7

Soll ich noch hoffen, oder bin ich dämlich?

C
Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte das nutzen um eure Meinung zu hören und meinen Schmerz zu verarbeiten.
Ich bin getrennt, erst in Ehe, nach 16 Monaten von meiner neuen Freundin (deutlich Jünger, ich bin ende 30).
Es war gut, klar auch, dass es Probleme geben wird (Altersunterschied) aber nun hat sie diese Gefühle nicht mehr, ihr ex ist wieder in ihr Leben getreten (erste Liebe), Eltern und ein verbrauchter Mann...
Ich habe auch Fehler gemacht, war zu schnell, konnte sie nicht mitnehmen, habe unser Leben schon geplant, wo sie (knapp über 20) noch in der Ausbildung ist. Ich habe eingesehen, dass ich mich sehr ändern muss, würde und könnte das auch, wäre für mich selber auch besser.
Sie teilte mir mit, dass das jetzt nicht gehe, da sie ihrem Ex (nach längerer Zeit) evtl. noch eine Chance geben will...
Aber Gefühlslos ist sie nicht mir gegenüber (hm...macht´s nicht besser), sagt, zur Zeit geht es nicht, dass wir uns neu kennenlernen und es kann sein, dass es eine falsche Entscheidung ist.
Ist es dämlich noch zu hoffen?
Ich bin zumindest erstaunt, dass ich nicht das Bedürfnis habe zu schreiben... zumindes jetzt nicht mehr. Ist jetzt knapp ne Woche her...

Entschuldigt, aber das ist die Ultrakurzversion. Ich bin auch noch etwas wuschig...

11.06.2012 00:51 • #1


K
Lieber Carlson dämlich ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck... aber ich finde, Du solltest sie *frei* geben... mensch, das Mädel ist gerad' mal Anfang 20... die muss doch ihre Erfahrungen sammeln und ihren Weg gehen... kannst doch nicht erwarten, dass sie sich mit Anfang 20 auf ewig (mal salopp gesprochen, weisst wie ich das meine ) an einen einzigen Mann bindet... die junge Dame hat noch ihr ganzes Leben vor sich... bitte gönne es ihr, wenn Dir etwas an ihr liegt und lasse sie das tun, was sie möchte... die Zeit, die sie jetzt in ihrem Leben (er) lebt und die vor ihr liegt, kommt nie wieder zurück... denk' doch mal daran zurück, als Du gut 20 Jahre jünger warst... such' Dir eine Frau in Deinem Alter, bzw. in einem adäquaten Alter, die all diese Erfahrungen im Leben, die IHR jetzt noch bevorstehen, bereits gemacht hat... und überlasse sie ihrem Leben, wenn Dir wirklich etwas an ihr liegt... so sehe ich das (war auch mal 20 J. )


Viele liebe Grüsse,

Karma

11.06.2012 01:10 • #2


A


Soll ich noch hoffen, oder bin ich dämlich?

x 3


C
Das Problem ist nur...ich liuebe sie über alles. Wir hatten eine Beziehung der Gleichberechtigung, ohne Vater-Tchter-Mist, oder so. Wir waren beide extrem glücklich.
Dass hier ein extrem großes Risiko besteht - klar. Ich sehe aber auch eine Chance. Wenn nicht, dann nicht. Aber falls sie doch noch einen Versuch wagen wollte, ich würde es wohl mit wagen. Eine Chance hat unsere Beziehung zumindest verdient, dafür war sie zu wertvoll, um diese nicht zu bekommen. ... Besteht wohl noch Hoffnung?

11.06.2012 01:22 • #3


K
Hoffnung besteht immer, Carlson... aber wie stellst Du Dir das denn vor? Und wenn SIE so *extrem glücklich* wäre mit der Situation, wie DU es gerade schilderst, mein Lieber... ich sage es frei heraus, dann wäre sie doch bei DIR!




Karma

11.06.2012 01:32 • #4


C
Es war halt einfach zu eng, ich zu sehr auf dauerhafte Sicherheit angelegt, statt auf das jetzt und hier. Da konnte sie noch nicht mit. Ich kann ja ihre Entscheidung nicht beeinflussen, hätte auch nie gedacht, dass mir sowas mal passieren würde! Aber nun... man glaubt es ja selber nicht! Habe mir die Kontaktsperre verordnet, die mir ...jetzt... kein Problem macht.
Ich gebe zu, dass ich die Hoffnung habe, dass sie dadurch eine neue Klarheit gewinnt. Kann ja auch sein, dass ich dann trotzdem nicht mehr vorkomme, aber das wird die Zeit zeigen. Ist eine KS ein gutes Mittel um wieder interessant zu wirken, oder dem Partner (ex) die Möglichkeit zu geben noch einmal zu hinterfragen, ob da nicht doch die Liebe ist, die einfach im Alltag verschüttet wurde... bin halt Romantiker... kann nicht anders...

Nachtrag:Was mich hoffen lässt sind eben diese Verbalnoten wie erstmal evtl. begehe ich einen Fehler... ich interpretiere das als Unsicherheit über die Entscheidung.

11.06.2012 01:38 • #5


K
Lieber Carlson,

ich denke, Du tust das Richtige... bedränge sie nur nicht oder setze ihr nicht zu (aber das wirst Du vermutlich eh nicht machen).Eine KS ist im Grunde immer gut; wenn die andere Person nicht vollkommen desinteressiert ist, wird sie die KS zwangsläufig immer nutzen, um die Situation zu reflektieren...

Genau das, was Du in Deinem ersten Satz schreibst, meine ich eigentlich auch... schau' mit 20 J. (od. Anf. 20 J.) erfordert es eben etwas vollkommen anderes als in unserem Alter (um die 40 J.), das sind zwei Jahrzehnte (!) Altersunterschied, das ist eine Generation... so rasant wie zw. 20 u. 40 Jahren entwickelt mensch sich wohl nie mehr im Leben... ich denke, es ist ein Unterschied, ob einer um die 40 ist und der andere um die 60, oder ob es eben so ist wie bei Euch... weil mit 20 noch so wahnsinnig viel Wegweisendes passiert... das hat ja nichts mit Liebe zu tun, sondern mit der zwangsläufigen und auch notwendigen Entwicklung im Leben eines Menschen... was mit 20 heute so war, kann in 4 Mon. schon wieder komplett anders aussehen... ist ja so, oder?


Viele liebe Grüsse,

Karma

11.06.2012 01:45 • #6


C
Mir war das ja immer klar. Ihr auch. Wir haben aber trotzdem gespürt, dass da was ganz besonderes ist, etwas, was man nicht wegreden kann... Liebe, wirklich tiefe Liebe, die man einfach spürt. Man kann sehen, wie sie aus dem Partner platzt...Wir haben mehr als ein halbes Jahr zusammen gewohnt, gelebt...eine wunderbare Zeit... für beide. Ich habe die Befürchtung, dass die Beziehung nicht an Punkten kaputt ging, die wir nicht ins Lot bringen können, sondern großteils von außen. Ich bin bereit mich zu ändern. Zu meinem eigenen Besseren. Ich würde sie ja gehen lassen, wenn sie selber überzeugt wäre, dass dies der richtige Weg ist. Aber solange sie sich nicht ganz sicher ist, lebt die Hoffnung auf ein neues Kennenlernen. Und ich möchte diese wirklich großartige junge Frau einfach nicht gehen lassen und es hinterher gemeinsam mit ihr bereuen. Nicht die Chance verpasst haben...

11.06.2012 11:54 • #7


T
Hallo Carlson (vom Dach?)
schön hier mal einen Mann zu haben, der Probleme oder Liebeskummer hat. Hey Kopf hoch, DU bist ja schon groß. Darf ich fragen, ob du wegen diesem jungen Ding deine Frau verlassen hast? Denn du hast ja geschrieben, du bist in der Ehe getrennt.
Kann es sein, dass deine junge Freundin einfach LEBEN will? Sie ist noch so jung und meistens denken diese junge Frauen (war selber mal verdammt jung)-oh ein erfahrener im Leben stehender Mann. Alles toll, alles super bis dann die ersten Probleme entstehen. Klar in deinem Alter willst du etwas festes-dauerhaftes. Sie aber noch nicht. Und leider sage ich dir, ist es das zu 90 % nie.
Es gibt ein Sprichwort Mach dich rar und du wirst zum Star soll soviel heißen wie dass deine KS vielleicht wirklich gut ist. Bringt dich allerdings nicht weiter ne? Ist es denn Liebeskummer oder jetzt mehr die Angst einfach mal ALLEINE zu sein?

11.06.2012 13:55 • x 1 #8


C
Nein. Sie wußte vorher lange nicht ob es für die Ehe noch reicht. Dann hab ich die Notbremse gezgen. Danach auf meine Freundin eingelassen...

11.06.2012 14:01 • #9


T
Klingt jetzt so, als hättest du damals beides gehabt;Ehefrau und Freundin?

11.06.2012 14:10 • #10


C
Nein. Ich habe sie gekannt, aber da ist nichts gewesen, außer das wir uns kannten.
Nach meinem Schlußstrich hat sich der Kontakt intensiviert und irgendwie landest du da, wo du nie glaubtest landen zu wollen... und doch war es so erfüllend...unsagbar schön...

11.06.2012 14:24 • #11


C
Irgendwie finde ich die edit funktion nicht... naja...
Tja... Angst vorm alleinsein...oder wirklich Liebeskummer... eine Bindung, die mir über die Trennung hinweggeholfen hat... alles Fragen, die ich mir selbst schon gestellt habe. Ratio - möglich wärs...Emotion - auf keinen Fall!
Ich habe den Brief, den ich schicken wollte, in den Keller gebracht. Zu Ihren Sachen, die noch bei mir waren. Werde ich wohl einer Freundin von Ihr geben, die kann sie dann bei ihr abliefern... Vom Hochgefühl zum Depressionszustand ist meist nur ein Schritt, ein Schritt, der einen kleinen Stein ins Rollen bringt, bis die Welt über dir einstürzt...

Bildschirm zu groß... da ist Edit... oh Mann....

11.06.2012 14:29 • #12


V
Lieber Carlson,
bin jetzt auf deinen Bericht gestossen, du hast mir ja heut schon geholfen, vielleicht kann ich dir mal was raten...
Als ich das las, kam mir das sehr bekannt vor!
Deine Geschichte passt zu meiner..
auch ich hatte einen jüngeren Partner, 10 Jahre Unterschied, ich bin 33.
Auch ich lernte ihn in meiner Ehe kennen, in der auch eigentlich schon alles gesagt war...
Er zeigte mir eine Liebe und Zuneigung die ich vorher noch nie bekommen habe. es war eine Leidenschaft, die war einfach unglaublich.
Erst war es nur Liebelei und S. und als er mir sagte er hat sich in mich verliebt, ging ich an ihm verloren.
Nur wenn noch Liebe da ist, was will sie mit ihrem Ex?
Ich kann dich nur warnen, halte nicht mit aller Macht fest.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen das es nicht gut geht. Ich bin daran kaputt gegangen an dieser Liebe. Aus Angst das ich diese Gefühle nie wieder bekomme.
Also wie gesagt, genau die selbe Sache
ich redete mir ein, er ist jünger und muss leben und das hat er auch getan. Ich redete mir ein das muss so sein, nur um ihn nicht zu verlieren.
um diese Leidenschaft und Liebe nicht zu verlieren...
bei mir sind dann andere Sachen noch eingetreten, die ich aber jetzt nicht aufführen möchte.
Nun zum Alter... wegen dem Altersunterschied ist nichts schlimmes zu sagen.
Der Liebe ist das Alter egal!
Es ist die Person um die es geht...
Aber eins ist wichtig, du musst dich nicht ändern nur um ihr zu gefallen!
Ich hab das auch versucht, habe alles gemacht nur das es ihm gut geht.
Habe mich aber dabei völlig vergessen.

11.06.2012 14:41 • x 1 #13


C
Danke!
Ich habe eingesehen, dass ich mich ändern muss, weil ICH es muss. Nicht für jemanden. Es tut gut, wenn jemand Anteil nimmt. Danke!
Es ist spannend zu sehen, dass ich nicht allein in so einer besonderen Beziehung gewesen bin. Schein öfter vorzukommen, als man denkt. Ich hätte mir wirklich vorstellen können, mit ihr einfach zu lleben, bis es endet... hm... kann ich immer noch... Kopf und Herz sind räumlich nah, und emotional so weit entfernt...
Wenn ich dir helfen kann... sag bescheid

Edit: 33? Hm... würde mehr Sinn machen ... ne, jetzt wird er wieder komisch...

11.06.2012 15:52 • x 1 #14


V
Bitte und auch danke
Besonders würde ich diese Art von Beziehung nicht nennen...
In so einem Chaos steckt man drin, egal wie alt die Partner sind !
Ich hätte mir vorstellen können das es nie endet
gewünscht hab ich es mir sogar und so lang fest gehalten, als ich mich schon komplett lächerlich gemacht habe!

Heut früh hab ich noch geheult,bin heut nicht auf Arbeit, aber seit ich hier drin bin hab ich sogar meine Bügelwäsche geschafft
Edit= wieder gelacht

11.06.2012 16:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag