Gast678
Gast
Meine Ex hat mich vor einigen Monaten nach 6 Jahren Beziehung verlassen. Sie sagte, es wäre noch Liebe da, aber sie könne im Moment einfach nicht mehr. Sie hat selbst sehr mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Wir wohnen nicht zusammen. Ich habe ihr einen Monat nach der Trennung gesagt, dass ich keine Freundschaft aufbauen kann und den Kontakt abbrechen möchte. Wenn sie wieder an der Beziehung arbeiten wolle, könne sie sich bei mir melden. Habe ihr noch einen "Abschiedsbrief" geschrieben, ohne Vorwürfe oder dass ich mich vor ihr klein gemacht hätte.
Nun zu meinem Problem: Sie meldet sich bei jeder Möglichkeit, die sich ihr bietet. 7 Monate nach Ende der Beziehung hatten wir einen Monat keinen Kontakt, weil es keinen Grund dafür gab. Dann kam wieder eine SMS, diesmal nicht mit den normalen Inhalten wie "wie geht es dir, was machst du so?" sondern mit dem Inhalt, dass sie sehr oft an mich denkt und mein Brief sie sehr berührt hat.
Ich frage mich jetzt, wie ich das Ganze einschätzen soll. An Weihnachten und Neujahr wird sie sich wieder melden, da bin ich mir ganz sicher.
Ich bin ganz ehrlich, ich bin noch nicht über sie hinweg und jedes Mal, wenn es anfängt, mir besser zu gehen, kommt eine SMS.
Soll ich abwarten, ob sich dieses Gefühl des Vermissen noch einmal einstellt? Soll ich warten, bis sie noch weiter geht? Oder hat sie Angst, dass ich sie abweise, wenn sie nach einem Treffen fragt? Wir haben uns seit Monaten nicht mehr gesehen.