4

Wie geht es nur weiter? Weiß keine Möglichkeit

B
Hallo liebes Forum!

Ich melde mich nach meinen letzten Foreneintrag vor einem Monat wieder. Es ging ja darum dass wir einen Streit hatten und diesen beigelegt hatten, danach war auch alles geklärt und wir führten die Beziehung ohne weitere Eskapaden fort, bis sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag über WhatsApp Schluss machte. Zuvor hatten wir am Sonntag seit dem Streit vor einem Monat wieder einen Streit aber es ging um was anderes, nunja ich erzähle euch einfach alles und ich hoffe man kann mich auch verstehen und auch mich auf Fehler meinerseits hinweisen, denn wir beide waren in dieser Beziehung nicht fehlerfrei.

Achtung, könnte viel Text folgen!

Also für alle, ich fange von ganz ganz vorne an. Also ich (männlich 25) lernte sie (weiblich 22) Anfang Januar kennen. Ich war bei Kollegen zum Feiern eingeladen, auf einmal kam eine gute Freundin (nennen wir sie mal Sina) auf mich zu und meinte sie hätte ein Mädchen, was an mir interessiert wäre. Anfangs glaubte ich ihr das nicht aber ich war schon neugierig also fragte ich sie aus und dann schilderte sie mir, dass sie mit ihr die schulische Ausbildung zur Ergotherapeutin gestartet hat und die beiden über Jungs gesprochen hätten, darauf hätte meine gute Kollegin mich erwähnt, dass ich lieb und nett wäre und auch Single wäre. Als meine gute Freundin Sina das erzählte wurde ich immer neugieriger.

Es hat auch nicht lange gedauert und meine künftige Freundin zu dem Zeitpunkt (nennen wir sie Sarah) schrieb mich an. Ich wusste bis dahin nicht dass dieser Abend mein Leben auf eine positive Art verändern wird.

Wir fingen an zu schreiben und man tauschte sich wie in jeder Kennenlernphase alle Informationen aus. Es hatte auch nicht lange gedauert und ein paar Tage später telefonierten wir das erste Mal. Unsere Neugier war so groß, dass wir dabei zusammen eingeschlafen und auch aufgewacht sind. Die Telefonate nahmen immer mehr zu, ebenso unsere Gesprächsthemen, die nahmen nie ab. Ein paar Tage später hatten wir uns mit Sina und ihrem Freund, durch die wir uns kennen gelernt haben, getroffen. Wir sind was Essen gegangen und sind dann noch eine Weile spazieren gegangen und irgendwann hat Sina und ihr Freund, Sarah und mich alleine gelassen. Es war so schön wir hatten so tiefgründige Gespräche und es war mehr als schön. Zum Abschied umarmte ich sie lange und gab ihr ein Kuss auf die Wange. Sie war positiv überrascht und meinte, jetzt schuldet sie mir auch einen und gab mir sofort einen Kuss auf meine Wange. Auf dem Weg nach Hause, war ich mehr als Glücklich.

Sarah und ich vereinbarten ein Treffen an einem Montag und an einem Dienstag, weil ich zu diesem Zeitpunkt frei hatte. Ich holte sie von der Schule an beiden Tagen und wir hatten die schönste Zeit alleine. Als ich sie schon den Montag nach Hause fuhr, hatten wir unseren ersten richtigen Kuss. Es war wunderschön.

2 Wochen nachdem der Kontakt anfingen, sind wir offiziell zusammen gekommen, noch so Mitte Januar.

Die Beziehung gab mir die ersten Monaten alles. Wir fühlten uns beide wohl. Wir hatten ab Mitte Februar ausgemacht dass wir uns nur am Wochenende sehen wollen und auch das ganze Wochenende nutzen wollen. Sie hat leider keinen Führerschein und auch nicht die finanziellen Mittel, da sie eine schulische Ausbildung macht und diese nicht vergütet wird. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch keine Arbeit und wohnte auch bis zum Ende der Beziehung bei der Mutter. Dann hatte ich angeboten dass ich von mir aus jedes Wochenende nach ihr ruhig fahre, ab dem Freitag nach meiner Arbeit. So hatten wir die Woche jeder für sich und Wochenende für uns zusammen. Wir waren damit beide zufrieden und haben es bis letztes Wochenende so geführt. Klar gab es manchmal auch Außnahmen dass ich mal zuhause blieb, weil sie mal lernstress hatte oder ich oder sie mal anderweitig nicht konnte. Kein Problem, denn wir haben bis zu einem Zeitpunkt immer miteinander geredet.

Was meinerseits die ganze Beziehung auch ein Problem war, dass ich immer für sie gesprungen bin, wenn sie was brauchte. Ich habe ihr bis vor ein paar Wochen, wirklich alles bezahlt, ohne Kosten oder sonstiges zu scheuen. Wir haben auch immer mit ihren Freundinnen Ausflüge unternommen und dass immer mit meinem Auto, was zusätzlich auch auf den Sprit ging. Ich habe es schließlich aus Liebe getan und am Anfang hat sie das auch unnormal wertgeschätzt und ist mir auch immer mit anderen Aufmerksamkeiten entgegen gekommen. Ich habe alles getan, wirklich alles, ihre beste Freundin hatte im Februar einen Umzug und ich hab Transporter organisiert, hab die Möbel ab und wieder aufgebaut und habe auch so dies und jenes getan. Vom Beruf her bin ich KFZ Mechatroniker. Ich habe bei ihrer Mutter sehr viel am Auto gemacht, da sie ein etwas älteres Auto hatten. Ich hatte mich den März auch drum gekümmert, dass die Mutter ein neues Auto bekam und bei ihren Freunden habe ich alles mögliche repariert. Aber schließlich aus Liebe zur Freundin.

Ich fühlte mich nicht abhängig. Ich hatte auch noch ein eigenes Leben und meine eigene Freunde mit denen ich immer unter der Woche sehr viel gemacht habe. Mal haben Sarah und ich auch am Anfang häufig was mit meinen Freunden gemacht. Ich war übertrieben glücklich und besser hätte es nicht laufen können. Ich konnte behaupten 100%ig glücklich im Leben zu sein.

Allerdings merkte ich so ab Ende März dass sie sich zurück zog. Ich bekam kaum noch Zuneigung. Ich muss auch erwähnen, was mir seit Anfang der Beziehung komisch vorkam: Ob mit meinen oder ihren Freunden, es waren immer Leute dabei. Es gab unternehmerisch keine Zweisamkeit. Immer war jemand dabei. Nie alleine. Zweisamkeit hatten wir nur als wir nach Hause kamen und zusammen eingeschlafen sind und aufgestanden sind.

Auf jeden Fall, ab Ende März war es komisch, immer wenn wir ins Bett gingen, drehte sie sich sofort weg und schlief, ich bekam auch keine Umarmung oder ein Kuss mehr, nur auf Nachfrage. Klar ich hab jetzt nicht drum gebettelt aber es fiel mir auf. Ich dachte, dass es ihr vielleicht nicht gut ging und dachte, dass ich einfach mal abwarte. Für mich war alles in bester Ordnung. Eine Woche später war aber alles unverändert und ich wagte sie anzusprechen ob alles in Ordnung war. Sie bejahte dies und fragte warum. Ich versuchte ihr dies zu erklären und sie sagte mir, dass wenn sie jemals was hätte, immer mit mir reden würde. Ich vertraute darauf und es war alles in bester Ordnung.

Der April verlief perfekt, der Mai verlief perfekt. Klar hatte man mal Meinungsverschiedenheiten und mal so kleinere Streits aber nie was größeres oder haben es immer schnell beigelegt.

Im Juni allerdings ging es wieder von vorne los aber diesmal verstärkt. Keine körperliche Zuneigung, keine Aufmerksamkeit wenn ich bei ihr war, kein S., keine Emotionen. Ihren Freundinnen gegenüber verhielt sie sich unverändert, mir aber kalt, weswegen ich mich ja vor einem Monat schon an dieses Forum wandte. Die Antworten hatte ich ernst genommen und auch umgesetzt und führten auch zum Erfolg. Durch diese fehlenden Bedürfnisse die ich verspürte kam es ja auch zu einem größeren Streit, was man in meinem letzten Eintrag nachlesen kann. Wir hatten 3 Tage Funkstille und ich schrieb sie wieder an, dass man sich wieder versöhnte. Wir sprachen uns am Telefon aus und danach war alles super, wir hatten auch darauf das Wochenende wieder miteinander verbracht.

Bis letztes Wochenende, es verlief alles ohne Probleme, der Freitag super, der Samstag super und der Sonntag auch, außer die Nacht von Sonntag auf Montag.

Es ging darum dass wir uns die nächsten 4 Wochen nicht sehen können und aber eigentlich ein Wochenende klappen würde. Weil sie muss nämlich von ihrer Arbeit an 2 Wochenenden arbeiten und danach an den Wochenenden kommt eine Freundin zu Besuch. Ich war auch an den Wochenden da wenn sie Frühschicht hatte. Jetzt ist es so dass sie dieses Wochenende früh hat und danach spät. Und ich war der Meinung dass man sich dieses Wochenende noch hätte sehen können bevor wir uns 4 Wochen nicht sehen, weil mir ist es nicht egal, meinen Partner so lange nicht zu sehen. Ich meine klar es gibt Paare die sich länger nicht sehen können aber die Möglichkeit will man ja nutzen, einfach weil diese vorhanden ist. Nunja sie tat so als wäre ihr das egal und ich solle sie in Ruhe lassen, sie will in Ruhe zocken. Das hab ich akzeptiert und hab sie spielen lassen. Sie spielte mit einer Freundin zusammen online und als ich hörte wie positiv sie sich mit ihr unterhalten konnte, dachte ich, dass ich versuche mit ihr normal zu reden um das Problem zu begraben.

Ich sprach sie an, daraufhin wurde sie lauter und brüllte mich an, ich sagte dass ich mir das nicht antun werde und ich sie in Ruhe lassen werde für heute. Hab meine Sachen gepackt, weil ich seh sie ja eh 4 Wochen nicht und ich brauche die Sachen. Es war zwar Mitternacht aber ich bin von ihr noch nach Hause gefahren (35km). Klar war es nicht richtig abzuhauen aber so konnten sich die Gemüter beruhigen. Mir überkam währen der Heimfahrt auch das schlechte Gewissen und ich schrieb ihr eine kleine Nachricht.

Ich schrieb dass ich kein Streit hervorrufen wollte und es auch nicht böse rüberkommen sollte und ich gefahren bin damit wir uns beruhigen weil wir uns sonst angezickt hätten.

Es kam keine Antwort. nichts.

Donnerstag Nacht um 1:30 schrieb sie dass sie ihre Bedenkzeit genutzt hatte und meinte dass sie keine Kraft mehr habe und es beenden wollte. Mir fiel die ganze Welt ineinander. Klar wir waren nur 6 Monate zusammen, aber ich liebe diesen Menschen einfach ohne Ende. Ich war wach und schrieb ihr ob sie wirklich alles wegwerfen wollte, weil sie nicht mit mir das Problem was sie hatte in Angriff nehme wollte. Sie wollte alles wegschmeißen. Ich war enttäuscht und hab ihr auch vorgehalten dass sie mir immer erzählt habe, dass wenn sie was hätte, sie immer mit mir Reden würde. Naja ich hab ihr auch geschrieben dass ich niemanden drum bitten, in meinem Leben zu bleiben. Ich habe es akzeptiert, ihr eine schönen Abschied geschrieben, wo ich auch sage, dass ich sie nicht verstehe weil sie an keiner Lösung glaubt oder meiner Meinung nach interessiert war. Ich wünschte ihr viel Erfolg auf ihren weiteren Lebensweg und meinte dass ich sie positiv in Erinnerung behalten werde, genauso wie unsere Erlebnisse, was richtig richtig viel war. Das gleiche wünschte sie mir auch und dass sie mich noch liebte und dass nicht mal eben so abbauen kann. Seitdem ist tot.

Für mich ist eine Welt zusammen gefallen. Ich kann sie aus meiner Lage heraus null verstehen. Wir haben unnormal viel erlebt in diesen 6 Monaten. Ich hab ihr alles geboten. Sie meinte sie hat es beendet weil ihr die Streits zu viel waren. Ich hatte ja auch gesagt dass Streit nicht ausbleibt und man da zusammen durch muss. Aber naja sie sieht das anscheinend nicht so.

Ich verstehe es nicht, dass man alles so wegwerfen kann.

Langsam wurden mir auch so negative Ereignisse in unsere Beziehung klar:

-Ich habe zu viel für sie gemacht
-Ich hab ihr Geld in den Hintern geschoben ohne Ende
-Essen bezahlt und wir waren immer außerhalb essen
-Freundinnen alles gemacht
-Keine Zweisamkeit
-Mich gesorgt wenn sie anders drauf war

Durch ihr distanziertes Verhalten und die für mich dadurch raus resultierende einsteige Liebe kam ich schon im März in eine emotionale Abhängigkeit zu ihr. Ich habe Freunde vernachlässigt, Familie aufgegeben und war unter der Woche nicht zu gebrauchen. Ich habe mal alle 3 Wochen was mit Freunden gemacht, ansonsten hab ich nur drauf gewartet dass wieder Wochendende wurde und mich auf sie gefreut. Ich weiß dass es nicht gesund ist was ich alles gemacht habe aber durch diese fehlenden Bedürfnisse die ich durch ihre geringe Liebe bekam, hab ich Angst gehabt sie zu verlieren und habe aus liebe zu viel gemacht, damit ich denke dass sie mich mehr liebt. Fehlanzeige. Ich kam in eine emotionale Abhängigkeit. In dem Streit vom Juni erklärte sie mir auch dass der April und Mai nur deswegen ohne Probleme verlief, weil sie sich angeblich aus Liebe zu mir verstellt hatte. Die meinte, dass wenn sie keine Aufmerksamkeit gibt oder so ihr normales Verhalten ist, durch ihre Ex Beziehungen geprägt. Sie hatte eine Beziehung wo sie betrogen wurde und eine Beziehung wo ihr alles verboten wurde. Nichts dergleichen würde ich machen.

Ich wusste auch dass sie eine Partymaus ist, so ging sie manchmal am Wochenende feiern. Ich hab sie sogar hingefahren und sie mit ihren Freundinnen nachts und auch mal morgens immer abgeholt. Ich hatte da nie ein Problem mit, weil ich ihr vertraue und ihr nie was verbieten würde. Naja alles umsonst.

Ich weiß nicht mehr weiter und ich hab seit Donnerstag nichts mehr gehört. Klar mag es wie eine toxische Beziehung klingen aber ich hätte sie gerne wieder zurück in meinem Leben. Ich habe auch nicht vor ihr zu schreiben und habe von meiner Seite eine Kontaktsperre eingeleitet. Hab sie und ihre Freundinnen überall entfernt. Alles was mich an ihr erinnert entfernt. Nur unser Chat auf WhatsApp ist noch da, im Archiv. Da geh ich aber nicht drauf, nur würde es mir nicht gut tun den zu entfernen.

Was soll ich machen? Ich vermisse sie doll und möchte nicht festhalten. Ich versuche auch wieder mich selber in den Fokus zu bringen und an mir wieder zu arbeiten. Mache wieder Sport, hab mich auch mit Freunden getroffen, aber sie fehlt mir einfach zu sehr.

Bedanke mich für jeden einzelnen Ratschlag, bei Fragen bin ich gerne da.

Liebe Grüße

22.07.2023 15:36 • #1


B
Ich möchte noch anmerken dass sie seit Mitte März einen Nebenjob nach ging in einem Pflegeheim wo sie für 520Euro Basis aushalf. Ich hatte sie immer auch dahin gefahren und auch abgeholt. Da sie alle 2 Wochenenden da arbeiten mussten, mal auch 2 Wochenenden hintereinander. Das hatte sich aber nie auf die Treffen ausgewirkt.

Ich erwähne dies noch weil ich schrieb dass sie kein Geld bekam und ich vergessen hatte zu erwähnen dass dies erst später der Fall war.

22.07.2023 15:55 • #2


A


Wie geht es nur weiter? Weiß keine Möglichkeit

x 3


N
Hallo,

mir tut es leid für dich, dass du gerade leidest. So wie dir, geht es sehr vielen Menschen.
Allerdings habe ich mir deinen Text nicht ganz durchgelesen. Ich behaupte einfach mal frech, ohne den Text ganz gelesen zu haben, dass 90% des Textes irrelevante Informationen beinhalten.
Mein Tipp: Wenn du Antworten und Ratschläge möchtest, kürze den Text.

Der Trennungsgrund: Deine Freundin hat die Anziehung zu dir verloren. An den Streits liegt es nicht. Hast ja selbst schon die Ursachen erkannt. Was kannst du jetzt tun?
Nichts! Bitte einfach nichts. Mit jeder Aktion die du startest, verstärkst du deinen eigenen Schmerz, und treibst sie weiter von dir weg.

22.07.2023 20:45 • x 1 #3


B
@NoTrust90

Vielen Dank für die Rückmeldung und nein alles gut, ich habe keine Aktion in Richtung zu ihr gestartet und habe meinerseits eine Kontaktsperre eingeleitet. Sie hat sich bis jetzt nicht gemeldet und wenn sie schreiben würde, würde ich sie weiter zappeln lassen. Das traue ich mir zu also dass ich die Kontaktsperre weiter einhalten.

Danke für deinen Ratschlag, ich werde ihn ernst nehmen.

Grüße!

22.07.2023 21:14 • #4


K
Zitat von Benutzer-1998:
Allerdings merkte ich so ab Ende März dass sie sich zurück zog.

Zitat von Benutzer-1998:
es waren immer Leute dabei.

Zitat von Benutzer-1998:
Es gab unternehmerisch keine Zweisamkeit.

Zitat von Benutzer-1998:
ab Ende März war es komisch, immer wenn wir ins Bett gingen, drehte sie sich sofort weg

Zitat von Benutzer-1998:
ich solle sie in Ruhe lassen, sie will in Ruhe zocken

Zitat von Benutzer-1998:
brüllte mich an

Zitat von Benutzer-1998:
sie ihre Bedenkzeit genutzt hatte und meinte dass sie keine Kraft mehr habe und es beenden wollte

Zitat von Benutzer-1998:
Klar mag es wie eine toxische Beziehung klingen aber ich hätte sie gerne wieder zurück in meinem Leben

Zitat von Benutzer-1998:
Kontaktsperre eingeleitet

Zitat von Benutzer-1998:
Was soll ich machen

Das Mädchen brauch noch mehrere Jahre um zu schätzen zu wissen,was sie an dir hatte.

Lass sie hinter dir.
Nach 3 Monaten war's das schon. Hat kein Sinn mit ihr.

22.07.2023 21:31 • x 1 #5


B
@Kleeblatt99

Ja, ich habe auch jetzt ebend nochmal mit Freunden drüber gesprochen, alle sind der Meinung dass sie die Vorteile bei mir gesehen hat und ich mich dadurch uninteressant gemacht hatte. Sie musste um nichts kämpfen, ich denke schon dass man sagen kann, dass alles was ich gemacht habe für sie selbstverständlich war.

Grüße und danke für deine Antwort.

Ist schon etwas schwer, weil wir in diesen 6 Monaten, was keine lange Zeit ist, aber schon extrem viel erlebt haben. Andererseits aber auch nie alleine sondern immer mit ihren Freundinnen. Habe glaube zu viel falsch investiert.

22.07.2023 23:35 • x 1 #6


K
@Benutzer-1998

Erfahrungen,alles Erfahrungen die du gemacht hast. Dadurch entwickelt du dich weiter. Ihr hattet ein paar schöne Monate,aber weiter geht das nicht,hat nicht gereicht für weitere.

Du hast nichts falsch gemacht,es war einfach die falsche Person für dich. Es war einseitig und das sollte so nicht sein in einer Partnerschaft. Dann doch lieber weiter ziehen.

23.07.2023 00:05 • x 1 #7


B
@Kleeblatt99

Das stimmt und daraus möchte ich lernen. Es hätte früher oder später enden müssen, weil ich wäre sonst psychisch echt dran kapput gegangen weil alles so einseitig war. Ich habe sie trotzdem bis zum Ende geliebt und es tut mir immer dennoch leider weh.

Das stimmt, ich kümmere mich auch erstmal um mich selbst und ziehe weiter. Ich hoffe sie wird sich auch nicht mehr melden am Besten. Ist besser für mich so.

Ich hoffe einfach nur dass sie ihre Fehler auch bereut und merkt was sie verloren hat, einen Menschen der alles für sie getan hätte, ihr Zuneigung gab und Aufmerksamkeit und sie bis zum Ende über alles geliebt hat und es ihr mit Stolz gezeigt hat.

23.07.2023 09:16 • #8


B
Hallo, ich melde mich nochmal.
Gestern hat die Mutter meiner Ex angerufen und mit mir fast 2 Stunden geredet. Sie hat mir gesagt dass meine Ex als sie Schluss gemacht hat nur noch fertig war und geweint hat und meine Exfreundin sich auch bei Freunden aktuell stark verschuldet und sie das Gefühl hat, als würde sie es bereuen. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Sie wollte dass ich mich bei ihrer Tochter melden sollte, aber ich hab gesagt dass sie es beendet hat und sie den Schritt gehen soll. Ich werde nichts desweiteren tun. Nur was soll ich machen jetzt. Die Mutter will ihrer Tochter jetzt ins Gewissen reden weil sie anscheinend nicht mehr klar denken kann.

26.07.2023 07:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag