Zitat von Blümchen75:@Löwenzeh Siehe meine Antwort. Und ich sehe da nur glückliche Paare und das kann ich momentan nicht.
@Blümchen75 ich fahre meistens zur Ostsee auch mal Tagesweise und sehe dort Pärchenund auch Familien mit Kindern.
Ja,in dem Moment beschleicht einem das Gefühl des ausgegrenzt sein für die "Ewigkeit". Besonders in, zumindest mein Alter (Bitte nicht falsch verstehen), ist in unserem "Bereich" etwas weniger los und diese Sorglosigkeit des Miteinanders ist da nach unserer einschlägigen Erfahrung im Leben etwas gehemmter.
Also spaziert man da alleine. Nur in diesem Moment schreien Kinder, quengeln und die Eltern sind genervt oder angespannt, ja gefangen in dieser Situation. Für mein Alter habe ich noch relativ junge Kinder.
Jetzt siehst Du passend zu Deinem "Bereich" ein Pärchen. Entweder sind die ewig lange zusammen, ob da noch Spannung herrscht? ich vermute nicht und was gibt es noch für Themen nach so langer Zeit (ich kenne Dich ja sowieso).
Es gibt Paare, die sich im späteren Segment kennengelernt haben. Ja da ist viel Redebedarf aus dem Leben und Erfahrungen und könnte harmonisch verlaufen, ABER wer so lange andere Phasen durchlebt hat, gewöhnt sich bewußt oder unbewußt daran. Kompromisse sind dann angesagt, will man das? ja will ich aber nur zu welchen Bedingungen?
Vielleicht sagst Du Dir, ja ich gehe das neue Abenteuer ein, ist aber den Preis Wert? Wieder grübeln ohne Ende, Stress Meckern usw. Ich persönlich stehe auch so gedanklich in dieser Mühle.
Ich saß letztes Jahr an der Ostsee alleine im Cafè und hatte eine Kaffeepause mit Kuchen gemacht. Ein älteres Pärchen hatte sich gestritten und bekam dieses unmittelbar mit.
Auf dem Nachhauseweg gingen mir die Freiheit des alleinseins durch den Kopf und aber den Preis des Streits auch.
Ich versuche keine Pauschalierungen zu setzen oder Klischee, nur das "Alleinsein" ist manchmal auch ganz gut. Ruhe und Unabhängigkeit ist manchmal fast "unbezahlbar".