Wie soll ein mensch das ertragen?

C
Hi hier bin ich wieder...

die Feiertage und der Jahreswechsel waren ganz gut... im Kreise der Familie war es echt ertragbar... Mein Nochehemann war letzte Woche 2 mal da um unseren Sohn mal zu besuchen... Sie haben zusammen das Weihnachtsgeschenk aufgebaut, unser Sohn hatte sehr viel Spaß dabei ... Mein Nochehemann saß auf dem Sofa, mit nem Kaffee in der Hand... Gott ging es mir schlecht, diesen Mann da sitzen zu sehn... So fremd... Letztes Jahr um die Zeit war alles noch ok... Und nun seh ich ihn an, den Mann den ich geheiratet habe, der mich verlassen hat wegen meiner Nichte... Wenn mein Sohn nicht wäre, könnt ich ihn einfach aussortieren aus meinen Leben... Doch mein Sohn lacht mit ihm... Was man nicht alles hin nimmt für sein eigen Fleisch und Blut... Nicht ein böses Wort hab ich gesagt, kein Vorwurf kein nichts...
wie sicher mein ex sich fühlt, seine neue Liebe macht ihn glücklich, die Ex stresst nicht... das Leben kann echt wunderbar sein... für Ihn..
Warum halt ich mein Mund? Keine Kraft zu schrein, es würd eh nichts ändern...
Mein Jahr wird echt anstrend, doch jammern möcht ich nicht... Meine Kinder und ich sind gesund, wir haben alles was wir brauchen... ich sollt mich glücklich schätzen..
Momentan hängt ne schwarze Wolke über meinem Kopf und ich frag mich, wie soll ein Mensch das ertragen?!
... hoffe es wird bald besser...

Liebeste Grüße Crystel und ein herzliches gutes neues jahr

01.01.2014 22:06 • #1


M
Liebe crystel,

ich kann ungefähr nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bin in einer ganz ähnlichen Lage. Ich habe den Wust auch inklusive Kind und ihrer Mutter, die einen neuen Partner hat.
Du hast jedes Recht, das zu tun, was dir hilft. Still daneben sitzen und zu ertragen ist nicht gut für deinen ohnehin stark lädierten Gemütszustand. Ich hätte da längst die Flucht ergriffen. fühl dich gedrückt.

01.01.2014 22:18 • #2


A


Wie soll ein mensch das ertragen?

x 3


C
danke doch egal wie ich schreie, egal was ich ihm sage, es ändert nichts an der lage... es ist unverzeihlich...
ich hoffe du stehst die zeit gut durch.. irgendwann wirds besser

01.01.2014 22:24 • #3


M
crystel,

bis zum jetzigen Tag habe ich die Zeit ausgehalten. Es ist bei mir fast vier Monate her. Ich hatte mal eine kurze Phase, ca. zwei Tage, in der es mir ein wenig besser ging. Aber die schmerzliche Erinnerung und das persönliche Versagen holen mich immer wieder ein. Gerade heute ist es allein wieder unerträglich.
Wie lange ist es bei dir her? Und was unternimmst du dagegen?
Siehst du irgendwie Licht oder das Tunnelende?

01.01.2014 22:28 • #4


M
crystel1

liebe Crystel,dir auch ein soweit es geht ein gesundes,hoffentlich schönes neues Jahr
Mit vielen neuen Chancen sein Ruder von seinem eigenem Lebensschiff wieder in die Hände zu bekommen.
Momentan schaukeln wir ganz schön auf den Wellen hin und her.
Die einen mehr,die anderen weniger.
Da heut Tag 18 meiner Trennung ist,schaukelt es bei mir Tränenreich und ganz heftig.

Ich kann es super gut nachempfinden,wie es Dir ging,ihn da so sitzen zu sehen.So souverän wirkend,scheinbar so glücklich.

Wünsch dir alle Kraft dieser Welt##lg Mrs Unvorstellbar

01.01.2014 22:29 • #5


M
mauspapa

Hi Mauspapa

Bist Du sicher,dass Du der Versagerbist oder fühlt es sich einfach mit verzerrter Wahrnehmung so an?

Wir machen in Beziehungen alle Fehler.Keiner ist davor gefeit.

Die Frage was man aus der Kenntnis macht

In diesem Sinne Kopf hoch

lg mrs unvorstellbar

01.01.2014 22:32 • #6


C
Er hat sich Anfang August getrennt... Es waren harte Wochen dabei.. ich seh immer licht am Tunnel, meine Kinder wohnen bei mir... Ich hab nur ein leben und kein Mensch der welt vermag es mir zu versauen... Ich lieb das Leben mit all seinen Facetten... Wie gesagt wir sind alle gesund, und wer das nicht würdigt und immer nach was besseren sucht, soll suchen Dagegen unternehm ich gar nichts... ich versuchs zu akzeptieren... akzeptieren, das anderen anders wichtig ist... Jeder bekommt sein Fett zurück, mieses Karma und so Ich hör jeden Tag meine Kinder lachen Mir bedeutet das die Welt und den Rest mach ich wieder schön

01.01.2014 22:35 • #7


M
Hallo MrsUnvorstellbar,

naja, ich habe einiges nicht gut oder richtig gemacht, vernachlässigt halt. Keine Gewalt oder Alk.. Aber ich habe auch viel Gutes und Richtiges getan. Manchmal war ich mit zwei Kindern, die Exe mit in die Beziehung brachte vielleicht auch überfordert. Ich habe sie immer gestützt und unterstützt. Sie hat sich sicher auch manchmal schlecht mit mir gefühlt, weil ich nicht da war und ihr meine Gefühle zeigen konnte. Ich habe einfach nicht gemerkt, was ich verliere, als der Prozess anfing. Zumal unser Kind dazwischen steht, um das sich Next jetzt mit kümmert. Die ganze Situation frisst mich innerlich auf. Sie ist längst weit, weit weg von mir. Ist auch gut so.
Aber sie hat sich niemals so zerbrochen gefühlt wie ich seit einigen Monaten. Kein Licht in Sicht. Heute wieder negative Gedanken, den ganzen Tag. Das packst du nicht!

01.01.2014 22:43 • #8


M
Hi crystel,

bei mir ist es fast auch so lange her. Um mein Kind, das ich regelmäßig sehen will, kämpfe ich seit vier Wochen beim Jugendamt. Alles sehr hart, denn Exe erscheint dort natürlich auch und erzählt viel schlechtes, unwahres Zeug über mich.
Du hast es gut, dass deine Kids bei dir sind. Bin ständig allein. Medizinisch nennt man mein Fiasko schlicht Anpassungsstörung. Du hast eine positive Einstellung.
Bei mir ist es so, dass ich nicht weiss, wie ich ins geregelte Leben finden soll. Stehe einfach vor einem riesen Berg.

01.01.2014 22:51 • #9


M
mauspapa

Wie gesagt,es gibt keinen der alles richtig macht.
dazu sind wir menschen.
selbst deine ex hatte fehler,nur die sieht man nicht klar,nach einer trennung.
glorifizieren nennt man das;)
ich bin grad mitten dabei bei mir.schrieb ja tag 18.halt -der trennung.
er ist momentan meinheldobwohl er mich unter fadenscheinigen gründen verlassen hat

01.01.2014 22:57 • #10


C
Liber Mauspapa, das kann ich sehr gut verstehen.. Es ist schlicht gesagt zum kotzen das die konder immer als druckmittel gesetzt werden... ich kanns irgendwie verstehn, denn das ist das einzigste wo man einen Mann reindrücken kann.. ABER es ist nicht fair... kind braucht immer beide seiten, wenn diese das auch wollen....du tust mir endlos leid so einen krieg zu führen... und ich denke dass das ein krieg gegen windmühlen ist...
ich hoffe die gerechtigkeit siegt und du wirst mit einem lächeln aus der ganzen sache rausgehen. wünsch ich dir von herzen... ein kind sucht immer beide seiten... sei stark und warte den tag ab... nur das kann ich dir auf deinen steinigen weg mitgeben

01.01.2014 23:00 • #11


M
Danke crystel, danke MrsUnvorstellbar,

mit einem Lächeln da raus? Oha, in 10 Jahren vielleicht... wenn überhaupt. Heute habe ich den ganzen Tag existentielle Ängste gehabt. Es kam/kommt alles im starker emotionaler Wucht. Wenn ich Exe nur mit Kontaktsperre aus dem Kopf bekommen würde, wäre mir schon geholfen. Habe mir heute wieder gewünscht, jemand oder ich könnte einfach den Stecker rausziehen und die letzten Monate einfach vergessen machen.
Dazu kommt diese Jahreszeit mit Dunkelheit und Kälte. Typischer Neujahrsmorgen. Gestern allein und anonym unter die vielen Leute gegangen. War sehr deprimierend. Zwischendurch immer wieder diese Gedanken an Exe und Next, wie beide mit meinem Kind das neue Jahr feiern. In meinem/unserem alten Umfeld, meiner alten gewohnten Umgebung. Inzwischen kommt mir alles fremd vor. Gestern Nacht dort durchgefahren auf dem Rückweg von der See. Hilfe, ich will das nicht. Es kommen Erinnerungen, die mir gar nicht wohltun.
Mein Leben vor der Beziehung will ich nicht mehr zurück. Habe aber keine Ahnung, wie ich es ändern soll. Immer wieder die Einsicht, allein zu sein.
Mist, vorgestern dachte ich noch anders. Heute hat's mich wieder eingeholt.

01.01.2014 23:31 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag