30

Was will er?

M
Zitat von Heidemarie:
@miss_lolipop diese Frage bist du denn glücklich mit mir?, die finde ich ziemlich nervig. Ich merke doch, ob jemand glücklich mit mir ist. Nämlich dann, wenn er gerne mit mir zusammen ist, seine Augen leuchten, wenn er mich sieht, er liebevoll und zugewandt ist. Und von sich aus erzählt, wenn es mal ...

Danke für deine Sichtweise. Mir kam die Frage gar nicht so nervig oder unpassend vor.

26.06.2021 17:10 • #16

E
Zitat von miss_lolipop:
ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil eigentlich aus meiner Sicht alle Zeichen in Richtung Beziehung deuten und er ja auch mit macht. Wenn ich ...

Sowas macht ihr? Ist ja wie im Film.

26.06.2021 17:10 • x 1 #17

A

Was will er?

x 3

M
Zitat von Magnum:
Sowas macht ihr? Ist ja wie im Film.

Welcher Teil genau stößt bei dir jetzt so überraschend auf?

26.06.2021 17:12 • #18

E
Eigentlich alles. Müsstest mich ja kennen.

26.06.2021 17:15 • #19

M
Zitat von Magnum:
Eigentlich alles. Müsstest mich ja kennen.

Nö - bin neu hier. Kenne niemanden, auch nicht dich

26.06.2021 17:16 • x 1 #20

Plentysweet
Zitat von miss_lolipop:
ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil eigentlich aus meiner Sicht alle Zeichen in Richtung Beziehung deuten und er ja auch mit macht.

Ja, er macht mit. Aber ist es seins?

26.06.2021 17:17 • #21

H
Zitat von miss_lolipop:
Danke für deine Sichtweise. Mir kam die Frage gar nicht so nervig oder unpassend vor.

nervig ist vielleicht auch etwas hart formuliert. Ich sage mal so: wenn jetzt jemand nicht gerade in der romantischsten Stimmung ist, weil ihn irgendwas belastet, dann kann so eine Frage stressen. Doch du kennst ihn besser als ich, du weisst ja, wie er auf so etwas zuvor reagiert hat.

26.06.2021 17:19 • #22

M
Zitat von Plentysweet:
Ja, er macht mit. Aber ist es seins?

Du meinst ob er es auch will?
Das weiß ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, da von ihm auch immer viel kommt ob und was wir unternehmen können.
Aber nachdem in die Situation wohl irgendwie nicht glücklich macht? hm

26.06.2021 17:21 • x 1 #23

M
Zitat von Heidemarie:
nervig ist vielleicht auch etwas hart formuliert. Ich sage mal so: wenn jetzt jemand nicht gerade in der romantischsten Stimmung ist, weil ihn irgendwas belastet, dann kann so eine Frage stressen. Doch du kennst ihn besser als ich, du weisst ja, wie er auf so etwas zuvor reagiert hat.

Noch nie mit einem harten nein - immer mit der Wahrheit.
Auch wenn die vielleicht dann war Ich hatte einen anstrengenden Tag und dafür gerade keinen Kopf..

26.06.2021 17:21 • #24

H
Zitat von miss_lolipop:
Noch nie mit einem harten nein - immer mit der Wahrheit. Auch wenn die vielleicht dann war Ich hatte einen anstrengenden Tag und dafür gerade keinen Kopf..

Ok, aber warum hast du ihn denn dann gefragt, ob er glücklich mit dir ist? Hat dir dein Gefühl schon gesagt, dass da irgendwas nicht stimmt?
Nicht falsch verstehen, ich mag es sehr, wenn mir gesagt wird, ich vermisse dich, ich freue mich, dass du in meinem Leben bist, ich liebe dich, ich denke an dich..... Aber so als aktive Aussage. Dann freue ich mich total.
Als Frage ist es etwas bedrängend

26.06.2021 17:27 • x 2 #25

M
Zitat von Heidemarie:
Ok, aber warum hast du ihn denn dann gefragt, ob er glücklich mit dir ist? Hat dir dein Gefühl schon gesagt, dass da irgendwas nicht stimmt? Nicht falsch verstehen, ich mag es sehr, wenn mir gesagt wird, ich vermisse dich, ich freue mich, dass du in meinem Leben bist, ich liebe dich, ich denke an ...

Wir waren davor super schön Essen, sind dann zu ihm nach Hause und haben uns noch 2 Stunden unterhalten und irgendwie hat er so kalt gewirkt, was beim Essen gar nicht der Fall war. Aber beim Gespräch.
Deshalb hab ich ihn das gefragt.
Beim L-Wort sind wir noch lange nicht Das ist eher noch ich hab dich lieb ich hab dich gern ich freue mich auf dich

26.06.2021 17:30 • x 1 #26

H
Zitat von miss_lolipop:
Wir waren davor super schön Essen, sind dann zu ihm nach Hause und haben uns noch 2 Stunden unterhalten und irgendwie hat er so kalt gewirkt, was beim Essen gar nicht der Fall war. Aber beim Gespräch. Deshalb hab ich ihn das gefragt. Beim L-Wort sind wir noch lange nicht Das ist eher noch ich ...

Das war jetzt auch nur ein Beispiel für Gefühlsäußerungen, die ich lieber aktiv sage oder höre, statt Fragen stellen zu müssen.
Wurde er im Verlauf des Gesprächs kalt, war das ein Problemgespräch?

26.06.2021 17:34 • x 1 #27

Plentysweet
Tja, und nun ?
Es ist irgendwie schwierig zu raten, es wirkt alles recht in Ordnung bei Euch. Nur dass er gerade nicht glücklich ist. Vielleicht gibst Du ihm ein bisschen Zeit durch Abstand?

26.06.2021 17:34 • x 1 #28

M
Zitat von Heidemarie:
Das war jetzt auch nur ein Beispiel für Gefühlsäußerungen, die ich lieber aktiv sage oder höre, statt Fragen stellen zu müssen. Wurde er im Verlauf des Gesprächs kalt, war das ein Problemgespräch?

Nein gar nicht - wir haben über unsere Träume für 2021 und Projekte gesprochen. Gar nicht über uns.
Deshalb versteh ich auch nicht wieso die Aussage von ihm dann kam weil wir davor echt viel Spaß hatten...

26.06.2021 17:37 • #29

M
Zitat von Plentysweet:
Tja, und nun ? Es ist irgendwie schwierig zu raten, es wirkt alles recht in Ordnung bei Euch. Nur dass er gerade nicht glücklich ist. Vielleicht gibst Du ihm ein bisschen Zeit durch Abstand?

Ich weiß es nicht
Wir wollten morgen sprechen, weil er sich sortieren wollte und Gedanken machen.
Ich hab nur echt Angst dass er es beendet weil eigentlich alles super läuft im Moment..

26.06.2021 17:37 • #30

A

x 4