10

Wie kann man nur so dämlich sein?

Akari
Hallo zusammen,

eins vorweg: Verzichtet bitte auf verbale Ar.. Ich liege auch so schon am Boden und weiß nicht mehr, wie ich je wieder hoch kommen soll. Ich muss einfach mal ein paar Gedanken aufschreiben.

Morgen ist es genau einen Monat her, dass ich hinter seine heimliche Affäre gekommen bin. Als ich ihn zur Rede gestellt und am Ende mit den übelsten Beschimpfungen und Beleidigungen vom Hof gejagt habe, hat er fast geheult. Bei seinen Eltern kam er dann angeschissen und hat geheult, als er gebeichtet hat. Mir hat er damals noch gesagt, er wollte um mich kämpfen. Und wenn es Jahre dauern würde. Habe ich nichts drauf gegeben, weil ich weiß, dass es wie immer nur hohle Sprüche sind. Seine Taten beweisen ja immer nur das ganze Gegenteil und so ist es auch jetzt wieder.

Er trifft sich ständig mit ihr, streitet es mir gegenüber aber bis aufs Blut ab. Seine Schwester hat mir erzählt, dass sie ihn am Dienstag bei den Eltern gesehen hat. Da ist er gegangen mit der Begründung, er wolle noch weiter tapezieren. Sein Vater musste ihm aber später einen Ersatzreifen bringen, weil er eine Reifenpanne hatte. Auf einer Landstraße, wo er gar nicht lang kommt, wenn er von seinen Eltern nach Hause fährt. Angeblich wollte er nur eine Runde drehen, sein Vater hat aber gesehen, dass am Straßenrand hinter einem Busch jemand stand (da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Absolut unwahrscheinlich, dass da ein Fremder mal eben so die Landstraße entlang wandert und sich zuuuufällig auf gleicher Höhe hinter einem Busch versteckt). Er selbst behauptet, da war niemand, sein Vater hat es aber genau gesehen. Und zufälligerweise hatte sie an dem Tag frei. Wenn er selbst sagt, es ist niemand mehr da, kann man sich ja wohl denken, wen er da versteckt hat.

Außerdem hatte ich ihn mal wieder rund gemacht und ihm vorgeworfen, dass er mir was von Sicherheiten erzählt, er würde nie wieder fremd gehen, zeitgleich aber Kontakt zu der *beep* hat und sich mit ihr trifft. Er hat es wieder abgestritten, dass er Kontakt hat, zeitgleich kam aber auch eine Nachricht von ihrem Ex, ob etwas vorgefallen wäre. Sie hat ihm geschrieben und fertig gemacht, weil sie ihrem Ex-Mann den Kontakt zu meinem Ex gestanden hat und sauer war, dass ihr Ex-Mann es mir erzählt hat. Ich habe also meinem Ex erzählt, dass das ja wohl kein Zufall sein kann, dass SIE ihren Ex zusammen faltet genau in dem Moment, wo ich meinen Ex zusammen falte, dass die noch Kontakt haben. Und er streitet es trotzdem weiter ab und lügt mich an, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich die bedingungslose Wahrheit will, wenn er hier noch was retten wollte. Investieren werde ich ganz sicher nichts in dieses A.. Wie käme ich dazu?

Ich stelle mir eben nur die Frage, wie man so unfassbar dämlich sein kann. An mir hing für ihn weitaus mehr als nur eine, mit der er seinen Spaß haben kann. Er hat mit einem Schlag seinen gesamten Freundeskreis verloren. Alle hacken auf ihm rum, sagen ihm deutlich die Meinung und lassen ihn spüren, wie verachtenswert es ist, fremdzugehen - und dann auch noch mit einer, die verheiratet ist und zwei Kinder hat. Fremdgehen ist hier massivst verachtet und wird in keinster Weise toleriert. Selbst seine eigene Familie hat dazu eine ganz eindeutige Meinung, die sie ihm auch mitgeteilt haben.

Das Verwerfliche ist eben auch die Tatsache, dass er die gesamte Beziehung über was mit der hatte. Über 2 Jahre. Und er hat nicht mal annähernd ein schlechtes Gewissen.

Ich begreife einfach nicht, wie man so sein kann. Wieso zerstört man sich für ein paar zusätzliche *beep" sein komplettes Leben? Sein Ruf ist komplett dahin (und der hat ein echt überzogenes Ego), er wird nur noch gehasst, verachtet, beschimpft und beleidigt (zu Recht!), hat keinen einzigen Freund mehr und denkt nicht mal im Traum daran, irgendwas wieder gerade zu biegen. Stattdessen bleibt er lieber bei einer, mit der es aussichtslos ist. Er weiß, dass er die niemals bei seiner Familie anschleppen bräuchte, weil die das Geschehene genauso verurteilen wie alle anderen. Stattdessen lügt er seine eigene Familie an und versteckt sie lieber hinterm Busch, als sich mal um diejenigen zu bemühen, die mal auf seiner Seite standen.

Wie kann man nur so erbärmlich sein? Der hat mit Frauen sonst auch nur Pech gehabt. Ist selbst nur belogen und betrogen worden, in seiner letzten Beziehung vor mir sogar als kostenloser Samenspender missbraucht worden. Ich war wohl gerade gut genug, damit er sein Ego wieder aufpolieren konnte. So nach dem Motto Wenn ich immer nur verarscht werde, suche ich mir eben eine, die ich dann mal verarschen kann. Er hat nicht eine Sekunde lang daran gedacht, dass ich nichts dafür kann, was andere Frauen mit ihm gemacht haben. Ich wollte einfach nur endlich mal irgendwo ankommen, eine stabile Beziehung führen und eine Grundlage für eine eigene Familie haben. Ich habe ihm immer seine Freiheiten gelassen (offenbar wohl zu viel. ), ihm aber eben auch immer wieder deutlich gesagt, dass er die Beziehung nicht alleine führt. Dass ich auch noch da bin und so meine Vorstellungen habe. Ich habe mich nach ihm gerichtet, wenn es sein musste, bin mit auf seine beschissenen Partys gegangen, obwohl ich aufs Verrecken kein Partygänger bin und habe ihm Gegenzug natürlich auch erwartet, dass er sich auch nach mir richtet. Geben und nehmen. Ein gesundes Maß an Kompromissbereitschaft. Mehr habe ich nicht verlangt. Aber selbst das war schon zu viel.

Er trifft sich also weiterhin weiter fleißig mit ihr, macht weiterhin nur das, worauf er gerade Bock hat und ich bin noch immer am Boden zerstört mit dem Wissen, dass die komplette Beziehung seinerseits nur eine riesengroße Lüge war. Der wollte nur S.. Sonst nichts. Wieso hat er sich dann überhaupt erst auf mich eingelassen, wenn es ihm ja ganz offensichtlich nie wirklich ernst war? Er sagt zwar immer, dass es ihm sehr wohl was bedeutet hat und er mich nie verlieren wollte, aber seine Taten beweisen ja wohl das ganze Gegenteil. Er hat es so weit getrieben, dass er selbst wohl schon Angst vor Racheaktionen hat. Ich kenne hier ja kaum jemanden, aber offenbar hat er es sich mit einigen Leuten jetzt so verscherzt, dass er glaubt, man will ihm ans Leder. Keine Ahnung, ob er wirklich bedroht wird, aber wenn er diese Sorge hat, ist es umso unverständlicher, dass er sich weiterhin mit der *beep* trifft und alle anderen schamlos anlügt. Wir leben auf dem Dorf, wo jeder jeden kennt. Außerdem arbeite ich nur 5 Gehminuten von seiner Wohnung entfernt. Denkt der ernsthaft, dass er sich unter solchen Umständen mit ihr treffen kann und keiner kriegt es mit? Der nächste große Knall ist doch schon vorprogrammiert. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die zusammen gesehen werden und dann kriegt er wieder doppelt und dreifach nur Hass und Verachtung zu spüren. Wieso ist es ihm das wert? Naja. wahrscheinlich, weil sie ihn ran lässt. Mehr braucht er ja wohl nicht.

Ich schwanke noch immer zwischen Wut, Trauer, Hass und Verzweiflung. Mir ist klar, dass diese Beziehung unmöglich zu retten ist, aber ich will es noch immer nicht wahr haben. Ich muss inzwischen psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, weil es vor ihm schon so manche gravierende Vorfälle gegeben hat und das hat mir jetzt dann den Rest gegeben. Offenbar war es wohl zu viel verlangt, einfach mal irgendwo ankommen zu wollen. Er konnte so überzeugend lügen, dass ausnahmslos alle geglaubt haben, der wäre zu sowas niemals fähig. Ich bin noch immer fassungslos.

01.05.2020 09:16 • #1


Heffalump
Wie lange wart ihr ein Paar?

01.05.2020 09:24 • #2


A


Wie kann man nur so dämlich sein?

x 3


R
Zitat von T4U:
Wie lange wart ihr ein Paar?


Steht im Text .
2 Jahre.

01.05.2020 09:27 • #3


K
Zitat von Akari:
Hallo zusammen, eins vorweg: Verzichtet bitte auf verbale Ar.. Ich liege auch so schon am Boden und weiß nicht mehr, wie ich je wieder hoch kommen soll. Ich muss einfach mal ein paar Gedanken aufschreiben. Morgen ist es genau einen Monat her, dass ich hinter seine heimliche Affäre gekommen bin. Als ich ihn zur Rede gestellt und am Ende mit den übelsten Beschimpfungen und Beleidigungen vom Hof gejagt habe, hat er fast geheult. Bei seinen Eltern kam er dann angeschissen und hat geheult, als er gebeichtet hat. Mir hat er damals noch gesagt, er wollte um mich kä...


Und ich begreife nicht warum Du Dich überhaupt noch aufregst.

Was willst mit so m Vogel?

01.05.2020 09:31 • x 2 #4


R
Zitat von Akari:
Als ich ihn zur Rede gestellt und am Ende mit den übelsten Beschimpfungen und Beleidigungen vom Hof gejagt habe, hat er fast geheult


Wieso verfügst du weiterhin über aktuelle Infos bzgl. deines Ex?
Ist er dein Ex?

01.05.2020 09:34 • x 1 #5


K
Zitat von Revell:

Wieso verfügst du weiterhin über aktuelle Infos bzgl. deines Ex?
Ist er dein Ex?


Weil man das halt prüft, wenn man den Verdacht hat, dass er lügt. Und vieles kommt ja auch von ganz alleine raus, das ist ganz normal.

01.05.2020 09:35 • #6


L
Warum hast du das so lange mit dir machen lassen?
Er hat sich so verhalten, weil es ihm egal ist, ob es dich verletzt.
Jemand, der dich so behandelt, ist kein Verlust.

01.05.2020 09:36 • x 2 #7


H
Zitat von Akari:
Ich liege auch so schon am Boden und weiß nicht mehr, wie ich je wieder hoch kommen soll.


Den Anfang hast du ja mit diesem, von dir aufgeschriebenen Fazit, gemacht. Du stellst dir eine Menge rhetorischer Fragen, die du dir meist wenige Sätze später selbst beantwortest.
Mir scheint, du hast die richtigen Schlüsse schon gezogen und musst dich jetzt aufraffen an die Umsetzung der Schlußfolgerungen zu gehen.
Du willst es nicht wahrhaben, aber die Wahrheit (mindestens deine Wahrheit) hast du hier schwarz auf weiss niedergeschrieben.
Das Akzeptieren der unbequemen Wahrheit fällt vielen Menschen sehr schwer, weil es ja viel komfortabler wäre, wenn man mit der Lüge weiterleben könnte.
Da bist du aber schon darüber hinaus.

Hast du dir schon mal ganz praktisch überlegt, wie es weitergehen könnte? Wie sehen die wohnräumlichen, finanziellen Bedingungen etc. aus?

01.05.2020 09:37 • #8


K
Hintergangen zu werden von einem Menschen, mit dem man eine Zukunft plant, ist furchtbar. Das lässt uns an uns und unseren eigenen Qualitäten zweifeln und es dauert oft lange, bis man diese wieder für sich erkennt und annimmt.

Dein Beitrag bezieht sich sehr auf ihn, ihn, ihn und ich habe daraus geschlossen, dass Du zu ihm in sein Umfeld gezogen bist, weil Du schreibst, Du kennst dort kaum jemanden. Oder ist das Ironie gewesen?

Was ist mit Dir? Was sind Deine Pläne? Willst Du dort bleiben? Bist Du dort verwurzelt? Mir scheint, das Umfeld ist dem Abstand zu ihm nicht zuträglich und pusht Deine Wut usw. immer wieder an. Für Dich wäre aber jetzt nichts besser, als Abstand zu haben. Nur der räumliche Abstand und Kontaktlosigkeit kann auch zu emotionalem Abstand beitragen. Andernfalls wirst Du Dich immer wieder in diesem Moloch runterziehen lassen.

01.05.2020 09:37 • #9


R
Zitat von Koller:
Weil man das halt prüft, wenn man den Verdacht hat, dass er lügt


Als die mehrmalige Lüge bereits raus war hat sie ihn rausgeworfen.
Jedoch hat sie seitdem Unmengen an Infos über ihn erfahren.

Meine Frage an die TE (und nicht an dich ) ist , weshalb weiterhin Infos fließen und ob der Rauswurf gleichbedeutend mit einer Trennung sein soll.

01.05.2020 09:40 • #10


Kummerkasten007
Seid ihr wieder zusammen?

Oder wer informiert Dich, wo er ist und was er vorhat?

01.05.2020 10:49 • x 1 #11


K
Zitat von Revell:

Als die mehrmalige Lüge bereits raus war hat sie ihn rausgeworfen.
Jedoch hat sie seitdem Unmengen an Infos über ihn erfahren.

Meine Frage an die TE (und nicht an dich ) ist , weshalb weiterhin Infos fließen und ob der Rauswurf gleichbedeutend mit einer Trennung sein soll.


Alles gut...

01.05.2020 11:11 • #12


Akari
Ich danke euch für eure Antworten.

@koller: Mit so einem will ich nichts anfangen. Nichts mehr Neues aufbauen. Darum geht es mir nicht. Es ist eben nur so, dass ich die ganze Beziehung über wirklich ernsthaft geglaubt habe, dass er niemals fremdgehen wird. Es hätte eben auch wirklich NIEMAND geglaubt, dass er zu sowas fähig wäre. Selbst seine eigene Schwester war völlig entsetzt und seine Eltern und Freunde genauso. Die hätten das auch niemals geglaubt. Dieser unfassbar gravierende Irrtum ist es, den ich nicht wahr haben will. Dieses Wissen, dass ich für ihn absolut wertlos war. Dass er mir alles bedeutet hat und ich ihm gar nichts. Das tut unfassbar weh und ich bin noch immer an einem Punkt, an dem ich einfach darauf hoffe, dass er mir irgendwie beweist, dass ich ihm doch was wert war. Die Beziehung wird dadurch sicher nicht gerettet, aber es wäre irgendwie leichter, wenn ich wüsste, dass es ihm halt schon leid tut und ich ihm was bedeutet hätte. Das wird nicht passieren. Das weiß ich. Aber das macht es für mich alles eben umso schlimmer. Einfach dieser Kampf zwischen Herz und Verstand. Das Herz will einfach nur gebauchpinselt werden, damit es nicht mehr so weh tut. Und das Hirn sagt, dass das eben niemals passieren wird. Die Wahrheit ist bitter. Sehr bitter.

Auf die mehrfache Frage, wieso ich noch Infos bekomme: Wir sind hier eben auf dem Dorf und haben einige gemeinsame Bekannte. Er kennt unheimlich viele Leute, ich halt zumindest einen Bruchteil davon. Das bleibt das nicht aus. Meine Schwester war über 10 Jahre mit ihm befreundet (daher kannten wir uns auch) und ich habe eben auch noch Kontakt zu seiner Schwester (mit der verstehe ich mich halt unheimlich gut und letztendlich kann sie auch nichts dafür, dass ihr Bruder so ein A. ist. Und mir tut es gut zu wissen, dass ich bei seiner Familie trotz allem noch ein gern gesehener Gast bin) und außerdem habe ich Kontakt zum Ex von IHR. Wir schreiben halt überwiegend über andere Sachen. Harmloses Zeug. Aber wenn wieder was war, erzählen wir es uns auch. Wir bauen uns dann gegenseitig auf (oder versuchen es zumindest) und unterstützen uns im Moment gegenseitig. Letztendlich ist es aber eben auch so, dass Infos fast schon automatisch zu mir kommen. Ich unterbinde es aktuell eben auch (noch) nicht. Wie gesagt, das Herz will gebauchpinselt werden und schreit dabei auch ziemlich laut. Es ist dumm und selbstmörderisch, aber im Moment ist es eben so. Man will ja letztendlich eben doch die ganze Wahrheit wissen, auch wenn's weh tut. Aber diese ewige Quälerei mit unbeantworteten Fragen ist ungleich schlimmer als die ganze Wahrheit zu kennen. Ich werde schneller damit abschließen können, wenn ich die Wahrheit kenne. Ansonsten würde ich nur versuchen mir einzureden, dass er ja eigentlich gar nicht sooooooo schlecht war (was völlig bescheuert wäre). Also soll es lieber jetzt richtig weh tun und dafür dann aber möglichst bald nie mehr.

Was die räumliche Situation betrifft, wohnten wir nie zusammen. Wir haben an unserer gemeinsamen Wohnung gebaut. Auf der Baustelle ist nun seit einem Monat nichts mehr passiert, weil ich mir im Moment (noch) nicht vorstellen kann, unter diesen Umständen da alleine einzuziehen. So weit bin ich einfach noch nicht, dass ich da drüber stehen könnte. Er wohnt aber eben im nächstgrößeren Ort. Etwa 18 km von Tür zu Tür. Und da ich eben bei ihm um die Ecke arbeite und vom Büro aus sogar seinen Wohnblock sehen kann, ist das mit der räumlichen Trennung im Moment schwierig bis unmöglich. Ich bin gerade in einer Tagesklinik im selben Ort, muss also jeden Tag davon ausgehen, dass ich ihm zufällig über den Weg laufen könnte. Auf dem Dorf ist es eben nicht so leicht. Hier muss man nehmen, was man kriegen kann. Ist nicht so, als hätte ich großartig die Wahl, wo ich arbeiten oder wo ich mich behandeln lassen will. Die Möglichkeiten sind halt einfach stark eingeschränkt. Und solange ich keinen anderen Job finde, kann ich eben auch nicht einfach so kündigen.

@Revell Der Rauswurf war gleichbedeutend mit der Trennung. Ich hätte mich ja letztes Jahr im August schon fast von ihm getrennt, weil es mir gereicht hat. Bis dato dachte ich ja nur, dass seine Ex das Problem wäre (auch wenn ich da sicher weiß, dass die ihn niemals ran gelassen hätte. Die hasst ihn ja selbst, hat aber eben ein Kind, das ganz vielleicht eventuell von ihm sein könnte... man weiß es nicht genau). Dass da noch eine ganz andere im Spiel ist, weiß ich ja erst seit Anfang April. Betrug kann und will und werde ich nicht verzeihen. Schon gar nicht, wenn er die ganze Beziehung (in diesem Fall 2 Jahre und 3 Monate) über stattgefunden hat. Das Vertrauen lässt sich nie wieder herstellen und da er eben auch nicht kämpft, obwohl er es ja angeblich wollte, schürt es meinen Hass nur umso mehr. Er ist es nicht wert, um ihn zu kämpfen. Das hat er jetzt endgültig bewiesen. Ich muss mich nur eben endlich mal von den schönen Momenten lösen, die es ja eben auch gegeben hat und denen ich noch hinterher trauere. Das Vermissen bleibt trotz allem eben nicht aus.

@KBR Ich bin 2017 von Berlin zurück in meine Heimat gezogen. Ich habe meine Familie hier und er lebt eben in der selben Region. Und dass ich hier kaum jemanden kenne, war wirklich ernst gemeint. Meine Schwester kennt unheimlich viele Leute. Sie war es ja auch, die die Nummer vom gehörnten Ehemann raus gefunden und ihm gesteckt hat, dass seine Frau ihn betrügt. Den räumlichen Abstand kann ich im Moment nicht ganz verhindern. Wegziehen werde ich hier nicht. Wieso soll ich gehen, wenn er es viel nötiger hätte, sich mit falscher Identität ins Ausland abzuseilen? Letztendlich bin ich wieder her gekommen, weil meine Familie Unterstützung brauchte. Daran hat sich auch nichts geändert und jetzt wegen so einer Sache hier weg ziehen, stünde nicht im Verhältnis zu den Gründen, warum ich wieder her gekommen bin.

Mein Plan sieht eigentlich so aus, dass ich mich nicht mehr auf irgendwelche Männer einlassen werde und mich stattdessen wieder dem Reisen widmen werde. Ist wohl die blanke Ironie, dass selbst das Reisen im Moment nicht möglich ist. Wir wollten Ende März eigentlich noch in die USA fliegen. Daraus wurde ja Corona sei Dank nichts und statt der Urlaubsfreuden kam dann eben das blanke Entsetzen. An dem Tag, an dem ich es erfahren habe, hätten wir ja eigentlich in New York sein sollen. Ist schon bitter, dass anstelle eines schönen Urlaubs die Beziehung ein katastrophales Ende genommen hat. Es hätte so einfach nicht laufen dürfen.

01.05.2020 11:12 • x 1 #13


Akari
Zitat von Kummerkasten007:
Seid ihr wieder zusammen?


Um Gottes Willen! NEIN!

01.05.2020 11:15 • #14


Kummerkasten007
Warum bittest Du nicht darum, dass Dir nichts mehr erzählt wird?

Ich würde da nichts mehr drüber hören wollen, wo mit wem irgendwelche Reifenpannen oder sonstiger Mist stattgefunden haben soll.

01.05.2020 11:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag