14

Was will er?

Y
Du tust dir selbst keinen Gefallen, wenn du ihm nachrennst....wenn ein Mann ernsthaft was von dir will, meldet er sich. Wenn du dich zum Affen machen willst, ignorierst du das halt.
Er sagt er will nichts festes mit (dir), und er meint es vermutlich genau so!
Zwei Möglichkeiten hast du:
1. ihn anrufen, um treffen bitten, nachrennen, Ehrenrunden drehen
2. nicht mehr melden, deine Gefühle aussitzen, irgendwann vergehen sie (übrigens schneller, wenn du ihn gar nicht mehr siehst, hörst, riechst)

24.01.2016 09:05 • x 1 #16

valaki
Mein Herz sagt 1....mein Verstand 2...es ist mir wirklich unglaublich, dass er nichts für mich empfindet...kann ein Mann das spielen?

24.01.2016 10:26 • #17

A

Was will er?

x 3

valaki
Mir gehts jetzt wirklich schlecht....meine Mutter sagt, ich soll abwarten, dass er sich selber meldet, aber ich kann es nicht, obwohl ich weiss das wäre die beste. Ich habe Angst, dass er sich nie mehr meldet... Wir haben heute geschrieben, ich habe ihm fragt wie es ihm geht, und wenn ich etwas helfen kann soll er mir das sagen...er hat sofort nett zurückgeschrieben, dass es ihm noch nicht besser geht, aber für meine Hilfe anbietung hat er gar nicht reagiert. Ich habe ihm wieder geschrieben, seit dem hat er nichts geantwortet. Er hat mir nie viel geschrieben... ich spühre, dass ich ihm nie mehr sehen werde und es tut mir sehr, sehr weh. Was soll ich machen? Anderseits mein Exmann wirbt sich extrem um mich, aber ich habe für ihm keine Gefühle mehr, aber ich denke es wäre besser zu ihm zurückgehen, dann würde ich vielleicht der andere vergessen...Ich bin sooooo Ratlos...ich bin total verliebt... Sorry wegen durcheinander, aber ich bin verzweifelt...Es tut gut rausschreiben die Schmerz...

24.01.2016 18:17 • #18

Y
Aber mit dem Ex wieder was anfangen, damit deine unerwiderten Gefühle erträglicher werden, ist keine gute Lösung. Du hast dich ja schließlich mal von deinem Ex getrennt-aus einem bestimmten Grund- das solltest nicht aus eigennützigen Gründen wieder aufwärmen. Das gibt schlechtes KARMA!

24.01.2016 18:45 • x 2 #19

I
Valaki, lass Dich einfach mal virtuell knuddeln
Dieser Mann hat Dir gegeben, was Du lange Zeit vermisst hast...Es ist hart, es wieder zu verlieren. Die Sehnsucht brennt...und man kann einfach nichts tun.
Aber handel jetzt nicht aus der Verzweiflung heraus und gehe nicht zu Deinem Ex zurück. Es ist sowieso wenig sinnvoll, wichtige Entscheidungen in Momenten zu treffen, in denen man zu starke Gefühle hat.
Versuche Dich erst einmal zu beruhigen. Wenn es mir wie Dir jetzt ging, habe ich mich ab einem gewissen Punkt gezwungen, die momentane Siuation erstmal anzunehmen- genau so wie sie ist. Das fühlt sich zwar so an, als würde man wieder auf dem Boden landen- ernüchternd, aber man findet langsam auch wieder zur Ruhe. Die Sehnsucht nach ihm ist da, daran kannst Du gerade nichts ändern aber akzeptiere jetzt einfach mal, dass es gerade nicht in Deiner Macht liegt, die Situation zu verändern. Verusche zu akzeptieren, dass Deine Wünsche jetzt gerade nicht erfüllt werden und lasse all Deine Gefühle, die dann kommen einfach zu.
Wenn man so verliebt ist, ist da eine Stimme in einem, die in etwa sagt Ich will, will, will! (ihn)- eben die Sehnsucht. Vielleicht kennst Du dieses Wollen auch aus anderen Lebensbereichen. Man will irgend etwas um jeden Preis erreichen, tut viel dafür...aber es gelingt einem nicht. Es geht darum, für einen Moment dieses Wollen einmal aufzugeben und loszulassen: Okay, mein Wunsch wird gerade nicht erfüllt. Fühlt sich schrecklich an...aber ich akzeptiere es. Das ist der erste Schritt, um wieder bei sich selbst anzukommen.

24.01.2016 18:53 • x 1 #20

J
Zitat von valaki:
Ich habe Angst, dass er sich nie mehr meldet...

Du kannst nichts festhalten, was nicht bleiben will. Er kann nur von selbst kommen. Die Angst und den Schmerz kannst du nicht vermeiden, aber beide gehen vorbei. Befrei dich von der Idee, dass das texten oder dich an ihn hängen helfen würde

Zitat von valaki:
aber für meine Hilfe anbietung hat er gar nicht reagiert. Ich habe ihm wieder geschrieben, seit dem hat er nichts geantwortet.

Die Signale sind deutlich! Jeder weitere Schritt wird ihn nur weiter weg treiben.

24.01.2016 19:07 • #21

valaki
ja, ich glaube es ist ende, aus...und es tut mir soooo weh...Ich habe ihm gefragt wegen WE, und er geht mit freunden weg, aber am Fr hätte er zeit...Wir haben uns seit 3 Wochen nicht gesehen wegen seine Krankheit und er will nicht mal mit mir die WE Wochenende verbringen...es tut so Weh... Wir haben abgemacht für Freitag, aber ich glaube er wird absagen wieder wegen seine Krankheit...war ich zu zurückhaltend? Wo habe ich Fehler gemacht? ich werde nie mehr finden so ein mann wie er...ich bin in Boden zerstört, ich kann nicht schlafen, nicht essen, mich interessiert nichts, auf meine Arbeit kann ich auch nicht konzentrieren. Wann geht diese Schmerz weg?

28.01.2016 09:08 • #22

K
Nur ganz kurz, weil ich in Eile bin, aber was dazu sagen möchte:

Zitat von valaki:
..es tut so Weh... .

Das tut mir leid.

Zitat von valaki:
war ich zu zurückhaltend? Wo habe ich Fehler gemacht?

Oh, quäle Dich damit jetzt bloß nicht rum, denn Du kannst es ja nicht mehr ändern. Kennst Du den Spruch? Denken ist wie Treibsand. Denkst Du zuviel über etwas nach, zieht es Dich unerbittlich immer weiter nach unten. Und das stimmt.

Zitat von valaki:
ich werde nie mehr finden so ein mann wie er...ich bin in Boden zerstört, ich kann nicht schlafen, nicht essen, mich interessiert nichts, auf meine Arbeit kann ich auch nicht konzentrieren. Wann geht diese Schmerz weg?

Nein, das ist nicht wahr, das redest Du Dir jetzt vor lauter Schmerz ein. Es gibt so viele tolle Menschen da draußen. Irgendwann wird auch der richtige für Dich vor Dir stehen. Na sicher geht es Dir jetzt schlecht, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Kleine Lichtblicke kannst Du Dir selbst verschaffen, indem Du den Hintern hoch kriegst und den Mann nicht ständig Deine Gedanken bestimmen lässt. Raus an die frische Luft, Freunde ins Kino einladen oder die Eltern besuchen. Irgendwas, Hauptsache Du bist nicht allein und kannst ständig grübeln. Alles Gute weiterhin und Du packst das schon.

28.01.2016 10:43 • #23

valaki
Ganz herzlichen Dank Kiretty für deine nette Worte, aber ich weiss nicht, wie soll es enden...mein Schmerz...un d alles nach 3 Monate Beziehung....ich wundere mich auch über mich...

28.01.2016 15:19 • x 1 #24

K
Nein, da brauchst Du Dich nicht wundern. Solche Gefühle sind doch ganz normal. Wie so vieles im Leben braucht es eben ein bisschen Zeit, darüber hinwegzukommen. Da jeder Mensch anders gestrickt ist, bei dem einem länger, beim anderen kürzer.

Wichtig ist, dass Du jetzt erstmal Abstand gewinnst. Ich weiß, dass das Selbstbewusstsein angeknackst sein kann. Man traut sich vielleicht nicht mehr zu, sein Leben allein wieder in den Griff zu bekommen. Aber das kann man, nur nicht lange drüber nachdenken, sondern einfach anfangen. Vielleicht hast Du Sachen, die Du schon immer mal machen wolltest? Die die Haare zu färben oder einen Karate-Kurs besuchen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür, es bringt Dich auf andere Gedanken und Du lernst, Du brauchst ihn gar nicht und Du musst nicht ständig an ihn denken, weil Du abgelenkt bist. Was immer Du tust, ist besser, als Trübsal zu *beep*.

Ansonsten kannst Du Dir hier immer alles von der Seele schreiben bzw Rat und Unterstützung holen.

LG

29.01.2016 21:18 • #25

G
Also, dass er erst eine Beziehung verarbeiten will, bevor er eine neue beginnt, spricht, finde ich, für ihn!
Wenn es denn stimmt...
Ruf ihn an und frage, ob Du ihn besuchen kannst, wenn er jetzt krank ist.
Falls er ablehnt, frage doch ruhig konkret nach, ob er noch Interesse an Treffen mit Dir hat.
Zwar mag eine negative Antwort weh tun, aber dann hast Du Klarheit

29.01.2016 22:06 • #26

valaki
es ist jetzt wirklich aus...Wir haben gestern abgemacht und er hat geschrieben, dass er nicht kommt, weil er nachdenken muss welche Form geht unsere Beziehung weiter...ich habe ihm gefragt, ob es eigentlich weitergeht, er muss mit mir ehrlich sein. Er hat geantwortet, dass er weiss es nicht, er will mich nicht verletzen. Ich habe ihm alles Gute gewünscht und geschrieben, dass ich demfall ihm einfach mache damit. Ich habe Schluss gemacht, aber wieso bin ich jetzt so unsicher? Er hat darauf nicht mehr geantwortet und ich vermute er hat jemand neues, weil er war ganze Abend nicht in Whatsapp..warscheinlich hatte eine Date gehabt...Wieso kann man mich nicht lieben? Es war so schöne tolle Zeit..Ich traue ihm wirklich nach..

07.02.2016 08:36 • #27

valaki
Es tut mir richtig weh...wenn ich daran denke, dass er jetzt mit andere Frau genau das macht, was er mit mir gemacht hat...Küsst, in Ausgang geht, anhänglich, umarmt, zusammen schlaft..ich glaube ich halte das nicht aus..WIESO? was war bei mir nicht gut?

07.02.2016 10:10 • #28

valaki
ich muss von mir das rausschreiben...es ist seit 5 tage aus, aber ich hoffe immernoch, dass er mir schreibt, dass er mich vermisst und doch mich will. Obwohl er hat mir klar zurückgeschrieben, dass er hofft, dass ich jemandem finde wer meine Liebe erwiedern kann. Richtig traurig, aber ich schreibe ihm nicht zurück, weil ich denke es würde nichts bringen..Ich lese hier viele Beiträge, und es tut mir gut, dass ich nicht alleine bin. Was meint ihr? Soll ich ihm etwas schreiben? Mir gehts richtig schlecht..

11.02.2016 10:07 • #29

valaki
er meldet sich nicht...ich glaube einfach nicht, dass er so mich vergessen hatte...er hat letztes mal geschrieben und ich habe nicht geantwortet...was kann darauf antworten: ich war sehr gerne mit dir zusammen und ich hoffe du findest jemand wer deine Liebe erwiedern kann...aber ich vermisse ihm trotz, dass ich bin schon erleichtert von ewige warterei. Es wäre so schön, wenn er sich melden würde, aber tief ich spüre, dass ich von ihm nie mehr hören will und das macht mich unheimlich traurig. Soll ich mich melden? ich habe probiert neue Männer kennenlernen, ich habe eine Date gehabt, aber es war ein disaster...ich werde nie mehr ein solche Mann finden wie er war..

14.02.2016 10:06 • #30

A

x 4