30

Was will er?

M
Hallo - ich bin neu hier und hoffe auf ein paar offene Meinungen (ist mir bewusst, dass es eine einseitige Erzählung ist, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. ).

Wir treffen uns seit März, haben uns online kennengelernt und davor mehrere Monate Kontakt gehabt.
Am Anfang war alles super. Mitte April kam ein großer Streit, weil er sich auch noch mit anderen getroffen hat. Von diesen hatte er sich dann aber verabschiedet und wir hatten wieder eine echt schöne Zeit.
Er ist 31. Ich 28.
Wohnen ca. 20 Minuten entfernt.
Wir sehen uns ca. 3-4 mal die Woche (inkl. Übernachten)
Ich kenne keinen seiner Freunde, obwohl er immer viel von ihnen erzählt.
Wir haben gute Gespräche, ich helfe ihm in der Arbeit - er mir auch.
Wir gehen oft aus oder kochen zusammen oder schauen unsere Serie.

Wir hatten einen Streit vor ein paar Tagen. ich hatte ihn gefragt als wir im Bett gekuschelt haben, ob er denn mit mir glücklich ist. Seine Antwort war nein.
Ich hab daraufhin natürlich bittelich geweint, er mich getröstet ich hab dich doch wahnsinnig gern. Ich bin im Moment mit meinem Leben nicht glücklich.

Ich bin total verwirrt, weil bis vor dieser Frage alles perfekt lief.

Was will er denn? Ich weiß niemand kann in ihn reingucken oder hellsehen, aber was soll dieses hin-und-her?

Liebe Grüße und ich bin gespannt was ihr meint.

26.06.2021 16:45 • #1

E
Bist du eher gespannt auf unsere Meinungen oder brauchst du ernstgemeinte Ratschläge?

26.06.2021 16:48 • #2

A

Was will er?

x 3

M
Ich bin für alles offen.
Ratschläge als auch Meinungen dazu.

Mittlerweile bin ich einfach nur verzweifelt, weil wir uns schon länger Daten und irgendwie nichts voran geht..

26.06.2021 16:50 • #3

Plentysweet
Zitat von miss_lolipop:
Was will er denn?

Wie sollen wir das denn wissen ?

Zitat von miss_lolipop:
ich hab dich doch wahnsinnig gern.

In meiner Sprache heißt das: Friendzone. Ich denke, dass seine Gefühle für Dich nicht stark genug sind. Sonst wäre er auch eher in seinem Leben glücklich.
Ich würde mal ein bisschen auf Abstand gehen, dann könnt Ihr Euch beide mal sortieren und die Sache aus der Distanz überdenken.

26.06.2021 16:54 • #4

E
Unglücklich mit seinem Leben hat nix mit dir zu tun. Dann ist er depressiv. Hat sich alles anders vorgestellt.
Aber sowas sagt er beim Kuscheln?

26.06.2021 16:54 • #5

Plentysweet
Zitat von Magnum:
Dann ist er depressiv.

Wieso ist jemand, der gerade nicht glücklich in seinem Leben ist, gleich depressiv ?!

26.06.2021 16:56 • x 2 #6

M
Zitat von Plentysweet:
Wie sollen wir das denn wissen ?
Das war auch eher etwas überspitzt gemeint

In meiner Sprache heißt das: Friendzone. Ich denke, dass seine Gefühle für Dich nicht stark genug sind. Sonst wäre er auch eher in seinem Leben glücklich. Ich würde mal ein bisschen auf Abstand gehen, dann könnt Ihr Euch beide mal ...

Glaubst du wirklich? Er lädt mich oft zum Essen ein, wir kuscheln / küssen uns andauernd, haben auch oft S..
Er schenkt mir wahnsinnig viele Kleinigkeiten. Wie Friendzone in meinem Sprachgebrauch kommt mir das nicht vor.. Oder was verstehst Du unter Friendzone?

26.06.2021 16:57 • x 1 #7

M
Sowas sagt er beim kuscheln, kurz vorm einschlafen, nachdem ich noch einen Gute-Nacht-Kuss bekommen habe...

26.06.2021 16:58 • #8

E
Zitat von Plentysweet:
Wieso ist jemand, der gerade nicht glücklich in seinem Leben ist, gleich depressiv ?!

Okay, depressive Phasen.

26.06.2021 16:59 • x 1 #9

Plentysweet
Zitat von miss_lolipop:
Oder was verstehst Du unter Friendzone?

Friendzone heißt, er hat freundschaftlichen Gefühle für Dich. Dieses: Ich hab Dich so gern ist für mich ein freundschaftlicher Ausspruch.
Worum ging es denn in Eurem Streit im April? Ok, das mit anderen treffen. Waren das auch Frauen? Hast Du ein Vertrauensproblem?

26.06.2021 16:59 • x 1 #10

M
Zitat von Plentysweet:
Friendzone heißt, er hat freundschaftlichen Gefühle für Dich. Dieses: Ich hab Dich so gern ist für mich ein freundschaftlicher Ausspruch. Worum ging es denn in Eurem Streit im April?

das kommt eigentlich nicht so ganz rüber, bei mir.
Wir telefonieren oft Abends, reden über unsere Wünsche im Leben und alles mögliche.
Sind uns auch körperlich sehr nahe.
Im April ging es darum, dass er uns nicht exklusiv machen wollte. Was es aber nun ist weil er die anderen Damen dann abserviert hatte, weil er mich vermisst hat.

26.06.2021 17:02 • x 1 #11

E
Zitat von Plentysweet:
Friendzone heißt, er hat freundschaftlichen Gefühle für Dich. Dieses: Ich hab Dich so gern ist für mich ein freundschaftlicher ...

Das weiß keiner, außer Reiner und der ist nicht da.

26.06.2021 17:03 • #12

H
@miss_lolipop diese Frage bist du denn glücklich mit mir?, die finde ich ziemlich nervig. Ich merke doch, ob jemand glücklich mit mir ist. Nämlich dann, wenn er gerne mit mir zusammen ist, seine Augen leuchten, wenn er mich sieht, er liebevoll und zugewandt ist. Und von sich aus erzählt, wenn es mal blöd lief auf der Arbeit, im Verein, mit der Familie.

Ich fühle mich von solchen Fragen allerdings auch schnell unter Druck gesetzt. Ich sage lieber selbst: hey, ich bin so gerne mit dir zusammen

26.06.2021 17:04 • x 2 #13

Plentysweet
Zitat von miss_lolipop:
Im April ging es darum, dass er uns nicht exklusiv machen wollte.

Meinst Du, dass ihm Dein (früher) Bindungswille vielleicht zuviel sein könnte ?

26.06.2021 17:05 • x 2 #14

M
Zitat von Plentysweet:
Meinst Du, dass ihm Dein (früher) Bindungswille vielleicht zuviel sein könnte ?

ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil eigentlich aus meiner Sicht alle Zeichen in Richtung Beziehung deuten und er ja auch mit macht.
Wenn ich krank bin, kommt er und kocht für mich und pflegt mich. Wenn er einen anstrengenden Tag hat lasse ich ihm ein Bad ein und massiere seine Füße.
Wir reden über alles.
Die Frage an sich - dabei hab ich mir nicht viel gedacht, weil wir uns sowas oft fragen (An was denkst du gerade? bist du gerade traurig? usw usw)

26.06.2021 17:09 • x 1 #15

A

x 4