8

Es quält mich so, dabei bedeute ich ihm nichts!

L
Was bedeutet denn für dich existenziell? Ich hätte auch für immer an der Kasse sitzen können! Wollte aber in meinen Traumberuf und dafür muss ich studieren! Studium ist leider ohne finanzielle Mittel nicht möglich! Und neben dem Studium mehr als 20 Stunden arbeiten leider auch nicht!

20.12.2015 20:30 • #16


T
Ich will jetzt nicht deine gesamte Situation durchkauen, das würde zu lange dauern und außerdem bist du im Moment noch nicht bereit dafür, bist noch zu sehr auf diesen Mann fixiert.

Ich würde eher nicht von Liebe zu diesem Mann reden, höchstens von verliebt sein, aber nach all der Zeit und dem Leid ist es auf jeden Fall in erster Linie eine Abhängigkeit, womöglich auf mehreren Ebenen.
Er weckt tiefe Wünsche und Sehnsüchte in dir, wahrscheinlich auch solche die nichts mit einem Mann ansich zu tun haben, Stichwort Elternhaus, Kindheit, uvm.

Diese werden sich bei diesem Mann aber nie erfüllen, und es wird höchstens auf der Basis weiterlaufen, die ihr schon die ganze Zeit habt.

Es gibt viele andere Männer die dasselbe in dir hervorrufen können, aber auch an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind.

Du kannst also deine wertvolle Lebenszeit weiterhin vergeuden und dich auf einen Mann fixieren der dich nur benutzt.

Oder du fängst an zu leben.

21.12.2015 01:25 • x 1 #17


A


Es quält mich so, dabei bedeute ich ihm nichts!

x 3


doey
@leidende
Sein handeln erscheint dir von diesem Standpunkt unlogisch. Ich kann mit allerdings gut vorstellen, dass er Unwahrheiten erzählt um sein Ego gestreichelt zu bekommen.
sorry

21.12.2015 01:39 • #18


S
Zitat Middle
An Leidende: hättest Du diesen Job gar nicht erst gemacht, wärest Du vielleicht auch nicht an so einen Mann geraten.

Sowas blödes hab ich noch nie gelesen in diesem Forum. Gratuliere! Sodann wäre hier jeder Schuld an seiner Situation, wäre jener nicht dann dort gewesen, nicht das getan etc. Benutz doch bitte auch bisschen das Hirn bevor Du los labberst. (Hast ja den Kopf nicht nur gekriegt um die Haare zu tragen)

Die TE ist echt mutig hier so offen und ehrlich zu schreiben, Respekt!

21.12.2015 02:38 • #19


L
Ich weiß ja, dass ihr Recht habt! Ich versuche mich schon die ganze Zeit abzulenken!
Trotzdem denke ich nur an ihn!
Ich kenne die Liebe nicht, daher weiß ich nicht wie sie sich anfühlt! Ich hoffe nicht, dass sie so schmerzhaft ist wie im Moment. Dann möchte ich von der Liebe nichts wissen und verliebt sein brauche ich dann ehrlich gesagt auch nicht wirklich!
Wobei ich sagen muss, dass es auch schön sein kann verliebt zu sein, wenn es jemand erwidert!

Momentan bin ich nur traurig, würde am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen und kann nicht klar denken! Wenn ich mit anderen Menschen Kontakt habe, ist es als würde ich mein Licht anknipsen und ich strahle übers ganze Gesicht und bin ja so happy! Das ist so anstrengend, dass ich das Gefühl habe, einfach wie ein kaputter Luftballon zusammen zu fallen sobald ich wieder alleine bin!

Sowas bescheuertes! Sonst bin ich immer die, die anderen sagt sie sollen sich nicht so gehen lassen und den hintern hoch kriegen! Und nun sitze ich hier selbst....

Zu meiner Familie: ich stand schon immer auf ältere Männer! In der jugendwg habe ich meinen Sozialarbeiter verführt (er 35, ich 14), hatte eine Affäre mit meinem Dozenten... Das liegt bestimmt begründet auf den Problemen mit meinem Vater! Aber das ist ok so, jedenfalls für mich! Die Vorlieben kommen ja bei jedem Menschen irgendwo her... Ich habe meine Kindheit so gut es geht therapeutisch aufgearbeitet nachdem ich wegen einer Überdosis fast hops gegangen wäre! Das war der Punkt, an dem ich wusste, wenn ich weiter leben möchte, dann muss ich was tun! Das tat ich und es hat 3 Jahre gedauert! Danach nahm ich mein Leben in die Hand und fing an zu studieren!
Aber ich hab eben akzeptiert wer ich bin und ich weiß woher meine Eigenarten kommen und ich hinterfrage sie auch nicht mehr! Es ist einfach wie es ist!

21.12.2015 11:56 • #20


ba_
Ich finde dass auch mutig von dir dass du so offen über dein leben schreibst!
Arg ist, dass es hier ja gar nicht um deine lebensgeschichte im allgemeinen geht sondern darum, dass du dich unglücklich verliebt hast und das total breit getreten wird und plötzlich deine vergangenheit mit kindheit usw.in verbindung gebracht wird von manchen!
Natürlich spielt es eine rolle, aber das sollte ja gar nicht das hauptthema hier sein! Außeerdem hast du das längst aufgearbeitet wie du selbst sagst. Es geht rein darum dass es dir jetzt nicht so gut geht weil du dich verliebt hast und das nicht in der form erwidert wird, wie du dir das wünschen würdest! Verstehe manche kommentare da wirklich nicht!
Wenn die liebe beiderseitig ist, dann ist sie wunderschön wenn sie schmerzen bereitet ist das ein anzeichen darauf, dass du etwas verändern solltest um wieder unbeschwert zu werden. Leider spricht sich so etwas leichter als es in die tat umgesetzt werden kann. deine gefühle sind also völlig angemessen in dieser situation!
Bei mir war es schon sehr oft einseitig und ich weiß nur zu gut wie sehr man unter so etwas leidet.

21.12.2015 13:09 • #21


L
Das ist lieb von dir ba!
Ich glaube es tut irgendwie sogar ganz gut mal über mein Leben zu erzählen! Das tu ich sonst ja so gut wie gar nicht! Ist ja auch kein Job den mal so eben am Kaffeetisch erwähnt!
Hier geht das leichter! Ich glaube wir sind alle Resultate unserer persönlichen Lebensgeschichte! Trotzdem glaube ich auch, dass mein Job wahrscheinlich wenig mit meinen Gefühlen zu tun hat.
Vielleicht wäre es sonst ein Dozent oder Mitstudent gewesen! Aber passieren, dass man nicht zurück geliebt wird, kann es einem ja überall!
Wobei, und da kommt wieder mein Kind-Ich, möchte ich noch nicht glauben, dass ich ihm so egal bin! Ich glaube nicht, dass ein Mann so gut schauspielern kann und nichts von dem was er sagt ernst meint!
Ich werde ihn ja demnächst wieder sehen... Vielleicht spreche ich meine Gefühle an, vielleicht frage ich ihn auch nach seinen... Keine Ahnung, aber irgendwann brauch ich ja mal Gewissheit!

21.12.2015 13:31 • #22


G
@leidende: Mir geht es ähnlich wie dir, ich steckte 2 1/2 Jahre in einer Affäre und tue es immer noch irgendwie. Ich habe auch ein schwieriges Elternhaus. Meine Eltern sind prima, als Ehepaar haben und funktionieren sie leider aber überhaupt nicht. Vielleicht hat das alles damit zu tun, dass wir uns auf Männer einlassen, die wir nicht haben können bzw. vielleicht können wir sie deswegen nicht loslassen. Vielleicht wollen wir geliebt werden, haben aber irgendwie Angst vor der Liebe. Meiner kann mit mir auch machen, was er will, ich bin verletzt, kann ihn aber trotzdem nicht loslassen. Man quält sich nur selbst, sieht aber keinen anderen Ausweg. Ich bin auch völlig am Ende und total verzweifelt. Egal, was man im Köpfchen hat....das Herz lässt einen oft zum Idioten werden...

21.12.2015 13:51 • #23


L
Ja, komisch nicht wahr?
Da ist man eine intelligente Frau die ihr Leben irgendwie selbstständig wuppt und dann kommt EIN Mann und stellt alles auf den Kopf!
Ich kann es selbst auch nicht begreifen!

Schlimm, dass das eigene Leben so darunter leidet! Ich bin froh, dass jetzt Weihnachten ist und ich nicht in die Uni muss!
Ich werde mit meinen Freunden zusammen sein und versuchen nach vorne zu schauen!
An Silvester bin ich auf einer Party und werde versuchen nicht an ihn zu denken, während er in Asien ist und wahrscheinlich überhaupt keinen Gedanken an mich verschwendet!

Am Ende ist mir klar, dass ich sowieso nichts tun kann und erstmal die Füße still halten muss! Vielleicht meldet er sich ja gar nicht mehr...

21.12.2015 15:36 • #24


T
Natürlich hat er was für dich übrig, sonst würde er dich nicht treffen.

Wenn du ihn darauf ansprichst, wird er dir erzählen wie wunderbar du bist, wie sehr er dich braucht. Aber seine Umstände, seine Familie, das ist alles soo kompliziert.

Worte sind bedeutungslos. An den Taten zeigt sich wie sehr jemand interessiert ist. Wenn er sich für mehr als eine Affäre mit dir interessieren würde, dann wärt ihr heute längst an einem anderen Punkt.

21.12.2015 16:03 • x 1 #25


iknm
Ich muss da leider top recht geben.
Dass er dich bezahlt dürfte ihn auch nicht so toll gefallen, denn welcher Mann findet es schon toll, zuzugeben für S...bezahlen zu müssen.
Viele Männer haben Affären die nur für sie da sind und das jahrelang. Sie lassen sich vertrösten.

Und deine Affäre muss bezahlen dafür.
Dass er sich da auch versucht das mit dir schön zureden, kann ich mir gut vorstellen.

Daher, dass er sich, wenn überhaupt, nur mir dir was vorstellen kann.
Wenn er Glück hat, dann wird er dein einziger Kunde.
Und das ist doch für jeden Mann immer noch besser als eine Nummer oder ein xbeliebiger Freier zu sein.

Ja, liebe Leidende, Pretty Woman gibts dann doch wohl nur im Film.
Aber da du schon länger nicht geschrieben hast, frage ich mal, wie geht es dir heute?

08.01.2016 13:04 • #26


E
Mich würde echt interessieren wie die Geschichte ausging....

20.10.2019 20:09 • #27


E-Claire
verstehe ich nicht.

schönen Abed geht. vo beiden Seiten gewollt.

jetzt ein Problem.

Warum?

Aus deiner Perspektive verstehe ich so natürlich das Problem, aber all das hat doch nichts mit ihm oder was du gewählt hast zu tun.

Also warum?

20.10.2019 22:23 • #28


Scheol
Sehe gerade ist ja aus 2016

20.10.2019 22:52 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag