2

Weiß nicht weiter - soll ich mich trennen?

J
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe hier auf Unterstützung. Ich bin 20 und mein Freund 33. Wir sind seit 9 Monaten zusammen, er ist erst mein erster richtiger Partner und genau deshalb weiß ich nicht ob ich gehen soll.....

Ich liebe ihn wirklich sehr, aberseit ein paar Wochen macht mich sein Verhalten fertig. Er ist in einer Sekunde total lieb und sagt mir wie sehr er mich liebt und in der nächsten verletzt er mixh extrem. ( ich weiss nicht ob ich zu empfindlich bin?).
Es fallen dann Dinge wie
du nervst
oder du küsst immer so verkrampft
kannst du dich nicht elleganter und erwachsener kleiden?
Dein Job passt überhaupt nicht zu dir, du kannst das nicht
Lern mal richtig zu lesen, das nervt mich
Dein nächster Freund tut mir leid, sei froh das ich mit dir zusammen bin
.....

5 Minuten später, wenn er merkt ich bin wütend kommt dann du bist so hübsch dann klammert er sich an mich und ist wieder total anders...

Das Verhalten macht mich verrückt... Ich war immer selbstbewusst , aber mittlerweile fühle ich mich so wahnsinnig wertlos.
Alles was ich tue ist falsch, wirklich alles....

21.07.2015 13:16 • #1

M
Hört sich nach einem Kerl an, der Stimmungsschwankungen hat. o.O
Ich denke nicht, dass du zu empfindlich bist ... das sind ja schon harte Worte, die er da an den Tag legt.

Gibt es irgendwelche Gründe, warum er manchmal so gemein zu dir ist?
Hast du ihn schon mal zur Rede gestellt?
Vielleicht weil er gestresst von der Arbeit kommt oder sowas?
Ihr solltet auf jeden Fall mal darüber reden.

Dass er so Sachen sagt wie, dass du dich erwachsener anziehen sollst ... da merkt man halt euren Altersunterschied, du bist mit 20 noch eine junge Erwachsene und er ist mit seinen 33 Jahren deutlich älter und erfahrener etc., aber darauf habt ihr euch ja beide eingelassen. Da ists schon fies von ihm dich so zu beleidigen. Wenn es dich aber so runterzieht und dich kaputt macht, was ja auch völlig verständlich ist, dann würd ich mir überlegen, ob es für euch nicht besser ist getrennte Wege zu gehen ...

21.07.2015 13:38 • #2

A

Weiß nicht weiter - soll ich mich trennen?

x 3

J
Hi du,

Ich habe ihn angesprochen und ihm gesagt, dass ich mich in so Momenten immer frage weshalb er noch mit mir zusammen ist , wenn ich so nerve. Er wurd dann nur noch wütender....
Meistens ist er so wenn ich da bin; und so bald ich weg bin , bekommt er Angst dass ich jemand kennenlerne und schreibt mir die schönsten Nachrichten...

Ich weiss auch, dass er einer Bekannten von uns beiden vor kurzem eine Whatsapp Nachricht geschickt hat, in der Stand dass er gerade so wütend ist weil ich ihn so aufrege.
Ich hab irgendwie manchmal das Gefühl er führt nur eine Beziehung mit mir , damit er einen Frust - und Sündenbock und jemand fpr S6 hat... Gibt es solche Menschen?

21.07.2015 13:42 • #3

R
Für mich klingt das so, als wenn er sich mit Absicht so junge Dinger sucht und diese dann so erziehen bzw. zurechtformen kann wie er das gerne hätte.

Eventuell bekommt er durch seine respektlose Art keine Frau in seinem Alter, da diese alle wissen was sie wollen. Deshalb sucht er sich wesentlich jüngere unerfahrene.

Kurz gesagt: Die Beziehung wird nicht auf Augenhöhe geführt und du lässt dich auch noch so respektlos behandeln. Kein Wunder, dass er sich dadurch nicht ändert.

Sehe es als Erfahrung und schau dass du schnell von dem weg kommst, der ist nicht gut und löst eher Störungen für deine nächsten Beziehungen aus.

Such dir lieber jemand in deinem Alter oder nicht ganz so alt.

21.07.2015 14:01 • #4

bleistift
Julia,

an deiner Stelle würde ich schnueffeln und zwar im Handy, Facebook, Emails und B-Verlauf.

Sein Wesen verãndert sich je nach Stimmungslage.

Meist steckt eine neue Frau dahinter. Er mag die Neue, muss deshalb boese oder ungerecht zu Dir sein, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Es muss nicht der Fall sein, aber beobachte ihn mal genauer, vielleicht erwischt du ihn noch rechtzeitig.

21.07.2015 14:08 • #5

R
Zitat von bleistift:
Julia,

an deiner Stelle würde ich schnueffeln und zwar im Handy, Facebook, Emails und B-Verlauf.

Sein Wesen verãndert sich je nach Stimmungslage.

Meist steckt eine neue Frau dahinter. Er mag die Neue, muss deshalb boese oder ungerecht zu Dir sein, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Es muss nicht der Fall sein, aber beobachte ihn mal genauer, vielleicht erwischt du ihn noch rechtzeitig.

Bist du eig noch ganz sauber solche Ratschläge zu geben ?

1. Geht sie die Privatsphäre absolut nichts an und
2. schließt du ohne plausible Begründung auf eine Neue, was total absurd ist.

Also manchmal frage ich mich echt ob manche Leute ihr Hirn einschalten bevor sie drauf los tippen.

Es liegt doch auf der Hand, dass der TE eine Frau will die weiß was sie will und die TE diese einfach nicht ist, da sie unerfahren ist. Er versucht sie zurecht zu formen und hat an allem etwas zu kritisieren.
Ist doch völlig logisch wenn der Herr hohe Ansprüche hat, die ein so junges Mädel absolut nicht gerecht werden kann aufgrund ihrer Unerfahrenheit.

21.07.2015 14:12 • x 1 #6

J
Hi du,

Ich weiss nicht ib es daran liegt... Denn ich habe schon beobachtet, dass er es bei Arbeitskollegen oder Bekannten genauso tut. Manchmal total nett und dann ist er so grob und respektlos, dass ich manchmal denke ich höre falsch....
Es gibt bisher 2 Personen bei denen ich es nicht beobachtet habe : bei seiner Tochter und bei seiner Mutter.

Am schlimmsten finde ich es bei der Mutter seiner Tochter. Wenn die telefonieren ist er manchmal nett - Dann schreit er sie an. Und danach sagt er Die nervt so ich hasse sie ..... Dann sehe ich aber wieder wie er Selfies mit ihr und der Tochter macht und sich alle super verstehen... ( sind seit 7 Jahren getrennt)..

21.07.2015 14:13 • #7

M
Ok, dann scheint das einfach seine Art zu sein mit anderen Menschen umzugehen.

Ich würde ihn an deiner Stelle in den Wind schießen, auch wenns dir sicher schwer fällt, weil du ihn liebst,
aber so kann er doch nicht mit dir umgehen und das ständig.

21.07.2015 14:54 • #8

bleistift
Du bist zu jung, Revage

um urteilen zu können.

21.07.2015 23:12 • #9

R
Zitat von bleistift:
Du bist zu jung, Revage

um urteilen zu können.

Aha, mit 24 ist man zu jung um seine Meinung zu äußern. Geh wieder zurück ins Mittelalter.

Traurig genug, dass man anscheinend mit zunehmendem Alter Werte wie Vertrauen und Respekt nicht wertschätzt und Menschen zur Spionage und Misstrauen anregt. Wirklich sehr traurig !

22.07.2015 10:17 • x 1 #10

A

x 4