1

Besteht die möglichkeit eine Versöhnung?

D
Hallo Forumsmitglieder.

Vor 4 Wochen hat sich meine Frau mir getrennt und meinte sie sei sich jetzt sicher in dem was sie will. Sie will die Scheidung. Sie würde mich nicht mehr Lieben. Wir kennen uns schon seit über 10 Jahren. Zusammen gekommen sind wir vor rund 3 Jahren und haben letztes Jahr im Mai geheiratet. Ich habe den Fehler gemacht und habe sie ein paar mal angelogen zum einen wegen meinen Finanzen und dann noch ein paar mal wegen Kleinigkeiten. An unserem Polterabend hat sie sich mit meiner dann noch mit meiner Mutter gestritten wobei da die schuld bei meiner Mutter lag. Das hat unsere Ehe sehr belastet weil sie keinen Kontakt mehr mit meiner Mutter wollte. Ich war anfangs noch ab und zu bei meinen Eltern habe aber dann später auch den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen. Letztes Jahr im September hatten wir uns auch schon einmal für 2 Wochen getrennt. Wir hatten uns dann getroffen, ausgesprochen und sind wieder zusammen gekommen. Dann war 3-4 Monate wirklich alles gut. Dann hat es wieder angefangen das ich sie wieder wegen etwas belanglosem angelogen habe. Und von da an ging alles Bergab. Wir hatten fast alle 3 Wochen wegen irgendetwas streit wo es immer von ihr Ausging. Sie meinte meine Arme wären nicht trainiert genug, ich würde zuhause zu wenig machen. Dann waren ein paar dinge wo ich mich nicht so verhalten habe wie sie es gerne gehabt hätte. Sie meinte ich würde mich eh nicht ändern warum sollte sie für diese Ehe noch weiterkämpfen. Als dann vor ein paar Monaten ihre über alles geliebte Oma starb bat sie mich zuerst darum über Nacht woanders zu übernachten weil sie alleine sein wollte. Dann ein paar Stunden später bat sie mich darum übers Wochenende woanders zu übernachten weil ihre Freundinnen übers Wochenende zu besuch kommen würden um sie abzulenken ich könnte das ja nicht. Dann meinte sie ihre Beste Freundin begleitet sie zur Beerdigung ihrer Oma sie möchte nur jemand neben sich haben dem sie vertraut. Am Tag der Beerdigung kam sie dann mit ihrer Freundin und hat mir gar keine Beachtung geschenkt. Zum Leichenschmaus bin ich dann erst gar nicht mitgegangen weil ich mit der Situation nicht zurecht kam. Dann wollte sie sich von mir Trennen weil ich sie nicht unterstützen könnte. Dann hab ich mich aber mit ihr Ausgesprochen und sie hat sich mit mir versöhnt. Ich denke das war der Anfang vom Ende weil sie dann nur noch nach Fehlern bei mir gesucht hat. Vor 2 Wochen bin ich wieder bei ihr ausgezogen. Und wir waren inzwischen auch schon beim Scheidungsanwalt.

Mein Problem ist das ich meine Meinung, was ich denke und fühle nicht äußern kann. Weil ich es immer jedem recht machen will und nicht gerne streite bzw. streit aus dem Weg gehe.

Das ich sie belogen habe dafür habe ich mich auch bei ihr Entschuldigt und beteuert das ich sie nicht mehr anlügen werde.
Auch wenn schon soviel vor gefallen ist hat sie mir doch immer verzeihen können und mir immer wieder eine Chance gegeben.
Sie meinte sie hätte mich abgöttisch geliebt und es sei Zuviel vor gefallen sie würde mich jetzt nicht mehr lieben.

Ich weiß nicht was ich tun soll ich liebe sie noch immer trotz allem was war

12.09.2017 22:43 • #1


P
Sie hat dir schon offenbart, dass sie dich nicht mehr liebt und die Trennung will (sprich Scheidungsanwalt). Ab diesem Zeitpunkt gibt es eigentlich kein zurück mehr. Die Liebe und Zuneigung eines Menschen kann man nicht erzwingen. Trotz aller guter Vorsätze, habt ihr im Laufe der Zeit gemerkt, dass es eigentlich gar nicht so gut zwischen euch läuft. So was passiert da draußen ständig.
Mir geht es momentan nicht anders. Nach fast sieben Jahren ist meine Beziehung in die Brüche gegangen. Ich kann da nichts machen, außer nach vorn zu blicken.

Und Hand aufs Herz, passt ihr wirklich gut zusammen? Wenn sie sich mit deiner Mutter schon nicht versteht und sie dich auf biegen und brechen ändern will, dann glaube ich nicht das es gut für dich ist. Du solltest dich nicht für eine Person verbiegen. Es allen Menschen recht zu machen ist gar nicht möglich, weil die Menschen alle unterschiedlich sind. Wenn man es dem einen recht macht, stört es auf einmal den anderen. Der Fokus sollte auf deine Bedürfnisse liegen. Auch mal Nein zu sagen ist absolut okay und manchmal ein muss. Ich persönlich versuche es gar nicht allen Menschen recht zu machen, weil es schlichtweg unmöglich ist. Ab diesem Zeitpunkt gibt man sich nämlich selber auf.

Ich würde mich an die Fakten halten. Es ist aus und vorbei. Sie will nicht mehr und der Scheidungsanwalt war auch schon im Spiel. Hier hilft nur noch nach vorn zu blicken. Ich selber habe den Kontakt zu meiner EX komplett abgebrochen. Ich möchte auch nicht mehr mit ihr befreundet sein. Solange man sich nicht komplett trennt wird der schmerzt auch nicht weniger.

Die ersten Tage sind schrecklich, aber je eher man sich mit der Situation abfindet, desto schneller setzt der Heilungsprozess ein. Ich selbst suche mir eine neue Partnerin, mittlerweile geht es mir deutlich besser.
Kopf hoch, das Leben geht weiter. Sie ist nicht die einzige Frau auf diesem Planeten. Es gibt genügend andere Frauen da draußen. Und bitte versuche nicht es allen Menschen recht zu machen!

P.S.:
Mir hat der @gordon ein paar gute Tipps gegeben, die möchte ich dir an dieser Stelle weiterleiten:

-----Aber schliess da echt ab und lass Dich wie gesagt nicht von irgendwelchen Kontakversuchen aus dem Konzept bringen. Das kannst Du hier tausendfach nachlesen wie sehr das die Leute wegkickt. Drum war blocken schon ganz gut.

Sieh auch zu das Du moeglichst wenig von Ihr mitbekommst also FB und der gleichen sofort einstellen.
Fotos (handy oder in Hardware) sofort Archivieren und ausser Reichweite bringen - weg muessen Die nicht, die kann man sich in 10 Jahren nochmal ansehn.

Sollte es einen gemeinsamen Freundeskreis geben, dann gib dort die Parole irish bar aus d.h. Religion und Politik sind hier kein Thema in dem Fall Deine Ex. Du willst nicht wissen was bei der im Leben abgeht. Das ist Finger in die Wunde.-------

Das hier ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin mir sicher, dass dir noch andere Mitglieder gute Ratschläge geben können.

12.09.2017 23:25 • #2


S
Du musst loslassen, es ist zuviel kaputt gegangen. Nun musst du nach dir gucken und an dir arbeiten, deinen Anteilen auf den Grund gehen.
Gefühle kann man nicht erzwingen..Wünsche dir viel Kraft!

12.09.2017 23:33 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag