Wie kann ein Mensch nur so sein?

K
Meine Lieben,

seit einigen Tagen lese ich immer anonym Eure Beiträge. Bis zum 05. Dezember 2011 hätte ich nie im Leben daran gedacht, dass ich mich auch mal bei Trennungsschmerzen.de anmelden werde. Bis zum 04. Dezember 2011 war ich nämlich eine ganz ganz glücklich Frau, die seit einem halben Jahr im Internet nach Babysachen und Kinderzimmereinrichtungen geschaut hat (ich bin nicht schwanger, aber wir wollten ein Baby) und zu diesem Zeitpunkt noch nie auf einer Trennungsschmerzseite war. So jetzt ist alles anders.

Ich habe mich hier nun angemeldet, weil ich merke, dass es vielen von Euch so geht wie mir. Eure Beiträge sind teilweise so wundervoll und ich hoffe, dass ihr mich auch ein bissi aufmuntern könnt.

Zu meiner Geschichte:
Ich bin im November 2007 mit meinem Ex-Freund zusammengekommen.
Wir haben uns damals im Internet kennengelernt. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und sind dann ein Paar geworden.
Wir haben von Anfang an schon sehr viele Schwierigkeiten gemeistert. Mein Papa ist ganz plötzlich gestorben, 2 Monate waren wir da erst ein Paar.
Mein Ex-Freund (hääää? ich kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass ich Heiko meinen Ex-Freund nennen soll; leider ist es so) war da immer für mich da.
Heikos Eltern haben eine Wirtschaft, und da war er immer ziemlich eingebunden. Er hatte zwar noch seinen Job, aber er hat abends und am WE immer immer immer in der Wirtschaft geholfen.
Wir haben 70 Kilometer auseinandergewohnt.

Ich bin immer am WE hingefahren und habe auch das ganze WE in der Wirtschaft seiner Eltern geholfen. Wirklich jedes WE. Ich hab das damals auch gerne gemacht.

Irgendwann wollte sein Papa die Entscheidung, ob er oder seine Schwester die Wirtschaft übernehmen will, weil er etwas kürzer treten wollte.

Ich habe ihm hier nie reingeredet.
Aber er hat sich damals gegen die Wirtschaft entschieden. Ab diesem Zeitpunkt war ich das schwarze Schaf der Familie. Die Eltern haben mir immer das Gefühl gegeben, dass ich hier ihren Sohn beeinflußt habe.
Es war so schlimm, was sie mit mir und ihrem eigenen Sohn gemacht haben.
Heiko hat auch so gelitten und hat den Kontakt dann so ziemlich abgebrochen und hat dann ein Haus gekauft, allerdings in dem Ort, wo auch die Eltern leben. Ich bin dann damals vor 2 Jahren mit in das Haus gezogen.

Wir haben uns das Häuschen so wunderschön gemacht, Garten angelegt. Ich hab mein ganzes Herzblut reingesteckt. Ich habe es so geliebt.

2 Jahren haben wir zusammengelebt. Es war wirklich so schön. Wir hatten nur Streit, wenn es um das Thema Eltern ging. Ich habe es nie nachvollziehen können, warum Heiko immer wieder zu seinen Eltern rüber ist. Ich habe es ihm nie verboten, das wäre ja auch schlimm gewesen, aber ich habe schon gemotzt. Sie haben ihm so viel angetan und immer wieder ist er rüber. Sie haben sich bei uns nie nie gemeldet.

Das ist die Vorgeschichte.

Im Sommer 2011 haben wir über unsere Babyplanung gesprochen. Wir haben uns entschieden, dass ich Ende 2011 die Pille absetze. Wir haben schon richtige Pläne geschmiedet.

Alles war einfach toll. Dachte ICH zumindest.

An dem WE des 04. Dezember 2011 haben wir Besuch von meiner Mama bekommen. Sie hat das WE bei uns übernachtet weil sie 70 Kilometer von uns weg wohnt.
Wir haben das 2. Stockwerk an diesem WE komplett fertig renoviert.
Heiko hat hier meiner Mama noch erklärt, wo das Babybett mal stehen soll und auch an diesem WE hat er noch gesagt, dass er mich liebt.

Naja auf jedenfall haben wir am Sonntag zu Mittag gegessen. Auf einmal habe ich gesehen, dass Heiko käseweiß wird.
Ich habe ihn dann gleich gefragt, ob es ihm nicht gut geht.
Meine Mama war zu diesem Zeitpunkt auch mit am Mittagstisch.
Auf einmal sagt er, dass ihm das mit dem Baby zu schnell geht. Mmmmh, ich habe nur gesagt, dass wir doch da in Ruhe drüber reden können, wenn wir Mama dann zum Bahnhof gefahren haben.

Dann springt er auf und schreit mich an: Ich bin empfänglich für andere Frauen. Das schlimme ist, dass ich das auch genieße. So sein Wortlaut.

Oh Gott ich bin dann gleich ins Bad, habe geweint.
Ich bin dann wieder ins Wohnzimmer. Habe ihn gefragt, ob er mich betrogen hat und eine andere Frau hat. Nein, Nein, Nein. Dreimal hat er nein gesagt.

Dann ist er n bissi mit der Sprache rausgerückt. Heiko war öfters auf einem Seminar vom Geschäft aus. Das ging jetzt über 2 Jahre. Da waren immer die selben Leute und mit einer Dame hat er sich schon immer gut verstanden. Er hat immer gesagt, sie ist so ein richtiger Kumpeltpy, die man einfach mögen muss. Im November 2011 war er wieder auf diesem Seminar. Auf jedenfall hat er mir erzählt, dass er mit dieser Dame die ganze Nacht geredet hat. Ihre Eltern haben auch eine Wirtschaft deshalb hat sie die selben Probleme wie Heiko.
Heiko hat gemeint, da ist nichts gelaufen, sie sind einfach Seelenverwandte.

Er hat dann gemeint, dass er Zeit braucht. Er ein großes Fragezeigen im Kopf hat und ich mit zu meiner Mutter soll. Er will mich am nächsten Tag anrufen.

Oh Gott ich habe ein paar Sachen zusammengepackt. Meine Mutter hat nur geweint und ich hab nur geweint.
Ich habe immer gehofft, dass er mich aufhält und mich nicht gehen lässt. Naja hab ich mir wohl selbst was vorgemacht.
Ich habe unsere gemeinsamen Fotos, die im Haus gehangen sind abgehangen, bevor ich gefahren bin.

Er hat sich am Montag, wie er versprochen hatte, nicht gemeldet.
Auch nicht am Dienstag. Ich bin schirr verrückt geworden.
Am Mittwoch hab ich ihn angerufen. Er hat mir erzählt, dass er zu der Frau, die er vom Seminar her kennt, gefahren ist. Er wollte sich selbst sicher sein, dass es nur eine Seelenverwandtschaft ist und mehr auch nicht. Er hat mir gesagt, dass es wirklich nicht mehr als ne Freundschaft ist. Häää?
Er hat auch wieder die Bilder aufgehangen, die ich am Sonntag abgehangen hatte. Und ich soll doch bitte die Tage zum reden vorbeikommen.
Ich bin dann gleich am Donnerstag hingefahren. Natürlich mit der Hoffnung: Er entschuldigt sich, er will keine Trennung.
Dann ist mir gleich was aufgefallen: Die Bilder waren wieder abgehangen.

Er hat mir dann erzählt, dass er diese Dame doch geküsst hat und sich wahrscheinlich doch in sie verliebt hat.
Komisch, den Tag davor, hat er mir genau das Gegenteil erzählt.

Auf jedenfall wollte ich noch einen Kaffee trinken, bevor ich mich wieder auf den Weg zu Mama gemacht habe. Er hat nur gesagt: Ich will nicht, dass Du hier noch Zeit verschwendest. Ich will, dass Du gehst.
Oh Gott wie ich mich gefühlt habe. Ich hab gemeint, ich breche zusammen.

Wir haben seitdem noch ein paar mal telefoniert.
Einmal ist er stinke freundlich, er weißt nicht, ob es das richtige war, unsere Beziehung zu beenden.

AM nächsten Tag fühlt er sich wieder so glücklich ohne mich.
Das erwähnt er dann bei einem Telefongespräch, gefühlte 100 mal, dass er so glücklich ohne mich ist.

Er hat mir zu Weihnachten eine SMS geschrieben und auch eine SMS für das Jahr 2012. Er wünscht mir nur das Gute, und dass ich bald wieder glücklich bin.

Bei einigen Telefongesprächen hat er zugegeben, dass der Grund für unsere Trennung die Eltern sind. Er hat sie einfach vermisst und genießt es, jetzt wieder jeden Tag bei Ihnen in der Wirtschaft zu sein. Oh mein Gott.

Er hat nie mit mir über seine Probleme geredet. Er hat mich in dem Glauben gelassen, dass er auch ein Baby mit mir will. Das ich die Frau für sein Leben bin.
Warum habe ich nichts gemerkt.
Ich habe so eine gute Menschenkenntnis. Dachte ich zumindest. Ich sehe es Leute immer an, wenn es Ihnen nicht gut geht. Warum habe ich das bei Heiko nicht gemerkt?
Er hat mich einfach alleine gelassen.

Ich fühle mich einfach so beschissen, benutzt und verarscht.

Meine Lieben, mir geht es so schlecht.

Und jetzt die Frage: Wie kann ein Mensch nur so was machen?

Ich freue mich so, auf Antwort von Euch.

Katrin

05.01.2012 11:34 • #1


F
Er hat bekommt kalte Füße wegen dem Baby und der Verantwortung! Oder er hat sich einfach neu verliebt, weiss nicht, was er möchte!
Oder einfach unfähig sich auf emotionale Nähe (mit Kind) einzulassen und sucht seine Unabhängigkeit in der neuen Frau?!

Ich selbst hab auch eine sehr schlimme Erfahrung gerade hinter mir!

Versuche loszulassen, unternimm schöne Dinge und treff Dich mit Freunden.
Renn ihm nicht nach - er weiss wie du denkst und fühlst - er MUSS kommen, wenn er ernsthaftes Interesse an Eurer Beziehung, an deiner Person hat. Geh bitte auf Abstand und sperre jeden Kontakt! Lass die Zeit für Dich spielen und warte ab!

05.01.2012 11:59 • #2


A


Wie kann ein Mensch nur so sein?

x 3


K
Liebe Femme77,

klar ist ein Baby eine ganz große Verantwortung. Aber ich finde es so schlimm, dass er mit 33 Jahren immer noch nicht weiß, was er will. Aber ich glaube auch, dass er kalte Füße bekommen hat.

Hätte er doch einfach über seine Ängste gesprochen. Ich verstehe nicht, wie man alles so hinwerfen kann.

Oh je in 2 Wochen werde ich ihn aber nochmal sehen. Da werde ich meine restlichen Sachen und Möbel holen.

Ich habe solche Angst davor ihn zu sehen.

Hast Du auch so eine ähnliche Erfahrung hinter Dir?

05.01.2012 12:17 • #3


R
Liebe Katrinchen,

was im einzelnen Ihn dazu bewegt so mit dir umzuspringen kann vermutlich keiner genau sagen. Aber vermutlich ist er wirklich von der Situation überfordert. Männer (ich bin auch so gewesen in meiner 10jährigen Beziehung) neigen glaube ich eher dazu, es der Frau recht machen zu wollen, bloss nicht über Probleme und Bedürfnisse reden (seine Eltern/mit dem Kind warten), aus Angst den anderen zu enttäuschen...
bis Sie einen solchen Berg an emotionalem Mist mit sich rumtragen, dass es nicht mehr geht. (In meinem Fall hat sich dann sogar meine Frau getrennt und nicht ich)..

Gib deinem Freund Zeit, halte Abstand, der muss erst mal zu Verstand kommen. Wie es mit euch weiter geht ist die Frage.. er hat sich offensichtlich lange Zeit selbst belogen und seine Bedürfnisse nicht eingestanden und damit auch dich im unklaren gelassen.

Ich glaube das beste ist jetzt festzustellen, was willst du überhaupt selbst? Vielleicht werden dich dort auch noch emotional einige Überschungen erwarten.. und dann sprich mit Ihm.. mache klar, welche Dinge dir wichtig sind und klärt ob ihr gegenseitig mit den Bedürfnissen des anderen umgehen könnt...

Gruß
und Kopf hoch... Henrik

05.01.2012 12:48 • #4


K
Ach Henrik warum redet ihr Männer nie über Eure Probleme und Bedürfnisse?
Das ist wahrscheinlich wieder ein Unterschied zwischen Mann und Frau

Ich liebe ihn ja wirklich noch über alles. Deshalb fühle ich mich ja so schlecht. Ich war mir wirklich sicher, dass er der Mann meines Lebens ist. Deshalb tut es so weh, wenn man von einer Minute auf die andere erfährt, dass der Partner so nicht mehr denkt.

Weißt Du, an einem Tag denke ich: Komm wieder zurück, geb mir n Kuss und alles ist gut
Dann gibt es wieder Tage an denen ich denke, dass ich so einem Menschen eh nie wieder vertrauen könnte. Und Vertrauen ist für mich echt das wichtigste in einer Beziehung.

Ich hatte noch nie so ein Gefühlschaos.
Einmal weine ich nur, dann lache ich auch ab und zu wieder, dann bin ich wütend, dann vermisse ich ihn. Ach die Gefühle spielen einfach verrückt.
Irgendwie macht mir das alles solche Angst.

05.01.2012 14:45 • #5


R
Ach Katrinchen, ich bin vor knapp 3 ein halb Wochen ohne großen Streit von meiner Frau verlassen worden. inzwischen kann ich einiges verstehen, aber vieles ist mir auch unklar oder erscheint mir unfair...

Ich kenne dieses Gefühlschaos gut, sogar in ähnlicher Form. Einerseits denke ich, dass ich Sie jederzeit zurücknehmen würde, andererseits haben mich viele Sachen stark verletzt und ich fühle micht hintergangen...
Da denke ich dann, ich will Sie gar nicht wieder... MOmentan bin ich sogar erleichtert.. ich habe jetzt Zeit für mich, die ich mir in der Ehe selbst nicht gegönnt habe, da kann meine Frau nicht mal was dafür. Ich dachte halt nur, dass ich rücksicht nehmen müsste...

Also jetzt gibts in meinen Augen nur eins. Erst mal macht jeder seins.. kommt beide zur Besinnung. Tue was für dich selbst. Und dann müsst Ihr schauen, wohin das alles führt..

Das du Gefühlschaos hast ist völlig normal.. hilft dir aber eurer Problematik nicht weiter. Also erst mal runter kommen.. Kino, Sauna, Freunde... und wenn er mal klar kommt und ihr reden könnt, dann habt ihr auch ne Chance denke ich...

05.01.2012 15:16 • #6


K
Wie lange wart ihr denn zusammen Henrik?

Tut schon gut hier zu schreiben.

Ich unternehme zur Zeit viel mit meinen Freunden. Aber meine ganzen Freundinnen haben jetzt Babys oder sind grad schwanger. Das ist für ich auch ziemlich schwierig. Verstehst Du das?

Nicht, dass Du meinst, ich gönne es meinen Freundinnen nicht, dass sie glücklich sind. So ist es nicht.
Aber genau diese Art von Glück hätte ich auch so gerne.

Dann werde ich wieder so sentimental und denke: Mein Gott Katrin jetzt wirst Du bald 30 Jahre alt. Wirst Du diese Art von Glück überhaupt noch erleben dürfen?
Wääh ich mag es ja selbst nicht, wenn ich so denke.
Ich weiß 30 ist ja kein Alter.

05.01.2012 15:57 • #7


R
Ach ja, wenn ich dran denke wird mir das Herz schwer. 10 Jahre wären wir im April zusammen gewesen... ja es ist auf jeden Fall erholsam hier zu schreiben..

Deine Ängste kann ich verstehen.. ich bin 28 und trage mich trotzdem mit ähnlichen Gedanken. Wird es jemals wieder ein große Liebe geben? Allerdings habe ich das Glück mit meiner Ex schon einen Sonnenschein zu haben.

Aber ich halte es mit Eckhardt von Hirschhausen.

Der sagte in einem Programm mal, es gibt nicht nur den einen für uns, wenn das so wäre, wie wahrscheinlich wäre es, diesen Menschen unter 7 Milliarden zu finden?

Und für ein Kind bleibt Zeit, ich habe ne Arbeitskollegin die ist gerade schwanger geworden und ist jetzt Mitte Vierzig.. das ist doch heutzutage kein Ding mehr..

Jetzt erst mal die Dinge verdauen, und wenn es wirklich auseinander geht bei euch, wird sich auch etwas neues ergeben..

05.01.2012 17:18 • #8


Drops07
Hi Katrinchen,

vermutlich hat es schon eine ganze Weile geschlummert in ihm, dazu dann noch seine Seelenverwandte und nun wurden Pläne geschmiedet welche eine feste Bindung und Abhängigkeit herstellen, da macht es Peng und es platzt aus ihm raus.

Begonnen hat es sicher mit dem Moment als die Eltern und ihr Euch Distanziert habt. Für viele Menschen sind die Eltern und Familie trotz Differenzen und Streitigkeiten sehr wichtig, es sind die eigenen Wurzeln. Du hast Dich nicht eingemischt aber dennoch gemotzt, inwiefern ihn das dann störte oder nervte kann man nicht beurteilen.

Bei mir war es einmal Ähnlich, ich habe mit meinen Eltern auch mal mehr und mal weniger Starke Differenzen, kein Kontakt, wenig Kontakt usw. und ab und an motze ich innerlich selber auf meine Eltern, aber...es sind meine Eltern, es bleiben meine Eltern. Ich vermag das schlecht zu beschreiben, es geht nicht darum das Du Schuld an der Situation bist, man muss verstehen was da evtl. bei Deinem Freund Gefühlsmäßig geschehen ist. Jeder Mensch fühlt das auch etwas anders, eine gesunde Grenze zwischen Eltern und Paar ist gut, kompletter Rückzug auf beiden Seiten hinterlässt immer irgendwo Spuren.

Meine Vermutung geht dahin, dass er diese Trennung von den Eltern nicht verknusen konnte es aber auch nicht geschafft hat das Ruder in die richtige Richtung zu lenken. Nun kommt da so eine Seelenverwande und redet ihm einfach aus der Seele da gemeinsame Probleme und Bedürfnisse aufeinander treffen, ihr plant eine Familie zu werden aber er hat im Grunde nen Haufen Probleme im Rucksack von welchen Du nichts mitbekommen hast....und es macht Bumm.

Menschen welche nicht Kommunizieren und über ihre Bedürfnisse, Sorgen und Probleme sprechen haben oftmals bei Entscheidenden Veränderungen eine Art Ich muss genau JETZT handeln und es entlädt sich die geballte Energie der vergangenen Zeit.

Wie so etwas kommt? Schau Dir das Verhältnis Eltern -- Sohn an, vermutlich hat er seinen Eltern nie groß Wiedersprochen, gemacht was diese so wollten und war sicher immer für sie da, bei der letzten Meinungsverschiedenheit gab es Kontaktabbruch, und nun schau was er mit Dir jetzt macht....

05.01.2012 17:19 • #9


K
Guten Morgen...

der Tag hat heute gar nicht gut begonnen.
Ich habe mal wieder von meinem Ex-Freund geträumt. Ist schon wahnsinnig, seit wir uns getrennt haben, träume ich fast jede Nacht von ihm. Da merkt man wirklich, wie man im Schlaf die Sachen verarbeitet.
Das wirft mich jedes Mal komplett aus der Bahn. Ich wache dann auf und weiß überhaupt nicht was los ist.

Bin noch gar nicht lange wach und habe schon so viel geweint. Dann ist wieder diese Frage da: Warum hat er mir das angetan? Diese Frage stelle ich mir jeden Tag. Warum krieg ich keine Antwort?

Henrik:
Mensch, 10 Jahre sind wirklich eine lange Zeit.
Ist klar, dass Dein Herz schwer wird, wenn Du daran denkst. Tut mir wirklich leid.

Dann vertrauen wir beide auf die Aussage von Eckhardt von Hirschhausen.

In 2 Wochen hole ich ja meine restlichen Sachen aus dem Haus.
Davor habe ich wahnsinnige Angst.
Einmal am Telefon hat er ja gemeint, dass ich mir Zeit lassen soll mit den Möbeln, und dann hat er bei unserem letzten Telefonat gesagt, dass ich die Sachen auf jedenfall noch im Januar holen soll.

Er hat mir so oft Hoffnungen gemacht am Telefon. Ich habe dann immer gedacht, dass es wieder wird mit uns beiden.
Und dann das nächste Mal war er wieder so fies zu mir.
Und das verstehe ich alles nicht?

Hab in einem anderen Beitrag von Dir gelesen, dass Du heute bei Deiner Tochter in Eurer ehemaligen gemeinsamen Wohnung schläfst. Das muss doch sehr sehr schlimm für Dich sein oder?

Drops:

Vielen Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Hat mir sehr gut getan.

Ich habe mir in den letzten Wochen so viele Gedanken gemacht, was mit meinem Ex-Freund passiert ist. Und genau so wie Du es beschrieben hast, fühle ich das auch.

Ich habe halt wirklich nie verstanden, wie Eltern so zu dem eigenen Sohn und deren Freundin sein können. Ich kenne das so nicht.
Das Problem ist, dass ich hier hab leicht reden können. Meine Eltern waren es ja nicht.

Mein Ex-Freund hat auch immer so über seine Eltern geschimpft. Er hat mir aber nie gesagt, wie es wirklich in ihm ausschaut.

Und genau das ist der Punkt: Er hat wirklich nie geredet. Ihm ging es immer gut, er war immer glücklich.
Genau so hat er es immer gesagt und mir dieses Gefühl auch vermittelt.

Dieses Gefühl hat er mir auch so wunderbar vermittelt, dass ich wirklich nicht bemerkt habe, dass er einen inneren Kampf mit sich führt.

Ich bin wirklich ein Mensch, mit dem man sich gut unterhalten kann. Ich probiere immer mit Rat und Tat für meine lieben Menschen da zu sein.
Ich kann es nicht verstehen, warum er nicht mal eine Andeutung gemacht hat, wie es in ihm ausschaut.

Und das schlimme ist, dass er auch nach diesem Sonntag, an dem er mit der Sprache rausgerückt ist, nie ein intensives Gespräch mit mir gesucht ist.
Er blockt einfach alles ab und will auch hier wieder nicht reden.

Und ich wäre doch wirklich so gerne für ihn da gewesen. Am liebsten den Rest meines Lebens.

Dein Kommentar hat mir wirklich gut getan.

An alle anderen:
Wie geht es Euch heute?

06.01.2012 12:23 • #10


R
Kathrinchen:

du wirst keine Antworten bekommen. Keine die dich befriedigt. Quäle dich damit nicht. Ihr hattet Probleme, ob gemeinsam oder jeder für sich..

hier im Forum habe ich einen schönen Ansatz gelesen:

Jeder in einer Beziehung muss immer die Möglichkeit haben diese zu beenden.

Und du musst das leider akzeptieren. du kannst kämpfen, du kannst wut empfinden, du kannst verzweifelt sein. Aber Vorwürfe an den anderen bringen dich nicht weiter.

von Ihm träumen ist natürlich nichts was du beeinflussen kannst.. aber sei froh das du schlafen kannst.. ich werd das heute vermutlich nicht können..

Ich kann dir nur empfehlen, mach Atemübungen, Yoga, was auch immer.. deine Seele braucht Zeit zum heilen..

Das ist es auch, was mich momentan den Tag überleben lässt in Anbetracht des anstehenden Abends. Meine Frau ist glücklich mit dem neuen. Ob das Dopamin ist, oder echte Liebe, es geht mich nichts an. Ich will es auch nicht wissen, denn es ändert nichts an meiner Situation.

Und in 2 Wochen, stell dich ihm... bleib freudlich aber distanziert.. ich habe erst gedacht, ich zeige meiner Frau mal schön wie ich leide, aber das hilft dir selbst nix.. sei einfach möglichst neutral..

Heute freue ich mich auf einen schönen Abend mit meiner Tochter (ja ich freue mich!), ohne meine Ex. Es wird, sobald die Maus schläft, schwer werden. aber ich werd mich mit fernsehen ablenken und den ein oder anderen Blick hier ins Forum werfen, d.h. wenn ich an Ihren Computer kann ...

Gruß
Henrik

06.01.2012 12:54 • #11


E
hallo liebe Katrinchen_82

DEJA VUE !

unglaublichaberwahr . . . mit vertauschten rollen .
bei mir wars genau umgekehrt (was mich jetzt tröstet da ich dann wohl kein normaler mann bin . . .)

sagen will ich nur . . .
schön zu wissen das nicht alle gleich sind.
dadurch weis ich jetzt das jeder seinen topf finden kann !
hoffendlich DEN mit gold gefüllten am ende vom regenbogen !

ich möchte dir nur muht machen . . . (':knuddeln:')

ich weiss es gibt ihn (den topf)
ganz bestimmt !
man muss aber eben den kopf heben um den regenbogen sehn zu können und dann . . .
nicht aufgeben !

ums mit nina ruge zu sagen . . . alles wird gut !

06.01.2012 13:06 • #12


Drops07
Zitat:
Und das schlimme ist, dass er auch nach diesem Sonntag, an dem er mit der Sprache rausgerückt ist, nie ein intensives Gespräch mit mir gesucht ist.


Warum sollte er? Er hat vor dem Ende schon nicht über seine Gefühle, Sorgen und Probleme gesprochen, warum meinst Du wird er genau jetzt damit beginnen? Weisst Du, es gibt Menschen welche aus schlechtem Gewissen und Angst jeder Konfrontation aus dem Weg gehen (dieses Verhalten hast Du ja schon gegenüber seinen Eltern festgestellt), wenn er nun mit Dir erörtern würde was dazu geführt hat müsste er sich selber sicher so manchen Fehler eingestehen (was er vermutlich nicht kann und will) und er müsste sich nicht nur mit Eurer Beziehung und deren Ende auseinandersetzen sondern auch mit dem Verhältnis von ihm/Euch und seinen Eltern.

Zitat:
Ich habe halt wirklich nie verstanden, wie Eltern so zu dem eigenen Sohn und deren Freundin sein können


Tja, alle Menschen sind verschieden und nicht alle werden wir verstehen können und wollen, darum geht es im Grunde auch gar nicht. Die Frage ist immer nur, wie man selber als Person oder Paar mit solchen Dingen umgeht, inwieweit man sich abgrenzt von solchen Situationen und inwieweit man das Ruder selber in der Hand behält um Manipulationen aus dem Weg zu gehen. Dafür ist absoluter Zusammenhalt und Verständnis auf beiden Seiten unabdingbar. Es ist leider so, das die wenigsten Partnerschaften solche Stress Situationen innerhalb der Familie überleben.

Zitat:
Meine Eltern waren es ja nicht


Nicht Deine Eltern, aber in gewisser Hinsicht ja ein Teil Deiner Familie

06.01.2012 18:50 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag