4

Wenn ich ihn sehe

V
Mein (Ex)-Freund und ich haben vor ca. einem Monat Schluss gemacht. Ich komme gut klar, wir haben gar keinen Kontakt mehr, aber immer, wenn ich ihn sehe (auf Partys etc.) ist das schrecklich unangenehm für mich. Dann geht es mir immer nicht mehr so gut, dann fange ich wieder an, ihn zu vermissen etc. Tipps, was man dagegen machen kann? Wir haben auch wenn wir uns treffen übrigens keinen Kontakt, wir grüßen uns und gut ist.
Er kommt mir auch immer so schrecklich fremd vor.

14.08.2016 18:36 • #1

P
naja, aus den augen, aus dem sinn funktioniert halt nur bedingt gut. in den momenten, wo du ihn zufällig siehst, werden halt deine unterbewussten erinnerungen/gefühle zu ihm getriggert. eine trennung zu verarbeiten braucht halt zeit. ist normal, dass es dir dadurch nicht gut geht. schliesslich hast du ihn mal geliebt und tust es vielleicht jetzt sogar noch.

warum habt ihr euch getrennt? von wem ging die trennung aus? wie lange wart ihr zusammen?

14.08.2016 18:46 • x 4 #2

V
Wir waren fast zwei, fast drei Jahre lang zusammen.
Ich muss sagen, dass die Trennung großteils an mir liegt - wir waren beide sehr jung, als wir zusammenkamen. Ich hatte etwas mit einem Anderen. Hat er mir verziehen, aber die Beziehung lief gar nicht mehr gut. Er ist mir immer hinterhergelaufen, dann hat er überraschend Schluss gemacht (überraschend, weil ich nicht dachte, dass es an dem Tag sein würde, weil es in den Tagen davor besser lief als in den Monaten davor).
Ich vermisse ihn manchmal sehr. Kontakt möchte er nicht mehr.
Ich weiß, dass er auf einer Party sein wird, auf die ich heute auch gehe. Aber absagen, nur weil er da ist, will ich auch nicht. Bin auf jeden Fall schon wieder total nervös, wie immer, wenn ich weiß, dass ich ihn sehen werde.
Fühle mich auf Partys dann auch ganz oft unwohl.

14.08.2016 19:59 • #3