14

Was will er?

valaki
Hallo..Ich brauche Eure Rat...Ich habe vor 3 Monaten ein wirklich nette mann kennengelent in Internet. Wir haben viel untergenommen, Weihnachten, Silvester zusammen verbracht. Nach Silvester habe ich ihm gesagt, dass ich eine Beziehung mit ihm möchte. Seine Antwort war: Er kann im Moment noch nicht, weil er hat vor 6 Monaten von seine langjährige Freundin getrennt und er braucht noch Zeit das zum verarbeiten. Ich war total enttäuscht, weil ich gedacht habe er ist auch verliebt in mir...falsch gedacht. Aber ich habe ok gesagt wenn er mir gesagt hatte, dass er weiterhin mit mir treffen möchte. Es war sehr schön weiterhin, er hat mir viel Geschenke gemacht, er ist immer total anhänglich. Aber! Seit 2 Woche sehen wir uns nicht, weil er krank ist. es ist sehr glaubwürdig, aber ich weiss es nicht, dass ich trauen kann oder nicht. Was soll ich machen? Ich liebe ihm!

23.01.2016 21:56 • #1

Y
Er sollte sich bei dir melden, wenn er Kontakt wünscht. Dir hilft es nicht, ihm nachzurennen, denn du kennst ja seine Haltung zum Thema Beziehung -er mag im Moment nichts festes. Wenn dir was Lockeres reicht, dann lass dich halt drauf ein, wenn er sich meldet.

23.01.2016 22:19 • #2

A

Was will er?

x 3

valaki
Aber er ist krank( nicht Grippe, etwas ernstes) und er ist ein sehr ehrliche Mensch, ich muss doch ihm fragen wie es ihm geht...

23.01.2016 22:23 • #3

Y
es gibt ja Telefon, frag ihn doch, wie es ihm geht, warum nicht?

23.01.2016 22:27 • #4

valaki
Das mache ich bestimmt...aber ich denke immer, dass er mit andere Frauen trifft, obwohl ich weiss, dass er schon lange bauchweh hatte...und er war heute in Spital...Letzte Woche hatte er Grippe..

23.01.2016 22:31 • #5

DerPakito
Zitat von Selbstliebe:
es gibt ja Telefon, frag ihn doch, wie es ihm geht, warum nicht?

Gib ihm Zeit Wenn er dich wirklich mag wird er sich auch bei dir melden. Falls ihr wieder Dinge unternehmt und das regelmäßig wird er sich in dich verlieben

23.01.2016 22:34 • x 1 #6

K
Zitat von valaki:
..aber ich denke immer, dass er mit andere Frauen trifft

Wie kommst Du denn darauf oder ist es einfach Misstrauen? Es ist wirklich schwierig, wenn man kein Vertrauen hat. Frag ihn doch, ob Du ihn einfach mal besuchen darfst.

Ansonsten wäre ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, denn er sagt ja, er hat seine vorige Trennung noch nicht verarbeitet. Weiß nicht, ob ich an Deiner Stelle - man weiß ja nicht wie lange das Verarbeiten noch dauert - auf ihn warten würde. Es ist ja immer mit Leiden für Dich verbunden.

Zitat von DerPakito:
Falls ihr wieder Dinge unternehmt und das regelmäßig wird er sich in dich verlieben

Na Dein Wort in Gottes Ohr.

23.01.2016 22:38 • #7

Y
Zitat von valaki:
Das mache ich bestimmt...aber ich denke immer, dass er mit andere Frauen trifft, obwohl ich weiss, dass er schon lange bauchweh hatte...und er war heute in Spital...Letzte Woche hatte er Grippe..

Moment, du solltest differenzieren, das sind ja zwei verschiedene Sachen:

1.) Er ist krank und du möchtest wissen, wie es ihm geht: frag ihn halt

2.) er trifft sich mit anderen Frauen: das darf er, denn er ist dir keine Rechenschaft schuldig. Er möchte (nur) mit (dir) keine Beziehung, wen er sonst trifft, ist seine Sache. Das solltest du respektieren.

23.01.2016 22:44 • #8

I
Zitat:
Seine Antwort war: Er kann im Moment noch nicht, weil er hat vor 6 Monaten von seine langjährige Freundin getrennt und er braucht noch Zeit das zum verarbeiten.

Ja dann soll er mal schön verarbeiten.
Das sagen immer Leute, die sich aus Unterhaltungszwecken eine Liebschaft zulegen aber eigentlich gar keine Beziehung wollen oder solche, die einfach nicht verliebt sind und eine Ausrede suchen. Zum Verlieben braucht es nicht viele Monate. Entweder es funkt oder nicht.

23.01.2016 23:06 • x 1 #9

valaki
inmyarms: du hast völlig recht...aber die Hoffnung stirbt zuletzt..aber er ist(war) wie verliebt..so Nähe zu ein mensch habe ich gar nicht kennt, obwohl ich war 23 Jahre verheiratet vorher...

selbstliebe:Ja, ich musste das respektieren, aber ich weiss es nicht wirklich und es macht mich kaputt die Vorstellung. Ich bin halt verknallt an ihm..

23.01.2016 23:31 • #10

valaki
Ich war noch nie bei ihm, aber ich frage ihm...du hast recht, ich leide wirklich viel...

23.01.2016 23:37 • #11

I
Zitat:
selbstliebe:Ja, ich musste das respektieren, aber ich weiss es nicht wirklich und es macht mich kaputt die Vorstellung. Ich bin halt verknallt an ihm..

wie kommst Du auf die Idee, dass er andere datet?
Klar hat er das Recht andere Frauen zu daten. Es geht aber doch nicht um Rechtsfragen
Wenn ich mich in einen Mann verschossen hätte und er nach 3 Monaten noch immer andere Frauen daten würde, wäre ich weg. Das muss man sich nicht antun.
Mir selbst würde das Daten vergehen wenn ich mich in einen Mann verliebt hätte.

Du warst in 3 Monaten noch nie bei ihm? Warum?

23.01.2016 23:39 • #12

valaki
Er wohnt eben weiter weg und wir haben beide im Moment keine Auto und wir gehen immer in Grossstadt aus wo ich wohne, obwohl er hat mich schon paarmal eingeladen, aber wir haben doch beschlossen nach dem Ausgang bei mir übernachten. Seit 3 Monaten verbringen wir alle Wochenende zusammen und jetzt bin ich unsicher, dass er schon zweimal abgesagt hatte wegen Krankheit.

Wegen Daten...er ist immernoch unterwegs in diese Datingplattform wo wir uns kennengelernt haben...leider...

23.01.2016 23:47 • #13

I
Zitat:
Wegen Daten...er ist immernoch unterwegs in diese Datingplattform wo wir uns kennengelernt haben...leider...

Um seine Ex-Beziehung zu verarbeiten?
Wie will er denn da zum Verarbeiten kommen?

23.01.2016 23:51 • #14

valaki
Keine Ahnung....ja das kann sein, er will mich nur warmhalten, übergangslösung,etc...aber ich komme von ihm nicht weg. Ich habe sooo viel schönes mit ihm erlebt und er ist mit mir immer richtig lieb umgegangen wie noch niemand und von äusserliche her ist richtig mein Traumtyp...das ist eben mein Dilemma...

23.01.2016 23:56 • #15

A

x 4