1

Ich kann sie nicht vergessen - weiss nicht weiter

M
Hallo,

ich habe mich vor gut 4 Monaten von meiner damaligen Freundin getrennt, mit der ich 6 Jahre zusammen war. Unser damaliger Start war nicht besonders gut und ich musste wahnsinnig um sie kämpfen. Ich bin ihr in den 6 Jahren,leider, fremdgangen und habe ihr auch alles im Nachhinein gebeichtet. Das Betrügen war ein riesen großer Fehler, das weiß ich...im letzten halben Jahr haben wir beide nicht mehr viel für unsere Beziehung getan und es plätscherte so vor sich hin. Im Sommer verliebte ich mich dann in die Frau, mit der ich sie damals betrogen habe. Sie war iwie immer etwas ganz besonderes für mich, hatte iwas magisches...naja. Meine Ex und ich haben 3 Jahren zusammen gewohnt und es kam so, das sie sich eine neue Wohnung gesucht hat und ich dort wohnen geblieben bin. In der Trennungszeit war ich sehr gefühlskalt (wahrscheinlich zum Selbstschutz...ich war jedenfalls nicht der der ich sonst bin) und habe meine Entscheidung nicht bereut. Nun ist es aber so, dass sie mir nicht aus dem Kopf geht! Wir haben wieder Kontakt, schreiben öfters und haben uns auch schon gegenseitig besucht (wieder hinter dem Rücken meiner jetzigen Freundin aber da lief nix, rein freundschaftlich). Ich kann meine Gefühle nicht einordnen...mal habe ich 1-2 wochen nen freien Kopf, bin glücklich und dann mit einmal muss ich nur noch an meine EX denken, gucke mir alte otos an, lese alte Nachrichten usw. Es ist aber schon 4 Monate her! Sie war die Frau meines Lebens, aber warum verliebe ich mich dann neu? Meine jetzige Partnerin liebe ich auch, aber wohl nicht so wie meine EX...was soll ich von dem halten? Habe ich einen an der Klatsche? Möchte einfach wieder rundum glücklich sein und das mit einer Frau! Kann jemand aus Erfahrung sprechen?

21.11.2012 13:46 • #1


S
Hallo Mr.X25,

wow, ich kann mir vorstellen, dass das alles für Dich sehr verwirrend ist. Wenn Du eine Frau möchtest, scheinst Du Dich sehr ins Zeug zu legen, um mit ihr zusammen zu kommen. Sobald Du mit ihr dann zusammen bist, behandelst du sie schlecht und möchtest eine andere Frau. Bei mir kommt Deine Geschichte so an, als dass Du immer jemanden brauchst, um den Du kämpfen kannst. Wenn Dein Leben in geregelten Bahnen abläuft scheint es Dich zu langweilen und Du beginnst woanders zu kämpfen.
Mein Ratschlag an Dich wäre der, dass Du Dir vielleicht mal professionelle Hilfe suchst und mit dieser Hilfe dann mal Dein bisheriges Leben analysierst. Ich bin leider kein Psychologe, aber ich habe den Eindruck, dass dieses Verhalten bei Dir tiefer sitzt und der Grund dafür sollte gefunden werden.

Wie Du Dich jetzt Deiner Freundin oder Exfreundin gegeüber verhalten sollst, oder was Du machen kannst um Deine Ex wieder zurück zu bekommen, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich sie auch nicht kenne.

Ich hoffe, ich bin Dir mit meinen Worten nicht zu nahe getreten.

Viele Grüße

21.11.2012 14:36 • #2


A


Ich kann sie nicht vergessen - weiss nicht weiter

x 3


M
Klar bin ich ihr fremdgegangen, ABER ich habe sie sonst nie schlecht behandelt...ich habe alles für sie getan und war immer für sie da. Ich habe ihr geholfen als sie nicht wusste was sie beruflich machen soll, habe ihre Mama der es gesundheitlich nicht gut ging unterstützt, habe ihr finanziell unter die Arme gegriffen, war für sie da als ihr Opa (ihr Ein und Alles) verstorben ist. Also schlecht behandelt habe ich sie nicht...mein Leben läuft eigentlich seit je her in geregelten Bahnen, aber ich habe mich dennoch neu verliebt und musste nicht wirklich um die neue Partnerin kämpfen. Nun ist es aber so, das ich an meiner Entscheidung zweifle und denke manchmal, das nur der Reiz nach etwas Neuem da war (meine EX war meine erste richtige Beziehung)...mittlerweile merke ich aber, dass sie wohl doch die Liebe meines Lebens ist/war ich aber nicht weiß wie ich meine Gefühle einordnen soll

21.11.2012 14:54 • #3


G
hallo Mr.x25

also fremdgehen sehe ich schon als schlecht behandeln. da bricht meist für den partner ja ne welt aus geborgenheit und vertrauen zusammen.
ich habe für meine ex auch alles getan, job besorgt, finanziell geholfen, und dann ist sie fremdgegangen. der hammer.. danach trennung von ihre seite und schöner warmer übergang für sie..
ich denke jetzt auch viel an sie und denke das ich sie liebe, ist aber nich so weil man nur an die schönen zeiten denkt.
und der reiz nach was neuem ist bei einer richtigen erfüllten liebe eher klein. denk mal über deine gefühle für sie richtig nach. willst du sie wirklich wieder ? warum ? wird es dann so sein wie früher ? versuchs mal und viel glück.

21.11.2012 19:07 • #4


M
Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite liebe ich meine EX noch, weiß was ich an ihr habe/hatte, und kann mir nicht vorstellen jemals wieder eine Frau so lieben zu können wie sie. Ich hätte alles für sie getan...selbst nach unserer Trennung, den Schmerzen die ich ihr zugefügt habe ist sie immer noch für mich da und hält auch weiterhin den Kontakt zu meinen Eltern (diese meinten, das sie perfekt zu mir gepasst hat und nicht verstehen können wie ich das alles einfach weggewurfen habe...ohne mich dabei beeinflussen zu wollen). Die Angst davor das es nicht mehr so wird wie früher ist natürlich sehr groß.

Meine jetzige Partnerin liebe ich zwar auch, richtige Liebe ist es aber nach dieser kurzen Zeit noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen jemals solch intensiven Gefühle für sie haben! Bei ihr ist es das körperliche was ich so sehr genieße...Zuwendung, Komplimente,S. usw. all das kam mit meiner EX im letzten Jahr einfach viel zu kurz!

Stehe im Moment einfach zwischen zwei Stühlen! Ich habe Angst meine Ex vollständig zu verlieren, weil ich weiß was für ein besonderer Mensche sie ist...auf der anderen Seite besteht natürlich die GEfahr, das es nie wieder so wird wie früher, ich jetzt erstmal Single bleiben (mich also trenne) und dann am Ende merke, das ich mich von den alten schönen Zeiten hab lenken lassen! Verstehst du was ich meine?

22.11.2012 07:39 • #5


B
Wer sich nicht entscheiden kann, über den entscheiden andere.

Du stehst in der Gefahr, beide zu verlieren.

Glaubst Du im ernst, dass Deine aktuelle Freundin Deine Zweifel nicht mitbekommt?

22.11.2012 08:20 • #6


M
Ich denke schon, dass sie das in gewisser Art und Weise mitbekommt aber ich versuche es vor ihr zu unterdrücken! Habe einfach keinen Rat mehr...will meine aktuelle Freundin auch nicht verletzen, das ist nicht meine Absicht! Will der neuen Beziehung ja eine Chance geben, aber iwie klappt das nicht so...

22.11.2012 09:18 • #7


B
Lieber Mister X,

Warum entscheidest Du Dich nicht für beide?

22.11.2012 10:34 • #8


M
Na das kann ja nicht dein Ernst sein...!?

22.11.2012 10:39 • #9


B
Lieber Mister X,

Zitat:
Na das kann ja nicht dein Ernst sein...!?


Jetzt bin ich aber erstaunt, denn genau das lebst Du gerade!

22.11.2012 10:42 • #10


M
Naja so ist das aber nicht. Ich führe ja mit meiner EX Partnerin keine Beziehung, sehe sie nicht regelmäßig oder habe iwelchen körperlichen Kontakt zu ihr.

22.11.2012 10:45 • #11


B
und wie sieht es in Deinem Herzen aus?

22.11.2012 10:49 • #12


M
Und genau DAS kann ich nicht richtig deuten. Ich muss ganz oft an meine EX Freundin denken, erinnere mich nur zu gern an die tolle Zeit, gucke mir alte Fotos an und freue mich sie mal zu sehen. Meine neue Freundin kann mir wiederum die körerperlichen Aspekte geben, die ich so sehr vermisst habe...

22.11.2012 11:30 • #13


B
Du hast Dich für beide entschieden.

22.11.2012 11:35 • #14


S
Würde deine Ex DICH denn überhaupt noch wollen? Hat sie versucht, um eure Beziehung zu kämpfen?

22.11.2012 11:36 • #15


A


x 4