52

Warum haben die meisten Männer keine Manieren mehr?

J
Du entwickelst Dich jeden Tag weiter.
Du bist nicht krank.
... nicht verkehrt

Der richtige Mensch tritt in Dein Leben, wenn Du am wenigsten damit rechnest. Mache Dir keinen Druck.

03.11.2016 09:08 • x 4 #16


Z
Zitat von JungeRoemer:
Du entwickelst Dich jeden Tag weiter.
Du bist nicht krank.
... nicht verkehrt

Der richtige Mensch tritt in Dein Leben, wenn Du am wenigsten damit rechnest. Mache Dir keinen Druck.


Das ist einfach so lieb von dir, dass du das sagst.
... Nun muss ich aber noch mehr weinen.

03.11.2016 09:17 • #17


A


Warum haben die meisten Männer keine Manieren mehr?

x 3


J
Ist doch okay, wenn Du es kannst. Das ist menschlich und nur normal. Weinen befreit. Heute schäme ich mich meiner Tränen nicht. Die Sprüche kann ich ab..
Mein Sohn will mir auch 3 Enkelkinder schenken. Nun warte ich und warte... und bald schon bin ich 50.
Ich will doch mit den Rackern noch soo viel erleben!
Kopf hoch!
Oder diese Krönchen richten Dingens... meinetwegen

03.11.2016 09:23 • #18


S
Wo lernst du diese Männer kennen? Über Online Singlebörsen? Da kann es dir schon passieren, einige schwarze Schafe zu erwischen? Das hat absolut nichts mit dir zu tun.

03.11.2016 10:06 • #19


A
Das habe ich jetzt schon öfters gehört, manche sind so dreist und stellen sich sogar der Familie vor und tun auf: Ich bin der perfekte Schwiegersohn. Sie lassen sich sogar Zeit mit einem ins Bett zu gehen und sagen dann Dinge wie: Oh, du bist mir zu schade, ich will lieber warten... und die Frau denkt: Wow! und natürlich landen sie im Bett früher oder später und dann machen sie das, wie bei dir, sie melden sich nicht mehr. Ohne Begründung einfach weg. Das ist dieses Ghosting, was beschrieben wurde. Es scheint ein Trend zu sein und dieses nicht mehr melden von heute auf morgen ist typisch dafür und macht die Frauen/Männer kaputt.

Wichtig ist, dass du ihnen nicht vermittelst, dass du gerne eine Beziehung hättest, das mögen sie einfach nicht, da haut dir jeder ab. Sie hören das raus, sie vorsichtig mit dem was du alles erzählst oder wenn du von der Zukunft sprichst. Sie lesen dich und sind da richtige Profis. Ich vermute, du warst zu schnell im 7. Himmel und wolltest mehr, da flüchten sie alle.

Lass sie zappeln ohne Ende, er muss morgens vor deiner Türe stehen nur für ein Hallo, usw. Und geh nicht gleich mit ihnen ins Bett, verbringe auch nicht zu viel Zeit mit ihnen, kürze deine Dates ab. Das sind alles Ratgeber von einem Profi, der Pärchen berät bzw. Singles. Mir egal, ob das jetzt die Männer mitlesen oder nicht. Ihr wollt immer jagen, ihr wollt immer das, was ihr nicht haben könnt, ihr begehrt es und wenn ihr es habt, dann vergeht euch die Lust und ihr jagt woanders.

Das man mit den Herzen der Menschen spielt, ist diesen Menschen so was von egal. Frauen geben ihre Emotionen dazu, Männer von dieser Sorte verteilen nur gerne ihren Saft und verschwinden dann. Ja, ja, es gibt auch Frauen aber bei weitem nicht in diesem Maße, wie es Männer tun.

Gehe zu einem Therapeuten und lass dich beraten. Erzähle ihm, wie du was machst am Anfang, ich hoffe, ihr kommt auf deine Fehler aber selbst dann wirst du nie geschützt sein. Schwarze Schafe gibt es immer. Frage nicht, was ich schon erlebt habe. Manche fahren heimlich zweigleisig und melden sich dann von heute auf morgen nicht mehr und spielen dann den unschuldigen.... Alles nicht so einfach! Wir können nur hoffen, dass der nächste es ehrlich meint.

Das Problem ist, dass sich die Werte verschoben haben. Die Menschen sind sehr egoistisch geworden. Werte wie Ehrlichkeit, Treue und Anstand sind vielen fremd geworden. Sie leben im Hier und Jetzt und denken nicht an Morgen, an die Konsequenzen. Das Motto ist F.... off und weiter geht's.

03.11.2016 10:34 • #20


Regibär
Zitat von Affaire:
Das Problem ist, dass sich die Werte verschoben haben. Die Menschen sind sehr egoistisch geworden. Werte wie Ehrlichkeit, Treue und Anstand sind vielen fremd geworden. Sie leben im Hier und Jetzt und denken nicht an Morgen, an die Konsequenzen. Das Motto ist F.... off und weiter geht's.

Tja, die Anonymität des Internet machts halt möglich.
Vielleicht, sollte ich mich auch mal anmelden. Wenn man das ganze mit mehreren Frauen gut plant, hüpft man mit der einen schön in die Kiste währen man sich die nächsten gerade vorwärmt. Bestimmt haben die Kerle sogar ihre eigene Community und geben dann die Frauen untereinader weiter.[Ironie/off]
Vieleicht sollten die Single-Börsen mal eine Bewertung einführen, damit man vorher weiss, was einen so erwartet.
Ich vermute, dass du den Männern irgendwelche unbewussten Signale gibst, Ja, mit mir kannst du das machen. Einige Männer sind in dieser Beziehung dann leider Schweine und nutzen das dann schamlos aus. Vieleicht solltest du sie etwas länger warten lassen bis zum ersten 6, selbst wenn du es selbst willst. Erkläre es direkt beim ersten Mal, dass es so ist. Dann wärst du für diese Kerle uninteressant. Wenn dich aber jemand wirklich mag und es richtig funkt, dann kann man so viele andere Sachen gemeinsam genießen. Und je länger man darauf warten musste, um so schöner ist dann das erste Mal.

03.11.2016 11:26 • #21


Neualleine
Könnt ihr bitte aufgören zu pauschalisieren. Ist ja furchtbar.

03.11.2016 11:36 • x 1 #22


H
Zitat von zuBesuch:
Denkt ihr, ich brauche eine Therapie? Mich macht das unglaublich fertig, so behandelt zu werden und nichts dagegen tun zu können. Der letzte Mann z. B. hat sich täglich gemeldet, hatte ständig Zeit für mich, hat mich hofiert und plötzlich kommt von einem auf den anderen Tag gar nichts. Keine Antwort, kein Anruf, nichts. Nach vier Monaten, in denen ich die Zeit mit ihm genossen habe ohne auf was Festes zu drängen. Er war immer zuverlässig, jeden verdammten einzelnen Tag. Ich würde niemals so mit einem anderen Menschen umgehen.
@all: Mein Beuteschema ändern ist ein guter Tipp. Anspruchsloser werden und dadurch vielleicht besondere Menschen entdecken, die auf den ersten Blick nicht so scheinen.
Irgendwer sprach das Thema an, dass es knallt zwischen zwei Menschen. Das habe ich tatsächlich ewig nicht mehr erlebt. Aber ich möchte mich auch auf eine Entwicklungsbeziehung einlassen, die sind genauso schön bzw. können es sein. Offenbar können Männer das heute aber nicht mehr.
Wie kann ich mich weiterentwickeln? Mein Hauptziel ist eine Familie mit vielen Kindern. Wie schaffe ich es mich weiterzuentwickeln.


Ich schließe mich im Wesentlichen der Einschätzung von Ysabell an: Wenn du schon selbst merkst, dass es ein gewisses Muster bei den ausgewählten Männern gibt und es sich schon seit 4 Jahren so verhält, dann kannst du ja mal genauer schauen, warum das so ist. Wie hat es angefangen? Gabs vielleicht vor diesen 4 Jahren eine große Enttäuschung? Überhaupt wie sah das Kennenlernen vorher aus?
Anspruchsloser werden ist total verkehrt. Dann biderst du dich erst recht den Falschen an: Du findest Männer, die dich für eine Nummer zu groß halten und unterdrückst, was/ wen du eigentlich willst - und wunderst dich dann wieder, warum es nicht klappt. Das habe ich jedenfalls so auch für mich rausgefunden.Von daher ist es vernünftig, dass du dir klar machst, was du willst und davon auch nicht weit abgehst. Es hilft dir nämlich klaren Kopf zu bewahren.

Bis hierhin habe ich das Gefühl, dass irgendwas in deinen Ausführungen fehlt. Vielleicht beschreibst du exemplarisch mal eine Beziehung, was kurz vor dem Verschwinden der Männer passiert.

03.11.2016 12:10 • #23


N
Also die Antworten sind wirklich pauschal. So wie, alle Männer sind Schweine. Ist doch Schwachsinn.

Ich glaube eher in der heutigen schnellliebigen Zeit will keiner was verpassen. Und wenn irgendwas an dem anderen nicht 100prozentig den Vorstellungen entspricht, dann tausche ich ihn aus. Es soll doch alles perfekt sein. Ohne Ecken und Kanten. Und viele Männer und Frauen haben dabei aus den Augen verloren, dass gerade die Menschen, die ihre Eigenarten haben, am interessantesten sind. Nur wozu soviel Zeit und Mühe investieren, wenn ich merke, dass sich meine Wunschvorstellung nicht erfüllt? Kann man vollkommen nachvollziehen.

Was ich nicht verstehe ist, wieso einem der Mensch kein Gespräch mehr Wert ist. Aber ich glaube, dass hat auch damit zu tun, dass ich mich dann zwangsläufig auch mit mir und meiner Situation beschäftigen muss und so blockiere und lösche und ignoriere ihn überall. Es ist für Einige immer noch einfacher mit einem Smartphone, Pc ect. klar zu kommen, als mit mir selber.

Und Gast, die Römerin hat vollkommen Recht, du bist nicht verkehrt oder brauchst einen Psychologen. Alles kommt wie es kommen soll, sobald man aufhört sich auf etwas zu versteifen. Mach eine Dating- pause, konzentriere dich auf andere Dinge, wie Sport, deinen Beruf, unternehme was mit deinen Freunde oder suche dir ein neues Hobby. Zum Flirten und Kennenlernen gehört auch eine gewissen unkomplizierte Leichtigkeit und die kann sehr schnell auf der Strecke bleiben, wenn man unbedingt ein gewisses Ziel verfolgt.

03.11.2016 12:19 • x 2 #24


A
Nein, in einen Topf kann man nicht alle werfen, weder Frauen noch Männer aber hier geht es um die Männer, die mit ihr das machten und auch welche, die hier mitlesen und es immer noch tun. Die sollten sich angesprochen fühlen, die anderen, die das nicht machen sollten drüber stehen Also sorry, wenn sich jemand verletzt fühlt.

Ich hatte bis jetzt nicht so viel Glück gehabt und mein Eindruck ist, dass viele nichts Festes mehr wollen. Genießen ja, bleiben nein.

Man kann auch davon ausgehen, dass es irgendwann nicht mehr das Konzept Ehe geben wird. Alles ist im Wandel und wir sind in einer Zeit, da sagt man heute noch ja und morgen schon wieder nein.

Was schlimm ist, du weißt mittlerweile als Frau nicht mehr, ob die die Komplimente ernst gemeint sind oder nur Mittel zum Zweck. Wenn du oft enttäuscht wurdest, glaubst du nichts mehr viel und das ist dann das Problem für den Mann, der es dann ehrlich meint. Wie willst du den noch erkennen? Viele schwören dir die Wahrheit zu sagen, sie wären ehrlich, sie meinten es wirklich so usw. aber oft waren es nur leere Worte. Mit dir kann man so toll reden, du bist so hübsch, du bist eine tolle Frau, usw. hört sich alles super an und dann.....

Das Netz hat viel bewirkt aber auch sehr viel kaputt gemacht. Früher musste man noch sagen oder in einem Brief schreiben, dass Schluss ist, heute werden viele aus dem Netz geschmissen, aus der Verbindung, das war´s.

Trennungen gab es schon immer, die wird es auch immer wieder geben, doch früher hatten wir keine Netzverbindung dazu, jeder musste selber damit klarkommen. Heulte sich bei Freunden aus, Eltern, wie auch immer. Heute kannst du Threads finden, du tauscht dich aus aber dein Schmerz wird immer dir gehören, den kann dir keiner abnehmen und ich wünschte es gäbe was, was das ganz schnell heilen lässt.

03.11.2016 12:47 • #25


H
@zubesuch
Zitat:
Anspruchsloser werden

niemals anspruchsloser werden, sondern anspruchsvoller !
Anspruchslos warst du schon, indem du die ganzen Nieten heraus gesucht hast.
Nochmals meine Frage: was hatten deine Männer alles gemeinsam ?

03.11.2016 13:07 • x 1 #26


Z
Zitat von Hope26:
Nochmals meine Frage: was hatten deine Männer alles gemeinsam ?

Sie waren sehr attraktiv, sehr gebildet und sehr vermögend. Ich denke, da konnte ich dann doch nicht ganz mithalten. Meine langjährige Beziehung zuvor war durchschnittlich attraktiv, verschuldet und hatte keinen Schulabschluss. Das wollte ich nicht mehr.

Zitat von Hologramm77:
Wenn du schon selbst merkst, dass es ein gewisses Muster bei den ausgewählten Männern gibt und es sich schon seit 4 Jahren so verhält, dann kannst du ja mal genauer schauen, warum das so ist. Wie hat es angefangen? Gabs vielleicht vor diesen 4 Jahren eine große Enttäuschung? Überhaupt wie sah das Kennenlernen vorher aus?

Ich war von meiner langjährigen Beziehung sehr enttäuscht. Gleichzeitig war ich aber auch enttäuscht von mir, da ich ihn einmalig betrogen hatte. Das kann ich mir immer noch nicht verzeihen. Vorher gab es niemanden in meinem Leben.

Zitat von Serafa:
Wo lernst du diese Männer kennen? Über Online Singlebörsen? Da kann es dir schon passieren, einige schwarze Schafe zu erwischen? Das hat absolut nichts mit dir zu tun.

Sowohl live als auch in online singlebörsen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Team Beuteschema überdenken und mal nach der eigenen Bedürftigkeit gucken.

Das wird es sein. Aber wie macht man das?

03.11.2016 13:50 • #27


M
Da ich mich momentan in eigentlich derselben Position befinde, kann ich hier vieles verstehen und mache mir größtenteils auch dieselben Gedanken. Und ich bin ein Mann.
Kann auch sagen, dies ist nicht ein Problem eines Geschlechts. Vielmehr werden viele erwartungen in alles gesteckt, die Zeit ist schnelllebiger, die Menschen werden leicht austauschbar oder es ist die ewige Suche nach etwas noch besserem. Viel zu schnell wird alles hingeworfen oder zu sehr hinterfragt bzw. totgedacht.
Bis letztes Jahr war ich auch so drauf, habe teilweise damit wohl auch Herzen gebrochen, bis ich meine absolute Traumfrau traf (es war sie insofern, da ich alles exakt für mich definiert habe, von Größe, Figur, Haarfarbe, Sport (und ich spreche hier nicht von einem Breitensport, sondern einem der noch im Ko´mmen ist) usw.), und all dies bekam ich. Und was habe ich getan - alles hinterfragt und kaputt gemacht. Sie ist gegangen, ich war am Ende. Und warum? Weil ich trotzdem nach etwas noch besserem Ausschau hielt bzw. dachte - da gibt es noch etwas besseres. Das war schlicht Hochmut. Und der kommt ja bekanntlich vor dem Fall.

Mittlerweile sehe ich das anders. Aber dazu musste erst dies von letztem Jahr passieren.
Mittlerweile interessiere ich mich nicht mehr so sehr für Beziehung und jage auch keine Frauen mehr, und sie laufen mir quasi zu.
Jedoch, sobald mich dann doch eine näher interessiert, zeige ich dies auch, und befinde mich dann in derselben Situation wie die Themenstellerin - wie auch gerade jetzt wieder.
Dann muss ich mich auch fragen - was stimmt hier nicht? Bin ich es, sind es die anderen, beide, oder müssen einige doch auch mal zunächst solch eine Erfahrung machen, damit Ihnen mal die Augen aufgehen?!

03.11.2016 14:20 • #28


Luto
Zitat von Malwieder321:
Jedoch, sobald mich dann doch eine näher interessiert, zeige ich dies auch, und befinde mich dann in derselben Situation wie die Themenstellerin - wie auch gerade jetzt wieder.
Dann muss ich mich auch fragen - was stimmt hier nicht? Bin ich es, sind es die anderen, beide, oder müssen einige doch auch mal zunächst solch eine Erfahrung machen, damit Ihnen mal die Augen aufgehen?!


Spontan würde ich sagen: entweder zeigst Du Dein Interesse so, dass der Frau die Lust vergeht, oder Du zeigst (zufällig oder aus einem bestimmten Grund) nur Interesse für Frauen, die zur Zeit nichts wollen und deren Beuteschema Du nicht entsprichst.

Das hat aber nicht viel mit der angeblich schnelllebigen Zeit zu tun, sondern passierte vor 30 Jahren auch schon vielen Menschen.

03.11.2016 14:31 • #29


H
Zitat:
Sie waren sehr attraktiv, sehr gebildet und sehr vermögend. Ich denke, da konnte ich dann doch nicht ganz mithalten. Meine langjährige Beziehung zuvor war durchschnittlich attraktiv, verschuldet und hatte keinen Schulabschluss. Das wollte ich nicht mehr.

Es gibt auch Männer , die nicht sehr attraktiv, sehr gebildet und sehr vermögen sind.Anscheinend bist du von einem Extrem ins andere gegangen- wie wäre es , wenn du die goldene Mitte suchst.

03.11.2016 14:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag