bero
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 764
ich habe zu Beginn des Jahres einen Mann kennengelernt. Wir haben nicht nacheinander gesucht, es hat sich alles so wunderschön und einfach ergeben. Unsere Werte und Lebensvorstellungen, auch die Freizeitgestaltung etc. harmonieren super. Ich habe viel Aufmerksamkeit bekommen, wir haben viel gechattet und trotz vollem Terminkalender hat er sich Zeit für mich genommen und diese auch sehr genossen, er fand das mit uns ebenfalls toll und hat riesiges Interesse gezeigt. Ich habe mich verliebt. Es war wirklich unbeschreiblich, ich habe mich sehr sicher und wertgeschätzt gefühlt, konnte mein Glück kaum fassen.
Nach einigen Wochen hat sein Verhalten sich schlagartig geändert. Er wurde ruhiger im Chat und hat sich keine Zeit mehr zum Treffen genommen. Ich habe mehrfach um Erklärung gebeten. Ab dann folgte ein monatelanges, verwirrendes Hin und Her. Mal meinte er, es wäre zu schnell gewesen. Andere male war es dann der stramme Zeitplan, der ihn davon abhält, sich auf mich einzulassen. (Dabei sagte er damals noch, wir würden das alles langsam angehen, was ihm gut gefällt.) Zudem dachte ich immer, wenn man jemanden wirklich will, dann nimmt man sich Zeit für ihn. Ich habe nie um mehr gebeten, als das, was er einrichten konnte. Ich viele Kompromisse angeboten und nicht gefordert, dass er mehr Zeit für mich aufbringen muss. Trotz seiner Worte wollte er nicht den Kontakt abbrechen, das Kennenlernen weiterführen aber erstmal auch nicht, da er "nicht die Zeit hat, die er mir geben möchte." Wir haben uns nie wieder getroffen. Über Chat gab es aber genügend Flirtereien, die mich warm gehalten haben. Ich wurde von Woche zu Woche verschoben, mäßig "Ab da wird es besser." Vor fünf Wochen schrieb er also erneut, er kann es zeitlich nicht und zudem, dass er nicht in mich verliebt war. Außerdem, dass er alleine glücklich ist. Ich nahm es nicht so gut auf, schließlich versprach er mir seit Monaten, dass wir bald wieder anfangen, uns zu sehen, kuscheln etc. Ich wusste, dass er nun viel Druck hatte, da dieser Konflikt immer von ihm gemieden wurde. Es war ein Treffen geplant zur Aussprache, darauf haben wir uns geeinigt. Überraschung, es hat nicht stattgefunden denn er hat mir nie wieder geantwortet, mich also plötzlich geghostet. Ich habe zweimal geschrieben, danach habe ich ihn in Ruhe gelassen.
Ich kann einfach nicht aufhören, nach den Gründen zu suchen, weil unser Start auf Gegenseitigkeit beruhte und extrem schön war. Ich habe so viele offene Fragen. Hat er Bindungsangst, da er so plötzlich weggerannt ist? Liegt es wirklich an der Zeit?
Mochte er mich wirklich nie? Kann doch nicht sein, ich weiß doch, was wir hatten? Mein einziger Trost ist, dass ich mir jeden Tag größte Mühe mit ihm gegeben hab und weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe. Dennoch frage ich mich, ob er für eine andere Frau die Zeit übrig haben würde und er mir einfach nur nicht sagen wollte, dass ich nicht die Eine für ihn bin.
Wieso ghostet er mich? Wieso bin ich es ihm nicht wert, nach täglichem intensiven Kontakt den Konflikt zu klären?
Braucht er Zeit und meldet sich dann nach Wochen oder Monaten wieder? Denkt er überhaupt noch an mich? Solche Dinge gehen mir durch den Kopf, Tag für Tag.
Es ist nicht so, als sehe ich kein Leben ohne ihn. Daten möchte ich momentan nicht. Ich konzentriere mich auf mich und meine Freundschaften, meinen Beruf,. aber ich vermisse ihn sehr. Ich kriege die Hoffnung nicht aus mir raus und kann die Gedanken nicht abstellen. Es schränkt mich so ein. Ich möchte ihn loslassen, denn er möchte mich offensichtlich nicht. Ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll.