52

Warum haben die meisten Männer keine Manieren mehr?

Z
Liebes Forum,
ich bin so genervt und verzweifelt. So langsam gebe ich auf. Ich lerne viele Männer kennen und immer kommt nach ein paar Monaten ein Kontaktabbruch im Kennenlernprozess. Das geht nun schon vier Jahre so. Ich bin 32 Jahre alt. Warum ist erst immer ein Gefühl von Verliebtheit da und dann ist es plötzlich weg? Und zwar so weg, dass man(n) nicht mehr fair sein kann und sagen kann, dass es nicht passt. Jeglicher Respekt ist verloren gegangen offenbar. Ich kapiere es nicht.
Es läuft immer so ab: Kennenlernen, viele Dates, irgendwann mehr und weg ist der Herr. Es ist aber nicht so, dass der werte Herr eine Ansage macht wie Es passt doch nicht. . Nein, jetzt passiert es ein fünftes Mal, dass jemand einfach so verschwindet, so als wäre er plötzlich tot. Er reagiert auf nichts mehr, fragt nicht nach Treffen, ruft nicht an, schreibt nicht zurück, so als hätte ich den schlimmsten Fehler alle Zeiten gemacht. Habe ich aber nicht. Ich war/bin ganz normal, ganz locker, kein Klammeräffchen. Was ist denn das für eine Welt? Warum kann man(n) keine klare Ansage mehr machen? Ich fühle mich respektlos behandelt und gedemütigt. Natürlich wissen die jeweiligen Herren nichts von den Vorgängern, die sich auch so verhalten haben. Ich bin keine anhängliche Dame. Ich weiß nicht mehr weiter. Was mache ich bloß falsch? Ich versuche auch andere Gedankengänge zu entwickeln, bin aber so vorgeprägt inzwischen. Ich versuche jedem Mann mit positiven Gedanken gegenüber zu treten. Mittlerweile habe ich aber die Erwartungshaltung, dass es mir wieder passiert und wieder und wieder und wieder und wieder. Ihr wisst, was ich meine.

02.11.2016 20:54 • x 3 #1


H
Was haben diese Männer gemeinsam, ausser dass sie sich schnell von dannen machen ?

02.11.2016 21:27 • x 1 #2


A


Warum haben die meisten Männer keine Manieren mehr?

x 3


Luto
Also ich glaube nicht, dass die Unterschiede zwischen Männern und Frauen in dem Punkt groß unterschiedlich sind. Rein aus meiner Erfahrung gesagt. Experten würden sagen: bei Männern ist s.uelle Anziehung schneller als Bindungslust, ok, möglich ... Menschen machen so etwas, probieren aus oder lassen sich erst ein wenig drauf ein, merken, dass es nicht stimmig ist und machen sich am liebsten ohne viele Worte aus dem Staube. Wenn sie sich nicht mehr melden, kommt das doch dem es passt nicht oder Ich wollte nur das eine gleich. Zum zumindest kleinem Teil kann es aber auch an Dir liegen, wie genau kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hast Du aber auch nur Pech gehabt. Von außen alles nur schwer zu beurteilen. Jeder Kennlernprozess ist individuell, und ja vielleicht machst Du was Entscheidendes falsch, vielleicht aber auch nicht. Ich würde das so gelassen und lustig hinnehmen, den Moment genießen, und Erwartungen aufsparen für den Fall, wo`s einfach länger wie von selbst läuft...

02.11.2016 21:38 • #3


Y
Hallo Zu Besuch

seit 4 Jahren schon? Wie viele Männer hast Du denn getroffen?
Wenn es sich wiederholt, liegt die Vermutung nahe, dass Du irgend etwas falsch machst. Vielleicht falsches Beuteschema? Auf was für Männer fliegst Du? Vielleicht bist Du auch einfach zu suchend? Auch wenn Du betonst, nicht anhänglich zu sein.

02.11.2016 22:13 • x 1 #4


Urmel_
Meld Dich mal aus Spaß als Mann bei einer SIngleplattform an...dann bekommst Du eine Idee, wieviele ganz normale Männer, und ich meine kein Großmaul wie Urmel, ich meine bescheidene, fleißige, intelligente Männer, die gerne einer Frau ein schönes Leben bieten möchten, die gerne ihre Liebe zeigen möchten, mit Verhaltensweisen konfrontiert sind, gegen die Deine Probleme wie ein Witz erscheinen.

Sie werden nicht wahrgenommen, sie werden nicht respektiert, sie werden aus dem Hut gezaubert, wenn die Dame jemanden zum reden braucht, weil ein Mann sich nach mehreren Dates nicht mehr gemeldet hat. Und sie denken: Hallo, schau mal hin, ich bin doch bei Dir. Ich würde auch zum 6ten oder 7ten Date kommen, aber Du willst mich nicht. Und sie haben unzählige Versuche unternommen, mit ehrlichen Texten eine Frau für sich zu begeistern.

Ich sage nicht, dass Du so bist. Ich sage Dir, was die Männer mittlerweile erdulden. Und viele haben aufgegeben. Und dieser Frust legt sich jeden Tag etwas mehr auf die Seele.

Und viele fangen an, die vorherschenden Gepflogenheiten, die sie im Laufe der Jahre erlebt haben, zurück zu geben. Das ist kein gutes Karma, aber es ist nachvollziehbar.

Männer und Frauen haben sich noch nie ohne Vorbehalt vertraut, aber unsere Zeiten zeichnet aus, dass sie sich noch nie so sehr misstraut haben.

02.11.2016 22:30 • x 9 #5


E
Schön geschrieben und wahre Worte.

02.11.2016 22:36 • #6


Luto
Zitat von Alex.W1992:
Schön geschrieben und wahre Worte.

sehe ich bzgl. des Mißtrauens nicht ganz so.

02.11.2016 22:38 • x 1 #7


Y
Ich weiß ja nicht....

Zitat:
Meld Dich mal aus Spaß als Mann bei einer SIngleplattform an...dann bekommst Du eine Idee, wieviele ganz normale Männer, und ich meine kein Großmaul wie Urmel, ich meine bescheidene, fleißige, intelligente Männer, die gerne einer Frau ein schönes Leben bieten möchten, die gerne ihre Liebe zeigen möchten, mit Verhaltensweisen konfrontiert sind, gegen die Deine Probleme wie ein Witz erscheinen.

Sie werden nicht wahrgenommen, sie werden nicht respektiert, sie werden aus dem Hut gezaubert, wenn die Dame jemanden zum reden braucht, weil ein Mann sich nach mehreren Dates nicht mehr gemeldet hat. Und sie denken: Hallo, schau mal hin, ich bin doch bei Dir. Ich würde auch zum 6ten oder 7ten Date kommen, aber Du willst mich nicht. Und sie haben unzählige Versuche unternommen, mit ehrlichen Texten eine Frau für sich zu begeistern.


ja, das erzählen viele Männer. Aber liegt das Problem auf beiden Seiten nicht vielleicht auch darin, dass sich die Idee des ewigen Verliebtseins eingeschlichen hat? Mal eben auf so einer Datingplatform angemeldet, vielleicht sogar sehr bemüht den einen oder anderen angeschrieben, nach sagen wir mal 6 Monaten immer noch nicht neu verliebt und deswegen total down.
Dass man jemanden trifft, der wirklich zu einem passt, ist doch seit eh und je etwas seltenes.
Mir kommts echt so vor, als lebten wir im Zeitalter des Datingwahns. Und wenn man schon ein oder zwei Jahre nicht mehr die große Liebe getroffen hat, dann geht man zum Psychiater.
Genau wie auf der Straße, trifft man eben auch online nur selten einen Menschen, der es einem so richtig antut und umgekehrt. Ist doch mit Freundschaften nichts anderes.

02.11.2016 23:14 • x 6 #8


Luto
Zitat von ysabell:
Genau wie auf der Straße, trifft man eben auch online nur selten einen Menschen, der es einem so richtig antut und umgekehrt. Ist doch mit Freundschaften nichts anderes.

kann ich nicht bestätigen. habe sowohl online, als auch im wirklichen Leben Leute kennengelernt und auch geliebt. der Grund für den ersten Kontakt ist da doch nicht wichtig.
Ist vielleicht eher das Ding, ob man überhaupt was an sich ranlässt ....

02.11.2016 23:58 • x 1 #9


Y
@ Luto,

Zitat:
kann ich nicht bestätigen. habe sowohl online, als auch im wirklichen Leben Leute kennengelernt und auch geliebt.


ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich ja auch. Nur sollte man vielleicht nicht erwarten, dauernd das große Los zu ziehen bzw. sich auf Knopfdruck zu verlieben.

Zitat:
der Grund für den ersten Kontakt ist da doch nicht wichtig.


worauf bezieht sich diese Aussage?

Zitat:
Ist vielleicht eher das Ding, ob man überhaupt was an sich ranlässt ....


und worauf diese?

Aber all das geht sowieso ein bisschen am Thema vorbei. Die TE hat sich ja über eine gewisse Zeit mit den Männern getroffen, offenbar waren sie verliebt und schwups! waren sie wieder weg. Da muss was anderes dahinter stecken. Einfach die falschen Männer, nehme ich mal an...

03.11.2016 00:47 • x 1 #10


Luto
Zitat von ysabell:
Einfach die falschen Männer, nehme ich mal an...

gehe ich auch größtenteils von aus, aber nicht nur.

03.11.2016 00:58 • #11


VictoriaSiempre
Team Beuteschema überdenken und mal nach der eigenen Bedürftigkeit gucken. Ich erlebe in meinem Umfeld häufig - egal, ob Männlein oder Weiblein -, dass der Wunsch nach einem Partner so übergroß ist und dann alles genommen wird, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Die werden sich dann schöngeredet, notfalls schöngesoffen.

03.11.2016 01:49 • x 6 #12


J
Zitat von Urmel_:
..dass sie sich noch nie so sehr misstraut haben.
Das ist Dein bester Beitrag bisher (den ich gefunden habe)..
(Schatzi, schenk' mir ein Foto .. von Dir)

ebenso
Zitat von ysabell:
Aber liegt das Problem auf beiden Seiten nicht vielleicht auch darin, dass sich die Idee des ewigen Verliebtseins eingeschlichen hat? ....
.... nur selten einen Menschen, der es einem so richtig antut und umgekehrt. Ist doch mit Freundschaften nichts anderes.
... völlig richtig und so wahr
Ich lese Dich sehr gerne, Ysabell.

03.11.2016 07:02 • x 1 #13


N
Hallo,

also ich habe es auch öfter erlebt, dass nach einigen Treffen der betreffende Mann plötzlich nirgendwo mehr zu erreichen ist bzw. nicht antwortet. ( Ich nehme an, es gibt genauso Frauen, die es so machen ) Zuletzt sogar erst gestern. Es macht sich halt jeder so einfach wie es der Gegenüber zuläßt.
Und was soll Frau bzw. Mann mit Typen die es nicht mal schaffen zu sagen, ey du bist es nicht?

Ghosting nennt sich dieses plötzliche nicht mehr greifbar sein für den Gegenüber glaube ich.
Aber egal, ich weiß nur für mich, dass ich nicht so tief sinken werde und einfach jemanden ohne Gründe zu nennen aus meinen Leben streiche. Obwohl die Versuchung bei einigen Typen wirklich groß ist. Aber wie heißt es so schön? Was du nicht willst.............

Schönen Tag euch.

03.11.2016 07:50 • x 3 #14


Z
Denkt ihr, ich brauche eine Therapie? Mich macht das unglaublich fertig, so behandelt zu werden und nichts dagegen tun zu können. Der letzte Mann z. B. hat sich täglich gemeldet, hatte ständig Zeit für mich, hat mich hofiert und plötzlich kommt von einem auf den anderen Tag gar nichts. Keine Antwort, kein Anruf, nichts. Nach vier Monaten, in denen ich die Zeit mit ihm genossen habe ohne auf was Festes zu drängen. Er war immer zuverlässig, jeden verdammten einzelnen Tag. Ich sitze hier schon wieder und weine. Ich würde niemals so mit einem anderen Menschen umgehen.
@Urmel, dir gebe ich Recht. Frauen nutzen Männer oft als beste Freunde aus, auch wenn die Männer mehr wollen. Das ist auch nicht fair. Doch man sagt ja als Frau, das man nicht mehr will.
@all: Mein Beuteschema ändern ist ein guter Tipp. Anspruchsloser werden und dadurch vielleicht besondere Menschen entdecken, die auf den ersten Blick nicht so scheinen.
Momentan bin ich einfach nur fertig, sitze vor und nach der Arbeit zu Hause und weine, weil ich nicht mehr kann. Alles in Bezug auf Männer läuft schief.
Irgendwer sprach das Thema an, dass es knallt zwischen zwei Menschen. Das habe ich tatsächlich ewig nicht mehr erlebt. Aber ich möchte mich auch auf eine Entwicklungsbeziehung einlassen, die sind genauso schön bzw. können es sein. Offenbar können Männer das heute aber nicht mehr.
Wie kann ich mich weiterentwickeln? Mein Hauptziel ist eine Familie mit vielen Kindern. Wie schaffe ich es mich weiterzuentwickeln.

03.11.2016 09:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag