1

Ich kann sie nicht vergessen - weiss nicht weiter

M
Ja aber das geht ja nicht und das will ich auch nicht. Ich möchte nur für eine Frau dasein und eine Frau lieben...ich weiß nicht wie ich meine Gefühle deuten soll!? Warum muss ich nach über 4 Monaten immer noch so oft an meine EX denken, warum kommen mir ab und zu noch Tränen wenn ich an die Zeit denke? Warum kann ich nicht einfach einen Cut machn? Oder warum kann ich meine aktuelle Beziehung nicht beenden und alles ruhen lassen! Diese Frage werden immer mehr und mehr...

22.11.2012 11:39 • #16

M
Zitat von sonnemond:
Würde deine Ex DICH denn überhaupt noch wollen? Hat sie versucht, um eure Beziehung zu kämpfen?

Ich habe sie gestern gefragt ob sie mich noch liebt und ihre Antwort war ich denke nicht...aber ich will dich als Menschen nicht verlieren Das hat mich erstmal geschockt, aber wollte damit klarkommen und musste es akzeptieren. Dann aber, war sie kurz bei meinen Eltern weil sie etwas für mich abgegeben hat (Schriftstück das ich noch bei ihr hatte und für meine Arbeit benötige) und da hat sie zu meiner Mutter gesagt, das sie mich noch liebt und nicht verstehen kann warum ich diese perfekte Beziehung einfach fallen gelassen habe. Denke sie will vor mir keine Gefühle mehr zeigen, weil sie sich einfach unsicher ist und sich iwie schützen will, bis ich endlich weiß was ich will..also so würde ich das deuten! Oder was meinst du?

22.11.2012 11:44 • #17

A

Ich kann sie nicht vergessen - weiss nicht weiter

x 3

B
Zitat:
Ja aber das geht ja nicht und das will ich auch nicht. Ich möchte nur für eine Frau dasein und eine Frau lieben...

Wie würde das aussehen?
Wenn Du für eine Frau da sein würdest, eine Frau lieben würdest.
Wie kann ich mir das vorstellen?

22.11.2012 11:55 • #18

S
Zitat von Mr.X25:
Möchte einfach wieder rundum glücklich sein und das mit einer Frau! Kann jemand aus Erfahrung sprechen?

Wieso brauchst du eigentlich unbedingt eine Frau zum Glücklichsein? Vielleicht musst du einfach mal eine zeitlang alleine sein, um herauszufinden wen, oder was du wirklich willst?! Du bist ja direkt von einer langen Beziehung in die nächste gegangen und hattest nie Zeit dazu, deine letzte Beziehung zu verarbeiten. Die Neue ist/war wahrscheinlich nur eine tolle Ablenkung, eben was ganz Neues und Aufregendes, aber jetzt merkst du langsam, dass auch sie dich nicht glücklich machen kann und dass du doch noch an deiner Ex hängst...

Deine Ex Freundin hast du wahrscheinlich durch dein Verhalten (Fremdgehen, Trennung, kaltes Verhalten ihr gegenüber nach der Trennung) sehr verletzt. Da ist es ganz klar, dass sie ihre Gefühle dir gegenüber nicht zugeben kann/will, um sich selbst zu schützen. Sie merkt wahrscheinlich, dass du selber nicht weißt, was du willst, wie soll sie dir da vertrauen können, dass du sie in 3 Monaten nicht wieder verlassen würdest?!

22.11.2012 14:57 • #19

G
hallo mr.x525

hab dir schon mal geantwortet. naja, mir ging es auch so. hatte ne ganz liebe freundin damals wo alles super lief. hab sann durch zufall ne andere kennengelernt die mir mehr körperliche sachen gab, am anfang. fand ich damals echt super, fühlte mich gut. hab dafür die perfekte beziehung an die wand gefahren.
was soll ich dir sagen, habe ihr lange nachgetrauert, auch in meiner neuen beziehung. deshalb konnte ich mich für die neue nie richtig öffnen, hab sie nie riechtig in mein herz geschlossen. tja und nun bin ich wieder solo und hab keine von beiden
höre auf dein HERZ.

22.11.2012 20:40 • #20

M
Hallo gast123,

ja genau so geht es mir. Mir fehlten ganz einfach diese körperlichen Sachen und das habe ich wahnsinnig vermisst. Mit meiner neuen Freundin habe ich nun die ero. Erlebnisse die ich mir immer gewünscht und vorgestellt habe. Die anderen Dinge wie gemeinsame TV Abende, Spaziergänge usw. waren mit meiner EX einfach schöner. Sie hat sich immer so sehr über Kleinigkeiten gefreut und das hat mir jedesmal mein Herz erweicht. Beispiel: Ich bin damals das erste Mal mit ihr ins Ausland geflogen, und das hört sich vllt. bescheuert an, aber sie hat sich so sehr über die ersten Live Palmen und das Meer gefreut...für meine neue Freundin sind das Normalitäten, sie kommt aus einem anderen Elternhaus und ist es gewohnt im Hilton oder irgedwelchen anderen 5* Hotels zu wohnen. Beide sind einfach grundverschieden.

Was mich aber auch sehr verunsichert ist die Tatsache, das ich kein großes Verlangen nach Körperlichkeiten mit meiner EX habe, sondern sie einfach nur bei mir haben möchte.

23.11.2012 08:53 • #21

M
@bluesea

ich wäre, mit den erfahrungen die ich in den letzten monaten gemacht habe, einfach nur für meine Freundin da! Würde ihr Sicherheit, Geborgenheit und Liebe geben...ich weiß das ich nie wieder einem Menschen so sehr weh tun werde, wie ich das zuvor gemacht habe. Ich war ein riesen großer Egoist und habe wenig Rücksicht auf die Gefühle meiner EX genommen, aber daraus habe ich meine Lehren gezogen!

23.11.2012 08:56 • #22

I
Sag mal, warst Du eigentlich mal über einen längeren Zeitraum allein? Ohne Freundin oder Affaire?

Nach 3 Jahren Beziehung redest Du bereits nach 4 Monaten von Liebe zu einer neuen Frau.

Es ist doch völlig klar, dass Du verwirrt bist. Du hast Dir nie die Zeit genommen eine Trennung zu verarbeiten, nie die Zeit genommen rauszufinden, was Du wirklich willst und vor allem wen Du willst.

Dein Fremdgehen klingt für mich eher danach, als ob Du viel rumprobierst, weil Du nicht richtig angekommen bist. Weil Du immer noch suchst. Wonach Du allerdings suchst, kann Dir keiner sagen, das musst Du rausfinden. Das geht aber nur, wenn Du Dir dafür die Zeit nimmst und Dich nicht von und mit Frauen ablenkst.

Meiner Ansicht nach solltest Du Dir selbst mal ein paar Monate eine Auszeit nehmen, Dich zurückziehen, Dich austoben und schauen, wo Deine Bedürfnisse (was Frauen und ihre Eigenschaften angeht) und wo Deine Beziehungsrahmenbedingungen liegen.

23.11.2012 14:05 • #23

B
Zitat:
ich wäre, mit den erfahrungen die ich in den letzten monaten gemacht habe, einfach nur für meine Freundin da! Würde ihr Sicherheit, Geborgenheit und Liebe geben...ich weiß das ich nie wieder einem Menschen so sehr weh tun werde, wie ich das zuvor gemacht habe. Ich war ein riesen großer Egoist und habe wenig Rücksicht auf die Gefühle meiner EX genommen, aber daraus habe ich meine Lehren gezogen!

Welche Lehren hast Du daraus gezogen?

Wenn Du diese Lehren jetzt anwendest, wie würde das aussehen?
Was müsstest Du dann tun?

23.11.2012 17:11 • #24

M
Zitat von ici:
Nach 3 Jahren Beziehung redest Du bereits nach 4 Monaten von Liebe zu einer neuen Frau.

Ich war mit meiner EX Freundin 6 Jahre zusammen und natürlich liebe ich meine aktuelle Freundin nicht so sehr, wie ich das in der Beziehung davor getan habe. Aber es sind schon Gefühle da...
Ich bin mir mittlerweile von Tag zu Tag immer sicherer, das meine EX die richtige Frau für mich war und immer sein wird. Diese Gedanken waren anfänglich immer für einen sehr kurzen Zeitraum, mittlerweile habe ich sie aber schon seit einer Woche. Am Wochenende war ich mit meinem Freundeskreis Essen und meine EX war auch dabei (haben beide noch den gleichen Freundeskreis) und ich spürte einfach das ist meine Frau. Mein größtes Problem liegt ganz einfach daran, das ich seit meiner Trennung etwas ängstlich bin wenn es darum geht Entscheidugen zu treffen! Meine letzte Entscheidung, mich von ihr zu trennen, war im Nachhinein ein Fehler...mir kann keine die Garantie geben, nicht wieder einen Fehler zu machen aber ich habe das immer im Hinterkopf. Versteht ihr das?

26.11.2012 09:26 • #25

M
Zitat von bluesea:
Welche Lehren hast Du daraus gezogen?
Wenn Du diese Lehren jetzt anwendest, wie würde das aussehen?
Was müsstest Du dann tun?[/quote]

Ich habe die Lehre daraus gezogen, das ich viel mehr mit meiner Freundin über Probleme, Empfindungen, Ängste usw. sprechen muss. Früher habe ich das alles mit mir selbst ausgemacht und das war ein großer Fehler. Sie wusste im Prinzip immer nur einen Bruchteil davon, was mir in unserer Beziehung fehlt und Sorgen bereitet. D.h., ich würde viel mehr Wert auf Kommunikation legen! Und, ich weiß das S. nicht alles ist und es viel wichtigere Dinge gibt (natürlich gehört er dazu, aber iwie doch eher Nebensache).

Sollte ich diesen Schritt gehen, würde ich aber ersteinmal Single bleiben um mit mir ins Reine zu kommen, meine Gedanken zu sortieren und herausfinden was ich brauche, damit ich einer Frau meine volle Aufmerksamkeit schenken kann.

Mein Herz spricht eigentlich eine ganz deutliche Sprache...

26.11.2012 09:31 • #26

S
Zitat von Mr.X25:

Sollte ich diesen Schritt gehen, würde ich aber ersteinmal Single bleiben um mit mir ins Reine zu kommen, meine Gedanken zu sortieren und herausfinden was ich brauche, damit ich einer Frau meine volle Aufmerksamkeit schenken kann.

Mein Herz spricht eigentlich eine ganz deutliche Sprache...

Ganz ehrlich: höre auf dein Herz! Die Lehren, die du gezogen hast, klingen doch sehr gut, jetzt musst du das alles nur noch umsetzen und auch in Zukunft beibehalten... Eine Beziehung ist mit ganz viel Arbeit verbunden. Man muss immer wieder aufeinander eingehen, über ALLES sprechen und sich auch mal konstruktiv streiten können.

Wenn du wirklich noch so an deiner Ex hängst, wäre der allererste Schritt auf sie zu, deine neue Freundin zu verlassen. Es ist ja auch ihr gegenüber nicht fair, wenn du eigentlich noch viel mehr Gefühle für deine Ex hast. Je länger du wartest, desto mehr wirst du sie verletzen. Ich glaube, eine zeitlang Single zu sein, wird dich stärker machen!

26.11.2012 09:39 • #27

M
Zitat von sonnemond:
Wenn du wirklich noch so an deiner Ex hängst, wäre der allererste Schritt auf sie zu, deine neue Freundin zu verlassen. Es ist ja auch ihr gegenüber nicht fair, wenn du eigentlich noch viel mehr Gefühle für deine Ex hast. Je länger du wartest, desto mehr wirst du sie verletzen. Ich glaube, eine zeitlang Single zu sein, wird dich stärker machen!

Ich kann die Beziehung noch nicht beenden. Meine Freundin hat in dieser Woche ein schwere Op und benötigt dabei ihre ganze Kraft. Wenn ich mich jetzt von ihr Trenne, würde sie das zu sehr belasten. Ich werde meine Entscheidung aber nicht zu lang hinauszögern...

26.11.2012 09:43 • #28

S
Zitat von Mr.X25:
Ich kann die Beziehung noch nicht beenden. Meine Freundin hat in dieser Woche ein schwere Op und benötigt dabei ihre ganze Kraft. Wenn ich mich jetzt von ihr Trenne, würde sie das zu sehr belasten. Ich werde meine Entscheidung aber nicht zu lang hinauszögern...

Ja das stimmt, da solltest du auf jeden Fall für sie da sein! Hast du mit ihr eigentlich mal über deine Gefühle/Zweifel gesprochen? Oder wird es sie aus heiterem Himmel treffen?

Lass dir ruhig Zeit mit der Entscheidung. Dir muss aber auch klar sein, dass es keine Garantie dafür gibt, dass du mit deiner Ex wieder zusammen kommst...

26.11.2012 09:52 • #29

M
Zitat von sonnemond:

Ja das stimmt, da solltest du auf jeden Fall für sie da sein! Hast du mit ihr eigentlich mal über deine Gefühle/Zweifel gesprochen? Oder wird es sie aus heiterem Himmel treffen?

Nein, ich habe mit ihr darüber noch nicht gesprochen. Ich war mir in letzter Zeit einfach viel zu unsicher und konnte meine Gefühle nicht richtig einordnen. Im Hinblick auf die OP, wäre der jetzige Zeitpunkt auch nicht der richtige. Ich werde, sobald es ihr wieder besser geht und sie aus dem Krankenhaus entlassen wird das Gespräch suchen und ihr es erklären. Es liegt ja nicht an ihr...natürlich wird sie denken, das ich sie die ganze Zeit verarscht, ausgenutzt oder sonst iwas habe, aber damit muss ich dann klar kommen! Ohne das ich hier arrogant wirke oder mir selber auf die Schulter klopfen will, aber meine aktuelle Freundin redet jetzt schon davon das ich der Mann bin, den sie immer gesucht hat...für mich ein zusätzlicher Druck Kann nicht mak eine Frau sagen Ey, was für ein riesen Ar. (was ich ja zweifelsfrei bin) der kann mich mal sonst wo! Aber nein...

26.11.2012 10:43 • #30

A

x 4