11

Wieviel kann ein Mensch ertragen?

M
Hallo,

ich habe die ketzte 15 Monate eine Beziehung geführt die ich keinem Wünsche. Ich hatte ienen Mann kennengerlnt wo ich imm die Hoffung hatte aus ihm ein besseren Menschen zu machen. Am anfang habe ich nichts bemerkt nach ein paar Wochen merkte ich hier stimmt was nicht. Er hatte nie seine Post geöffnet, die Wohnung war nur zu hälfe oder kaum eingerichtet. Seine Geschichten kamen mir komisch vor und Dro. waren auch im Spiel. Ich nahm alles in die Hand regelte seine Schulden, schickte ihn auf REHA da er ein Jahr davor einen Arbeitsunfall hatte. Dann kamen immer mehr GEschichten auf fremde Frauen, zwei Handys, ständiges Geld aus geben Konto leer räumen. Bis ich erfuhr das wir ein Kind bekommen. Man dachte es würde sich was ändern, leider nein. Im November ging er zu einer Nut. mit der er auch privat Kontakt hatte. Ich bekam alles raus. Dann ging es weiter wieder kamen Dro. ins Spiel, Frauen und Schlägereien. Er verschwand über NAcht meinte er brauche Zeit für sich. Er ging wieder zu einer Nut. und mit der Empfangsdame ließ er sich Privat auch ein. Da wohnt er jetzt. Unser Sohn ist 10 wochen alt, er fragt kaum nach ihm die Unterlagen für den Unterhalt hat er auch noch nicht abgegeben. Jeden Tag eine andere Lüge. ICh habe ihn raus geschmissen, obwohl er so ein Ar. ist tut es sehr weh. Ich habe auch keine Familie und fühle mich sehr allein. Wann wird es besser? Was soll ich machen?

19.05.2012 18:18 • #1


D
Hallo mizi76
Zuerst einmal möchte ich dir sagen das du richtig gehandelt hast.
Wieder einmal so ein Mensch der die Liebe und Hilfe anderer Menschen nicht würdig ist.
Mache dir keine Gedanken darüber was du machen sollst!
Das er es nicht wert ist erkennst du doch schon daran das er sich noch nicht einmal Gedanken um sein Kind macht.
Was erwartest du von so einem Menschen?
Das du keine Familie hast die dich jetzt unterstützen könnte ist natürlich nicht schön.
Aber, du hast ein Baby, da ergeben sich doch auch einige Möglichkeiten( Babyschwimmen ).
Mit sicherheit lernst du dort Menschen kennen und vielleicht endwickeln sich ja dort freundschaften.
Wichtig ist nur das du an dich und dein Baby denkst.
Ihr seit die zwei Menschen die einander brauchen.
Trotz deiner momentanen unschönen Situation wünsche ich dir das es bald bergauf gehen möge.

vlg dream

19.05.2012 19:14 • #2


A


Wieviel kann ein Mensch ertragen?

x 3


M
Danke Dream ja es ist nicht einfach. Nein er will keine Hilfe, bei ihr kann er so sein wie er ist meint er. SIe sind beide in einer Welt und ich zu konservativ. Ich bin froh wenn ich einen Tag rum habe.

19.05.2012 19:17 • #3


D
Deshalb musst du ihn als Partner an deiner Seite vergessen.
Verbunden bleiben werdet ihr beide durch euer Kind.
Es wird nicht leicht sein (für dich ) ihn irgendwan einmal davon zu überzeugen das, das Kind beide Elternteile braucht.
Er weiss garnicht was er im Moment mit seinem Kind alles verpasst.
Wird alles nicht leicht werden für dich.
Doch du wirst es schon schaffen davon bin ich überzeugt.
Und ich hoffe in deinem Interesse das du diesen Menschen nicht wieder zu nah an dich heran lassen wirst.
Er tut dir nicht gut.

19.05.2012 19:36 • #4


M
ich weiß dream. Er schwebt in seiner Welt. AUch seine Eltern kommen nicht an ihn ran. Er meint er könne zwar eine Weile so leben aber es würde ihn immer wieder in die dunkle Welt ziehen. Er will sich nicht helfen lassen. Er hat jemanden wieder mal gefunden für ihn geht alles weiter. Ich stehe ganz alleine da.

19.05.2012 19:39 • #5


D
Hallo mizi76
Rede dir nicht immer ein das du alleine darstehst.
Dadurch wird deine Situation nicht besser.
Du hast ein gesundes Kind auf die Welt gebracht...das alleine sollte dir soviel Kraft geben die ganze Sache zu meistern.
Bei mir hier scheint die Sonne.
Nimm dein Kind pack es in den Kinderwagen und geh raus, geniesse die Sonnenstrahlen.
Wenn du dich jetzt nur in deiner Wohnung aufhälst kommt das Kopfkino von ganz alleine und du fällst wieder in ein Gefühlsloch.
Mach etwas woran du freude hast und dir wird es besser gehen.
Erwarte nicht das , das von heute auf morgen geschehen wird.
Doch mit jedem Tag der vergeht wird es dir ein wenig besser gehen.
Also...mach was.

vlg dream

20.05.2012 07:11 • #6


M
ich kann verstehen - dass er sich nicht verändern lassen möchte.

ändern wird sich ein mensch nur, wenn er selbst das will.

und er ist kein bausatz für deinen traummann.

kümmere du dich um dein leben und suche dir jemand mit dem du so leben

kannst, wie er ist.

20.05.2012 08:20 • x 1 #7


M
ihn scheint es zu gefallen, in den Tag hinein zu leben. Sich kein Job zu suchen, seine Rechnungen nicht zu zahlen und sein Geld für Dro. auszuegebn. Nein da muss man sich nicht ändern. Warum auch. Sein Sohn wird nie Stolz sein können auf sein Vater

20.05.2012 09:00 • x 1 #8


M
ja - genauso ist es - ihm ist das egal.

hätte er gewollt, dass du ihn änderst - wäre er bei dir...und nicht bei ihr.

und mal ganz ehrlich, hat er vorher gesagt, dass er sich ein kind wünscht?

ich habe eine freundin die auch immer versucht männer zu ändern -und das

funktioniert nie....und falls es doch mal klappt, findet sie den mann nicht

mehr interessant..logisch..da er nicht mehr authentisch ist....

20.05.2012 09:11 • x 1 #9


M
ja wir wollten das KIND zusammen haben. Ich habe gedacht ich kann ihn raus holen aus der schei.. Er ist krank und braucht HIlfe, wenn er klar ist sagt er das selber. Und wenn er wieder seine fünf minuten hat meint er er wäre gesund

20.05.2012 09:23 • #10


M
ja- aber er ist weg und du bist nicht seine mutter.

retten kann nur er sich selbst....er

scheint schwach zu sein und benimmt sich eben auch so...ist sein gutes recht....

du hast ein kind von ihm - das auch seine gene trägt - hier solltest du

erzieherisch tätig werden - aber nicht bei einem erwachsenen mann....

20.05.2012 09:36 • #11


M
Minna wie alt bist du? Bist du in einer Beziehung? Du siehst das richtig aber auch sehr hart.
Wenn man geliebt hat denkt man anders. Die Hoffnung stribt zu letzt.

20.05.2012 09:41 • #12


M
ich bin 35, habe schon sehr sehr tief geliebt, bin in der psychotherapie tätig.

sowohl in der liebe, als auch in meinem beruf habe ich das erfahren..was

ich hier von mir gebe...

20.05.2012 09:54 • x 1 #13


M
und ich bin gerade in trennung....wie es aussieht...

20.05.2012 09:57 • x 1 #14


M
das tut mir leid..

20.05.2012 09:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag