Wann vermisst ihr den Ex Partner am meisten ?

L
Hallo Leute,
heute ist wieder so ein Tag, wo ich ihn besonders vermisse
Es ist Feiertag, ich liege im Bett und habe nichts zutun, am liebstens würde ich jeden Tag von morgens bis abends arbeiten gehen um keine Gedanken an ihn zu verschwenden und mich mit der Arbeit ablenke.

Wem geht es genauso?
Wann vermisst ihr euren Ex partner am meisten ?
In welchen Situationen fehlt er euch besonders?
Wie geht ihr an solchen Tagen mit der Traurigkeit um ?

30.05.2013 11:07 • #1


Westi
Tach Lisa,

nuja, bei mir liegt die Sache nun so weit zurück, dass ich keinen Gedanken mehr an die Ex verschwende. Das kommt automatisch.
Ich weiss aber, dass gerade die freien Tage oder das Wochenende oft und gerne dazu genutzt werden, das Gedankenkarussell wieder anzuwerfen und in Selbstmitleid zu versinken.
Ich kann dir von meiner Seite aus raten, dass du dich warm anziehst (auch dramatisch, dass man so etwas Ende Mai schreiben muss), dir ein paar Freunde schnappst und etwas schönes unternimmst. Es gibt ja auch vieles, dass man in der Wohnung mit Freundinnen/Freunden unternehmen kann (DVD-Tag, Spieletag, Kochtag )

Wichtig ist, dass du nicht zuhause rumhockst und die Gedanken wälzt. Das hat keinen Sinn. Das Geheimrezept ist sich wieder auf sich selbst zu besinnen, Dinge tun, an denen man Freude hat - sich von der Vergangenheit ablösen und in die Zukunft sehen.
Ich dachte damals auch, es gäbe da draussen keine andere Frau für mich. Mittlerweile kann ich über diese Gedanken nur lachen. Wäre die damalige Beziehung nicht in die Brüche gegangen, hätte ich meine derzeitige Partnerin nie kennengelernt.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich immer auch eine neue. Man stolpert meistens ganz von alleine darüber.

30.05.2013 11:16 • #2


A


Wann vermisst ihr den Ex Partner am meisten ?

x 3


S
Hallo Lisa,
natürlich sind solche Tage schwer,
aber es zeigt dass du dich aufgegeben hattest, wo ist DEIN Leben?
deine Interessen, deine Freunde?

du darfst traurig sein, du darfst dich verkriechen, aber nicht jedes Wochenende oder jeden Feiertag, unternimm was, plane!

Gedanken anstellen und an dich denken!

30.05.2013 11:21 • #3


F
ich vermisse meinen ex am meisten morgens und abends im bett !
wenn man ruhig und dämmerig ist dann ist das gefühl ohne ihn zu sein am schlimmsten,nicht anbuckern zukönnen,keinem dem man von seinem albtraum erzählen kann(naja ohne trennung wären es bestimmt weniger albträume),oder der einen in den schlaf wiegt wenn man zu aufgewühlt zum schlafen ist.
oder wenn ich einen stressigen tag hatte und ihm davon erzählen möchte.
ich hoffe das vergeht bald den jeden abend als letztes und jeden morgen als erstes an jemanden zu denken der einen nicht mehr will der nie wieder kommt ist ziemlich belastend.vorallem ist er oft auch in meinen träumen da.
man hasst diese träume und man liebt sie zugleich.alles echt kompliziert.
ich hab zwar keinen tip für dich aber vielleicht hilft es ja zu hören bzw. zulesen das andere genauso denken und fühlen wie du.

lg

30.05.2013 17:45 • #4


D
Hallo Lisa,

also bei mir vorallem am Wochenende und an so Tagen wie heute..

Sonst auch wenn ich ins Bett gehe. Lasse meistens den TV noch laufen. Und morgens wenn ich aufwache ist es auch schlimm. Ich schaff es nicht aufzustehen, drücke lieber 5 mal snooze und träume in den 5 Minuten vor mich hin..

30.05.2013 17:48 • #5


Westi
Daniel, das kommt mir doch sehr bekannt vor. So war es bei mir unmittelbar nach der Trennung auch: Der Fernseher lief die Nacht durch (brauchte einfach Beschallung, um das Alleinesein ertragen zu können) und morgens wurde der Wecker immer weiter vorgestellt. Ich kam zu spät zur Arbeit und war tagsüber wie gerädert.
Mir ist es dann irgendwann gelungen, mir über den Tag hinweg eine gewisse innere Ruhe zu erarbeiten - war abends entspannt und die Sorgen purzelten irgendwo im Hinterkopf rum. Bettschwere...und am nächsten Morgen war alles wie weggeblasen. Die Anspannung, das Selbstmitleid und auch die Grubeleien waren wieder da. Ein einziges Auf und Ab.
Ich habe diesen Kreislauf wirklich nur durch Aktivität durchbrechen können - raus, Joggen, Spazieren gehen, mit Freunden treffen etc etc.

Ist (nach einigen Tagen der Trauer) wirklich die beste Medizin, um wieder auf die Beine zu kommen. Auch wenn man sich dazu treten muss - das Ergebnis kann sich sehen lassen.

30.05.2013 22:18 • #6


W
westi....

01.06.2013 00:25 • #7


S
Wenn ich etwas unternommen habe, etwas schönes gesehen hatte, dass ich es ihm nicht erzählen kann.

01.06.2013 00:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag