Zitat von melme:Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?
leider ja. Verzeihen ist nicht nur möglich, sondern auch nötig (es benötigt jedoch Zeit).
Eine Affäre hat meist einen wichtigen Grund, den muss er herausfinden und Ihr beide müsst in den kommenden Wochen klären, ob Ihr überhaupt die Ehe fortsetzen wollt. Auch wenn ich es selbst nicht durchgeführt habe: eine räumliche Trennung kann ihm helfen, sich des Risikos schneller klar zu werden.
Zitat von melme:Ich bin fast am durchdrehen, weil ich von Weinkrämpfen, über Wut und Rachegelüste über unendliche Traurigkeit zu Hoffnung alle möglichen Gefühlslagen durchlebe. Und das in gefühlt 1h und in städigem Wechsel.
die ersten Tage sind unglaublich schlimm, gerade weil so viele widersprüchliche Gefühle gleichzeitig aufkommen.
Zitat von melme:dass es uns als Paar, wie es bis vor zwei Tagen war, nie mehr so geben wird
es ist ein massiver Einschnitt und muss sogar Eure Ehe verändern, wenn Ihr aus der Krise gestärkt herauskommen wollt. Nur den Mantel des Schweigens darüber breiten wird nichts bringen.
Zitat von melme:Textnachrichten hinter meinem Rücken geaschrieben haben und er die verfänglichen Dinge immer schön gelöscht
Zitat von melme:über die letzten Monate
Zitat von melme:es kam 'nur' zu einem Kuss. Sie will mehr
Ich möchte nicht unken, doch nach den bisherigen Geschichten hier im Forum hört sich das verdächtig wenig an. Stelle Dich darauf ein: es könnte mehr gewesen sein.
Zitat von melme:Sie wohnt nur ein paar Häuser entfernt von uns
Das ist ganz übel! Sofern er es wirklich ernst meint, muss er sofort jeglichen Kontakt abbrechen und jede Kommunikation aktiv vermeiden!
Auch wenn das saublöd klingt: Das wird ihm sehr schwer fallen, selbst wenn er es möchte. Gerade, wenn es plötzlich herausgekommen ist, steckt er noch mitten im Rausch und hat Liebeskummer.