Unterhalk
Gast
Ich arbeite leider mit ihm zusammen und sehe ihn jeden Tag. Ich kann mit der gesamten Situation absolut nicht umgehen. Ich werde aber einen Teufel tun und meinen Job wechseln, ich bin froh eine sichere Stelle zu haben.
Er erwartet von mir "normalen" Umgang, das kann ich nicht. Bis auf die notwendigen Angelegenheiten, die ich mit ihm klären muss, ausnahmslos per Email nicht einmal per Telefon, meide ich ihn, ich kann ihn nicht mehr anschauen, er hat bei mir das Gesicht verloren. ich will mir sein Gesicht und seine Person aus dem Kopf löschen. Dass das ein verdammt schwerer Weg wird, während wir uns noch sehen müssen, ist mir klar. Aber ich denke er wird langfristig nicht bei uns in der Firma bleiben, das hoffe ich.
Ich sehe zwar, dass ihm der Umgang mit mir auch schwer fällt, weil er sich unsicher ist, wie ich auf seine Aktion reagiere.
Ich möchte mich nicht direkt an ihm rächen, aber ich möchte ihm meine Verachtung zum Ausdruck bringen, jeden verdammten Tag, an dem ich gezwungen bin mit ihm 8 Stunden im Büro herum zu sitzen.
Grüßen kann ich ihn manchmal mit einem knappen "Morgen", aber selbst das ist mir manchmal schon zu wider. Ich spreche überhaupt nichts mehr mit ihm, spricht er mich an, antworte ich berufllich super knapp und drehe ihm meistens den Rücken zu, arbeite pseudomäßig was oder lese etwas in den Unterlagen.
Was habt ihr für Umgangstipps mit euren Ex Partnern. Und wie kann ich ihm nonverbal mitteilen, dass ich ihn charakterlich zutiefst verabscheue? Ist Grüßen schon zu viel? Ich schaffe es nicht ihm in die Augen zu schauen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, ihn schei. zu behandeln, dass er garnicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist, aber ich schaffe es nicht, dazu fehlt mir die Kraft.