2

Wie kann man dem Ex zeigen, dass man sich verändert hat

K
Hallo,
mein Ex-Freund hat mich nach Jahren verlassen, weil ich mich nicht weiterentwickelt habe. Er musste beruflich umziehen und ich habe in seinem Heimatort auf ihn gewartet bis er eines Tages dann wieder herkommen würde (so war es vereinbart) Wir haben uns dann nur noch am WE gesehen.
Ich hatte immer ein bisschen sauer, weil er ja weg war und ich dort gewartet habe, er wollte nicht, dass ich auch zu ihm ziehe weil er ja eh bald zurückkommen würde.
Jedenfalls würde ich nun gerne so vieles anders machen und es ihm natürlich auch zeigen. Ich habe auch schon mit meiner Veränderung begonnen und es tut mir gut. Ich weiss es würde ihm auch gefallen, aber wie schaffe ich es ihn davon zu überzeugen es nochmal zu probieren mit mir? Denn seine Gefühle reichen laut ihm wohl nicht mehr aus...

02.07.2015 14:01 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Du solltest Dich nicht für jemanden anderen verändern, sondern viel eher für Dich selbst!

Vielleicht kannst Du noch ein bisschen mehr schreiben...?

Wie lange war er denn genau weg? Und was meinst Du mit, Du hast gewartet - darunter kann man ja nun auch vieles verstehen. Hast Du keine Freunde, keine Hobbys, keine Arbeit und hast nur in der Wohnung gesessen und drauf gewartet, dass er irgendwann zur Tür herein kommt?

Wie alt seid ihr Beide denn und wie lange ward ihr zusammen? Wie verlief sonst die Beziehung so? Ist es wirklich der Grund, warum er Dich verlassen hat?

Zitat:
Ich habe auch schon mit meiner Veränderung begonnen und es tut mir gut.

Inwiefern hast Du Dich denn verändert?

Zitat:
Denn seine Gefühle reichen laut ihm wohl nicht mehr aus...

Wenn die Gefühle erst einmal weg sind oder verblassen, dann sehe ich schwarz. Gefühle kommen ja nicht einfach mal eben so wieder.

02.07.2015 15:08 • x 1 #2


A


Wie kann man dem Ex zeigen, dass man sich verändert hat

x 3


E
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat:
Denn seine Gefühle reichen laut ihm wohl nicht mehr aus...

Wenn die Gefühle erst einmal weg sind oder verblassen, dann sehe ich schwarz. Gefühle kommen ja nicht einfach mal eben so wieder.
jedenfalls wenn der andere sowas sagt, ist dem wohl so. (selbst wenn nicht, gibt es halt andere Gründe, die eben nicht zugegeben werden.)

Ich selbst habe noch nie so empfunden...

Zitat von Katyy:
Hallo,
mein Ex-Freund hat mich nach Jahren verlassen, weil ich mich nicht weiterentwickelt habe. Er musste beruflich umziehen und ich habe in seinem Heimatort auf ihn gewartet bis er eines Tages dann wieder herkommen würde (so war es vereinbart) Wir haben uns dann nur noch am WE gesehen.
Ich hatte immer ein bisschen sauer, weil er ja weg war und ich dort gewartet habe, er wollte nicht, dass ich auch zu ihm ziehe weil er ja eh bald zurückkommen würde.
Also für mich klingt das fast so, als ob er dich eh nur als Notbehelf warmhalten wollte und in der anderen Stadt eh schon was nettes gefunden hat....

Für wie lange sollte er denn in der anderen Stadt arbeiten und wie lange ist er nun schon dort?

02.07.2015 15:30 • x 1 #3


K
@Ex Haumann:
Nein, er hatte einfach immer angst, dass ich hier meinen guten Job aufgebe und dann zu ihm komme und dann kommt er wieder zurück und ich habe erstmal dann keinen neuen Job.


Ein anderer Grund war auch, dass er angst hatte, ich würde da nichts für mich haben und machen, da ja auch meine Familie weiter weg ist.

02.07.2015 15:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag