1

Ex meldet sich zu jeder Möglichkeit

T
Das wär eine gute Frage. Liebesbeziehung hin oder her, letztendlich muss jeder auf sich achten, und sie ist derzeit und mit großer Wahrscheinlichkeit auch in nächster Zeit ordentlich mit sich selber beschäftigt.
Das bedeutet, dass selbst wenn sie dich liebt und mit dir zusammensein möchte, es im Moment vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist.
Auf der anderen Seite, eine Trennung zusammen mit einer Kontaktsperre wird früher oder später garantiert in einer Bindungslösung enden.
Unabhängig von ihr stellt sich also für dich zuerst die Frage, ob und wie sehr du eigentlich diesen Menschen liebst, in deinem Leben haben möchtest, und was du bereit bist dafür zu tun. Wenn du bei diesen Fragen schon Probleme siehst, dann wird es nichts werden. Siehts du aber einen denkbaren Weg, dann kann nur Kommunikation und Initiative eine mögliche Annäherung herbeiführen, sofern sie das auch will.

18.12.2015 22:43 • #16


G
Ich bin in dieser ganzen Sache sehr unbedarft, auch, da es meine erste Beziehung war. Ich weiß nicht, was der richtige Weg ist, da bin ich ganz ehrlich.
Wenn ich die ganze Zeit Kontakt suche, komme ich mir so vor, als würde ich ihr hinterherrennen und wie ein kleines Kind versuchen, sie zu mir zurückzuziehen. Das möchte ich aber nicht, ich möchte, dass sie sich aus freien Stücken wieder auf mich zubewegt, dass sie selbst entscheiden kann, was sie möchte. Ich möchte nicht der Ex sein, der im Hintergrund steht und dadurch immer noch, auch wenn es indirekt ist, ihre Entscheidungen beeinflusst. Sie will mich ja nicht kränken, was dann dazu führen würde, dass sie Sachen, die mich verletzen könnten, nicht macht. Ich will ihr einfach den Freiraum geben.
Es geht mir bei der Kontaktsperre ja auch nicht darum, sie zu verletzen. Ich antworte ja auch immer, wenn sie schreibt. Sie soll zu sich finden, mit etwas Abstand auf die Beziehung gucken. Ich bin bei Problemen für sie da, das habe ich ihr auch gesagt.
Ich weiß nicht, ob Initiative meinerseits hier hilfreich wäre.

18.12.2015 23:33 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag