10

Wie kann man nur so dämlich sein?

Akari
Zitat von Kummerkasten007:
Warum bittest Du nicht darum, dass Dir nichts mehr erzählt wird?

Ich würde da nichts mehr drüber hören wollen, wo mit wem irgendwelche Reifenpannen oder sonstiger Mist stattgefunden haben soll.


Die Frage habe ich in meiner zweiten längeren Antwort schon beantwortet. Weil es für mich leichter ist, die ganze Wahrheit zu kennen, statt mich mit offenen Fragen zu quälen. Ich zerpflücke gedanklich nahezu fast alles und habe Probleme damit, meine rasenden Gedanken unter Kontrolle zu bringen. Ich würde mich unnötig lange mit Spekulationen quälen, die mir überhaupt nichts bringen. Also sauge ich im Moment sämtliche Infos auf, die ich bekomme, sehe dann eben immer wieder deutlich, was er für ein Ar. ist, quäle mich nicht mit Sinnlos-Fragen und merke nur immer mehr und mehr, dass ich keine andere Wahl habe, als es irgendwann abzuhaken. Ich quäle mich lieber mit Tatsachen (Das ist endgültig vorbei) als mit der naiven und echt schon lächerlichen Selbstverarsche, dass wir das jemals wieder hinkriegen könnten.

01.05.2020 11:22 • #16


VictoriaSiempre
Bei allem Verständnis für Deinen Kummer: Aber irgendwie wertschätzend schreibst Du über ihn hier (und in Deinem anderen Thread) auch nicht.

Du nennst ihn z. B. einen Alk., als jemanden, der eh nur mit den unteren Regionen denkt und mutmaßt, dass er so doof war und sich ein Kuckuckskind hat unterschieben lassen. Trotzdem warst Du 2 Jahre mit ihm zusammen. Konfliktpotential hattet Ihr, völlig unabhängig von einer anderen Frau, damit bereits genug.

Wenn Du weiter berichtest, dass Du wie eine Furie ausrastest, ihn auf den Pott setzt und vom Hof jagst, dann interpretiere ich es so, dass Du auch keine ganz einfache Partnerin warst.

Natürlich berechtigt das nicht zum Betrug und ich will hier keine Schuldumkehr betreiben. Aber vielleicht lässt es Dich darüber nachdenken, dass sehr vieles sowieso schon lange nicht mehr wirklich gepasst hat zwischen Euch.

Es ist schön, dass Du Rückhalt hast, auch von seiner Familie. Ich rate jedoch dringend davon ab, andere weiter in Eure Geschichte zu involvieren. Grade auf einem Dorf kann das böse nach hinten losgehen.

Du bist aktuell in einer Tagesklinik. Das ist der Ort, wo Du Deine Enttäuschung und Deine Wut aufarbeiten solltest.

Ich wünsche Dir alles Gute!

01.05.2020 12:44 • x 1 #17


A


Wie kann man nur so dämlich sein?

x 3


S
Zitat von Kummerkasten007:
Warum bittest Du nicht darum, dass Dir nichts mehr erzählt wird?

Ich würde da nichts mehr drüber hören wollen, wo mit wem irgendwelche Reifenpannen oder sonstiger Mist stattgefunden haben soll.

Das kannst du einfach auf son Dorf nich verhindern. Echt nicht.
MIr wurde damals selbst von der'Tante bei Aldi noch gesteckt, dass Ex eben gerde mit Next da war und das es bei denen beide heue nur Fischstäbchen mit Spinat gibt. (sie rumpfte dabei die Nase )

01.05.2020 13:08 • #18


Kummerkasten007
Ich kann die Familie bitten, mir aus Selbstschutz nichts mehr zu erzählen. Gegen Dorfklatsch kommt niemand an, das ist mir auch klar

01.05.2020 13:11 • x 1 #19


Akari
Ich habe es letztendlich nur meiner engsten Familie und zwei Freundinnen erzählt. Die Hetze, die er jetzt ertragen muss, hat er sich selbst zuzuschreiben. Das ist sofort zum Selbstläufer geworden. Sowas spricht sich halt rum wie ein Lauffeuer und jeder bildet sich ein, was dazu sagen zu müssen. Wie gesagt, er hat auf einen Schlag seinen kompletten Freundeskreis verloren. Das ist ne riesen Clique und jeder kennt jeden. Reicht völlig aus, dass meine Schwester es zwangsläufig erfahren hat. Über sie dann seine Ex und schon die ganze Gegend. Es ist nicht so, dass ich zu jedem hin renne und petze, was er für ein Ar. ist. Wozu, wenn sich das Feuer eh von alleine weiter ausbreitet? Und es ist auch nicht so, als hätte ich ihm in der Beziehung das Leben zur Hölle gemacht. Er konnte ja tun und lassen, was er wollte (was er wohl ein wenig zu wörtlich genommen hat). Wenn er auf ne Party wollte, sollte er auch gehen. Wer wäre ich, ihm sowas zu verbieten? Ich habe ihm lediglich gesagt, dass es Stress gibt, wenn er wieder stockbesoffen nach Hause kommt. Das muss nicht sein. Wollte er sich mit seinen Freunden treffen, ohne dass ich dabei war, auch kein Thema. Wollte er abends nicht mehr rum kommen, weil er müde war, auch gut. Mich haben nur 2 Dinge angekotzt: Wenn er stockbesoffen war und dass er seine Ex und ein Kind, das nur VIELLEICHT seins ist, über die Beziehung stellt. Er zahlt ja sogar Unterhalt für das Kind, obwohl er keine Sicherheit hat, dass es seins ist. Leisten kann er sich den Unterhalt nicht, also habe ICH ihn noch finanziell unterstützt und indirekt ein Kind abbezahlt, das mit MIR überhaupt nichts zu tun hat und vielleicht nicht einmal mit ihm. Warum ich das gemacht habe? Weil ich mir eingebildet habe, dass es in einer Beziehung normal sein sollte, wenn man sich gegenseitig hilft. Zurück bekommen habe ich dafür nichts. Außer, dass er weiter nur an sich gedacht hat, ich hinter seiner Ex anstehen musste und zur Krönung dann auch noch erfahre, dass er die komplette Beziehung über mit einer verheirateten Mutter (!) im Bett war.

Rhethorische Frage: Ist es da ein Wunder, dass ich vor lauter Wut und Hass nahezu überschäume? Ich habe seinetwegen meine Reisekasse geplündert, damit er dieses Kind abbezahlen kann. Obwohl er wusste, dass Reisen etwas ist, das MIR wichtig ist. Ich habe krass für ihn verzichtet, ihn immer wieder unterstützt und ihm immer wieder seine Eskapaden verziehen. Ich habe ihm das während der Beziehung auch nie vorgeworfen. Weil es allein meine Entscheidung war, ob ich das mache oder nicht. Die Vorwürfe kamen erst, nachdem ich erfahren habe, dass er mich zum Dank dafür nur belogen und betrogen hst.

Dass ICH in dieser Beziehung nicht einfach gewesen sein soll, kann ich insofern so nicht stehen lassen. Ich hab echt alles für ihn getan und kriege dafür so massiv eins von ihm rein gewürgt. Ich fange wirklich niemals Streit von selbst an und wenn es ein Problem gibt, spreche ich es auch ruhig und sachlich an. Ich liebe nichts mehr als Ruhe und Frieden. Allerdings: Wer mich ausnutzt und verarscht, kann eben auch nicht mit meiner Gnade rechnen.

01.05.2020 13:37 • #20


B
Wenn er sich diesem Kind verbunden fühlt,selbst wenn es nicht sein leibliches Kind ist und dafür bezahlt, dann ist es doch seine Sache?Bist du eifersüchtig auf so ein kleines Wesen?
Dein Ego ist jetzt ,verständlicherweise,sehr gekränkt, aber am Ende kannst du doch froh sein,dass du ihn los bist.Wenn man dich so liest,war er doch eh völlig unter deinem Niveau

01.05.2020 13:42 • #21


H
Was willst du jetzt eigentlich hier?
Dich mal auskotzen? Kannst du machen. Und weiter?

01.05.2020 13:44 • x 1 #22


Kummerkasten007
Es geht nicht darum, dass Du rumrennst und tratscht, sondern dass Du den umgekehrten Informationsfluss, der Dir außer Quälereien nichts bringen wird, eindämmst.

01.05.2020 13:44 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag