Was soll ich nur tun, ich weiß nicht mehr weiter.

H
Hallo,

ich schreibe hier mal mein Kummer von der Seele weil ich einfach nimmer weiter weiß und ihr mir vielleicht ein bißchen helfen könnt.

Meine Freundin hat vor 3 Wochen Schluß gemacht und es kam für mich aus heiterem Himmel. Wir waren 6 Jahre zusammen und haben uns vor einem halben Jahr eine neue Wohnung eingerichtet mit allem drum und dran. Wir hatten zusammen 2 Hunde und für mich war es eigentlich die Frau die ich heiraten wollte.

Es war in unserer Beziehung zwar vorher schon einmal Schluß, ca. vor drei Jahren hat sie damals auch Schluß gemacht, aber sie ist dann wieder zurück gekommen und hat gesagt daß es ein Fehler war und sie erkannt hat, was sie an mir hat.

Vor drei Wochen als ich vom Fußballtraining heim kam, hat sie dann gesagt daß sie mich nicht mehr liebt und sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Für mich brach eine Welt zusammen. Jetzt habe ich auch noch mitbekommen daß sie einen neuen hat und 2 Tage nachdem sie Schluß gemacht hat ist sie schon zu ihm gefahren. Als ich sie dann wieder sah nach 2 Tagen, hatte sie schon Knutschflecken am Hals.

Ich habe dann meine Sachen gepackt und bin zu meinen Eltern gezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab sie jeden Tag zu sehen.

Ich hatte dann noch ein paar mal Kontakt und ein Gespräch mit ihr wg. Wohnung usw. aber danach ging es mir immer total schlecht.
Sie sagt daß es ihr leid tut, aber sie könne doch nicht nur aus Gutmütigkeit mit mir zusammen bleiben. Sie hat mich immer noch total gerne als Mensch, aber eine Beziehung könne sie sich nicht mehr mit mir vorstellen. Aber ich könne immer zu ihr kommen wenn ich ein Problem habe.

Sie sagte daß es ihr total gut geht und es bei ihr nun aufwärts geht usw. Ich aber bin ganz unten wo ich noch nie in meinem Leben war, der Schmerz bringt mich fast um. Vor 2 Monaten hat sie auch noch gesagt daß sie mich heiraten möchte und mit mir alt werden will. Und jetzt ist dies alles vergessen. Ich versteh nicht wie sie die 6 Jahre einfach so wegschmeissen kann und mich einfach so abserviert ohne daß es ihr nur ein bißchen schlecht geht.

Seit einer Woche habe ich sie jetzt nicht mehr gesehen und keinen Kontakt mehr zu ihr. Mir geht es jetzt so schlecht, wie es mir noch nie vorher ging. Ich weiß nicht was ich machen soll, Kontakt ja oder nein??? Einerseits würde ich gerne wissen wie es ihr geht andererseits weiß ich daß ich dann wieder total fertig bin wenn ich Kontakt mit ihr hatte weil ich ja weiß daß es ihr gut geht.

Ich heule fast jeden Tag und auf der Arbeit bringe ich kaum was zustande. Ich weiß nicht ob der Schmerz irgendwann mal nachlässt oder ich jemals wieder glücklich sein werd. Im Moment würde ich am Liebsten einfach nicht mehr da sein.

Für eure Hilfe bzw. Beiträge wäre ich euch total dankbar.

16.10.2006 18:03 • #1


W
Hi Hubi...

Deine Geschichte ähnelt meiner seht stark. Hochzeit war geplant, sie sagte ebenfalls, dass sie mit mir den Rest ihres Lebens verbringen würde, dann plötzlich der Satz, sie liebe mich nicht mehr genug, sie wolle mich als Mensch aber nicht verlieren und so weiter.
Bin dann auch aus der gemeinsamen Wohnung zu meinen Eltern zurück und durfte mir dann in diversen Telefonaten anhören, dass es ihr gut geht und es ihr so leid tut, dass es mir schlecht geht.

Ich würde mal sagen du solltest den Kontakt auf das Notwendigste beschränken um dir nicht weiter weh zu tun. Solange zumindest, bis es dir selbst wieder einigermaßen gut geht.
Entscheide nicht jetzt über das, was in der Zukunft sein wird. Lenk dich ab, triff Freunde, trink dir ordentlich einen, wie auch immer...

Der starke Schmerz lässt irgendwann nach, dass kann ich dir versichern. Und auch das Gefühl, nicht mehr sein zu wollen, geht vorüber. Bei mir ist inzwischen nur noch Sehnsucht übrig.

Vielleicht gibt es noch eine Überraschung, vielleicht auch nicht. WICHTIG ist erstmal nur, dass du an dich selber denkst ( ja, weiß selbst wie schwer das ist^^ ).

Vor allem auch deshalb, weil sie ja augenscheinlich schon einen anderen hat. Dat hat zwar noch nicht viel zu sagen - aber du solltest zumindest nicht damit rechnen, dass sie einfach so zu dir zurückkommt. Und deshalb auch die kostbare Zeit, die du für die Verarbeitung deiner Schmerzen brauchst, nicht mit solch sinnlosen Rückholaktionen verschwenden, wie sie hier ab und an mal beschrieben werden.

Hmmm...dat erste wat mir geholfen hat, war so ein Sprichwort:

Was weg iss iss weg, was gut iss kommt wieder!

lg

Wolfmoon

16.10.2006 20:53 • #2


A


Was soll ich nur tun, ich weiß nicht mehr weiter.

x 3


H
Hi Wolfmoon,

Danke für deinen Beitrag.

Du hast Recht, daß es Blödsinn ist meine Zeit damit zu verschwenden um sie zurück zu gewinnen. Ich hab es gestern nochmal versucht und ihr geschrieben daß ich sie über alles liebe usw. Das einzigste was zurück kam ist, ich soll nicht mehr an die Vergangenheit denken und positiv in die Zukunft schauen. Sie liebe mich nicht mehr und es gibt auf keinen Fall eine gemeinsame Zukunft für uns.

Dafür daß ich sie schon ein paar mal von ganz unten wieder rauf gezogen hab, sind des echt harte Worte. Aber anscheinend ist sie jetzt auf ihren Neuen so fixiert, daß ich ihr grade egal bin.

Aber ich lass sie jetzt einfach gehen und hoffe daß sie irgendwann mal aus ihrer Traumwelt aufwacht und checkt was sie so alles abzieht im Moment und mich wie ein Stück Dreck behandelt hat.


18.10.2006 16:57 • #3


W
[quote author=hubi link=board=allgemeines;num=1161014595;start=0#2 date=10/18/06 um 16:57:56]

Dafür daß ich sie schon ein paar mal von ganz unten wieder rauf gezogen hab, sind des echt harte Worte. Aber anscheinend ist sie jetzt auf ihren Neuen so fixiert, daß ich ihr grade egal bin.

Aber ich lass sie jetzt einfach gehen und hoffe daß sie irgendwann mal aus ihrer Traumwelt aufwacht und checkt was sie so alles abzieht im Moment und mich wie ein Stück Dreck behandelt hat.

[/quote]


Das ging mir ebenfalls ähnlich.

Es ist dann vor allem auch das Gefühl, viel investiert zu haben, - vielleicht sogar mehr als der andere - dass einen jetzt so enttäuscht sein lässt.
Aber das wird dann zum Aufrechnungsspielchen und zerstört letztlich auch noch das Andenken.
Meine Ex hatte auch eine Reihe von Problemen, wo sie Hilfe brauchte und sie auch bekommen hat, denn anders funktioniert eine Partnschaft für mich nicht. Jetzt hätte ich ihre Unterstützung gebraucht. Naja, sie konnte oder wollte nicht.
Das was ich getan für sie getan habe, habe ich aber in genau demselben Maße auch für mich getan. Deshalb bereue ich es nicht. Mehr als alles andere beweist es mir, dass ich lieben kann auch wenn es mich etwas kosten. Und das ist ein ermutigender Gedanke. Die Hypothek, selbst lieber zu gehen und hinzuschmeißen, die muss schließlich sie tragen und nicht ich.

Ob es eine Traumwelt ist, die sich deine Ex aufbaut? Wer weiß? Ich denke es geht ihr damit im Augenblick besser. Aber alles relativiert sich.

in diesem Sinne

Wolfmoon

20.10.2006 10:48 • #4


Y
Manchmal denke ich, dass die Frauen gerade dann Schluss machen, wenn sie genau das haben, was sie immer wollten. Ich bin als Polizist beruflich sehr oft mit Trennung und den danach anstehenden Problemen vertraut. Wir werden in unserem Beruf oft gerufen, wenn es danach drunter und drüber geht. Glaub mir aber, mir geht es im Moment fast genauso und ich bekomm das auch nicht auf die Reihe.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wenn man sich als Mann NICHT als unersetzbar aufspielt, als the one and only, dann schießen sie dich ab. Wenn du ihnen das Gefühl gibst, dass sie die Göttin auf Erden für dich sind, dann wird man langweilig. Dann kommt so ein dahergelaufender Sackträger und nutz die Gunst der Stunde und den Zweifeln an der bestehenden Beziehung seitens deiner Freundin.

Ich denke, dass es kein Rezept für den Trennungsschmerz gibt. Egal wie man sich ablenkt, es pocht immer diese Sehnsucht und der Schmerz in einem.

Das einzige woran ich im Moment glaube ist, dass man so gut wie möglich versuchen sollte, dass man aus der Sache ohne psych. Schaden rauszukommt. Ich kann es mir zwar im Moment auch nicht vorstellen, dass ich irgend einer Frau nochmal mein Herz auf dem Silbertablett präsentiere. Aber vielleicht rennt ja bei den
Milliarden Frauen auf der Welt zu mindest die EINE rum, die es zu schätzen weiß, dass du für sie da bist.

Irgendwie geht es weiter. Nur wie??

20.10.2006 19:18 • #5


B
ach hubi.......das tut mir leid für dich..!
deine geschichte klingt hart....musste gerade schlucken....!

aber junge.....du hast eine richtung...in der du dich jetzt begeben kannst! sie hat...ob zurecht oder nicht zurecht...schlussgemacht und definitiv geschrieben...no way back!
und sie hat einen anderen..!
hart aber richtungsweisend!
ich weiss garnichts.......ist entgültig schluss.....gibt es einen anderen.......braucht sie wirklich nur zeit für sich um wieder auf die beine zu kommen?
voll in der schwebe!
und glaub mir auch aus der erfahrung raus....mir ging es vor mehr als 2 jahren genauso wie dir.....ich habs überlebt....und mich wieder verliebt...und jetzt leide ich wieder...aber diesmal anders!
wer nicht will der kann nicht oder hat schon...verstehst du....arbeite an dir..du bist was wert und solltest dir..wenn du ausgeblutet hast was neues suchen!
kopf hoch
wir sind nicht schlecht...nur zu gut...lächel!

22.10.2006 14:42 • #6


F
Hallo,
erstmal MItgefühl. Hatte dasselbe vor ca 10. Jahren vier Jahre zusammen-schluss Tage später war der neue da-tolle Schmerz-vergangen. Ich sag es mal so : erst muss der neue stehen dann kann die Trennung kommen. Sie hat dafür gesorgt , dass sie kein Kummer haben kann. Aber eines weiss ich sie ist sich selber der wictigste Mensch.Ich weiss wie du dich fühlst liebst sie noch und naja weisst dass der neue bei Ihr ist-das prügelt einen nieder. Naja-meine EXEx die als so lieber toller Mensch gilt hatte bis heute nicht den Charaker sich zu entschuldigen. Den neue mal geheiratet und dann Trennung. Dann folgt halt der nächste... usw usw... Heute bin ich so froh dass es damals aus war. Die Frauen holen sich denn der ihnen gerade gut tut.Ich hab das Gefühl dass männer treudoofe Hunde sind -)) Frauen sind da wie Katzten -die kommen nur wenn Sie was brauchen und gehen wenn sie nichts mehr bekommen. Youzo hat recht :Sollte es dir mal zu lange schlecht gehen wirst du abgeschossen .Meine Ex hing an mir wie ein Rockzipfel -hab sie auch immer regelmässig weg geschickt als sie verliebt war und dann als wir zusammen gezogen sind änderte sich alles. Eine Freund/in erkennt man in der Not und nicht wenn es dir gut geht.Solche Frauen sind für den Ar., denn wehe dir wenn du Probleme hast... Das Muster ist oft so ähnlich....Gebe dir nur den Rat -Absolut keinen Kontakt auch nicht Jahre später, denn Sie wird eh nur einGespräch suchen dann um Ihre Belangen zu klären, wenn überhaupt.

Du hast dich in Ihr getäuscht-)) Das passiert jedem von uns-))

24.10.2006 03:51 • #7


W
hallo hubi...
deine geschichte ähnelt meiner sehr....
weiß wie es dir geht, du hast ein vorteil du hast noch eltern wo du hingehen kannst und vielleicht freunde...

ich würde sie auch erstmal in ruhe lassen,das sie vielleicht nachdenken kann, was ihr fehlt, da man so einfach eine beziehung von 6 jahren nicht in irgendeine schublade legen kann und sagt das war es jetzt....glaube ich nicht!!!

versuche dich abzulenken,geh mit freunden weg...
ich weiß es ist sehr,sehr schwer...man denkt nur an die eine person und fragt sich warum...

kopf hoch, sie kommt bestimmt zurück, das war es noch nicht...

grüße wollny

25.10.2006 12:10 • #8


H
Hi wollny und alle andere,

Vielen Dank für eure Beiträge. Es hilft mir doch ein bisschen daß ich weiß, ich bin nicht allein in einer solchen Situation. Es ist zwar jetzt schon über 4 Wochen her als Sie Schluß gemacht hat, aber der Schmerz sitzt immer noch unendlich tief.

Vor allem der Gedanke, sie liegt jetzt mit ihrem Neuen im Bett oder auf dem Sofa, wo ich noch vor 5 Wochen gelegen hab. Da könnte ich echt verrückt werden.

Sie hat zwar gesagt daß ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll und endlich in die Zukunft und nicht mehr in die Vergangenheit sehen soll. Da sie mich nicht mehr liebe und sich keine Zukunft mit mir vorstellen könne, aber vielleicht merkt sie ja doch irgendwann, daß ich gar nicht so schlecht war.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten muß es auch ohne sie weiter gehen, es nützt ja alles nix!

25.10.2006 18:28 • #9


F
Hallo,
erstmal Beileid oder Glückwunsch. Klingt doof abert ich hatte eine ähnliche Storry4 Jahre zusammen, naja sowas wie schluss dann 5 Tage danach liegt sie mit ihrem neuen im Park.

Ein schuss mitten rein. Naja eines hab ich festgestellt.Gehen tun solche frauen wenn sie wissen , dass es ihnen danach gut geht.Egoistisch und reine Selbstsucht. Ich hatte damals nicht da geringste geahnt.ihre liebe gilt einem anderen-naja schei. drauf den sie liebt sich und den anderen nur weil er ihr was gibt.heute bin ich darüber froh. Frauen sind wie Katzen sie kommen wenn sie was bekommen oder wollen und sind lieb und anschmiegsam, wir sind die Hunde treu und doof und jaulen hinterher.
Sieht doch so aus wie wenn alles geplant war -die Trennung erst wenn der neue klar ist-immer das selbe.

weisst du was schmerzt? Sie ist zwar nicht tot aber draussen aus deinem Leben, also sehr vergleichbar.Hatte versucht mit dieser Ex nach 6 Jahren Trennung eine Freundschaft aufzubauen, aber sie ist tot, d.h sie ist nicht mehr der Mensch der sie mal war.Das wird sie auch nicht mehr.

Wünsch ihr glück aber wünsch dir noch mehr Glück!! *beep" andere , und wer weiss vielleicht sagst du Danke in der Zukunft.

Manchmal sind die Dinge nicht dass was sie scheinen zu sein-

Daumen hoch!!

26.11.2006 05:30 • #10


E
lieber hubi

es ist traurig und schwer, was du gerade durchmachst...
und die andere seite ist: dein leben geht weiter und du wirst irgendwann wieder gut auf deinen beinen stehen.

du hast geschrieben: Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten muß es auch ohne sie weiter gehen, es nützt ja alles nix!
ich würde dir empfehlen: hör auf zu hoffen: es ist alles klar - und ich denke, dass du, solange du noch hoffst, an deine ex gekettet bist.

es ist ein schwieiriger weg, den du zu gehen hast.

ich wünsche dir von herzen alles gute

manta

26.11.2006 08:20 • #11


L
Hallo Hubi!

Zuerstmal: es tut mir sehr leid, was dir passiert ist und ich kann dich SEHR gut verstehen. Und zweitens: ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin eine Frau ;)
Auch Frauen passieren solche DInge. Ich habe für meinen Ex ALLES getan, ich habe ihn von dem Moment an geliebt, als ich seine Stimme gehört habe und ihn dann angeschaut hab. Wir waren 4 Jahre zusammen und dann die Entscheidung, wir suchen uns eine Wohnung. Und Peng, kurz danach Schluss.
Nur gibts in meinem Fall keine andere. Das ist 6 Monate her und schön wärs, man könnte die Hoffnung einfach aufgeben, bei mir ist sie immernoch recht groß
Ich würd dir gerne was sagen, was dich aufbaut so auf die Art: siehst du, ich habs auch geschafft. Aber leider bin ich auch noch mittendrin und immernoch der festen Überzeugung, dass er der einzige für mich ist. Das ist allerdings keine gute Einstellung um sein Leben zu genießen wenn man nicht mit dem einzigen zusammen ist.
Ich hoffe du möchtest nicht so enden wie ich und kannst rechtzeitig einlenken.
Selbst wenn sie zurückkommen sollte... sie hatte einen anderen Mann. Könntest du das dann überhaupt? Die Verletzung bei einer Trennung ist das eine, dass sie einen anderen hat ist doch aber noch viel schlimmer.
Mir graut davor, wenn ich meinen Ex mal mit einer andren sehe, denn dann ist der Schmerz glaub ich umso größer, weil die Hoffnung doch dann zerplatzt.
Ich leg jetzt mal eine Gedenkminute ein für alle, die so leiden müssen...................................................................................................................................................................................................................................................
Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut nach vorne zu blicken in eine Zukunft, in der deine Ex keine Rolle mehr spielt!

Alles Liebe

26.11.2006 11:56 • #12


W
Hey lonesome...

Naja, schön wär das ja, wenn die Hoffnung mit dem Auftauchen eines neuen Partners einfach so verschwinden würde. Aber meine Ex hat auch einen Neuen und Hoffnung stirbt meines Erachtens überhaupt nicht von selbst oder durch äußere Umstände, sondern hängt davon ab, ob das eigene Leben irgendwann wieder in normalen Bahnen verläuft und man damit einigermaßen klarkommt.

lg

wolfmoon

26.11.2006 12:05 • #13


S
Lieber Hubi tut mir leid für dich aber Felsbach hat recht.Ist ersteinmal jemand anderes im Spiel kommt die Person ,die man immer noch lieb hat ,nicht zu einem zurück .Ich war selber so naiv es bis zuletzt zu glauben und bin böse aufgewacht.
Mir tut es immer noch weh und ich trauere auch noch aber irgentwo geht es auch weiter ,auch wenn du es jetzt nicht richtig glauben magst.
Bloß bei mir ist es halt schon über ein Jahr her und ich denke so langsam muß ich damit klarkommen und ich hoffe für dich ,das es nicht solange dauert.

26.11.2006 20:56 • #14


E
Hallo,

kann Felsbach nur zustimmen, Kopf hoch, schlimmer wird es nicht.

War bei mir auch so, einmal nach dreizehn Jahren und weils so schön war in der nächsten Beziehung nach zwei Jahren gleich noch einmal. Schatz ich lieb Dich nicht mehr, ich weiß doch auch nicht, lass die Zeit entscheiden, ich melde mich, bla bla bla...

Nichts ist beständiger als die Veränderung und das Gefühlsleben der Damenwelt. Falls es Dich tröstet, auch Ihr neuer wird irgendwann hier in diesem Forum posten, oder aber Madamme passt sich beim nächsten Gefühlsaussetzer lieber an (auch Frauen sollen lernfähig sein) und wird dann auch bloß nicht glücklich.

Lass sie gehen, mach Dich nicht mehr lächerlich. Später einmal würdest Du es nur bereuen. Habe Selbstachtung und zeige Stärke, nur das beindruckt die Lady noch. Irgendwann wird sie es sicherlich bereuen, nur Ihr Stolz wird es Dich nie erfahren lassen. Aber dann hast Du es geschafft uns Sie wird Dir egal sein.

Kein Mensch ist es Wert, dass man um Ihn weint, denn wäre er es Wert, würde er dies nicht zulassen.

Wünsche Dir die Kraft und alles Gute !

27.11.2006 17:09 • #15


A


x 4