20 Stunden arbeiten leider auch nicht!

20.12.2015 20:30 • #16


T
Ich will jetzt nicht deine gesamte Situation durchkauen, das würde zu lange dauern und außerdem bist du im Moment noch nicht bereit dafür, bist noch zu sehr auf diesen Mann fixiert.

Ich würde eher nicht von Liebe zu diesem Mann reden, höchstens von verliebt sein, aber nach all der Zeit und dem Leid ist es auf jeden Fall in erster Linie eine Abhängigkeit, womöglich auf mehreren Ebenen.
Er weckt tiefe Wünsche und Sehnsüchte in dir, wahrscheinlich auch solche die nichts mit einem Mann ansich zu tun haben, Stichwort Elternhaus, Kindheit, uvm.

Diese werden sich bei diesem Mann aber nie erfüllen, und es wird höchstens auf der Basis weiterlaufen, die ihr schon die ganze Zeit habt.

Es gibt viele andere Männer die dasselbe in dir hervorrufen können, aber auch an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind.

Du kannst also deine wertvolle Lebenszeit weiterhin vergeuden und dich auf einen Mann fixieren der dich nur benutzt.

Oder du fängst an zu leben.

21.12.2015 01:25 • x 1 #17


A


Es quält mich so, dabei bedeute ich ihm nichts!

x 3


doey
@leidende
Sein handeln erscheint dir von diesem Standpunkt unlogisch. Ich kann mit allerdings gut vorstellen, dass er Unwahrheiten erzählt um sein Ego gestreichelt zu bekommen.
sorry

21.12.2015 01:39 • #18


S
Zitat Middle
An Leidende: hättest Du diesen Job gar nicht erst gemacht, wärest Du vielleicht auch nicht an so einen Mann geraten.