1

Ich kann sie nicht vergessen - weiss nicht weiter

S
Du musst sie ja nicht gleich vor vollendete Tatsachen stellen. Vielleicht redest du erstmal mit ihr und sprichst über deine Zweifel. Das ist doch nur ehrlich von dir... du warst dir ja bis jetzt selbst nicht darüber im Klaren was du wolltest. Klar wird es nicht leicht für sie, aber lieber jetzt ehrlich sein, als eure Beziehung auf eine Lüge aufzubauen und sich dann in 1-2 Jahren zu trennen.

Da sieht man mal wieder, dass es meistens nicht ratsam ist, von einer langen Beziehung direkt in die nächste überzugehen. Meistens macht man sich dann doch nur was vor und will sich eigentlich nur ablenken oder nicht alleine sein.

Dir wird es auf jeden Fall gut tun, mal Single zu sein.

26.11.2012 10:51 • #31

M
Sich selbst einzugestehen, das man schon wieder einen Fehler gemacht hat ist halt nicht gerade einfach. Aber so fair muss ich sein und ihr die Wahrheit sagen.

Es liegt wohl auch daran, dass sie für mich immer eine atemberaubende Frau war und ich oft mit den Gedanken gespielt habe, wie es wäre mit ihr zusammen zu sein. Ich bekomme sofort ein mulmiges Gefühl wenn ich daran denke mich von ihr zu trennen! Der Gedanke daran, sie iwann vllt wieder mit einem neuen Mann zu sehen macht mich traurig! Aber auf der anderen Seite kann ich so nicht weiterleben, viel zu sehr bin ich mit meinen Gedanken bei meiner EX...

Ich hoffe und denke, dass mir das Leben als Single endlich Klarheit verschaffen wird! Angst bereitet mir nur der Moment, wo ich sie darauf anspreche.

26.11.2012 11:06 • #32

A

Ich kann sie nicht vergessen - weiss nicht weiter

x 3

S
Kann es sein das du einfach nur die 6 Jahre Gewohnheit vermisst? Ich war 10 Jahre mit meinem Ex zusammen und habe jetzt auch einen neuen Partner seit 6 Monaten. Und auch ich denke oft an meinen Ex und werde traurig und denk oft oh gott war es richtig

Aber immer mehr merke ich das ich einfach nur die Gewohnheit vermisse. Das Vertraute was man nun nach 10 Jahren einfach hatte. Denn körperlich lief eigentlich gar nix mehr bei uns.

26.11.2012 11:19 • #33

M
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Es gibt da nämlich ein kleines Problem und zwar vermisse ich das körperliche fast gar nicht bzw. den S. nicht! Ich würde sie so gern mal wieder in den Arm nehmen, sie spüren, küssen usw. aber das ich unbedingt mit ihr schlafen will!? Nein. Ich weiß aber, das sie mir so viele andere Dinge geben kann und mich einfach glücklich macht. Mir fehlen die Gespräche mit ihr, ihre Fürsorge, mir fehlt es sie beschützen zu können, ihr Halt zu geben...einfach meinen Alltag mit ihr zu teilen. Wir haben ja sehr guten Kontakt, tauschen uns oft aus, fragen wie es auf Arbeit läuft usw. ...aber das reicht mir nicht

26.11.2012 11:26 • #34

M
Johnny Depp hat mal was schönes gesagt: Wenn du in zwei Frauen gleichzeitig verliebt bist, nimm die zweite, denn du hättest dich gar nicht erst in sie verliebt, wenn du die erste von ganzem Herzen lieben würdest

Im Grunde finde ich den Spruch sehr zutreffend. Allerdings geht es ja dabei um Liebe und so wie du erzählst, liebst du deine Ex-Freundin, für das was sie ist, für ihren Charakter und deine Neue Freundin für das, was sie tut, für ihre Leidenschaft, für ihr Talent, dir zu schmeicheln, dir das zu geben, was dir bei deiner Ex gefehlt hat.

Nun merkst du jedoch, dass die Neue dir eben nur das gibt, was dir bei der Ex gefehlt hat, den S. und die Zärtlichkeiten. Das Vertraute, das: ich weiß, dass der andere mit mir durch dick und dünn geht, das zusammen auf der couch liegen und einfach nur wissen, dass jemand neben dir liegt, den du aus ganzem Herzen liebst, das fehlt.

Und du willst ja am liebsten beides, also hast du emotional mit beiden Frauen was am Laufen.

Das ist aber unfair, beiden gegenüber. Falls deine Ex sich noch Hoffnungen machst, tust du ihr weh. Deine neue Freundin macht sich definitiv Hoffnungen und du tust ihr weh!

Du musst dich entscheiden und zwar unabhängig davon, ob deine Ex dich überhaupt noch will. Wenn du sie willst, dann beende die neue Beziehung, selbst, wenn du dann erstmal alleine dastehst. Denn genau vor dem alleine sein, hast du Angst!

26.11.2012 11:50 • x 1 #35

M
Zitat von Minopolis:
...das zusammen auf der couch liegen und einfach nur wissen, dass jemand neben dir liegt, den du aus ganzem Herzen liebst, das fehlt.

Genau das ist es! Genau das vermisse ich! Ich liebe sie immer noch aus ganzem Herzen! Wenn ich mit meiner neuen Freundin auf der Couch liege dann fühle ich nicht so, habe wohl noch nicht einmal so gefühlt! Ich weiß ja wie es sich anfühlt wenn man jemanden aus ganzem Herzen liebt, und das vermisse ich! Dein Betrag hat mir aus der Seele gesprochen, die Worte die ich nie gefunden habe!

26.11.2012 11:56 • #36

M
Zitat von bluesea:
Du hast Dich für beide entschieden.

Ich kannte mal jemand, der hat es tatsächlich geschafft, eine Kulturfreundin und eine für den Rest zu haben. Und die wussten voneinander und haben das echt toleriert.

MfG
Manfredus

26.11.2012 12:00 • #37

M
Zitat von manfredus:
Zitat von bluesea:
Du hast Dich für beide entschieden.

Ich kannte mal jemand, der hat es tatsächlich geschafft, eine Kulturfreundin und eine für den Rest zu haben. Und die wussten voneinander und haben das echt toleriert.

MfG
Manfredus

Wäre für mich keine Option! Möchte mich wenn auf eine Frau konzentrieren!

26.11.2012 12:06 • #38

T
Hallo,

ich glaube Du liebst beide nicht wirklich sondern suchst Eine die beides in sich vereint.

Mit der Ex wirst Du nicht glücklich weil Dir S. fehlt und Du wieder ausbrechen wirst, mit der Aktuellen hast Du S. aber der Rest passt nicht.

Sei fair zu beiden, trenne Dich und bleibe allein bis Du weißt was Du eigentlich willst. Das hier hört sich für mich alles nach: Ich will nicht alleine sein an.

26.11.2012 13:02 • #39

M
Ich muss wohl erstmal eine Weile allein sein um herauszufinden was und wen ich will! Es war der falsche Schritt sofort in eine neue Beziehung zu gehen...aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer! Wichtige Erfahrungen die ich da gesammelt habe...

26.11.2012 13:27 • #40

S
Wie alt seid ihr denn?

26.11.2012 15:01 • #41

I
Naja, für Deine Freundin wird es schon ein Schock. Das ist eine Trennung immer.
In dem Fall würde ich ausnahmesweise mal dazu raten nicht all zu ehrlich sein.

Sag doch, dass Du sie sehr gern hast, aber Du eben merkst, dass Du die Trennung noch nicht richtig verarbeitet hast und jetzt erstmal Zeit für Dich selbst brauchst.
Die Entscheidung mit ihr zusammen zu sein, war damals die richtige Entscheidung und Du bereust es auch nicht, weil es eine sehr schöne Zeit ist. Aber es ist ihr gegenüber nicht fair, wenn Du das allein mit Dir ausmachst während ihr zusammenseid und dabei vielleicht etwas sehr Schönes kaputt machst. Und deswegen brauchst Du Zeit für Dich allein, um mit Dir ins Reine zu kommen und die Trennung zu verarbeiten.
Biete Ihr an selbst zu entscheiden, ob sie in dieser Zeit mit Dir Kontakt haben möchte oder nicht.

Und das alles ist ja sogar wahr (wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe).
Dass Du Deine Ex noch liebst, erwähne bitte nicht. Und falls sie danach fragt, dann antworte bitte irgendwas in der Art, dass sie (Deine jetzige Freundin) in den letzten Monaten Dein Lebensmittelpunkt war. Die Gefühle für Deine Ex sind sicher nicht mehr die gleichen wie in der Beziehung mit ihr, wie sie aber genau sind (z. B. gute Freundin, Freundin, gute Bekannte) weißt Du eben auch noch nicht.
Bitte sei da nicht sooo ehrlich. Ja, das ist unwahr, aber a) weißt Dus ja wirklich nicht und b) das will man als Frau gar nicht hören.

26.11.2012 20:03 • #42

K
Du sprichst mir aus der Seele hab das gleiche Problem! wir sind seit 5 Monate nicht mehr zusammen und ich kann sie wieder nicht aus meinem Gehirn löschen und alle anderen Frauen scheinen mir aufeinmal so uninterressant. Dabei war ich doch der jenige der Schluss wollte am anfang war ich glücklich und hatte es nicht bereut doch Jtzt bin ich am zweifeln :traurig Läuft alles grad so schei. Schule auch und ich fress mich nur voll ! Kann mir einer helfen /:

15.01.2013 21:02 • #43

A

x 4