5

Wie entlieben?

B
Hallo,
Wie habt ihr es geschafft, euch emotional vom EX zu lösen?
Kontaktabruch ist nicht möglich, da wir ein gemeinsames Kind haben und zudem bin ich noch schwanger.
Der Kontakt kommt fast ausschließlich von ihm. Er erkundigt sich nach uns, aber habe eher das Gefühl eher freundschaftlich.
Ich hätte gerne Tipps zum entlieben.
Ich wünsche mir, dass er nicht immer in meinem Kopf rumkreist. Ich weine viel, was er aber nicht weiß. Ich spiele die taffe und gutgelaunte Frau.

21.01.2019 10:39 • #1


Kummerkasten007
Bist Du schwanger von ihm?

Versuche auf jeden Fall, den Kontakt auf reiner Kinderebene zu halten. Ist schwer, gerade in Deiner Situation, aber irgendwelcher labbriger Small Talk, der dazu dient, dass er sein Gewissen beruhigen kann, ist absolut nicht förderlich.

Entlieben wird dauern, verlange nicht zuviel von Dir. Hol Dir jede Unterstützung, die möglich ist (Freunde, Familie, evtl. Diakonie oder Jugendamt).

21.01.2019 10:44 • x 1 #2


A


Wie entlieben?

x 3


B
Ja wir sind verheiratet und ich erwarte von ihm das 2te Kind.
Ich würde am liebsten komplett den Kontakt abbrechen, was aber aufgrund der Kinder nicht geht.
Es geht um mich und ich brauch Tipps, wie er mir am A.. vorbeigeht

21.01.2019 10:47 • #3


Kummerkasten007
Wie gesagt, lass Dich auf keine sinnlosen Blablabla Gespräche mehr ein.

Wenn er fragt wie es geht, antworten Kind A geht es gut, auf alles andere nicht mehr eingehen. Wie macht ihr das mit dem Umgang? Frei Schnauze oder feste Termine?

Gerade da es um Dich geht, solltest Du ein gutes soziales Auffangnetz haben.

Ich hole mal @Puppenmama5269 dazu, sie ist eine starke Frau, die mit Sicherheit noch gute Tipps hat

21.01.2019 10:51 • x 1 #4


B
Er ist aus beruflichen Gründen nicht vor Ort, somit steht das Thema Umgang noch nicht zur Debatte

21.01.2019 10:54 • #5


P
Zitat von babsi912:
Er ist aus beruflichen Gründen nicht vor Ort, somit steht das Thema Umgang noch nicht zur Debatte


Guten Morgen liebe TE,

Warum habt ihr euch denn eigentlich getrennt? Darüber konnte ich nichts lesen.
Was macht er beruflich? Montage?

Ich gratuliere von Herzen zu deiner Schwangerschaft. Das ist wundervoll. Genieß es.

Wie alt ist dein erst geborenes Kind? Und wie hat dein Kind die Trennung aufgenommen?

21.01.2019 10:59 • #6


M
Hatte die selbe Situation. Bei uns war es eine On/Off Beziehung. Wir waren Off wo ich schwanger war. Jetzt ist mein Sohn da und wir sind wieder Off. Da es den Kindern damit nicht gut geht, muss eine Lösung her. Daher haben wir uns auch für den Kontaktabbruch entschieden. Für ihn natürlich blöd, aber wenn er die Kinder holt und ich dann wieder emotional werde, fördert das so auch nicht die Beziehung zwischen den Kindern und ihn, denn die Kinder geraden in ein Loyalitätskonflikt. Also muss ich die Gefühle los bekommen, damit es irgendwann normal läuft und wir wissen das kann dauern. Aber anders für uns nicht mehr möglich. Weil lieben tun wir uns, es sind andere Gründe die uns trennen. Alles ist so schwer. Vielleicht kannst du ja die Kinder von wem anderen übergeben lassen. Bei uns war das leider nicht möglich und das erzählen was beim Vater erlebt wurde, damit kann ich momentan auch nicht umgehen. Denn bei einer Trennung geht es ihm immer besser als mir. Die Liebe von ihm reicht nicht...weil er noch eine andere Frau mit Kind hat die an ihm ziehen, obwohl diese Frau schon seit 5 Jahren eine neue Beziehung hat und sie ihn damals betrogen und die Beziehung beendet hat. Das Kind will nur den Papa und ist geimpft. Patchwork funktioniert bei uns leider nicht. Wer leidet, sind wir drei (ich und meine Kids). Alles Gute! Gefühle können Jahre bleiben...manchmal gehen sie nie. Vielleicht suchst du dir eine neue männliche Bezugsperson, ohne eine Beziehung gleich einzugehen. Vielleicht gibt er dir die richtige Impulse und zeigt dir wie ein anderer Mann sein kann...Manche nennen das Lückenfüller, manche finde es nicht schlimm Lückenfüller zu sein....Man muss halt offen sein. Dann gehts schneller. Früher hat ich das selbst so. Aber da wollte ich mich trennen. Alles Liebe und Gute vor allem für die bevorstehende Geburt. Lass dir dieses Glück nicht nehmen. Es wird immer alles gut.

21.01.2019 11:02 • #7


B
Warum wir uns getrennt haben möchte ich nicht sagen.
Es war beidseitig, aber ich merke, daß ich nicht Loskomme.
Wenn er sich meldet, geht es mir gut. Er fehlt mir und meine Gedanken sind immer bei ihm. Aber was und wie er schreibt, lässt mich zweifeln, ob wir nochmal zueinanderfinden. Ich bin im kompletten Gefuhlschaos und möchte nur noch Ruhe haben.
Unser Sohn ist 2jahre alt und versteht es nicht. Er weiß aber, dass Papa arbeiten ist. Und da wir 2x täglich videotelefonie machen, ist der Papa für unser Sohn irgendwie greifbar.

21.01.2019 11:10 • #8


P
Babsi, es ist ein anonymes Forum. Du kannst hier berichten was du möchtest. Aber wenn du wichtige Dinge nicht erzählen magst, kann das Forum dir auch nicht gut helfen.
Es sind alles Zusammenhänge die wichtig sind um einen Weg zu finden, der für dich am besten ist.

21.01.2019 11:16 • x 2 #9


B
Ich weiß das es anonym ist, dennoch spielt der Grund der Trennung keine Rolle, um mich von ihm zu lösen.
Finde das es vom Thema und meiner Hauptfrage abweicht

21.01.2019 11:19 • #10


P
Dann alles Liebe dir!

21.01.2019 11:24 • #11


M
Seh ich ähnlich. Nur wenn man ein Rundumblick hat, kann man Lösungen finden...Natürlich fehlt aber dann auch die andere Ansicht, des anderem Partners. Vielleicht hilft der Grund der Trennung uns wirklich nicht, sondern entscheident sind die Tipps zum entlieben. Ich kann YouTube empfehlen. Geb da mal deine Frage ein. Vielleicht hilft dir das...Aber am Ende ist es nur die Zeit!

21.01.2019 11:24 • #12


Kummerkasten007
Trennungsgrund war wohl sein zweimaliges Fremdgehen, zusammen mit ihrer Gefühlskälte nach dem ersten Mal und der Enttäuschung, als die AF vor der Tür stand (beim zweiten Mal, wo die TE dann ihn sofort rausgeworfen hat).

21.01.2019 11:36 • #13


B
Keine nette Art von dir Kummerkasten!

21.01.2019 13:03 • x 1 #14


Kummerkasten007
Ähm warum? Kann man doch in Deinem anderen Thema nachlesen, ich habe es nur zusammengefasst.

21.01.2019 13:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag