6

Wie soll ein Mensch das ertragen ?

A
Hallo ihr lieben,

viele von euch kennen meine Geschichte bereits .. heute bin ich an dem Punkt angelangt wo ich mich frage .. Wie soll ein Mensch das alles ertragen ?

Wielang kann man in der Ungewissheit leben, nicht zu wissen was los ist ?
Wielange hält man es aus stark zu bleiben und zu kämpfen ? Alles zerrt an meinen Nerven. Ich denke Tag und Nacht nur an Ihn und frage mich ob er wohl auch an mich denkt ? ..

Es ist alles so unbeschreiblich schwer, das loslassen und ueberhaupt irgendwie zu begreifen was ueberhaupt passiert ist ! Denn einen Wahren Grund, wieso er sich von mir trennte weiß ich bis jetzt nicht - liebt er mich vielleicht noch, und will es nur nicht sagen ?

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Habe dazu mal ein Video gemacht - es spricht mir aus dem Herzen



Das 2te Video habe ich nur so gefunden doch ich denke, all das was am anfang steht,passt auch zu meiner Situation !



Geht es vielleicht noch jemanden von euch so ? .. Würde mich über antworten und Hilfe freuen ..

Liebe grüße

28.03.2011 15:31 • #1


A
hallo, mein Freund hat sich jetzt auch nach fast 2 Jahren von mir getrennt ... die erste begründung war das er sein leben in den Griff bekommen will, das er momentan alles schei. ist und er zurzeit keine Kraft hat .... eine woche später war die begründung das er doch nicht beziehungsfähig ist.

Seitdem gehts mir beschissen vor allem weil er sagte er wird nicht fortgehen (muss dazu sagen das er 40 jahre ist) und jetzt seh ich in oft im Kaffehaus, also soviel zu dem Thema.

Ich hätte mir eine aussprache gewünscht, aber jetzt reagiert er nicht mal mehr auf irgendwas von mir, er meinte wir werden irgendwann mal darüber reden wenn die emotionen raus sind.

Ich mag nicht mehr aufstehen, kann nicht mehr ordentlich essen (hab 4 kg in 10 tagen verloren). Ich bin eigentlich tag täglich mit ihm konfrontiert da er im Nachbarhaus wohnt.

Ich muss meinen heimweg ändern den spazier weg (hund) damit ich ja nicht zuviel mitbekomm. Das alles macht mir zuschaffen ich weiss einfach nicht weiter weil ich es nicht verstehen kann warum etc.. was ist der wahre grund für die trennung.

28.03.2011 16:07 • #2


A


Wie soll ein Mensch das ertragen ?

x 3


W
Hallo!
Habe gerade die Videos angeschaut und sitz vor dem Rechner und bin nur am heulen. Ja mir gehts genauso...In dem zweiten Video sprechen mir die Sätze aus der Seele..ob es eigentlich den anderen so egal ist dass man am Boden ist und jede Minute an den anderen denkt und nur weinen könnte..ich hatte gestern Krs und konnte nicht unterdrücken zu weinen und heute bei der Arbeit dachte ich wie jeden Tag(besonders morgens) dass ich es nicht mehr aushalten kann...ich habe das Gefühl das hört nie mehr auf weil ich mir nicht vostellen kann ihn nicht mer zu lieben irgendwann..
traurige grüße

28.03.2011 16:10 • #3


A
Zitat von wolke12:
Hallo!
Habe gerade die Videos angeschaut und sitz vor dem Rechner und bin nur am heulen. Ja mir gehts genauso...In dem zweiten Video sprechen mir die Sätze aus der Seele..ob es eigentlich den anderen so egal ist dass man am Boden ist und jede Minute an den anderen denkt und nur weinen könnte..ich hatte gestern Krs und konnte nicht unterdrücken zu weinen und heute bei der Arbeit dachte ich wie jeden Tag(besonders morgens) dass ich es nicht mehr aushalten kann...ich habe das Gefühl das hört nie mehr auf weil ich mir nicht vostellen kann ihn nicht mer zu lieben irgendwann..
traurige grüße


Hallo ,

ja mir geht es genauso ..
ich frage mich auch täglich, ob es ihn auch so egal ist, das ich jede Minute an ihn denke bzw das ich so am Boden bin ..
Zugerne würde ich wissen, ob er vlt auch an mich denkt ..
Ich bin schon an dem Punkt angekommen, das ich glaube das er meine wirklich einzigste liebe war, das wonach ich immer suchte.
Ich möchte garkeinen andere mehr ich kann es mir nicht vorstellen ihn einfach so zu vergessen bzw einfach so ein strich zu machen, ohne zu wissen was überhaupt sache ist !
Ich weine auch sehr oft, besonders am Abend oder in der Nacht, wenn man was ach so tolles träumt, was dann in realität doch nicht so ist

Grüße
fuehl dich gedrückt

28.03.2011 16:21 • #4


C
Hallo, ihr Süßen,

auch wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt, euch jemals wieder besser zu fühlen, dann glaubt es mir einfach, wenn ich euch das Gegenteil sage. Ich weiß es einfach deshalb, weil ich selbst auch schon durch diese Hölle gegangen bin und ich kenne jeden einzelnen dieser Sätze wie: Du bist die tollste Frau, der ich je begegnet bin. Du hast etwas Besseres verdient. Du bist einfach perfekt und ich eben nicht, ich finde dich ganz toll und es liegt nicht an dir....blablabla.

Ich war verletzt, enttäuscht und unbändig wütend und auch völlig zurecht. Hab vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen, aber nach und nach ging es besser und ich bin aus dem Schatten wieder in die Sonne gekrochen. Und siehe da, nein, es lag wirklich nciht an mir. Ich hab mich mit mir selbst wieder angefreundet, mein Selbstbewusstsein gestärkt und Dinge getan, die ich schon immer mal tun wollte. Und auf einmal war ich froh, diesen EX-Balast nicht mehr am Bein zu haben. Denn das, was ich dachte, das Liebe sei, war allenfalls Schwärmerei oder eben die Suche nach etwas, das ich gefunden glaubte. Aber erst später hab ich erkannt, dass mir diese Männer nicht gut taten. Und das tun sie euch auch nicht.

Ihr habt nichts verloren! Ihr habt ein neues Leben gewonnen, das ihr nun ausfüllen könnt, wie ihr mögt. Und es wird schöner werden, als ich jetzt gerade denkt. Gebt euch diese Chance. Eure Männer wollen euch nicht mehr oder wollten euch noch nie 100%ig. Aber es gibt ihn, den einen richtigen Mann für euch. Jetzt habt ihr die Chance auf ihn.

Ich weiß, ich singe hier ein Loblied und ihr seid gerade sehr traurig. Ich will euch nur sagen, dass der Weg, wenn ihr eihn ein wenig weitergeht, wunderschön wird. Ich erlebe es gerade selbst. Es ist wirklich so.

Ich wünsche euch alle Kraft und viel Sonne. Das Leben ist auch ohne Mann lebenswert und erfüllend.

Carla

28.03.2011 16:22 • x 2 #5


A
Zitat von Agentin:
Ich mag nicht mehr aufstehen, kann nicht mehr ordentlich essen (hab 4 kg in 10 tagen verloren). Ich bin eigentlich tag täglich mit ihm konfrontiert da er im Nachbarhaus wohnt.


Mit dem Abnehmen, bist du leider nicht die einzigste, die diese sorge hat.
Ich esse und esse nehme dennoch ab .. Ja, dies hat alles mit der psyche zutun die unseren körper von innen her auffrisst !
Ich denke, dieses wird erst besser, wenn wir es verarbeitet haben bzw wenn wir klarheit bekommen.

28.03.2011 16:31 • #6


A
Danke für die lieben Worte Carla,

jedem von uns ist bewusst, das es irgendwann wieder bergauf geht nur so schnell, wie man es gerne hätte klappt es einfach nicht.
Ich kann nur von mir selbst sprechen und ich weiß das ich meinen Mann immernoch liebe ob ich es will oder nicht ..
Ich möchte ihn zurück, ja !
Ob es richtig wäre weiß ich nicht ..
Ich denke jedoch das unsere Liebe eine Chance hat, weil es in meinem Falle nicht mal einen wahren trennungsgrund gibt bzw. ich nicht mal einen weiß !
Dieses bringt mich auf einen zustand der einfach nur schwebt und meine gedanken von dem einen kreis in den anderen laufen lässt

... Ein Krieger gibt, das was er liebt nicht auf ! ...

28.03.2011 16:36 • #7


W
kennt ihr das auch dass ihr nicht nur liebt sondern extrem verliebt in diesen mann seid? Ich vermisse alles an ihm, seine tollen hände, seine stimme, sene augen, sein geruch und sterbe beim gedanken ne andere kkönnte in seinen armen liegen:-
wenn ich nicht so verliebt wäre wäre es denk ich erträglicher und ich kan auch an bestimte Örtlichkeiten nicht mehr gehen die früher spa machten z.b sauna weil ich dies immer mt ihm tat..kennt ihr das dumme problem?

28.03.2011 16:53 • #8


A
Zitat von wolke12:
kennt ihr das auch dass ihr nicht nur liebt sondern extrem verliebt in diesen mann seid? Ich vermisse alles an ihm, seine tollen hände, seine stimme, sene augen, sein geruch und sterbe beim gedanken ne andere kkönnte in seinen armen liegen:-
wenn ich nicht so verliebt wäre wäre es denk ich erträglicher und ich kan auch an bestimte Örtlichkeiten nicht mehr gehen die früher spa machten z.b sauna weil ich dies immer mt ihm tat..kennt ihr das dumme problem?


Ohja ich schließ mich deiner Meinung an !
Ich kenne es zugut ich bin in ihn verliebt und liebe ihn gleichzeitig sehr ..
fuer mich kommt irgendwie kein anderer Mann infrage ..
Das mit dem geruch, seinen augen und all den anderen dingen, kann ich dir nur recht geben, mir geht es genauso ...
Bei dem gedanken eine andere liegt in seinen Armen oder er hätte was mit einer anderen oh man .. da bekomm ich direkt bauchweh und
tränen in den augen, kennst du das auch ? ..
Ich hasse all das .. die ungewissheißt, die gedanken und vorallem nicht in seiner nähe sein zu können

28.03.2011 16:58 • #9


sanne
carla hat das eigentlich auf den Punkt gebracht. ich möchte aber noch ergänzen, dass einem mensch nur soviel zugemutet wird, wie er auch ertragen kann.

man muss sich im kummer immer wieder fragen, warum man trauert.

Bitte stell dir mal selbst die Frage:

Warum trauerst du?

Schreibe es dir auf.

Wenn du diese Dinge aufgeschrieben hast, schaue sie dir an und denke dabei daran, dass der Ex Partner dich nicht mehr will.

Wo liegt der Wert im kuscheln, wenn der Partner einem nicht mehr liebt?

Ich will damit sagen, dass alles worüber man trauert, die Bedeutung verliert, wenn der Ex nicht mehr will und deswegen, sollte man aufstehen und sich auch mal sagen:

Jetzt reichts! Bewusst Stop sagen!

ganz liebe grüße

ps: keine traurigen Videos mehr drehen...sobald es dir in paar monaten wieder besser geht, wirst du sie dir anhören und denken..oh oh...da hab ich aber viel zeit reingehängt...woher hatte ich noch gleich die motivation?

28.03.2011 17:40 • #10


W
ja ich kenn das so gut. wenn man nicht weiß was er heute abend z.b tut. Vielleicht geht er fröhlich mit irgendeiner weg und ich sitz daheim und wein mir die augen aus dem hirn...
sanne hat auch recht , ich framich ja auch warum weine ich wenn erso schei. zumir ist oder mich nicht will. Aber ich denke man kann es desween nicht einfach abhaken weil er jaeigentlich nichts böses gemacht hat sondern selbst nicht so fühlt. leider. und das ist eben diese hoffnungslosigkeit die es so schwer macht. ich wär froh er wäre Ar....mäßig gewesen zum schluss. und manchmal schaffe ich es positiv zu denken und meine evtl.jetzt überm berg zu sein aber dann erinnert mich irgendwas an ihn oder mir wird einfach die tatsache plötzlich wieder so stark bewusst dass ich viel.nie wieder spaß mit ihm haben werde und vor kurzem wars halt noch so-dann wird mir schlecht und die hoffnungslosigkeit ist wieder da. mir tut es z.b gerade ganz gut mit euh zu schreiben aber nachher ist da wieder diese stille und ich fühle diese leere die er hinterlässt so exrem und frage ich wie dieser sommer wohl ohne ihn wird. er war einder der wichtigsten menschn für mich. klingt zwar blöd aber ich habe seither keine fr mich interessanten gespäche mehr geführt-er hat mich gefordert, das ist das eine was ich an ihm liebe und er ist anders als die meisten menschen von seiner art und seinen gedanken und desw.ist es so einfach ihn zu vermissen:-
weiß jemand dazu viel.auch einen rat?

28.03.2011 17:55 • #11


W
soll ich ihm ne mail schreiben dass ich es auch schlimm fände ihn nicht mehr zu sehen? Er sagte dies am tele nämlich zu mir obwohl er schluss machte. und ich sagte dass ich das nicht kann usprünglich. meint ihr das ist eine gute idee? Bitte helft mir..grüße

29.03.2011 16:16 • #12


N
... den Satz *jeder bkommt nur das was er ertragen kann, möchte ichnie wieder hören... *beep* !

Kommt leich dem selten doofen spruch: Die Zeit heilt alle Wunden....

Hau diesem Menschen aufs *M...* und sag... Is doch nicht schlimm... *Die Zeit heilt alle Wunden*

Die Zeit heilt gar nichts, weil jeder seine Zeit finden muss.

Kontatsperre, relativ... Wenn Du meinst schreiben zu müssen mach es, weil keine KONTAKTSPERRE dieser Welt nimmt Dir das Gefühl zu sein wie Du bist ! Bleib wie Du bist !

LG Niky

29.03.2011 17:31 • #13


W
Hallo Niky,
danke für die antwort.
ich möchte selbst eigentlich solang wie möglich , also zumindest 3 o.4 wochen aushalten. Habe nur Angst dass er mich bis dahin komplett vergisst, weil es heißt doch immer aus den augen aus dem sinn. Davor hab ich angst..

29.03.2011 20:48 • #14


T
hey leute,

hm...an sich möchte ich mich hier niemanden anschließen,obwohl vieles gesagte stimmt...aber das empfindest jeder anders.

zuerst mal auf die frage einzugehen,wieviel ein mensch ertragen kann...

ich kann gut nachvollziehen,wie sich der ein oder andere hier fühlt.mein beziehungsende war auch nicht sonderlich aufschlussreich,ein finales gespräch gab es nicht und die beendigung per sms widersprach dem,was ich von meiner ex bis dahin gehalten hatte...aber es zeigte auch ihren wahren charakter bzw. ihre charakterschwächen kamen im moment der trennung erst wirklich zum vorschein.ich mache sie ihr jetzt nicht mehr zum vorwurf,obwohl ich es nach der trennung tat heute tut mir das leid!

man sollte sich einfach die zeit nehmen und die ganze sache mal reflektieren,neben all den schmerzen die man empfindet...wie habe ich mich selbst verhalten und wie der partner?war er authentisch zu dem,was er sagte?hat er wirklich so gehandelt,wie er sagte?

ich finde es sehr interessant,wenn menschen von liebe reden...vom ein und alles...dass sie nie wieder jemand anderes haben wollen...bla bla bla...und dann doch gehen und nicht danach handeln…

ich frage euch...habt ihr schonmal einen menschen verlassen?eine beziehung beendet?

ich habe selbst beziehungen beendet,auch auf nicht gerade schöne art und weise...
auch wenn ich diese beziehungen auf nicht ganz so bescheidene art und weise beendet habe wie meine ex,so ändert es nichts an der tatsache,dass ich die beziehungen beendet habe. erst jetzt(in letzter zeit) begreife ich aber,was ich den frauen gefühlstechnisch angetan habe,die mich so unsagbar geliebt haben.ich habe bewusst herzen gebrochen...die entscheidung zu gehen ist mir auch immer schwer gefallen und doch bin ich gegangen...

was will ich sagen...ich weiß,wie es sich anfühlt zu verlassen und jetzt weiß ich,wie es sich anfühlt verlassen zu werden,wenn man viel empfunden hat.

in einer partnerschaft hat jeder partner seine wünsche,illusionen,träume und vorstellungen...angefnagen vom aussehen,vom geruch,von der austrahlung also allgemein dem äußeren,den charaktereigenschaften,der art und weise die dinge zu sehen bis hin zu der vorstellung mit diesem menschen nachkommen zu zeugen (ich glaube das ist der eigentliche grund warum man überhaupt eine partnerschaft eingeht!)...

aber keiner weiß,wie es wirklich im kpf des anderen aussieht...
wir hoffen alle,dass unser partner genauso empfindet wie wir,wenn wir von verliebtheit und liebe reden...aber jeder ist sein eigenes individuum...

zu anfang kann uns 100%ig keiner erklären,was das gefühl der verliebtheit in uns auslöst...der erste blick in die augen?die erste berührung?chemische prozesse,die unterbewusst eine reaktion von hormonflüssen in uns auslöst?warum lässt diese verliebtheit beim einen schneller nach?warum verschwindet sie bei anderen fast garnicht?

genauso ist es beim thema liebe...

meine ex hat von liebe gesprochen...ich auch...bei ihr waren es momentaufnahmen...für mich waren diese worte immer etwas heiliges...eben nicht nur eine momentaufnahme sonder etwas,was ich nur jemanden sagen wollte,wenn ich mir hätte vorstellen können mein leben mit ihm zu verbringen...aber ist das nicht auch ganz schön naiv?ich habe meiner ex gesagt,dass ich sie liebe,wie sie mir auch...

ich habe in ihr eben nur mehr gesehen bzw. bis zum beziehunhgsende war ich der meinung,dass ich meine wünsche,träume und illusionen mit ihr teilen wollte...aber es war umgekehrt eben schnell nicht mehr so...ich habe den punkt wahrgenommen,aber wollte ihn nicht wahrhaben,an dem sie sich gegen mich entschieden hatte...das war noch weit vor dem beziehungsende...aber alles was ich versuchte um die beziehung zu retten schlug fehl und ich erreichte eher das gegenteil von dem was ich gerne wollte...und da lag schon der fehler...aber das erkennt man erst später...wenn zwei menschen nicht das gleiche wollen,dann ist hopen und malz sowieso schon verloren...jeder versucht dem anderen seinen standpunkt zu vermitteln,aber man redet aneinander vorbei,da die träume,wünsche und vorstellungen eben doch andere sind,als die des partners...was dann solange geht,bis sich einer entweder einen ersatz sucht und sich trennt, ein ersatz schon da ist und man in ihm eher die erfüllung der wünsche und träuzme sieht oder man sich trennt,weil es eben nicht mehr geht...

einer hat sich schon weit vor der trennung mit dem für und wider befasst und trennt sich...den anderen erwischt es eiskalt,weil er nicht wahrhaben kann was gerade passiert ist...eben nicht versteht,dass die träume,wünsche und illusionen eben doch seine eigenen bleiben...weil der andere seinen eigenen weg gehen will,was jeder darf und jeder das recht dazu hat...

die frage ist,ob der ex verantwortung dafür übernehmen muss,dass er die welt nicht so sieht wie wir sie sehen wollen?
nein!,muss er nicht...und das tut so verdammt weh...weil unsere vorstellung dahin ist und wir nicht begreifen wollen,dass der andere uns nicht mehr liebt,oder zumindest so liebt,dass es zu einer beziehung reicht...

wut,hass und zorn sind normal...der gedanke,ein anderer mensch an unserer stelle bei diesem so geliebten menschen bringt uns um den verstand...löst in uns diese schmerzen aus...und ja,leider ist es nun mal so,egal ob es einige hören wollen oder nicht,die zeit und der abstand,der uns begreifen lässt...die gefühle nachlassen(je nach dem,wie wir akzeptieren wollen)...und ja,vielleicht irgendwann ein mensch in unser leben tritt,der die welt wieder auf den kopf stellt...

fragt euch nicht wieviel schmerz man ertragen kann...fragt euch lieber,ob ihr euer leben von einer einzigen person abhängig machen wollt?ist es ein mensch,der euch so sehr enttäsucht,wert sein eigenes leben wegzuwerfen?das eigene leben als sinnlos zu erachten?

die gefühle mit den verbnundenen erinnerungen werden noch lange schmerzen...jder trauert so lange er will bzw. möchte...es wird beim verarbeiten der trennung hilfreich sein...und es wird der tag kommen,da denkt man garnicht mehr an ex bzw. wenn,dann nur mit neutralen gedanken aber null emotionen...

auch ich bin davon noch weit entfernt...aber ich habe verstanden,dass meine ex mich eben nicht als den menschen gesehen hat,den ich in ihr gesehen habe...und das akzeptiere ich...ich hatte eine schöne zeit,vielleicht die bisher schönste meines lebens...aber wer weiß was noch kommt? sie war und ist ein toller mensch,der es verdient hat glücklich zu sein,genau wie ich...und wenn ich es in ihrem leben eben nicht war,der sie glücklich gemacht hat...wer weiß,ob es jemals jemand schafft sie wirklich glücklich zu machen...

ich für mich will mich erstmal selbst richtig glücklich machen...sollte es dinge wie schicksal oder zufall geben im leben,dann kreuzen sich unsere wege vllt nochmal...aber ob aufgewärmte suppe schmeckt? das was jetzt schmerzt würde immer als fader beigeschmack bei einem neuanfang zurück bleiben...der mensch vergisst zwar vieles,aber schmerzliche und emotional tiefgreifende erlebnisse prägen ihn ein leben lang...

...sorry,wenn ich in gedanken etwas abgedriftet bin...hab einfach mal geschrieben,wie ich darüber denke...


gute n8 @ all

30.03.2011 01:26 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag