1

Wie viel muss ein Mensch noch ertragen?

S
Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich wohl doch ein eigenes Thema eröffnen um mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben und vielleicht um die Unterstützung zu finden die ich jetzt brauche.
Ich fange wohl mal von vorne an..

Vor fast 4 Jahren lernte ich einen Mann kennen, der frisch getrennt war. Er wohnte mit seiner Ex zusammen und sie waren fast 3 Jahre zusammen.
Er bekundete sehr schnell Interesse an mir. Ich war misstrauisch, war er doch gerade erst getrennt und ich noch nicht über meinen Ex hinweg. Ich gab ihm also einen Korb. Das spornte ihn nur noch mehr an und er legte mir die Welt zu Füßen, wie es vor ihm noch keiner getan hatte. Es kam wie es kommen musste, ich verliebte mich und recht schnell würde darauß eine Beziehung. Es folgte ein wunderschöner Sommer. Er stellte mich gleich allem vor- Freunde und Familie. Ihm schien es ernst zu sein mit mir. Der Sommer verging, es wurde Herbst und er wollte mir mir reden. Er trennte sich mit der Begründung er könne mich nicht lieben. Meine Welt brach in 1000 Teile. Noch nie hatte ich so Liebeskummer. Nach einem Monat kam er an und es folgte ein schlimmes halbes Jahr für mich. Ich erkannte ihn nicht wieder. Es ging ihm nur um S.. Ich gab mich frei nach dem Motto lieber so als gar nicht zufrieden damit. Innerlich ging ich daran kaputt. Er wollte nicht mehr, bzw redete sich immer raus. Seine Beziehungen seien immer aus lockeren S. entstanden. Ein Jahr nach unserem kennenlernen verlor er seinen Führerschein. Es war mir damals schon bewusst das aus der lockeren Geschichte nur wieder mehr wurde weil er von mir abhängig war. Unter der Woche wohnte er sozusagen bei mir. Eines nachts packte mich die Neugier als er schlief und ich schaute im sein Handy.. Natürlich schrieb er mit anderen, bekundete Intetesse und nie ein Wort von mir. Er verleugnete mich vor Freunden und Familie, hatte dauerhaft Kontakt zu irgendwelchen Weibern, machte S.treffen aus und ich verhinderte immer das es dazu kam. Ich war immer still und fraß alles in mich hinein, war ich doch froh das er bei mir war. Auch zu seiner Exhatte er viel Kontakt. Nach einem halben Jahr machte er ein zweites mal Schluss. Danach musste ich von einem Arbeitskollegen erfahren, was er in der ganzen Zeot getrieben hat.. Aus Rache schlief ich mir einem anderen Arbeitskollegen von ihm. Nach ein paar Wochen kam er wieder an. Alles war noch schlimmer. Ich spürte das er noch eine andere hatte. Das stritt er allerdings immer ab. An Valentinstag fand ich es raus das er nebenher mit einer anderen zsm war. Eine mit der er Kontakt hatte wären er bei mir wohnte. Als er es zugab knallte ich ihm meine Affaire mit dem Kollegen an den Kopf. Er war gekränkt. Er schwor mir von nunan treu zu sein. Ich verzieh ihm, ich wollte ihn ja nicht verlieren.
Einige Monate später musste ich herausfinden das er wieder mit dem gleichen Weib zsm war. Ich war am Boden. Aber auch das verzieh ich ihm. Kurz darauf sah ich das er wieder Kontakt zu einer anderen hatte. Ich sah rot und schlug zu.
Danach änderte sich vieles, er gab sich Mühe und änderte sich augenscheinlich. Er zog zu mir. Das ging gut bis Juli 2012. ich kam Heim und er inkl seiner Sachen war weg. Es wäre nur eine räumliche Trennung. Alle Versuche es nochmal auf die Reihe zu Kriegen scheiterten an seiner Unzuverlässigkeit und vermutlich auch an seiner Treue. Er gibt es nicht zu aber ich spüre das da wieder andere Weiber sind. Angeblich wohnt er seit dem Auszug bei seiner Mutter. Jetzt musste ich rausfinden das er seit August auf einer anderen Adresse gemeldet ist. Ich vermute er hat seinen Auszug schon geplant als wir noch zsm wohnten. Er hatte natürlich wieder eine Ausrede. Seitdem behandelt er mich wie den letzten Dreck, wünsche nach Aussprache werden ignoriert, ich werde ignoriert. Seit 4 Tagen habe ich die Kontsktsperre eingeläutet.
Ich will endlich von diesem Mensch loskommen. Ich geh sonst wirklich vor die Hunde. Ich bin schon jetzt ein menschliches Wrack...

26.01.2013 21:10 • #1


E
Hallo Systemfehler
ich frage mich schon die ganze Zeit wieviel Schmerz ein Mensch aushalten kann. Zu den psychischen Schmerzen kommen die körperlichen Qualen. Oft bin ich am überlegen einfach hinzuschmeißen und es zu beenden,doch ich finde hierher zurück,weil man nicht alleine ist. Viele Leute teilen Dein Schicksal,fühlen mit Dir weil sie in der selben oder einer ähnlichen Situation waren oder sind.
Du hast Dich benutzen lassen,er hat Dich betrogen. Eine Beziehung kann sich schon über S** definieren,das funktioniert sicher,aber ohne Treue und gegenseitiges Vertrauen,Oggenheit und Ehrlichkeit wird das nichts werden. Du musst jetzt loslassen,ihn vergessen.
Gleiches mit gleichem Vergelten bringt auch nichts,also wenn er betrügt tu ich das auch. Danach geht es Dir für einen Moment besser,Du hast Dich gerächt. Aber Rache ist wohl der falsche Weg. Erst mal müssen jetzt die Wunden heilen,mußt lernen mit diesem Schmerz zu leben, das muss ich auch. Bei mir ist auch alles noch frisch,aber dank der vielen Helfer hier bin ich auf einem guten Weg. Lass los,lösch seine Nummer reagier nicht auf Anrufe von ihm.Versuche ein Stück Normalität in Dein Leben zu bekommen.
Eure Beziehung stand wohl auch von Anfang an unter keinem guten Stern,Du warst nicht über Deinen Ex hinweg und er frisch getrennt. Solange man die rosa Brille aufhat geht das gut.Aber der Alltag steht irgendwann vor der Tür und dann kommen die ersten Probleme und man beginnt unweigerlich nachzudenken.Man denkt für sich,redet nicht mit dem Partner und man entfernt sich zusehends voneinander.Mißtrauen und Vernachlässigung folgen.Die Gewohnheit hält Einzug undundund. Du wirst darüber hinwegkommen.Es wird dauern wie auch bei mir.Es gibt immer wieder mal Rückschläge,aber das gehört wohl auch dazu,ich weiß das jetzt auch wenn ich selbst noch nicht damit zurechtkomme.
Sei stark
Alles Gute

26.01.2013 21:44 • #2


A


Wie viel muss ein Mensch noch ertragen?

x 3


G
Hallo,

wow starker Tobak, was Du da schreibst.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du nicht wirklich ihn liebst, sondern die Person, die um Dich gekämpft hat. Damals. Und dann konntest Du irgendwie nicht loslassen und hast Dich immer tiefer da hineingesteigert.

Mein dringender Tipp: Such Dir einen Psychologen (z. B. bei der Caritas) und lass Dir dabei helfen. Für mich definiert Deine Beschreibung Eurer Beziehung eine ungesunde Abhängigkeit von ihm. Du bist sozusagen süchtig nach ihm. Und Du tust Dinge, die eigentlich Dein Ding sind. Und Du merkst, dass er Dir nicht gut tut, kannst aber trotzdem nicht von ihm lassen.

Halte die Kontaktsperre durch! Bleib stark! Er ist nicht der Typ für eine langfristige Beziehung und schon gar nicht ein verlässlicher Partner.

Alles Gute.

27.01.2013 19:27 • #3


S
Hallo ihr Lieben,

danke für eure tröstenden Worte!

Was du da sagst Glühwürmchen ist gar nicht so an den Haaren herbei gezogen. Ich liebe den Mensch den er mir zu Beginn vorgespielt hat.
Mich quält die Frage was in einem Kopf Vorgehen muss, dass man in der Lage ist sowas einem anderen Menschen anzutun..
In seinen Augen stelle ich mich immer als Unschulsengel hin und würde ihn genauso schlecht behandeln. Mag sein, dass ich mich nicht immer korrekt verhalten habe, aber wie kann man auch nach diesen unendlichen seelischen Qualen noch voll funktionieren? Wie soll das gehen..?

Über psychologische Hilfe habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, da schon mehrere Freunde und Bekannte die Vermutung geäußert haben das ich Borderliner wäre.. Würde zumindest diese schon fast krankhafte Abhängigkeit von diesem Unmensch erklären.

Es tut so weh, dass er mich vermutlich nie geliebt hat. So etwas tut man einem Menschen doch nicht an den man liebt..?

Seit 5 Tagen habe ich es jetzt schon geschafft mich nicht zu melden. Ich bin ein stückweit stolz auf mich und meine Stärke.

Derzeit fühlt es sich so an als wäre ich gar nicht mehr in der Lage jemals wieder eine harmonische Beziehung führen zu können, in der ich mich fallen lassen und Vertrauen kann.

27.01.2013 23:20 • #4


S
Bin jetzt auch registriert

27.01.2013 23:36 • x 1 #5


A
Zitat von Systemfehler:
Er hatte natürlich wieder eine Ausrede.

Seitdem behandelt er mich wie den letzten Dreck, wünsche nach Aussprache werden ignoriert, ich werde ignoriert.
willkommen

warum willst du eine aussprache ? was versprichst du dir davon ?

er wird lügen so wie er es immer tat und dich wird der kontakt nur wieder herunterziehen.

du hast jetzt wieder eine neue chance auf eine neue liebe, die es ehrlich meint mit dir, jemand der dich schätzt und liebt, jemand der treu sein kann und will. etwas besseres kann dir nicht passieren.

je eher du akzeptieren kannst, dass er nicht der richtige für dich ist, je eher kann das geschehen.

nicht er ist verantwortlich für dein leiden, du selbst hast dich immer wieder von seinen leeren worten täuschen lassen - warum ?

28.01.2013 00:27 • #6


S
Hallo.

Deine Geschichte ließ mich an den Jungen zjrück denken, der mich anlog und das Herz brach. Weine jetzt.

Ich kann nur eins raten. Vergiss ihn, solche Menschen die mit anderen nur spielen sind fies und nicht mehr ganz dicht. Ich glaube wie Glühwürmchen sagt du solltest dir etwas Hilfe suchen.

Lebe nicht in der Vergangenheit. Sieh nach vorn und eine wunderschöne Welt wartet auf dich und auch ein Partner der dich van ganzen Herzen lieben wird.

Mit dem hier war es nischt, weil jemand besseres da draußen auf dich wartet.

Sei stark und mit der Zeit wird es besser.

LG Sadistic Princess

28.01.2013 00:48 • #7


S
Danke für eure lieben Antworten,

schon sehr lange führt mein Herz einen bitteren Kampf mit meinem Kopf. Mein Verstand weiß schon sehr lange genau das was ihr schreibt. Das ich mit diesem Mensch niemals glücklich werden kann, weil es ihm scheinbar Spass macht andere Menschen zu brechen. Und ja irgendwo bin ich selbst dran Schuld, denn ich hab's die ganzen Jahre mit mir machen lassen. Ich kann euch nichtmal sagen wieso. Ich verstehe es selbst nicht, warum ich es in all den Jahren nicht geschafft habe ihn aus meinem Leben zu verbannen.
Er ist ein notorischer Lügner, der sich mit seinen Lügen durchs Leben schleicht. Das macht er ja nicht nur mit mir. Ich hatte es oft genug mitbekommen wie er Freunde und Familie belog. Angeblich tut er das, weil er niemand verletzen will. Wie oft habe ich ihm gesagt, dass seine Lügen mehr verletzen als die Wahrheit. Jaja, er lügt doch gar nicht. Angeblich war er immer ehrlich zu mir.

Mich macht es so traurig hier lesen zu müssen, dass es so viele andere Kerle gibt, die so abgebrüht sind.

Habt ihr Erfahrung mit psychologischer Betreuung über die Caritas? Bei normalen Therapeuten hat man ja ewig lange Wartezeiten und muss das auch noch aus der eigenen Tasche zahlen, dass kann ich mir derzeit definitiv nicht leisten..

28.01.2013 08:46 • #8


G
Such einfach mal auf den Seiten der lokalen Einrichtungen in Deiner Stadt. Bei mir ist das so, dass man verschiedene Anlaufstellen - je nach Art des Problems (Arbeit, allgemeine Lebenssituation, Paarprobleme) - hat, bei denen man im Vorfeld anruft und einen Termin macht. Die sind auch ziemlich zeitnah. Einfach mal googeln.

28.01.2013 21:31 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag