14

Was will er?

N
Da ich mich gerade in einer ähnlichen Situation befinde wie du habe ich diesen Artikel hier regelrecht verschlungen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Diesen Schmerz musste ich leider auch schon einige male mit machen. Ich habe mir da auch immer wieder Ratschläge von meinem soz. Umfeld geholt. Leider schon zu oft. Dies ist wohl auch der Grund, wie ich hier auf diese Seite gestoßen bin.

Aber meiner Meinung nach wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu warten, bis der Schmerz nachlässt. Deine Wunden mögen zwar nicht direkt ersichtlich sein, aber sie sind da. Du musst sie nicht verstecken, aber du darfst dich jetzt auch nicht in ein schwarzes Loch zurückziehen und dich selbst bemitleiden. Vielleicht hat er jemand anderen kennen gelernt. Vielleicht auch nicht. Vielleicht hat er auch nur nach etwas zum Spielen gesucht. Vielleicht hat er dabei gemerkt, dass er nicht mit dir spielen kann, weil ihm das sein Gewissen verbietet. Du siehst es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten und alle sind nur Spekulation. Du kannst nicht alles durchdenken und analysieren. Aber du kannst dich auf deine Situation besinnen und die Fakten betrachten, die du wirklich kennst.

Du hast dich ihn jemanden verliebt und diese Person kann aus irgendwelchen Gründen nicht deinen Gefühle erwidern. Das ist für dich natürlich nicht sehr schön, aber du musst wieder zu dir selber finden. Du musst dich selbst erst wieder respektieren und dich selbst lieben, bevor du dein Herz jemand anderen öffnen kannst. Nimm dir Zeit für dich! Schreib deine Wut und Traurigkeit hier in dieses Forum. Wir hören dir alle sehr gerne zu. Sei stark!

15.02.2016 15:55 • #31

valaki
Danke vielmals Nachdenker...was ist deine Geschichte? Ich würde gerne das lesen...

Weisst ihr..ich warte immernoch ein Zeichen von ihm und ich würde zurückrennen...zum Glück muss ich viel arbeiten, dort gehts mir gut, aber kaum bin ich am Abend zuhause kommen die Tränen..ich war soooo blöd mich outen, wieso habe ich nicht gewartet...ich habe gedacht er will das gleiche...am liebsten würde ich ihm schreiben etwas, dass er vielleicht meldet...

Ihr müsst wissen er war der erste mann seit ich getrennt bin (16 Monaten) mit wem ich so intime Beziehung hatte und er hat mir Zeit gelassen, 1.5 Monate lang nicht mal geküsst, keine Andeutungen, nur tanzen gehen, ins Kino, Restaurant, Theather, Konzert... er war mit mir alle Wochenende (aber eben NUR am Wochenende, aber durch der Woche nur alle zweite Tag gemeldet, aber ich habe gedacht er ist so), zusammen haben verbracht Weihnachten, Silvester...

Wir waren wirklich ein schönes Paar. Egal wo wir unterwegs waren, ihm haben die Frauen, mich haben die Männer angeschaut...wir sind beide 48, aber wir sehen aus wie 38...und er war richtig lässig darauf..

darum denke ich so ein Mann finde ich NIE mehr, er hat mir äusserlich und innerlich total gepasst, wir waren wirklich auf der gleiche Wellenlänge...er hat mich gefragt, wegen Sommer mit ihm in die Ferien, wir haben zusammen Ferien genommen und fast gebucht unsere Ferien...

WAS IST DA PASSIERT? Ich vermisse ihm unheimlich...

15.02.2016 18:29 • #32

A

Was will er?

x 3

valaki
Es ist richtig schlimm heutzutage, dass es so Freundschaft plus, und solche Sachen gibts...Früher hast du jemand kennnengelernt und wenn ihr regelmässig getroffen habt, dann wart ihr zusammen ohne gross darüber reden...oh Gott, bin ich so naiv? Ich habe das gar nicht kennt, es macht mich unsicher...wie werde ich der nächste Mann glauben? Wie werde ich klarkommen? Bleibe ich mein ganzes Leben allein? Weil es mir niemand passt? Ich möchte die Wochenede mit jemand verbringen, darum suche ich ein Mann..ich habe gedacht es war nur 4 Monaten, aber anscheinend es hat mir recht tiefe Spuren hinterlassen. Männer in meinem Alter sehen recht alt aus.. leider...ungepflegt und wollen gleich alles...ich komme damit echt nicht klar...

15.02.2016 19:03 • #33

K
Zitat von valaki:
..oh Gott, bin ich so naiv?

Nein, das bist Du nicht. Du hast nur andere Vorstellungen. Ich find das auch so zum k... Was ist nur los mit den Menschen. Alle rennen bei den kleinsten Unstimmigkeiten auseinander, geredet wird nicht, es ist ja dank Internet usw so leicht geworden, jemand neues kennenzuklernen. Weißt Du, meine Eltern haben auch mal Stress, aber am Ende sitzen sie wieder zu zweit in der Arztpraxis, auch wenn nur einer einen Termin hat.

Das mit dem wieder Vertrauen ist so eine Sache. Einerseits wird es schwer werden, man hat ja seine Erfahrungen, andererseits ist es fair, dem neuen Partner gar keine Chance zu geben? Ich denke, wenn er dann vor uns steht, werden wir schon wissen, was das richtige ist. Oder vielleicht auch nicht.

Aber, liebe @valaki Du musst erstmal mit dem einen abschließen, bevor Du Dich auf einen anderen einlässt. Es gibt doch auch ein Leben ohne Männer und muss es notfalls auch. Ich würde mich da jetzt nicht so drauf versteifen, das tut Dir nicht gut.

15.02.2016 20:25 • x 1 #34

H
Du hast recht. Früher gab Es sowas nicht.
Man hat sich drauf verlassen dass wenn ein Mann länger datet dass er es auch ernst meint. Er hat dir alle Anzeichen gegeben und Dann seinen *beep* eingezogen. Leider passiert das vielen heute. Was Der grund ist
Keine Ahnung

15.02.2016 20:34 • x 1 #35

valaki
Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer...seit 4 Nächte träume ich von ihm...und am Morgen muss ich schon weinen...ich würde sooo gerne ihm schreiben, aber ich habe Angst, dass ich mich blamiere oder er antwortet nicht und dann würde mir noch schlechter gehen...

Ich date darum, weil ich hoffe, dass ich jemand kennenlerne wer mir sympatisch und dann kann ich ihm leichter vergessen...vielleicht hilft das...

16.02.2016 08:32 • #36

J
Zitat von valaki:
Weisst ihr..ich warte immernoch ein Zeichen von ihm und ich würde zurückrennen......am liebsten würde ich ihm schreiben etwas, dass er vielleicht meldet...

darum denke ich so ein Mann finde ich NIE mehr, er hat mir äusserlich und innerlich total gepasst, wir waren wirklich auf der gleiche Wellenlänge...er hat mich gefragt, wegen Sommer mit ihm in die Ferien, wir haben zusammen Ferien genommen und fast gebucht unsere Ferien...

WAS IST DA PASSIERT? Ich vermisse ihm unheimlich...

Liebe Valaki,

verzeih mir bitte, wenn meine Ehrlichkeit dich verletzt. Was ich in deiner Geschichte sehe ist, dass du gegen Ende der Geschichte deine Würde komplett verloren hast. Du schreibst, dir sehen die Männer hinterher, und da willst du einem Mann hinterherrennen? Männer flüchten für gewöhnlich, wenn sie merken, dass die Frau sich schnell klein macht. Du hast dich leider klein gemacht. Du hast ihm die Kontrolle über dich überlassen.
Ich wünsche dir, dass du wirklich zu dir findest, d.h zurück zu deinem Stolz findest, am besten, bevor du dein Herz das nächste Mal verlierst. Sei stark, dein Herz wird bald heilen! Aber daten schadet bestimmt nicht
Alles Gute, Juli

16.02.2016 21:25 • x 1 #37

B
@hall valaki

kurzes update bitte

17.02.2016 12:40 • #38

valaki
Mir geht es immernoch nicht so gut, aber ich glaube ich werde überleben...ich hoffe immernoch, dass er mir schreibt aber wie Juli276 geschrieben hatte ich habe meine Würde wirklich verloren bei ihm und ich glaube auch, dass er auch wegen das weg ist...leider...ich habe wenigstens etwas gelernt!

17.02.2016 12:50 • #39

B
naja, Würde verlieren ist was anderes.
Wenn man Gefühle für jemanden hat und um jemanden kämpft, den man mag, ist dies nicht würdelos.
Wenn man getreten, geschlagen und verr*scht wird, und trotzdem demjenigen nachrennt, das ist dann würdelos.
Natürlich hast du etwas daraus gelernt.
Aber du solltest dich niemals für deine Gefühle schämen. Es hätte genauso gut jemand sein können, der dich wirklich mag.
Ich fühle jedenfalls mit dir. Wird schon ...

17.02.2016 12:55 • x 1 #40

valaki
heute Abend habe ich ein Date...ich bin sehr gespannt...wir haben schon telefoniert, er ist laut Bilder sehr sympatisch, ohne Altlasten, er interessiert wirklich an mich...oh ich wünsche, dass ich nicht enttäuscht werde wenn ich ihm sehe...

17.02.2016 16:40 • #41

valaki
Ich habe das in eine andere Forum gefunden....unverschämt...der gibt noch das alles zu...und die Frauen weinen...

Ich mag alle diese Frauen, mit einer fahre ich zusammen in den Urlaub (natürlich mit der jüngsten), wir verbringen die ganze Nacht zusammen, unternehmen wenn es die Zeit zulässt auch gerne was zusammen (essen gehen, Kino, Wochenende Trip). Nach dem S. kuscheln wir auch, ich mache den Frauen auch gerne kleine Geschenke oder bringe Blumen mit, machen uns gegenseitig Komplimente usw. Aber ich WILL mit KEINEN von ihnen eine Beziehung. Und ich frage mich immer, wieso sind Frauen nicht in der Lage diese klaren Worte zu verstehen? Ein Mann, ein Wort! Punkt!Aus!Fertig! da gibt es nicht zu interpretieren…..

18.02.2016 16:27 • #42

V
Liebe Valaki!

In welchem anderen Forum hast du das gefunden?

Zitat:

Ich mag alle diese Frauen, mit einer fahre ich zusammen in den Urlaub (natürlich mit der jüngsten), wir verbringen die ganze Nacht zusammen, unternehmen wenn es die Zeit zulässt auch gerne was zusammen (essen gehen, Kino, Wochenende Trip). Nach dem S. kuscheln wir auch, ich mache den Frauen auch gerne kleine Geschenke oder bringe Blumen mit, machen uns gegenseitig Komplimente usw. Aber ich WILL mit KEINEN von ihnen eine Beziehung. Und ich frage mich immer, wieso sind Frauen nicht in der Lage diese klaren Worte zu verstehen? Ein Mann, ein Wort! Punkt!Aus!Fertig! da gibt es nicht zu interpretieren…..

Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang dieser Text steht. Wie hieß denn der Thread?

Bei einer Affäre oder einvernehmlichen
Freundschaft Plus sind alle von User hier aufgezählten Mitleidsbekundungen an die Bedingung geknüpft, nicht mehr zu wollen als S. Nur eben sehr plump formuliert.
Bevor ich mich auf eine Affäre mit einem Mann einlasse, würde ich immer vorab klären, worauf ich mich überhaupt einlasse, würde die Erwartungshaltung abchecken, ob es in Richtung Beziehung geht oder nicht.
eben um zu verhindern, dass es kein böses Erwachen gibt.
Das Problem ist nur, viele Männer wissen zu Anfang selbst nicht, was sie wollen und stellen dann irgendwann fest, dass sie nicht wollen, wenn sie genügend S hatten. Manche lügen auch wie gedruckt und spielen den Charmeur in allen Lebenslagen,weil die ihren Eroberungs-Instinkt nicht abstellen können.

Es gibt keinen ultimativen Schutz vor Enttäuschungen, leider ...
außer vielleicht die Zeitspanne einer Bekanntschaft/Freundschaft.
Ich würde nur noch eine Beziehung mit einem Mann eingehen, den ich gut kenne, nicht nur flüchtig.
Es muss ein Vertrauensverhältnis da sein. Mann muss sich in die Augen sehen können und sich wohl fühlen. Ich glaube, man spürt dann sehr schnell, ob es jemand ernst meint oder nicht.
#
Bei einer Affäre wäre mir das egal.

Vielleicht solltest du versuchen die Männerkontakte langwieirg zu halten, ehe du dich auf einen Partner einlässt.
LG

19.02.2016 13:27 • x 1 #43

valaki
Liebe Vertrauen

Elitpartner Forum..es ist darum gegangen, dass ein Frau mehr wollte als Affäre und der Mann hat sich in Staub aufgelöst und die Frau war verliebt...wie ich..

Du hast sehr gut geschrieben, aber wie kannst du das machen... Ich kann nicht ohne Gefühle S. haben und dann bin ich schon verloren..

Ich habe das Problem, dass er hat der Messlatte ganz oben getan bei mir.. Ich hatte schon einige Dates aber alle war zum weinen...kein Mann zieht mich an, obwohl alle waren sehr nett...aber als Mann könnte ich mit keinem etwas vorstellen...leider. Bleibt es so für immer?

19.02.2016 22:56 • #44

V
Hey valaki,
ich glaube du zeigst zu sehr deine bedürftigkeit nach außen, also deine Emotionen.
Männern sehen, dass du dich sofort hingibst. Du suchst und suchst nach dem richtigen, als würdest du ums Überleben kämpfen. Als würden Männer dich überleben lassen. Sie sind aber nicht deine Lebensretter. Sie sind
auch nicht Gott. Betrachte sie doch mal als Obst. Denke dir: Ohhhhh. Sind die süüüüüüß- die liegen ja überall rum! Zugegeben, manche schon etwas Wurmstichig (können ja nicht alle so toll sein wie die letzte Frucht) Aber greife nicht nach dem erstbesten Fallobst! (Also date nicht permanent in Onlineportalen) Ignoriere es. Lach es aus. Gehe deines Weges und pfeife ein Liedchen und denk dir: hey baby! Ich weiß, dass es sich da draußen gibt und du mich haben willst. Aber dann musst du den Weg zu mir finden.
Entspann dich einfach. Wenn du den richtigen finden willst, also einen, der dir gefällt und auch dauerhaft bei dir bleiben möchte, dann musst du Ruhe bewahren und dem Schicksal die Oberhand geben; nicht handeln. Also bleibe passiv und flirte höchstens ab und zu mal. Leg dir Messlatte nicht zu hoch. Hünsch aussehen ist nicht alles. Zeige keinem verdammten Kerl, auch wenn er noch so gut aussieht, dass du ihn brauchst oder auf ihn angewiesen bist, denn das bringt dir nur Unglück ins HAus. Ich weiß, worüber ich rede.
Das ist wichtig. behalte Achtung vor dir selbst!

19.02.2016 23:48 • x 1 #45

A

x 4