9

Wie kann ein Mensch sich so verändern?

Patku
Hallo Leute,

sitzt mal wieder alleine Zuhause und die Gedanken drehen sich.

Meine Geschichte ist folgende: War fast 8 Jahre in meiner letzten Beziehung. An Silvester 2017 war Schluss, mehr so im Angetrunkenem Zustand und Streit von beiden.

Ab da änderte sich alles, es fing damit an das meine Exfreundin (2 Kinder) über Nacht weg blieb, am Anfang sagte ich ihr noch ist eventuell ganz gut so (Kinder habe ich aufgepasst). Auf die Frage wo sie wäre war es ihre Arbeitskollegin, also eine Frau. Da war ich beruhigt, ich dachte sie nimmt sich die Zeit und denkt über uns nach, so wie ich es gemacht habe. Ende Januar nachdem ich auch mal einen Samstag unterwegs war. Dachte ich mir schau doch mal wer das eigentlich ist, also kurz mal Facebook/Insta geschaut, und ich schaute nicht schlecht. Sie war mit ihr seid dem 20.01. zusammen. Da riss es mir denn Boden unter denn Füßen weg. Ab da ging es abwärts mit mir (kennt ihr ja selbst, muss ich nicht weiter beschreiben).

Hatte nochmal allen Mut und Kraft gesammelt und Sie gebeten mir wenigstens mal einen Tag zu zuhören was ich zu sagen hätte. Es war die Hölle, sie war 3 Tage da und hörte mir zu, mit Handy in der Hand und am schreiben mit ihr, Blumen von ihr mitgebracht, und ohne Probleme mit ihr Telefoniert wie sehr sie sich doch vermissen. Da war vorbei bei mir und ich vermittelte Ihr das es so nicht geht, sie ist neu verliebt und blendet alles aus (an sich ein tolles Gefühl), aber mich macht es fertig. Ab diesem Tag blieb Sie Tag und Nacht weg (mit Kindern diesmal).

Also suchte ich für mich und meinen Sohn eine Wohnung. Schrieb ihr das Sie bis ich ausziehe reden kann, oder mir doch eine Chance gibt. Ihre Antwort war nimm mit was du brauchst, ich teilte einiges 50/50 auf damit jeder etwas hat. Anfang März war es so weit wir sind ausgezogen.
Neue Wohnung mit dem nötigsten eingerichtet, und versucht klar zu kommen, musste ja irgendwie. Mein Sohn war ja auch noch da und brauchte mich. Ab diesem Tag habe ich für mich selbst die Kontaktsperre eingeläutet, wie ich festellen musste gab es da nicht mehr viel zu blocken, ich war es schon fast überall. Bis auf Whatsapp, falls noch was zu Regeln war gab es keine Kontaktmöglichkeiten, selbst bei Whatsapp löschte ich unseren Chat damit er nicht vorne angezeigt wird.

Was soll ich sagen, Ende März meldete Sie sich, ob wir uns mal treffen könnten. Gesagt getan, wollte ja hören was sie zu sagen hat. Sie wollte mich zurück und zeigte dies ab diesem Tag auch sehr stark. Nachrichten, Treffen, S. alles bei mir in der Wohnung. Ich machte Ihr klar das ich weder eine Affäre oder Freundschaft+ bin. Meine meinung war ganz klar, Cut mit ihrer Freundin und von ihr aus wollte sie Kündigen, weil die beiden das so vereinbart hätten. Es zog sich, sie meinte sie redet jeden Tag mit ihr das sie es nicht weiterführen möchte. Ab da habe ich erst mal erfahren das sie zusammen nach meinem Auszug wohnen. Ok, Hammer dachte ich mir. Nach so kurzer Zeit.

Um es mal abzukürzen, Ihre Freundin hat es irgendwann Anfang April rausbekommen. Und seid dem ist meine Ex wieder in ihr altes Muster gefallen, schrieb nicht mehr zurück, erfand Ausreden das man sich nicht sieht. Geht schön jeden Tag arbeiten mit ihr zusammen. Für mich war klar sie möchte sie nicht verlieren, und das teilte ich ihr auch so mit. Ende vom Lied ich bin der, der ihr kein Vertrauen entgegenbringt, auf sowas hat sie keinen Bock. Vertrauen gehört einfach dazu waren Ihre Worte. Und nun ist wieder seid 4 Tagen Funkstille, und es ist auch besser so irgendwo, aber ihr kennt es ja selbst, gegen gefühle kann man nix machen.

Nun sitze ich wieder alleine zuhause, und sie hat ihren Spaß mit ihrer Freundin. Kotzt mich das an. Zum Glück geht es mir bei weitem nicht so schlimm wie im Januar, aber doch ist es so das es einem nicht gut geht.


Update: Sie hat sich gestern gemeldet und wollte Frühstücken heute. Sie beteuerte mir das sie mit ihrer Freundin nix am laufen hat. Habe dann heute morgen fix denn Status ihrer Freundin mal an gesehen (Ja ich habe mal geschaut, will ja wissen was Sache ist). Ein Foto von beiden wo sie sich Küssen und fett Ich Liebe Dich steht. Habe also abgesagt und ihr nochmals alles gute gewünscht. Jetzt das gut. sie fleht mich an nix ihrer Freundin zu sagen/schreiben das bei uns was lief. Ich bin eh nicht so einer der das macht, aber ist schon irgendwie schön zusehen was sie jetzt für eine Angst davor hat das ihre Freundin Infos bekommt was bei uns so alles gelaufen ist. Mir geht es erstaunlich gut, irgendwie befreiend. Ich hoffe das bleibt so.

Danke für die, die durchgehalten haben es zu lesen. Musste es mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

03.05.2018 12:02 • x 2 #1


U
Hallo Patku!

Tja, was soll man da kommentieren? Dir scheint´s ja gut zu gehen mit der Situation . . . . .

Mich wundert, dass Du Dich auf die wieder eingelassen hattest. Das Mädel scheint ja emotional instabil (und die hat zwei Kinder mit Dir? ) und dann noch nicht astrein (Affäre hier, Affäre da).

Warum bist Du da wieder schwach geworden? Die hat doch moralisch irgendwie komplett versagt (nicht, weil die jetzt mit ner anderen Frau im Bett ist, sondern deren Verhalten und Handlungen). Was sagen denn die Kinder? Das bleibt doch nicht ohne Spuren bei denen, oder?

L.G.

Udi

03.05.2018 14:12 • x 1 #2


A


Wie kann ein Mensch sich so verändern?

x 3


Patku
Hallo uwe74,

nicht wirklich gut, aber ich habe ja die ganze Zeit damit gerechnet das Sie mit Ihr weiter was am laufen hat. Dadurch das aber alles Blockiert war konnte ich ja nix sehen und mich in erster Linie nur darauf verlassen was sie mir sagt. Und so habe ich mich Emotional täglich darauf vorbereitet. Irgendwie merkt man das ja auch wenn man eine Person länger kennt wenn sie sich komisch verhällt. Und ab dem Zeitpunkt wo Ihre freundin uns Erwischt hatte, hat man es ja auch schon gemerkt in welche Richtung es geht.

Ich hatte mich im März darauf eingelassen weil es sehr überzeugend war, was sie sagte, schrieb und es auch zeigte. Bis zu diesem Tag wo ihre Freundin uns erwischte. Mitlerweile glaube ich das es so ist das sie irgendwie Borderleinerin ist, lese mich da aber selbst gerade erst schlau. Die Beziehung mit Ihr war nämlich auch nicht ohne, auch wenn in denn 8 Jahren keiner Untreu war, zumindest weiß ich nix davon. Die beiden Kinder sind aus einer früheren Beziehung von Ihr, ich hatte meinen Sohn mit in die Beziehung gebracht. Ihre beiden bekommen nur das mit was sie zeigt, also nach der Trennung. War halt die neue Ihre Partnerin und nach meinem Auszug wohnt sie ja auch bei Ihr. Also sozusagen sind sie jetzt eine Familie.

Mein Sohn und ich sind ja im März ausgezogen, und seid dem halte ich ihn davon fern. Er weiß nur wir sind getrennt seid Januar, und er findet es gut so.

03.05.2018 14:30 • x 1 #3


U
Alles klar, danke für die Aufklärung!

Ist natürlich schon schade, aber ich habe so das Gefühl, dass das irgendwie irgendwann überall, bei jedem/jeder passiert. Gut, vielleicht nicht so wie bei Dir (Freundin wird/ist bi.), aber Veränderungen sind anscheinend oft der Grund für Beziehungsabbrüche und so.

Gut, dass Du da Deinen Sohn und Dich fernhältst. Sie erscheint mir, nachdem was Du so schreibst, auch in einer emotional schwachen Position, der Hinweis ihrerseits an Dich, ja nichts zu sagen, zeigt, wie untreu und verlogen sie auch ist. Und dann hat die noch zwei Kinder? Oh weia, hoffentlich geht das gut......

03.05.2018 14:51 • x 1 #4


Patku
Ja natürlich kann es immer und überall passieren, bei uns war es halt das Sie die neue Arbeit angefangen hatte und da die Arbeitskollegin kennen gelernt hat. Bei uns gab es Streit und sie hat sich bei Ihr ausgeheult. Worüber ich ja froh war, da es eine Frau ist., also habe ich mir da auch keinen Kopf gemacht.

Nun weiß ich es besser auch Frauen können konkurrenz sein. Ich habe ja auch die Vermutung das ihre neue genau wusste welche Worte und Berührungen sie machen muss. Eine Frau weiß was eine Frau hören will, und was sie gerne hat. Aber egal.

Es ist das erste mal mit einer Frau bei Ihr, da spielt das neue und das Kribbeln natürlich auch eine große Rolle. Wie sie damit Umgeht und wie Offen das alles ist, keine Ahnung.

Emotional Schwach. Ja irgendwie schon, sie brauch auch immer einen Dominaten gegenpart. Und Ihre neue wird es wohl sein, anscheinend mehr als ich es bin. Aber wie ich schon schrieb, eigentlich sollte ich froh sein, wenn diese Gefühle nun mal nicht wären. Aber gerade das heute wieder hat mir gezeigt wie sehr ihr Bild verschwommen ist. Tut so als wenn ich es verbockt hätte weil ich ihr nicht Vertraue, und nachgeschaut habe. Und das sie auf keinen Fall möchte das ihre neue was davon erfährt. Ich glaube sie merkt das ich nun aus dem Rennen bin, und will da natürlich nicht das neue gefährden.

Ich weiß das sie ab nächster Woche erst mal für 3 - 4 Wochen in der Kur ist. Villeicht denkt sie da mal nach über ihr Verhalten, und was sie Menschen damit antut. Aber so recht glaube ich nicht daran.

03.05.2018 15:09 • x 1 #5


U
Zitat von Patku:
Ja natürlich kann es immer und überall passieren, bei uns war es halt das Sie die neue Arbeit angefangen hatte und da die Arbeitskollegin kennen gelernt hat. Bei uns gab es Streit und sie hat sich bei Ihr ausgeheult. Worüber ich ja froh war, da es eine Frau ist., also habe ich mir da auch keinen Kopf gemacht. Nun weiß ich es besser auch Frauen können konkurrenz sein. Ich habe ja auch die Vermutung das ihre neue genau wusste welche Worte und Berührungen sie machen muss. Eine Frau weiß was eine Frau hören will, ...


Nee, war nicht Deine Schuld, es ist ihre Ausrede, um es sich selbst, was sie verbockt hat, schönzureden. Die hält sich Deine Person als Option warm, falls es mit ihr doch nichts dauerhaftes wird, so mein jetziger Eindruck, kann aber auch täuschen.

Sei froh, dass sie weg ist und denke mal nicht so sehr an die (ich weiß, ist nicht leicht). Reden können wir alle gut, nicht wahr?

Aber ergo, was bleibt Dir anderes übrig?

Ich wurde von meiner heiß geliebten Ehefrau betrogen, nach über 12 Jahren Ehe, und als es vorbei war (sie verließ mich für einen anderen, nennt man warmwechseln, glaube ich), habe ich für mich beschlossen:

Wenn mich eine Frau, sollte ich mal mit einer zusammen kommen (seit über 3 Jahren nichts mehr), wieder betrügen oder so, gleich weg und fertig. Da halte ich mich nicht mehr mit auf, es zerlegt Dich letztlich nur. Wofür? Dafür, dass man selbst verar...t wurde.

Nein, ich muss auch durch die harte Schule gehen, aber ich bin dem Forum hier sehr dankbar, weil es mir geholfen und auch geerdet hat. Und der Rest kommt dann, wenn es passt.

L.G. und Du packst das schon, machst einen sympathischen reflektierenden Eindruck!

Darauf stehen die Mädels - ähem sorry - die Frauen meinte ich natürlich!

03.05.2018 15:16 • x 1 #6


Patku
Bin ja seit Januar Single, habe daher auch kein schlechtes Gewissen das ich mit der Ex was hatte. Der Fehler war das ich dachte daraus könnte wieder was werden. Sollte nicht so sein...

Das gute ist das ich im Januar Tabletten zur Beruhigung vom Doc bekommen habe, konnte Nächtelang nicht Schlafen.
Habe nicht alle genommen, nur heute war so ein Tag. Und ich denke auch dadurch geht es mir einigermaßen gut. Ich hoffe einfach das es mich nicht wieder runter zieht.

War eigentlich auf einem guten Weg, und hatte die Fühler schon ausgestreckt...

Na schauen wir mal was die Zeit bringt, du machst mir Angst mit 3 Jahren

Danke für deine Worte

03.05.2018 15:29 • x 1 #7


U
Zitat von Patku:
Na schauen wir mal was die Zeit bringt, du machst mir Angst mit 3 Jahren


Keine Bange, jede Geschichte ist ja individuell und meine schon eine besondere auf mehrere Art und Weisen. Das mit den drei Jahren Abstinenz habe ich, denke ich mal, auch selbst mit verursacht, Gelegenheiten gab es, für ONS, Affären bis hin zu einer neuen etwaigen Partnerschaft.

Aber meine Altlasten bedrücken mich noch heute, aktuell ist es u.a. die Insolvenz und meine Gesundheit (Gedächtnisprobleme nach einem Schlaganfall letztes Jahr).

Gejammert wird aber nicht, das hilft auch nicht. Erst mal eine Baustelle nach der anderen abklappern und wenn sich nebenbei was ergibt - zuschlagen (oder ausschlagen) .

Das wird schon.

L.G.

Udi

03.05.2018 15:35 • x 1 #8


Patku
Update 13.05. : Habe seid 2 Tagen immer wenn ich Eingeschlafen bin Alpträume (immer mit ihr in Verbindung). Dadurch bin ich momentan wieder Körperlich sehr angeschlagen. Müde und kaputt, habe aber Angst einzuschlafen. Werde wach und bin innerlich am zittern, und Nervös. Das Nervt mich mal richtig. Kontakt besteht keiner, und doch macht es mir mein Kopf so schwer abzuschließen.

13.05.2018 17:42 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag