11

Wieviel kann ein Mensch ertragen?

M
danke ...bin also aus dem gleichen grund hier wie alle anderen auch:)

20.05.2012 11:02 • #16


Traumtänzer
Hallo mizi,
manchmal muß man auch ein wenig mit dem Zaunpfahl winken, damit sein Gegenüber aufwacht. Nichts anderes hat Minna gemacht. Sie versucht dir nur zu verdeutlichen, daß du ohne diesen Kerl besser dran bist. Wenn Dro./Süchte im Spiel sind, wird es immer heikel. Denn wenn der Abhängige nicht wirklich dazu bereit ist, einen Entzug zu machen, wird die Sucht immer stärker sein als alles andere. Du hast versucht, ihm da beizustehen und genau deshalb ist er jetzt auch weg. Er geht den Weg des geringsten Widerstandes, will weiterhin mit den Dro. leben, weil es so viel einfacher ist. Du solltest dir jetzt mal verdeutlichen, daß so einem Menschen ohne professionelle Hilfe, nicht zu helfen ist.

Ich kann deinen Wunsch durchaus nachvollziehen, ihm helfen zu wollen. Ich hatte auch mal mehrere Jahre eine Partnerin, die an Ess-Brechsucht (Bulimie)leidet. Aber man reibt sich da nur selber auf, wenn man dann seine ganze Energie darauf verwendet, seinem Parter/seiner Patnerin zu helfen. Denn in solchen Extremfällen können wir das meistens nicht. Vor allem, wenn dann nur wir diejenigen sind, die an der Situation etwas ändern wollen. Irgendwann wachen wir dann auf und fallen in ein tiefes Loch, weil wir uns sehr lange darum bemüht haben, dem anderen alles zu erleichtern und er dann beschlossen hat, doch den einfacheren Weg zu gehen und nicht wirklich an sich und seinem Problem zu arbeiten. Und genau dahin wärst du auch abgedriftet, wenn das so weitergegangen wäre. Du hast dich jetzt in erster Linie um dich und dein neugeborenes Kind zu kümmern. Das wird dir gut tun, glaub mir. Wenn du in das strahlende Gesicht deines Kindes blickst, wenn es nach deinen Fingern greift usw. All das wird dir die nötige Kraft geben, dich da durchzukämpfen.

Wenn du mal etwas Abstand zu dieser Geschichte hast, wirst du das alles mit anderen Augen sehen. Und du wirst froh sein, daß du da nicht weiter mit reingezogen wurdest. Wünsch dir viel Kraft für die Zeit, die dir jetzt bevorsteht

lg
Traumtänzer

20.05.2012 11:04 • x 1 #17


A


Wieviel kann ein Mensch ertragen?

x 3


M
@mizi76
Das ist eine hammer geschichte.

Ja was er dir angetan hat ist schon extrem und dennoch verstehe ich dich das du trotz alldem leidest.
Du hast den richtigen Schritt gemacht und ihn rausgeworfen denn mit diesem Mann wirst du definitiv keine Zukunft und erst recht keine Familie aufbauen können.
Egal was ist, zieh es durch und trenne dich, ich garantiere dir, du wirst sonst die Hölle mitmachen.
Hole dir die Kraft durch dein Kind und baue neu auf.
LG und viel Kraft.

22.07.2023 03:26 • #18


M
@mizi76
PS, war selber 14 Monate mit einer Alk. zusammen und glaube mir, ich habe die Hölle hinter mir.
Sie und auch dein ex werden sich nicht ändern, denn Schuld sind immer die anderen.

22.07.2023 03:28 • x 2 #19


BrokenHeart
Wieviel kann ein Mensch ertragen?

Sehr viel .....er weiß es nur nicht .... !

22.07.2023 04:01 • x 1 #20


Scheol
Zitat von Mark1234:
@mizi76 Das ist eine hammer geschichte. Ja was er dir angetan hat ist schon extrem und dennoch verstehe ich dich das du trotz alldem leidest. Du hast den richtigen Schritt gemacht und ihn rausgeworfen denn mit diesem Mann wirst du definitiv keine Zukunft und erst recht keine Familie aufbauen können. Egal was ist, ...

Zur Info der Beitrag ist 11 Jahre alt.

22.07.2023 04:01 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag