4

Wie lasse ich los wenn ich Sie täglich sehe?

Rhodan
vor fast 2 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt.. leider leider sehe ich sie jeden Tag.
Schlimm ist auch das mein Sohn häufig nach ihr gefragt hat.. er hat sie wirklich lieb gewonnen und als Mutter angesehen. Noch schlimmer ist das Sie ihr leben feiert, man fühlt sich klein und unbedeutend.
und das schlimmste ist sie JEDEN Tag zu sehen..
Ich habe gemerkt das ich zwischendurch total neben mir stehe, an kinder freien Wochenenden bin ich nur unterwegs und komme nicht zur Ruhe..

irgendwelche Tipps?

14.07.2016 21:36 • #1


Eisbrecherin
warum siehst du sie jeden Tag? arbeitet ihr zusammen?

14.07.2016 21:47 • #2


A


Wie lasse ich los wenn ich Sie täglich sehe?

x 3


Rhodan
Ja leider

14.07.2016 21:48 • #3


L
Hallo Rhodan,
gut, dass Du hierher gefunden hast.

Ein bisschen mehr solltest du schon rauslassen:
Wie alt seid ihr?
Wie lange ward ihr zusammen?
Warum musst du sie jeden Tag sehen?

14.07.2016 21:49 • #4


Eisbrecherin
kommt ein neuer Job nicht in Frage?
es ist verständlich dass man so schwer vergessen kann.

14.07.2016 21:52 • #5


Rhodan
leider ist ein neuer Job keine alternative zur Zeit. durch meinen Sohn bin ich zeitlich komplett auf diese Stelle zugeschnitten. mal ganz davon abgesehen das ich Jahre in meine Arbeit investiert habe

14.07.2016 22:01 • #6


V
Hey du, das tut mir sehr leid für dich. Ich kann mir vorstellen, dass das schier unmöglich ist, so abzuschließen. Gerade nach einer Trennung ist die Kontaktsperre eben so wichtig, um vom anderen wegzukommen. Wie muss ich mir das auf der Arbeit bei dir vorstellen? Arbeitest du in einer kleinen Firma? Hast du keine Möglichkeit, ihr aus dem Weg zu gehen dort (flexible Arbeitszeiten, andere Abteilung, andere Räume usw.)?

14.07.2016 22:19 • #7


Rhodan
achso..
ich bin 29, sie ein paar Jahre älter.wir waren etwas mehr als ein Jahr zusammen, kennen uns aber wesentlich länger.
sie hat mir über eine sehr schwere zeit geholfen, die ich ohne Sie nicht geschafft hätte und da hatte es klick gemacht. Sie ist ein unglaublich lieber Mensch. Das was jetzt läuft hätte ich ihr nie zugetraut. uns einfach fallen lassen, von heute auf morgen, ohne Emotion.

wir arbeiten direkt zusammen, für unsere bereiche sind wir die Ansprechpartner somit gibt es immer wieder Situationen in denen wir auch länger miteinander reden müssen

14.07.2016 22:20 • #8


F
Die gleiche Frage stelle ich mir auch seit Wochen...

Wie geht ihr denn miteinander um?

15.07.2016 10:38 • #9


Rhodan
Sie ignoriert mich völlig, mittlerweile tue ich das auch. Es gibt nur arbeitsrelevante Gespräche. Die Leute mit denen wir sonst raucherpausen etc. gemacht haben, haben sich irgendwie aufgeteilt. Es gibt eigentlich nur Leute auf ihrer oder auf meiner Seite.

15.07.2016 13:50 • #10


Rhodan
nun fängt sie an mich auf belanglose dinge anzusprechen die nichts mit der Arbeit zu tun haben und versucht sich sogar in Scherzen... das ist schlimmer als die Distanz.

15.07.2016 21:36 • #11


M
oh Gott du armer. ich würde ja auch knallhart sagen Job wechsel wie meine vorredner

15.07.2016 21:42 • #12


Rhodan
Job wechsel ist nicht drin... die Betreuung meines Sohnes lässt nichts anderes zu. Die Zeiten und das stundengeschiebe was ich mache lässt sich kein neuer Arbeitgeber gefallen.

15.07.2016 21:46 • #13


F
Ich kann dich gut verstehen. Ich finde beides schlimm. Ignorieren zerreißt mich immer halb weil man sich so fremd vorkommt. Man ist dann nur Arbeitskollegen. Redet man zusammen kommen die Erinnerungen und ich zumindest mache mir wieder Hoffnungen.

Alles nicht wirklich hilfreich zum abschließen leider.

15.07.2016 22:42 • #14


Rhodan
eben... ignorieren fühlt sich an wie ein loch in der Brust.. das Reden fühlt sich an wie das reißen des Lochs... und eben auch die Hoffnung die man sich macht lässt einen abends nicht schlafen.... alles nicht gut.

15.07.2016 22:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag