8

Wie gehe ich mit seiner neuen Freundin um?

G
Ich hab echt grad total mühe. Ich hab schon was anderes hier geschrieben und zwar wollte ich ihn eigentlich gerne zurück und jetzt ist das problem dass ich gesehn habe dass er ne neue hat. Er hat es wirlich verdient er ist so toll und ich wünsche ihm echt dass sie ihm alles gibt was er verdient. Andererseits bin ich auch brutal eiversüchftig auf sie. Sie hat ihn und ich liebe ihn und hab ihn verlorern. Es war als hätte er mich ein zweites mal verlassen obwohl es natürlich nicht so ist. Ich bin echt voll am ende. Wie seit ihr damit umgegangen? Ich will endlich nicht mehr leiden.

29.05.2017 19:14 • #1

Luto
Zitat von Glücksteee:
Es war als hätte er mich ein zweites mal verlassen obwohl es natürlich nicht so ist. Ich bin echt voll am ende. Wie seit ihr damit umgegangen? Ich will endlich nicht mehr leiden.

Klar, wenn die Neue vor Augen geführt, verschwindet auch das letzte Körnchen Illusion. Das ist brutal, aber bei mir war das dann (umgekehrt als Mann) auch immer schnell heilsam, weil's eben auf einmal 100% klar war.

29.05.2017 22:55 • x 4 #2

A

Wie gehe ich mit seiner neuen Freundin um?

x 3

F
Du weißt jetzt das er eine neue hat und nicht zurück kommen wird.
Ist ein Vorteil für dich, brauchst dir keine Hoffnug mehr machen.
Schau nicht mehr was er macht, Facebook usw.
Konzentriere dich ab jetzt nur noch auf dich.
Du willst wieder auf die Beine kommen.
Unternehme was mit Freunden.
Versuche dich abzulenken.
Das Leiden geht vorbei, aber es dauert seine Zeit

30.05.2017 03:19 • x 1 #3

M
Gibt auch Ex-Freundinnen, welche grade dann erst richtig ansetzen. Die ihren Stolz komplett über Bord werfen und zu unglaublichen Mitteln greifen, wenn sie sehen, daß der Ex glücklich ist, weil er frisch verliebt ist. Und dann alles dran setzen, um dieses Glück zu zerstören. Und es leider dann manchmal auch schaffen, weil er sich natürlich bei der Neuen noch nicht zu 100% sicher ist, überhaupt wenn Kinder da sind. Und wenn sie ihn dann noch unter Druck setzt, mit schlechtem Gewissen, was sie nicht alles für ihn getan hat, jetzt im Nachhinein usw... Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß es wirklich nochmal funktioniert. Dafür sind sie oft zu sehr hinausgewachsen über die Ex-Partner. Aber ja, die Unsicherheit und das schlechte Gewissen siegt eben leider manchmal. Und wenn sie es dann irgendwann bereuen, weil die neue Liebe keine Chance hatte, ist es zu spät.

30.05.2017 06:09 • #4

C
Zitat von Luto:
Klar, wenn die Neue vor Augen geführt, verschwindet auch das letzte Körnchen Illusion. Das ist brutal, aber bei mir war das dann (umgekehrt als Mann) auch immer schnell heilsam, weil's eben auf einmal 100% klar war.

Für Unbelehrbare- ist das sogar ein Hoffnungsschimmer auf den man nur wartet um mit dem Ganzen abschließen zu können!
Sitzen, Warten und Hoffen, das es bald vorbei und der Kopf wieder frei ist!

30.05.2017 06:18 • #5

G
Jeglichen Kontakt einstellen, soziale Medien löschen und blockieren, so dass man nichts mehr sieht / hört, dass ist der beste Weg um damit abzuschließen.

30.05.2017 07:10 • x 1 #6

G
Zitat von Glücksteee:
Ich hab echt grad total mühe. Ich hab schon was anderes hier geschrieben und zwar wollte ich ihn eigentlich gerne zurück und jetzt ist das problem dass ich gesehn habe dass er ne neue hat. Er hat es wirlich verdient er ist so toll und ich wünsche ihm echt dass sie ihm alles gibt was er verdient. Andererseits bin ich auch brutal eiversüchftig auf sie. Sie hat ihn und ich liebe ihn und hab ihn verlorern. Es war als hätte er mich ein zweites mal verlassen obwohl es natürlich nicht so ist. Ich bin echt voll am ende. Wie seit ihr damit umgegangen? Ich will endlich nicht mehr leiden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, jetzt ist sie gestorben. Zeit damit abzuschließen und die Realität zu akzeptieren.
Wie schon mehrfach erwähnt jeglichen Kontakt einstellen und zur Ruhe kommen.
Ich mache das immer schon bevor die Hoffnung gestorben ist, damit ich ihren Tod nicht mitbekomme und zusätzlich leide

30.05.2017 07:19 • x 1 #7

_Tara_
Sorry, total OT - aber @Froschkönig : extrem cooles Avatar-Bild!

30.05.2017 07:33 • x 1 #8

K
Diese frage stell ich mich mir auch schon die ganze Zeit - Wie werde ich reagieren, wenn meine EX wieder eine neuen hat?!?

Aber ich mache mir nichts vor, Sie geht Ihren Weg und wird sicher wieder wem finden, und ich aber auch so. Bei mir geht es vielleicht jetzt noch um den verletzten männlichen Stolz, aber irgendwann wird es mir auch egal sein. Meine EX, EX hat schon seit Jahren eine glückliche Beziehung, kann beiden in die Augen schauen, usw .....

30.05.2017 11:19 • #9

G
Ja ich kann bei den anderen auch damit umgehen dass sie neue haben. Ich kann nur bei ihm damit nicht umgehen. Oder konnte es nicht und kann es noch nicht.
Aber es muss ja irgendwie werden. Er scheint glücklich zu sein. Nur komisch, dass sie sicher schon längeren zusammensind und ich nie was mitbekam und ihn nun ein tag sehe und am nächsten name und so erfahre. Konnte nicht anders als sie zu suchen. Sie ist echt hübsch,nur viel älter aber hat auch die gleichen interessen, hobbys wie er.was ich nicht hatte. Naja ich werds nicht verstehen aber ich muss es ja auch nicht. Dass ich ihn mal gehen lassen muss hät ich echt nie gedacht. Aber so ist es halt. Ich hoffe einfach ich werde nie bereuen nicht mehr gekämpft zu haben um diesen einen mann

31.05.2017 14:41 • #10

A

x 4