11

Was will er noch von mir?

T
Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Mein Ex und ich waren 7 Jahre zusammen, davon waren wir auch nicht immer glücklich. Er ist ein Narzisst, hat keine Arbeit, hat finanzielle Probleme usw. Ich habe das die ganze Zeit ausgehalten und ihn so gut es ging unterstützt. Er hat sich ständig für andere Frauen interessiert und ich wurde auch immer eifersüchtiger. Das hatte zur Folge das er mit mir nichts mehr unternehmen wollte. Aus dieser Situation heraus lernte er in seinem neuen Freundeskreis eine Frau kennen.
Er hatte mich wohl seit Monaten mit ihr betrogen was ich letze Woche herausgefunden hatte. In einer Nacht und Nebel Aktion bin ich ausgezogen. Er rief mich an, wollte mit mir reden usw. nun möchte er eine Freundschaft, ich soll wieder einziehen aber er wäre jetzt in einer Beziehung mit dieser Frau. Das geht alles recht fix bei ihm. was ich mir kaum vorstellen kann, da er ja nocht mal einen richtigen gemeinsamen Alltag mit dieser Frau erlebt hat. Er stellt sich das ganze so vor das er tagsüber hier in der Wohnung ist in der ich auch leben soll, er so weiterleben kann wie bisher und die Nächte dort verbringt. Ich bemerke allerdings schon jetzt das er diverse Probleme hat. Ihm gefällt die Wohnung von ihr nicht, er mag ihr Kind nicht da es ihn zu sehr nervt, sie hat wohl Geldprobleme also kann er sich von ihr nicht finanzieren lassen usw. Nun ist er auffallend lieb zu mir, möchte mit mir gemeinsam Dinge unternehmen was er ja nie wollte. Angeblich weiss das die neue Freundin auch. Ich möchte ihn gar nicht als Partner zurück, aber Gefühle habe ich trotzdem noch. Auch sie wird irgendwann bemerken das eine Beziehung mit einem Narzissten nicht das gelbe vom Ei ist. Mir ist schon bewusst das er wohl versuchen wird sich weiterhin von mir aushalten zu lassen. Die Frage ist nur, wie weit geht er dafür? Würde er sich auf eine Affäre mit mir einlassen? Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für eure Antworten.

18.08.2019 11:54 • #1

Mr_Eales
Zitat von Tweak75:
Er ist ein Narzisst

Und woher weißt Du das?

18.08.2019 12:20 • x 1 #2

A

Was will er noch von mir?

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Tweak75:
Würde er sich auf eine Affäre mit mir einlassen?

Willst Du das denn?

18.08.2019 12:21 • #3

N
Nach so einer Geschichte ist es ganz wichtig, nur auf seinen Kopf zu hören. Solange, bis das Herz Ruhe gibt.
Er will dich von vorne bis hinten ausnutzen. Zweigleisig fahren. Tu dir das nicht an.

18.08.2019 12:24 • x 2 #4

T
Ja ich denke schon das ich das möchte. Ganz ohne ihn zu sein kann ich mir nicht vorstellen. Eine Beziehung möchte ich allerdings nicht mehr mit ihm haben. Ist es denn offensichtlich das er zweigleisig fahren will? Ich kann es nicht wirklich deuten...

18.08.2019 12:27 • #5

La-Fleur
Zitat von Tweak75:
Ja ich denke schon das ich das möchte. Ganz ohne ihn zu sein kann ich mir nicht vorstellen. Eine Beziehung möchte ich allerdings nicht mehr mit ihm haben. Ist es denn offensichtlich das er zweigleisig fahren will? Ich kann es nicht wirklich deuten...

Warum kannst du das nicht?

18.08.2019 12:33 • #6

VictoriaSiempre
Was ist daran denn so schwer zu deuten? Er hat doch ganz klar gesagt, wie er sich es vorstellt: Du sorgst dafür, dass er angenehm leben kann und seine finanziellen Probleme auffängst und mit der anderen Frau hat er eine Beziehung. Wenn es dort zu nervig wird, dann kann er in Eure Wohnung flüchten.

Was sollte ihn davon abhalten, auch mit Dir ins Bett zu gehen? Wenn er es kann? Dass er nicht der große Verfechter von Monogamie und Exklusivität ist, hat er doch durch seine Zweigleisigkeit bereits bewiesen.

Dein Threadtitel sollte heißen Was will ich noch von ihm?

Apropos Wohnung: Du schreibst, Du seist da ausgezogen. Auf wen lief/läuft der Mietvertrag? Wenn ihr den beide unterschrieben habt, dann musst Du auch für die Miete einstehen; dass Du da nicht mehr wohnst, spielt keine Rolle. Bei einem Expartner, der in Sachen Finanzen eher lässig ist, solltest Du Dich als erstes darum kümmern, aus dem Vertrag rauszukommen. Falls Du mit drinstehst.

18.08.2019 12:43 • x 2 #7

6rama9
Zitat von Tweak75:
. Er stellt sich das ganze so vor das er tagsüber hier in der Wohnung ist in der ich auch leben soll, er so weiterleben kann wie bisher und die Nächte dort verbringt

Grandios. Aber ich habe das Gefühl, dass du es mit dir machen lässt. Hast du die Angst, dass du keinen anderen Mann abbekommst oder kannst nicht alleine leben?

18.08.2019 13:37 • x 1 #8

Kummerkasten007
Zitat von Tweak75:
Ja ich denke schon das ich das möchte

Das ist nicht Liebe, sondern Hörigkeit.

Wo ist Dein Stolz? Deine Würde? Dein Respekt vor Dir selbst?

18.08.2019 14:20 • x 2 #9

S
Schleiße mich den anderen an. Er hat doch ziemlich klar gesagt was er will. Ob er auch dann und wann mit dir schlafen würde, sollte iegntlich egal sein.Wahrscheinlich schon, vielleicht sogar um dich bei Laune zu halten. Das klingt alles sehr ungesund (für dich). Solltest du wirklich darüber nachdenken sich auf seinen Vorschlag einzulassen, dann hole dir Hilfe von Freunden und Familie.

Wie alt seid ihr?

18.08.2019 15:12 • x 1 #10

B
Er hat für sich eine Entscheidung getroffen und du musst ebenfalls eine für dich treffen.Er ist sehr deutlich in seinen Vorstellungen und du musst überlegen, ob du es ihm bieten willst, da du für dich selbst verantwortlich bist und dann auch die Konsequenzen für deine Entscheidung tragen musst.

Wann wurde denn die Diagnose Narzissmus gestellt?Wenn sie von dir selbst stammt,ist es nicht viel wert. Er kann auch einfach nur sehr egozentrisch sein, was du ja in der Beziehung voll unterstützt hast.

18.08.2019 15:20 • x 1 #11

P
Seltsam, bist Du irgendwie eine nicht geoutete gleichgeschlechtliche Frau die es mit Kerlen versucht hat aber nicht konnte ?

Ihn missbraucht hast um Dich selbst zu finden, nu ne Olle hast und dabei vielleicht vergisst was Du ihm durch Deinen eigenen Irrsinn angetan hast ?

Klar ist das für einen Mann dann natürlich schwer zu ertragen wenn die Ex plötzlich zur gleichgeschlechtliche Frau wird, sich selbst vielleicht die Schuld daran gibt.

Im Grunde bist Du ja schräg und das erzeugt natürliche auch schräge Reaktionen aber das scheinbar nicht verstehst.

18.08.2019 15:21 • #12

VictoriaSiempre
@Puffeltierchen - Hä? Hast Du Dich im Thread geirrt oder wie kommst Du da drauf, dass die TE ne Olle hat?

18.08.2019 15:30 • x 1 #13

A

x 4