Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6

Wie geht ihr mit Trennungsschmerz/Liebeskummer und Uneh

Till-Sander

Till-Sander
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Wie geht ihr mit Trennungsschmerz/Liebeskummer und Unehrlichkeit um?

Es tut so schrecklich weh.

Ich habe mich von meiner Freundin getrennt ,
da ich das Gefühl hatte in der Beziehung nur eine Option zu sein. Ich habe mir mehr Nähe gewünscht, sie meinte es tut ihr auch weh wenn ich leide, es folgten aber keine Taten.

Auch dachte ich sie hat wenig Geld deshalb habe ich auch alles bezahlt, im Nachhinein kam dann raus das sie monatlich für sich eine hohe Summe spart und mehr verdient als ich.

Ich habe ihr eine Nachricht geschickt und bekomme keine Antworten mehr und habe so viele Fragen.

Wir hatten auch sehr schöne Zeiten und haben viele Glücksmomente gesammelt.

Es tut so weh und ich vermisse sie.

Ich gehe in die Schmerzen rein und es ist so heftig für mich. Danke

x 1 #1

Worrior
@Till-Sander
Sehr unschöne Geschichte, tut mir leid für Dich, ihre Maske ist gefallen.
Ihr Verhalten ist die Botschaft und diese lügt nicht, erzählen kann sie viel.
Das ist sehr schmerzlich sich in einem Menschen so zu täuschen.
Ja, Du warst eine Option, jederzeit austauschbar, nicht zwingend erforderlich.
Ihr Schweigen schreit Dir regelrecht diese Antwort ins Gesicht.

Jetzt geht es um Dich und das sollte Deine oberste Priorität sein.
Überlege auch wie Dein eigenes Verhalten dazu führte dieser Frau eine Plattform in Deinem Leben zu bieten.
Der Schmerz wird Dir helfen zu erkennen.

x 1 #2

A

Wie geht ihr mit Trennungsschmerz/Liebeskummer und Uneh

x 3

A
Zitat von Till-Sander:
Ich gehe in die Schmerzen rein und es ist so heftig für mich. Danke

So mache ich das auch. Hinab in die Hölle steigen und als Phoenix wieder auferstehen. Mach dir bewusst, dass deine zwielichtige Ex dein Leid und Schmerz nicht verdient hat. Glückwunsch, dass du so stark warst und dich von ihr getrennt hast.

x 2 #3

mokka_23
Zitat von Anacapri:
Mach dir bewusst, dass deine zwielichtige Ex dein Leid und Schmerz nicht verdient hat.

@Till-Sander
Unter Umständen trauerst nun um das Idealbild, das du dir von ihr gemacht hast und um die Gefühle, die du nun loslassen musst. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du diese Gefühle etwas erkundest und du für dich herausfindest, wie viel sie tatsächlich mit der Ex zusammenhängen. Manchmal suchen wir uns Menschen aus, um Zugang zu vergangenen und verschütteten Gefühlen zu bekommen. Um dir ein Bsp. zu geben, wenn ich Zurückweisung erlebe ist der Schmerz oft unverhältnismässig. Daran merke ich, dass sich mit dem Schmerz der Zurückweisung auch ein anderer Schmerz vermengt hat, der mit der Sache nichts zu tun hat, aber mit alten Verletzungen...

x 1 #4

Sonnenschein85
Ich habe mich viel mit Freunden ausgetauscht, mir alles von der Seele gequatscht. Ansonsten empfehle ich eine Mischung aus Gefühle zulassen, weinen, wütend sein, zum verarbeiten und Ablenkung, rausgehen.

Bewegung und frische Luft tut auch gut.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

x 1 #5

J
Zitat von Till-Sander:
Ich habe ihr eine Nachricht geschickt und bekomme keine Antworten mehr und habe so viele Fragen.

Wenn du so viele Fragen hast, dann schreibe sie auf, damit sie aus deinem Kopf kommen. Kannst ihr auch einen Brief schreiben, worin du alles was du gerade fühlst, deine offenen Fragen und alles was dich beschäftigt drin ist.
Musst ihn nie abgeben, denn falls du eine Antwort bekommst, wäre die vermutlich nicht die "richtige" oder das was du hören möchtest.
Neue Hobbys anfangen, in einen neuen Verein gehen oder mehr mit Freunden etwas unternehmen.
Dennoch darfst du die Trauerzeit nicht außer acht lassen, das gehört auch mit dazu.