Wie kann man einem nur so weh tun?

M
Hallo liebe Leute,
man glaubt ja immer, man ist die einzige die betrogen wird,
aber wie man in diesem Forum sieht ist es nicht so.
Mein Mann und ich sind jetzt vier Jahre verheiratet.
Seit ein paar Wochen erhält er gerade abends per handy sms.
Auf nachfragen wollte er mir nicht sagen von wem diese sind.
Irgendwann hab ich dann doch den Absender einer Frau erkannt. Er sagte, dies sei nur eine Bekannte die ihn sehr mag.
Kurz vor unserem Urlaub vor 4 Wochen hab ich (man soll es ja als Ehefrau nicht tun) sein Handy abgeckeckt.
Es waren nicht nur Bekundungen dieser Frau, daß Sie ihn liebt sondern es wurde von meinem Mann auch eindeutige Liebkosungen gesimst.
Ich muss dazu sagen, mein Mann kommt aus Mazedonien und das alles läuft in seiner Sprache, welche ich zwar nicht super verstehe aber um das zu verstehen reichts noch.
Er streitet alles ab.
Sagt weder ja noch nein zu einem Verhältnis.
Die Sache ist aber eindeutig.
Es ist wie in einem schlechten Film im Fernsehen.
Man glaubt, dass gibt es auch nur dort.
Gespräche um die ganze Sachlage zu besprechen, warum, wieso, weshalb stoßen bei meinem Mann auf Granit.
Das es im Eheleben nicht immer rosig aussieht ist klar.
Ich möchte sagen, daß es schon seit einiger Zeit nicht mehr so gut läuft. Wir hatten von Anfang an schwierige Zeiten.
Eine Abschiebung drohte, durch die Heirat haben wir dann die Aufenthaltserlaubnis bekommen. Dann erst mal Arbeit finden.
Mein Mann arbeitet auf dem Bau, wo die wirtschaftliche Lage einfach katastrophal ist. Mal Arbeit mal keine usw.
Jetzt geht es zum erstenmal eingentlich besser und nun das.
Natürlich liebe ich ihn, man kann Gefühle nicht einfach so abschalten. Aber wir können wie bisher nicht weitermachen.
Zu der Erkenntnis sind wir auch gekommen.
Vielleicht sind auch die kulturellen Unterschiede einfach zu groß.
Er möchte mit seinen Landsleuten unterweg sein.
Ich möchte sagen, wie das bei den Ausländern einfach so ist.
Die Frauen bleiben zu Hause und Sie gehen spazieren oder fremd.
Ich möchte einen Partner der neben mir steht, seine Zeit auch mit mir verbringen möchte.
Im Nachhinein betrachtet, bin ich seit meiner Ehe mehr Single-Frau als vorher.
Ich möchte kuscheln, das an mich gedacht wird, man gerne mit mir zusammen ist.
Er sagt, er kann das nicht. Ständig mit mir zusammensein.
Ich glaube ihm das auch.
Aber ich kann so auch nicht weitermachen.
Der Schritt ist schwer für mich, aber ich sagte ihm er solle besser ausziehen.
Momentan ist er also auf Wohnungssuche.
Für mich ist die Situation unerträglich. Weil er ja immer noch nach Hause kommt. Ich natürlich noch auf Ihn warte.
Es ist zum kotzen.
Irgendwie wußte ich das was nicht stimmt, aber trotzdem war es für mich ein Schock. Manchmal denke ich sehr vernünftig darüber und dann bekomme ich wieder Heulkrämpfe.
Ich hatte irgendwie gedacht, dass wir allen Unkenrufen zum trotz unsere Ehe schaffen.
In Bezug auf die andere Frauen (-en?).
Er kann das nicht, er hat sich wenn ihn eine Frau anmacht nicht unter Kontrolle. So ungefähr, er muss halt jetzt S. machen.
Was will ich denn eigentlich noch von so einem Mann?
Der keinen Gedanken an mich verschwendet?
Wie kann man einem nur so weh tun?
Er sagt zwar er liebt mich. Aber ich denke, erliebt mich nicht genug.

31.10.2005 13:49 • #1


E
Hallo melli!
Da dir keiner antwortet,werd ich mich mal bemühen.
Auf deine Fragen hast du dir die Antworten ja bereits gegeben.
Du mußt es nur für dich umsetzen in aller Konsequenz.
Halte die Summe des von dir aufgeführten für absolut unerträglich.

Andrerseits kannst du hier auch noch auf Menschen warten die dir raten deinen Mann so zu akzeptieren wie er ist und du dich noch mehr zurücknehmen sollst,bzw.dir die Schuld geben das er das dringende Bedürfnis hat über alles zu steigen was sich bewegt.

gruß

01.11.2005 13:01 • #2


A


Wie kann man einem nur so weh tun?

x 3


B
hey melli,
das ist schlimm, ich hoffe der hat nicht nur wegen der aufenthaltserlaubnis geheiratet, wo habt ihr euch denn kennengelernt? ich würd mal mit freunden drüber reden. ich steck auch grad in ner misere, hab also nicht so die tips, aber kann dich gut verstehen, man was alles gibt. was willste denn jetzt machen?


billy

01.11.2005 13:12 • #3


P
Hallo Melli

Ich denke, dein Mann hat sein Leben so gestaltet, wie es ihm gefiel, ein tolles Leben, Freundinnen und Ehefrau... Nun aber ist es am Zusammenbrechen und irgendwie ist er immer noch klein und davon entfernt die Konsequenzen aus seinem Verhalten zu leben und endlich anzunehmen. Er macht es sich einfach, er verschiebt die Schuld auf dich! Du bist schuld, weil du nicht da lang läufst, wo er dich gern hätte. Du wolltest manches nicht und musst doch, um das wichtigste nicht zu verlieren, was du hast. Dich selbst..... du zögerst und überlegst, und das ist gut, denn nur so kannst Du bewusst gehen und sehen, ändern und fühlen, das allein ist und wird nachhaltig.
Du solltest stolz auf dich sein, darauf, zu erkennen, das dein Weg auch deiner ist und das du langsam aber sicher spürst, das du allein ihn gestalten musst und kannst und darfst. Klar bist du betroffen und traurig und er hat es ja bisher auch immer wieder geschafft, es irgendwie wieder einzurenken. Melli, ehrlich, ich glaube, das ist deine Chance dich unabhängig zu machen, deine Möglichkeit heraus zu finden, wohin du möchtest.
Du wirst einen Weg finden für dich umsetzen zu können, hab Mut und Geduld und Step by step wird es gelingen...
Alles Liebe für dich, pass auf dich auf

Pointy

01.11.2005 22:51 • #4


M
Danke ihr Lieben,

ihr schreibt einem richtig aus der Seele.
Obwohl ich jetzt doch schon 35 bin, kann ich sagen, dass mein Mann für mich die erste große Liebe war. Vielleicht fällt es einem deswegen auch noch so schwer zu sehen, daß diese nicht ewig hält. Ich weiß naiv, aber ich glaube schon an das Bündnis der Ehe auf ewig.
Wir haben uns vor 5 Jahren in einer In-Disco in München kennengelernt und es hat bei uns beiden auf einen Schlag wum gemacht, zack, peng.
Ich wollte zu dem damaligen Zeitpunkt nichts festes, mir gings gut, endlich mal innerlich ausgeglichen und da hats mich erwischt.
Im Sturm der Gefühle und auch der Umstände halber (Aufenthalt) haben wir nach 5 Monaten geheiratet.
Dieser Sturm der Gefühle hat 5 Jahre gehalten und schon seit längerem habe ich das Gefühl, dass diese einfach in uns ausgebrannt sind.
Ich traurere bereits um meinen Mann, obwohl dieser noch gar nicht ausgezogen ist. Wie schon oft geschrieben, wird es wohl nur die Gewohnheit sein einen Menschen an seiner Seite zu haben, der ich nachtrauere.
Andererseits wäre ich froh, wenn er jetzt dann voraussichtlich in 14 Tagen auszieht.
Aber würden unsere innigen Gefühle nach einer Trennungszeit überhaupt wieder zurückkommen?
Manchmal denke ich, vielleicht könnte dies geschehen, wenn ich so wäre wie wir uns damals kennengelernt haben.
Denn natürlich habe ich mich verändert, bin auch weil mich diese Situation immer stärker belastete einfach nerviger, ja sogar aggressiver geworden.
Gestern sagte er mir auf die Frage: Meinst Du dass wir noch mal zusammen kommen könnten, wenn wir jetzt erst mal Pause machen? Er meinte er glaubt nicht.
Sich treffen, Kaffee trinken ja, aber sonst vielleicht, wahrscheinlich nicht.
Klingt grausam, man möchte immer was anderes hören.
Im Grunde sagt er mir ja, die Sache ist vorbei.
Bloß als Verlassene möchte man das nicht glauben,
weil für einen das ganz unverhofft kommt.
Letztens habe ich gelesen, eine Trennung ist gerade für den Verlassenen ein Schock, wie bei einem Autounfall.
Deswegen habe ich wahrscheinlich auch so spontane, plötzlich über mich kommende Heulkrämpfe.
Zumindest ein Trost, dass ich nicht spinne.

Ich melde mich wieder.

Danke.

Ciao

Melli



04.11.2005 07:31 • #5


E
tja melli, sorry aber klingt eher danach

Aufenthaltsberechtigung
Anspruch bei: 8 Jahre Aufenthaltserlaubnis, Sozialhilfeunabhängigkeit, 60 Monate Rentenversicherungsbeiträge, Deutschkenntnisse, keine Ausweisungsgründe, Straffreiheit Ermessensentscheidung bei:
5 Jahre Aufenthaltserlaubnis und in ehelicher Lebensgemeinschaft !!!!! mit: a) Deutschen

5 Jahre Aufenthaltserlaubnis und in ehelicher Lebensgemeinschaft !!!!! mit: a) Deutschen oder b) Asylberechtigten, Kontingentflüchtling oder heimatlosem Ausländer (HAG).
§§ 27 und 24 AuslG
Unbefristete Aufenthaltserlaubnis

04.11.2005 07:53 • #6


M
Hallo nightrider,

aus der Sicht eines Rechtsanwaltes hast du recht!
Natürlich kenne ich die Geschichten, mit Heirat nur wegen der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.
Damals war die Entscheidung - entweder heirate ich den Mann den ich liebe oder der Mann den ich liebe wird ausgewiesen.
Mein Mann ist kein schlechter Mensch oder hat einen schlechten Charakter.
Selbstverständlich hat es damals gepaßt, nette Frau, ganz ansehnlich, gefällt einem, mag man, liebt man und dazu
noch die Aufenthaltserlaubnis - paßt doch!
Natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass wir uns wenn diese Fristen nicht gewesen wären, evtl. schon früher getrennt hätten (beruht auf Gegenseitigkeit).
Aber wie schon gesagt, die Ehe gilt für mich auf ewig.
Und ich kämpfte auch dafür.
In die Menschen können wir nicht hineinschauen und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht immer die ganzen Beweggründe wissen.
Mein Mann sagte mir dass er mich ebenfalls liebte.
Ich glaube ihm das, denn er ist kein schlechter Mensch.
Die Menschen aus diesen Ländern müssen immer schauen, dass sie weiterkommen, Geld verdienen um dies dann den Familien in den Heimatländern zu schicken.
Die Familie geht vor.
Das verstehen wir Deutsche nicht.
Dies ist auch das kulturelle Problem, welches ich mit meinem Mann habe, das ich ihn in vieler Hinsicht nicht verstehe und umgekehrt.
Also sagt er sich, warum soll ich mir das noch antun und geht.
Er zieht einfach weiter, so wie er es immer gewohnt war.
Leider bleibe ich da auf der Strecke.
Ich kann mir selbst leid tun.
Heul.

Ciao
Melli


04.11.2005 08:12 • #7


E
Hallo Melli!
Deine Antwort ist echt krass!
Nightrider hat es auf einen Punkt gebracht den ich aus Rücksicht nicht erwähnen wollte,aber nun das war dir anscheinend damals auch selber klar.
Die Karawane zieht weiter de Sultan hät dorscht,sagen die Kölner!
Für ihn hat es immer gepasst und im kleinmachen hast du Übung,das merkt man.
Er hat sein Leben immer gelebt.
Und als Deutscher versteht man das nicht,ne ist schon klar.
Hauptsache du verstehst es und findest für so nen Menschen immer Entschuldigungen.
Oder waren deine Beweggründe diese, das du solange er was zu verlieren hatte schön Kontrolle über ihn hattest?
Mal so nachdenk!

Gruß

P.S. Ich kenne persönlich 2 derlei geartete Fälle,wo die Männer
Märchenprinzhaft waren,damit das auch ja klappt mit der Heirat vor der Ausweisung und dann 5 jahre gute Miene zum bösen Spiel gemacht haben und ihr Leben gelebt haben.
Manche Frauen sind eben einfach zu pflegeleicht!

04.11.2005 09:20 • #8


M
Hallo Männer,

ich bin vielleicht naiv aber nicht blöd.
Ich bin ein Typus Mensch, der als erstes erst mal immer positiv über etwas denkt und versucht das Beste rauszuholen, sei es noch so schlecht.
In Falle meines Mannes ist dies wahrscheinlich nur Selbstschutz mir gegenüber, sonst würde ich nur noch
schreien alle Männer sind schei..
Da können die anderen aber nix dafür, das meiner so ist.
Ich möchte in Zukunft auch nochmal eine Beziehung eingehen,
wenn ich mich jetzt nur mit den negativen Gedanken befasse (er hat mich ausgenutzt etc. etc.) hab ich Angst davor, keine Beziehung mehr eingehen zu können ohne zu denken, der will mich auch nur ausnutzen.
Mein Selbstwertgefühl ist momentan natürlich am untersten
Boden angelangt.
Sorry,ich brauch halt noch meine Zeit, um mir dann zu sagen,
was für ein schei. Typ, ich hab was besseres verdient,geh
aus meinem Leben, aus meinem Sinn.

Danke für eure ehrlichen Antworten.

Melli

04.11.2005 11:11 • #9


E
Ach Melli!
Kopf hoch ,das Leben geht weiter und es dauert alles seine Zeit und man sammelt Erfahrungen.
Jeder hat da seine bitteren Pillen zu schlucken,ging mir auch nicht anders.
Nur es so zu sehen wie es wirklich ist tut furchtbar weh.
Nicht alle sind schei.,das gibt immer wieder Hoffnung,Problem ist nur sie zu finden!

gruß

04.11.2005 12:46 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag