4

Was will Sie bezwecken?

M
Hi,
ich versuche mich echt kurz zu fassen.

Sie hat sich getrennt (2,5 Jahre Beziehung)

Wir sind jetzt knapp 3 Monate getrennt. Wir hatten die Abmachung, dass wir erst Recht in der ersten Zeit nach der Trennung, wenn wir was Neues hätten es nicht öffentlich kommunizieren um den anderen nicht zu verletzen.

Ich habe meine Handynr und alles gewechselt.
Sie hat mich seit der Trennung mind. 1 pro Woche wegen irgendwas über Facebook kontaktiert (Habe ein Kabel mitgenommen, dann gings Ihrer Katze nicht gut, dann hätte ich mich wohl versucht bei Ihr einzuloggen in Email usw. also total nichtig)

Habe erst gar nicht geantwortet und irgendwann dann doch, weil es nervte. Von da an, hatten wir uns 1x getroffen weil ich zufällig im Ort war wo Sie war, wegen Ihrer Fitnesskarte. Da war Sie sehr eifersüchtig, wer da auf meiner Pinnwand (bei Facebook) doch postet und wir wollten doch ehrlich sein usw. (Die Person die gepostet hat ist nur eine Freundin, die auch Gitarre spielt, die ich kennengelernt habe, nicht mehr und nicht weniger) habe ich Ihr auch erklärt, Sie meinte: Ja komm, gib es zu, es ist deine Freundin usw. habe Ihr dann klargemacht, nein ich habe auch mit niemanden bisher was gehabt, Sie so: Ja denkst du ich?, ich auch nicht.
Ich habe Ihr dann aber gesagt, dass es klar war, dass unsere Beziehung gegen die Wand fährt und es besser so war. Da meinte Sie :Du redest du von schlechten Zeiten, wieso redest du nicht von den Schönen? - Also total anders gestimmt, als früher. Gegenteil halt.
Danach hatte Sie ein Foto von sich öffentlich gemacht über dem Stand: Viele Frauen, fühlen sich gut, wenn ihnen viele Typen hinterher rennen, aber Merkt euch eins: Billige Preise locken viele Kunden an. Das hat Sie 10min nach unserem treffen gepostet.

Danach hatte Sie mich von einmal kontaktiert, weil Bayern vs. Bielefeld gespielt hat. Danach kein Kontakt mehr.

Am Samstag hatte Sie mich dann bei Facebook blockiert, am Sonntag wieder entblockiert.

Jetzt hat Sie gestern Abend mich wieder auf Facebook blockiert und zusätzlich die Dame die bei mir was gepostet hatte.

Was haltet Ihr davon?

28.10.2020 14:33 • #1


Kranich71
Eifersüchtig und irgendwie steht sie nicht drüber. Wahrscheinlich wollte sie die Trennung nicht wirklich.

Teilweise normal wenn die Gefühle Achterbahn fahren in der Zeit...

28.10.2020 14:43 • #2


A


Was will Sie bezwecken?

x 3


A
Zitat von Mrlike89:
Was haltet Ihr davon?

Warum schaust du dir das an?
Warum machst du das mit?

Zitat von Kranich71:
Wahrscheinlich wollte sie die Trennung nicht wirklich.

Das sollte dem TE einerlei sein...deswegen meine Frage, warum er das mitmacht...scheinbar hat auch er noch Interesse an ihr.

28.10.2020 14:44 • x 2 #3


M
Das Ding ist, ich bin der jenige der extrem gelitten hat und Sie war die Eiskalte.
Ich habe den Kontakt beendet, Sie wollte ihn freundschaftlich doch noch. Ich habe öfters gesagt, wenn Du meinst es war ein Fehler, kommuniziere es offen zu mir und steh dazu dann reden wir. Es kam nie was, außer dieses Chaos jetzt.

Wie soll ich mich verhalten? Ich weiß nicht, ob ich Sie wieder nehmen würde, aber ausschließen könnte ich es auch nicht.
Irgendwo ist das Interesse noch vorhanden, daher meine Frage, ich bin da ehrlich.

Ich möchte, aber wohl nicht der Bedürftige sein, der dann die 5. Abfuhr bekommt, nach der Trennung

28.10.2020 14:47 • #4


Ayaka
naja - wenn du andere nicht mehr datest oder mit ihnen schreibst, sondern wieder voll zu ihrer Verfügung stehst verliert sie wahrscheinlich wieder das Interesse

klingt für mich nach einer verwöhnten, unreifen Zicke die ihr Spielzeug nicht teilen will

ich mein allein das Anschreiben deiner neuen Bekanntschaft - geht´s noch? Wär schon längst auf allen Kanälen blockiert.

28.10.2020 14:50 • #5


M
Achso nein, da hast was falsch verstanden.

Also meine EX hat die Bekanntschaft nicht angeschrieben. Sie hat Sie nur blockiert, obwohl es da noch nie einen Kontakt gab zwischen den beiden.

Wahrscheinlich ist es so, dass wenn Sie jetzt wieder die gesamte Aufmerksamkeit bekommen würde, Sie wieder dicht machen würde.

Sie ist tatsächlich jetzt auch in das Wohnzimmer(!) Ihrer Oma gezogen, in das Haus ihrer Eltern und Ihrer Geschwister ....

Also mit knapp 29 Jahren 10 Schritte zurück.

Also meint Ihr, es ist eher nur ein Ego Trip von Ihr? Suchen nach meiner Aufmerksamkeit um mich dann wieder fallen zu lassen?

28.10.2020 14:57 • #6


A
Zitat von Mrlike89:
Es kam nie was, außer dieses Chaos jetzt.

An dem du meiner Meinung nach beteiligt bist, weil du unsicher bist...
Zitat von Mrlike89:
Ich weiß nicht, ob ich Sie wieder nehmen würde, aber ausschließen könnte ich es auch nicht.

Und weil sie das spürt, und ihr an einer Freundschaft mit dir gelegen ist, wie du schreibst...
Zitat von Mrlike89:
Sie wollte ihn freundschaftlich doch noch.

wird sie wohl weiter Kontakt zu dir halten/suchen.

Zitat von Mrlike89:
Wie soll ich mich verhalten? Ich weiß nicht, ob ich Sie wieder nehmen würde, aber ausschließen könnte ich es auch nicht.
Irgendwo ist das Interesse noch vorhanden, daher meine Frage, ich bin da ehrlich.

Das Chaos wirst du wohl nur beenden können, indem du deutlich zeigst, dass von deiner Seite aus kein Interesse an ihr mehr besteht.

Zitat von Mrlike89:
Ich möchte, aber wohl nicht der Bedürftige sein, der dann die 5. Abfuhr bekommt, nach der Trennung

Deinen Worten entnehme ich allerdings, dass du am Liebsten wieder Kontakt zu ihr aufnehmen würdest.

Lieber TE, so wird das Chaos dann wohl nie enden.
Zitat von Mrlike89:
Also meint Ihr, es ist eher nur ein Ego Trip von Ihr? Suchen nach meiner Aufmerksamkeit um mich dann wieder fallen zu lassen?

Woraus schließt du, dass sie Aufmerksamkeit sucht, um dich dann wieder fallen zu lassen.
Ich habe es so verstanden, dass sie an einer Beziehung mit dir nicht mehr interessiert ist, aber an einer Freundschaft.

Interessant wäre vllt. auch, zu wissen, warum sie an einer Beziehung mit dir nicht mehr interessiert ist, aber auf dich auch nicht ganz verzichten möchte. Was ist passiert?

28.10.2020 14:59 • #7


M
Es gab zum Anfang der Beziehung wenn wir feiern waren Auseinandersetzungen wo sie mich geohrfeigt hatte. Sie war Anfangs schon depressiv.
Aufgrund eines Tramas Ihrer Ex Beziehung.

Habe ihr zu einer Therapie geraten, diese hat Sie auch gemacht. Und am Ende der Therapie hieß es quasi jetzt fühl ich mich vom neuen Selbstbewusstsein fantastisch und tschüss

Durch ihre charakterliche Veränderung kamen wir gar nicht mehr miteinander klar.

Ich habe Ihr klar gemacht das ich niemals eine Freundschaft mit ihr haben wollen würde und sie mich niemals kontaktieren soll ausser aus dem Grund wenn wir neu starten wollen. Sie hat es nicht akzeptiert und mich s.O. immer kontaktiert. Aus dem Grund schließe ich darauf. Was natürlich nur eine Vermutung ist

28.10.2020 15:37 • #8


A
Zitat von Mrlike89:
Ich habe Ihr klar gemacht das ich niemals eine Freundschaft mit ihr haben wollen würde und sie mich niemals kontaktieren

Dann zieh nun die Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten und reagiere nicht mehr auf sie...wenn es geht, blockiere sie.

28.10.2020 15:48 • x 1 #9


Tee-Freundin
@Mrlike89

Verstehe ich das richtig, dass ihr nach der Trennung vor 3 Monaten wöchentlichen Kontakt hattet?
Ich frage nur, weil auf diese Art keiner von euch beiden mit dem Ende der Beziehung abschließen kann.
Daher rate ich Dir dazu, dass Du nach Möglichkeit wirklich 0 Kontakt zu ihr hast.
Nirgends, Du absolut nichts von ihr hörst.
Andernfalls bleibt ihr in einem eigentlich-getrennt -aber -doch-nicht-so -richtig-Ding hängen.
Prompt nach dem Beziehungsende befreundet zu sein ist unrealistisch.
Sei Du da konsequenter.

Versuche für Dich zu beantworten, ob Du sie zurück willst oder nicht.
Denn sie hat getan, was sie getan hat und bleibt auch der Charakter, der sich von Dir getrennt hat.
Allerdings hat sie mehrfach die Chance für ein Gespräch nicht genutzt.

Für mich klingt es nach verletztem Stolz / Ego, Du sollst ihr gefälligst noch nachweinen und sie will vor Dir jemand neues finden.
Auf keinen Fall umgekehrt!

Toi, toi, toi.

28.10.2020 19:22 • #10


N
Zitat von Mrlike89:
Das Ding ist, ich bin der jenige der extrem gelitten hat und Sie war die Eiskalte.
Ich habe den Kontakt beendet, Sie wollte ihn freundschaftlich doch noch. Ich habe öfters gesagt, wenn Du meinst es war ein Fehler, kommuniziere es offen zu mir und steh dazu dann reden wir. Es kam nie was, außer dieses Chaos jetzt.

Wie soll ich mich verhalten? Ich weiß nicht, ob ich Sie wieder nehmen würde, aber ausschließen könnte ich es auch nicht.
Irgendwo ist das Interesse noch vorhanden, daher meine Frage, ich bin da ehrlich.

Ich möchte, aber wohl nicht der Bedürftige sein, der dann die 5. Abfuhr bekommt, nach der Trennung


Da hilft nur eins: ignorieren!

Umso mehr du dich damit beschäftigst, desto schlechter wird es dir gehen.

28.10.2020 19:30 • #11


M
Also, nachdem wir uns trenten, am 10. August

Habe ich dann die Flucht ergriffen aus der Wohnung. Hatten uns dann erstmal noch einige Male gesehen, weil ich so schnell nicht meine Sachen rausholen konnte.

Ab dem 07. September habe ich zu Ihr gesagt ich möchte nie wieder was von die hören es sei denn es geht um Beziehung bitte kontaktiere mich niemals mehr.
Dann hat sie mein Bruder immer über Facebook angeschrieben (er hat das hier liegen, wo ist das .... der katze gehts net gut usw...) irgendwann hab ich ihr geschrieben das ich mit dem Zeug nix zu tun habe und sie es lassen soll. Sie schaute mein Status relativ regelmäßig auf Facebook an obwohl wir nicht befreundet sind, sprich sie musste immer meine Seite aufrufen. Habe es im Messenger gesehen weil es dafür ne Anzeige gibt.
Dann war der letzte Kontakt wegen der Übergabe der Fitnesskarte. Wo sie meiner Meinung nach sich ins Spiel bringen wollte. Danach das Bild mit dem Text und jetzt Block.

28.10.2020 20:07 • #12


L
Ich glaube, ein ehrliches Gespräch miteinander würde/könnte euch weiter helfen. Wenn sie sich jede Woche meldet, dann frage sie doch mal ganz direkt, was sie bezwecken will? Was ihr auf dem Herzen liegt? Soll es dir ehrlich sagen, genauso wie du ihr. Für mich macht es den Eindruck, dass sie unsicher ist. Daher dieses Verhalten. Du meldest dich nicht - sie meldet sich. Insgeheim wünscht sie sich, dass du dich auch meldest. Sie sieht deine Bekannte und glaubt es könnte deine Neue sein. Also Eifersucht und Verletzt, dass du schon Interesse an anderen Frauen hast. Aus Selbstschutz blockiert sie euch, weil es sie ganz einfach verletzt. Das ist ihr Kopfkissen. Wenn du Angst hast, dass sie wieder Kühler wird, wenn mehr von dir kommen würde ist das natürlich doof. Also von euch Beiden, blöde Ego Spielchen eben, die letztendlich alles nur komplizierter machen. Damit müsstet ihr beide aufhören und ehrlich miteinander reden. Lg

28.10.2020 20:17 • x 1 #13


A
Zitat von LunLuna:
Also von euch Beiden, blöde Ego Spielchen eben, die letztendlich alles nur komplizierter machen. Damit müsstet ihr beide aufhören und ehrlich miteinander reden.

Sehe ich auch so...ihr blockiert euch mit diesem Verhalten beide für etwas Neues.

28.10.2020 20:29 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag